Hannover Scorpions - Starbulls Rosenheim

  • Es wird nicht besser.

    Aber bevor sich der Minderwertigkeitskomplex hier noch festsetzt, manisch und damit rezeptpflichtig wird, kümmern wir uns dann doch lieber wieder eher um das Sportliche. Da bleibt festzuhalten, dass es nach wie vor das offensichtliche Ziel ist den Puck mindestens 1x öfter in des Gegners- Maschen zu versenken, als dieser dies umgekehrt macht, oder in Pasanens- Philosophie ausgedrückt: wir müssen eins weniger kassieren als wir schießen. Wie rum auch immer, aber ich habe gehört- genau das haben wir vor. Klingt jetzt perfide, ist es auch.

  • Als Mellendorfer muss man sich halt einiges schön reden :thumbsup: ich würde mich schämen als Fan von den Scorpions. So ein geiles Team, so ein großer Verein mit Jahrelanger DEL Erfahrung, eine große Stadt, dass so wie wir mind. in die DEL 2 gehört und keinen da oben Interessierts im Norden wenns vorallem in die Cruchtime geht :rofl: Eigentlich traurig für den Eishockeysport an sich :popcorn:

  • Es wird nicht besser.

    Aber bevor sich der Minderwertigkeitskomplex hier noch festsetzt, manisch und damit rezeptpflichtig wird, kümmern wir uns dann doch lieber wieder eher um das Sportliche.

    Nuja, die Diskussion wird schon weitestgehend von eurer Seite losgetreten. Dass Rosenheim für die DEL2 vor allem hinsichtlich Zuschauerandrang attraktiver wäre, ist zwar nicht unbekannt oder ne völlig verdrehte Meinung, ist letztlich aber auch nicht Kriterium für einen Aufstieg. Daher solltet ihr es sportlich regeln; die Möglichkeiten dazu habt ihr.

  • Es wird nicht besser.

    Aber bevor sich der Minderwertigkeitskomplex hier noch festsetzt, manisch und damit rezeptpflichtig wird, kümmern wir uns dann doch lieber wieder eher um das Sportliche. Da bleibt festzuhalten, dass es nach wie vor das offensichtliche Ziel ist den Puck mindestens 1x öfter in des Gegners- Maschen zu versenken, als dieser dies umgekehrt macht, oder in Pasanens- Philosophie ausgedrückt: wir müssen eins weniger kassieren als wir schießen. Wie rum auch immer, aber ich habe gehört- genau das haben wir vor. Klingt jetzt perfide, ist es auch.

    Junge, du schreibst hier so einen scheiss, da schwillt einem der Kamm! In der Hauptrunde habt ihr auch die Hütte nicht voll gehabt und wer hier den Minderwertigkeitskomplex hat, darüber sind sich hier wohl ziemlich viele sehr einig, auch in den Farben getrennt.

    Ganz ehrlich: Ihr habt da nen potentiellen DEL-Standort, habt aber in den letzten 20 Jahren scheiss Arbeit in Rosenheim geleistet - auf Profi Ebene. Es hat schon seinen Grund, dass ihr in der Oberliga spielt, genau wie bei uns. Da helfen euch auch keine 5022 Zuschauer. Ich lege euch das sogar negativ aus und frage mich: Was muss bei euch passieren, dass ihr da hin kommt, wo ihr euch selbst seht? 20000 Zuschauer? Oder merkst du jetzt auch endlich, dass viele Zuschauer toll sind, aber maximal 10% zu einem erfolgreichen Standort beitragen?!

    Ich respektiere jeden Gegner und freue mich über jeden Standort, der in den aktuellen Zeiten es schafft, einen Eishockeyverein zu betreiben. Das ist heutzutage überhaupt nicht mehr selbstverständlich! Aber du machst es mir echt schwer, positiv über Rosenheim zu reden. Ich weiß aber, dass du nur ein kleiner Teil des Rosenheimer Eishockeys bist und deshalb freue ich mich für euren Standort und freue mich nachher vor 5022 Zuschauern ein Eishockeyspiel zu sehen!

    Und wenn du am Samstag da warst: Bei uns wat es voll….

    Jetzt freue ich mich aber wirklich tolles Eishockeyspiel heute Abend.

  • Immer dieser Vergleich. In Rosenheim ist nun mal das Drumherum! besser. Auf dem Eis ist eine andere Geschichte. Mich nervt auch das in Wolfsburg und relativ in München keiner fürs Eishockey interessiert. Wir sind halt eine Eishockeystadt und deshalb ist das Verlangen hoch zu kommen grösser als woanders.

    Ich glaube auch das in der DEL2 75% der Fans lieber uns hätten nächstes Jahr. Da kannst dir aber auch nix kaufen. Also Mellendorf - nutzt eure Chance! Ihr habt die gleichen Rechte wie alle anderen Vereine aufzusteigen. Falls ihr es packt, bin ich der erste der gratuliert. Auf eine faire Serie noch! :prost:

  • Manche Kommentare hier sind echt schwer zu ertragen...

    Man soll sich als Fan der Scorpions schämen ?

    Es werden Minderwertigkeitskomplexe diagnostiziert ?

    Ich will ehrlich sein, ich habe es nicht mit den Scorpions, bei Gott nicht. Aber wir müssen jetzt hier nicht so tun, als ob wir in jedem Spiel im ausverkauften Madison Square Garden spielen würden.

    Von denen, die hier am lautesten schreien, habe ich keinen in Tillburg oder am Samstag in Mellendorf gesehen.

    Auf ein gutes Spiel heute, den Auswärtsfahrern eine gute Anreise und viel Spaß in Rosenheim.

    Zum Spiel: Ich denke, es wird heute für uns verdammt schwer. Die besten Spiele in den Playoffs haben wir durch die Bank auswärts gemacht.

  • Ich freue mich auf Rosenheim! Historischer Standort. Sowas ist immer schön. Am Ende sind wir alle einfach nur Eishockeyfans.

  • Na dann will ich überhaupt nicht wissen wie man sich fühlt , wenn man eines Tages tatsächlich zu einem Auswärtsspiel antritt, zu welchem 7.500 - 8.000 Heimfans anwesend sind...köstlich :rofl:

    Off topic

    Ich kann bestätigen, man fühlt sich sehr gut - zweimal hintereinander :pfeif:

    ——////////

    Wenn die Scorpions heute gewinnen, könnte - ich denke sogar wird - die Serie zu ihren Gunsten kippen, gewinnen die Rosenheimer können sie fürs Finale planen

    2 Mal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (10. April 2023 um 09:47)

  • Warum? Bei uns passen 2600 rein. Wir können gar nicht auf 5022 kommen …

    Das ist so ein typisches Gerede von Fans, die ihren Verein höher sehen, als sie spielen. Das lässt auch tief blicken, wie unzufrieden man hier und es ist.

    Bei den Köllner Haien, Adler Mannheim oder auch in Berlin prahlen sie nicht ständig mit ihren geilen Zuschauerzuspruch. Woran liegt’s dann bei euch? Ist es das einzige, was von den guten, alten Zeiten noch übrig ist?

    Warum? Ist es bei Euch etwa nicht so, dass Ihr Fans Euren Verein höher seht als er spielt? Oder die Familie Haselbacher? Also ich hab in Eurem Thread da gestern so einige Kommentare gelesen, die genau darauf abzielen und die auch die Unzufriedenheit bei Euch deutlich gezeigt haben. Na dann sitzen wir ja zumindest da im gleichen Boot würde ich sagen 8o

    Ansonsten wird halt gerne auch von aussen dieser Schw...vergleich draus gemacht, wenn wir uns über unsere Zuschauerzahlen freuen. Andere dürfen das ja auch, nur bei uns wird es dann mit dem einzig übrig gebliebenen aus den guten alten Zeiten hingestellt und dass es nervt. Ihr könnt es ja auch einfach ignorieren und müsst nicht immer darauf eingehen. Wie wär's denn damit?

    Und ansonsten ist wenigstens das aus den guten alten Zeiten übrig geblieben. Bei Euch so? Ich meine bei den Scorps hatte man auch mal eine sehr gute Zeit, aber in der großen Arena hat man angeblich dort sogar im Playoff Finale noch ein Ticket kurz vor dem Spiel bekommen laut Aussage einiger Augsburger damals. Ich hab das nicht überprüft und werde es auch nicht überprüfen und ihr könnt mich auch gerne berichtigen wenn dem nicht so gewesen ist, aber eins steht doch so oder so einmal fest: der Zuspruch an Zuschauern war in eurer Region immer beim anderen, wesentlich erfolgloseren Verein deutlich größer. Und erzählt uns doch nicht, dass Euch das tief drin nicht tierisch wurmt - glaubt Euch nämlich keiner ;)

    So und jetzt wieder zum Spiel und weg von den Nebengeräuschen. Wie schon vorgestern wird auf Rosenheimer Seite wieder über die gesamte Spielzeit eine konzentriere Leistung gefordert sein, um gegen dieses Team zu bestehen und ich bin überzeugt, dass wir das auch hingekommen. Genau darauf hat unser Trainerteam mit der Mannschaft die komplette Saison hingearbeitet.

    Heute holen wir uns Spiel zwei. Auf geht's Buam.

    Einmal editiert, zuletzt von P.J. Stock (10. April 2023 um 09:52)

  • Manche können das Provozieren einfach nicht sein lassen... :rolleyes: Hochmut kommt vor dem Fall. Wir haben jetzt ein Spiel der Serie gewonnen, das heißt bekanntlich noch gar nix.

  • Warum? Ist es bei Euch etwa nicht so, dass Ihr Fans Euren Verein höher seht als er spielt? Oder die Familie Haselbacher? Also ich hab in Eurem Thread da gestern so einige Kommentare gelesen, die genau darauf abzielen und die auch die Unzufriedenheit bei Euch deutlich gezeigt haben. Na dann sitzen wir ja zumindest da im gleichen Boot würde ich sagen 8o

    Ansonsten wird halt gerne auch von aussen dieser Schw...vergleich draus gemacht, wenn wir uns über unsere Zuschauerzahlen freuen. Andere dürfen das ja auch, nur bei uns wird es dann mit dem Eingriff übrig gebliebenen aus den guten alten Zeiten hingestellt und dass es nervt. Ihr könnt es ja auch einfach ignorieren und müsst nicht immer darauf eingehen. Wie wär's denn damit?

    Und ansonsten ist wenigstens das aus den guten alten Zeiten übrig geblieben. Bei Euch so? Ich meine bei den Scorps hatte man auch mal eine sehr gute Zeit, aber in der großen Arena hat man angeblich dort sogar im Playoff Finale noch ein Ticket kurz vor dem Spiel bekommen laut Aussage einiger Augsburger damals. Ich hab das nicht überprüft und werde es auch nicht überprüfen und ihr könnt mich auch gerne berichtigen wenn dem nicht so gewesen ist, aber eins steht doch so oder so einmal fest: der Zuspruch an Zuschauern war in eurer Region immer beim anderen, wesentlich erfolgloseren Verein deutlich größer. Und erzählt uns doch nicht, dass Euch das tief drin nicht tierisch wurmt - glaubt Euch nämlich keiner ;)

    So und jetzt wieder zum Spiel und weg von dem Nebengeräuschen. Wie schon vorgestern wird auf Rosenheimer Seite wieder über die gesamte Spielzeit eine konzentriere Leistung gefordert sein, um gegen dieses Team zu bestehen und ich bin überzeugt, dass wir das auch hingekommen. Genau darauf hat unser Trainerteam mit der Mannschaft die komplette Saison hingearbeitet.

    Heute holen wir uns Spiel zwei. Auf geht's Buam.

    Natürlich würden wir gerne auch die Oberliga verlassen, klar. Aber der Großteil bei uns sieht das rational. Wir sind verdient in der Oberliga und der Lizenzverkauf damals hat demütig gemacht. Viele der 5000-6000 Zuschauer von damals haben keine Lust auf die Oberliga. Das ist aber ein Problem der gesamten Region. Die Indianer mal ausgenommen. Bei 96 hast du in der zweiten Liga auch einen schwachen Zuspruch und da reden wir immerhin von Fußball.

    Du hast recht, es gab Karten. Aber geht es um Eishockey um ein ausverkauftes Haus, oder um erfolgreichen Sport?

    Ich bin mir sehr sicher, dass uns ein Aufstieg in die DEL 2: 1500 Zuschauer mehr bringen könnte. Und reicht es doch auch, um den Standort erfolgreich zu betreiben und darum geht es doch, oder?

  • Uns geht drauf einer ab weil es das letzte is, was uns daran erinnern lässt dass der Standort mal groß war, quasi eine lebendige Erinnerung in die Vergangenheit.

    Andererseits ist greifbare Euphorie was Geiles und wir können nicht nachvollziehen, warum sich bei solchen Vereinen es keine Sau interessiert, dass sie zB Tabellenführer sind.

    Man redet sich wahrscheinlich auch nur ein, dass es einen Effekt auf dem Eis hat, aber der Stempel Eishockeystadt mit zugehörigen Befeisterung ist das letzte, was uns in dieser Bauernliga noch etwas glänzen lässt.

    Das Spiel heute sollte doch etwas heisser und hitziger werfen als am Samstag, hoffentlich lässt man sich daheim nicht zu sehr aus der Ordnung locken.

  • Uns geht drauf einer ab weil es das letzte is, was uns daran erinnern lässt dass der Standort mal groß war, quasi eine lebendige Erinnerung in die Vergangenheit.

    Andererseits ist greifbare Euphorie was Geiles und wir können nicht nachvollziehen, warum sich bei solchen Vereinen es keine Sau interessiert, dass sie zB Tabellenführer sind.

    Man redet sich wahrscheinlich auch nur ein, dass es einen Effekt auf dem Eis hat, aber der Stempel Eishockeystadt mit zugehörigen Befeisterung ist das letzte, was uns in dieser Bauernliga noch etwas glänzen lässt.

    Das Spiel heute sollte doch etwas heisser und hitziger werfen als am Samstag, hoffentlich lässt man sich daheim nicht zu sehr aus der Ordnung locken.

    Es sei euch auch gegönnt. Aber jeder Standort ist eben anders :)

  • Man redet sich wahrscheinlich auch nur ein, dass es einen Effekt auf dem Eis hat, aber der Stempel Eishockeystadt mit zugehörigen Befeisterung ist das letzte, was uns in dieser Bauernliga noch etwas glänzen lässt.

    Wenn ich so ein Scheiß schon wieder lese.Wo bitte ist die Oberliga eine Bauernliga :facepalm:

    Mittlerweile wird dort doch wirklich ansehliches Eishockey gespielt.

    Und etliche Mannschaften müssten sich bestimmt nicht vor den hinteren DEL2 Mannschaften verstecken. :hammer:

  • Als Mellendorfer muss man sich halt einiges schön reden :thumbsup: ich würde mich schämen als Fan von den Scorpions. So ein geiles Team, so ein großer Verein mit Jahrelanger DEL Erfahrung, eine große Stadt, dass so wie wir mind. in die DEL 2 gehört und keinen da oben Interessierts im Norden wenns vorallem in die Cruchtime geht :rofl: Eigentlich traurig für den Eishockeysport an sich :popcorn:

    Musst mal googeln, aber Mellendorf ist gar nicht so groß.

    Und warum sollte ich mich schämen, wenn andere nicht zu den scorpions gehen???

    Ein Teil der rosenheimer schreibt schon etwas merkwürdige Sachen 😆

  • Off Topic

    ch bin kein besserer oder schlechterer Fan, nur weil mein Club viele oder wenige Zuschauer hat . Ebenfalls bin ich das auch nicht, weil mein Club besonders gut oder schlecht spielt...

    Wir hier im Forum sind zu 99% Eishockey verrückte Fans , Ehrenamtliche,Ex Spieler, Schiedsrichter ...(und ein zwei Troll Bots) Sind Fans von verschiedenen Clubs, Farben etc .

    Glaube hier im Forum hat es keiner nötig zu argumentieren. Mein Club hat 5000 Fans und deiner nur 1000 und deswegen ist mein Club besser als Deiner etc .

    Eine Diskussion wie kann man mehr Zuschauer und Aktive für den geilsten Sport der Welt begeistern, sollten wir führen...Was macht Standort x,y,z richtig gut. Und was macht x,y,z schlecht... Was können wir daraus lernen und versuchen beim eigenen Club zu verbessern....


    Auf ein gutes und faires Spiel heute ..vor eine phantastischen Stimmung

  • Wenn’s ums Ignorieren geht gehst du ja konsequent mit gutem Beispiel voran. :thumbsup:

    Dein Kommentar und diejenigen, die sich bedanken zeigen mir halt mal wieder, wie ernst ich das nehmen muss :thumbsup:

    Frei nach meinem Weidener Freund Herrn Sommer nehme ich es mit Humor :prost:

    Allen hier in der Runde einen tollen Ostermontag, gute Fahrt und einen wunderbaren Eishockeyabend.

  • Wenn ich so ein Scheiß schon wieder lese.Wo bitte ist die Oberliga eine Bauernliga :facepalm:

    Mittlerweile wird dort doch wirklich ansehliches Eishockey gespielt.

    Und etliche Mannschaften müssten sich bestimmt nicht vor den hinteren DEL2 Mannschaften verstecken. :hammer:

    Danke und allgemein warum muss ich den Berufsstand des Bauern immer so herunterziehen und despektierlich behandeln.

    Finde ich echt zum kotzen.

    Sorry fürs Off-Topic, aber das musste mal heraus.