Hannover Scorpions - Starbulls Rosenheim

  • Der Süden ist schon bärenstark, muss man einfach mal anerkennen. War aber erst das erste Spiel, es kann sich noch viel ändern. Es bleibt weiterhin spannend, hoffe ich jedenfalls. Weiterhin viel Erfolg.

    Glück auf

    :prost: :thumbsup:

  • Der Süden ist schon bärenstark, muss man einfach mal anerkennen. War aber erst das erste Spiel, es kann sich noch viel ändern. Es bleibt weiterhin spannend, hoffe ich jedenfalls. Weiterhin viel Erfolg.

    Glück auf

    :prost: :thumbsup:

    Genau. Heute erstmal durchschnaufen und Eier suchen und dann geht's Montag weiter.

    Frohe Ostern zusammen... 🐰

  • Was bringt es wenn du dann wahrscheinlich die Hütte vollbekommst. Sehe das wie letzte Saison die Hannover Indians gegen Weiden. Man wusste aus der Testspiele vor der Saison, versucht man gegen diese spielstarke Mannschaft mitzuspielen, spielt Weiden Dich gegen die Wand. Also haben die Indians genau die richtige Taktik gespielt, hinten sicher stehen, keine Rebounds zulassen und Weiden bestenfalls nur von außen schießen lassen. So haben sie Weiden dann tatsächlich rausgeworfen.. und da drum gehts ja letztendlich in den PO‘s

    Vergleichst Du gerade Euch Indianer mit Rosenheim..?. Sorry das ist eine Beleidigung. ^^

    .

    Rosenheim muss sich nicht anpassen die haben das gespielt was sie immer spielen und wir halt auch. DIe Bullen haben damit gestern verdient gewonnen...

    Wenn unsete deutschen Spieler nicht eine Schippe drauflegen wird das morgen nichts... Ich würde Trattner morgen fest in Reihe drei packen und dafür einen anderen auf der Bank hocken lassen. Die letzten Jahre war unsere dritte Reihe oft der Unterschied..Diese nicht..


    Der Süden ist schon bärenstark, muss man einfach mal anerkennen. War aber erst das erste Spiel, es kann sich noch viel ändern. Es bleibt weiterhin spannend, hoffe ich jedenfalls. Weiterhin viel Erfolg.

    Glück auf

    :prost: :thumbsup:

    Ja der Süden ist bärenstark aber witzigerweise hat sich bis jetzt immer die Setzung durchgesetzt. :schulterzuck: .. Unser Pech ist , dass es im Süden zwei herausragende Clubs gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (9. April 2023 um 11:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAC DALTON mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vergleichst Du gerade Euch Indianer mit Rosenheim..?. Sorry das ist eine Beleidigung. ^^

    .

    Rosenheim muss sich nicht anpassen die haben das gespielt was sie immer spielen und wir halt auch. DIe Bullen haben damit gestern verdient gewonnen...

    Wenn unsete deutschen Spieler nicht eine Schippe drauflegen wird das morgen nichts... Ich würde Trattner morgen fest in Reihe drei packen und dafür einen anderen auf der Bank hocken lassen. Die letzten Jahre war unsere dritte Reihe oft der Unterschied..Diese nicht..


    Ja der Süden ist bärenstark aber witzigerweise hat sich bis jetzt immer die Setzung durchgesetzt. :schulterzuck: .. Unser Pech ist , dass es im Süden zwei herausragende Clubs gibt.

    Guten Tag

    Yepp und man würde sich zusammen mit Halle mit Deggendorf und Garmisch um das Playoff Heimrecht schlagen …. Wäre aber trotzdem ne interessante liga mit den aufstiegswilligen nordvereinen 👍

  • Vergleichst Du gerade Euch Indianer mit Rosenheim..?. Sorry das ist eine Beleidigung. ^^

    .

    Guten Morgen MAC!

    Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen oder verstanden hättest würde sich die Frage erübrigen!

    :pfeif: :thumbsup: :*

    Es ging eigentlich nur drum, das es keinen oder nur wenig Sinn macht gegen ein spielerisch überlegenes Team versuchen groß mitzuspielen. Das wurde ja Rosenheim von Fans von Euch vorgeworfen das man nach vorne mehr erwartet hätte.

    Und das wurde ja auch uns letzte Saison in der Serie gegen Weiden vorgeworfen… Ergebniss bekannt!

    ;)

  • Man darf gespannt sein was Gaudet ändern wird. Im Grunde muss er versuchen noch mehr offensiven Druck auszuüben, weil die Stärke seiner Mannschaft nun mal im offensiven Bereich liegt und es keinen Sinn macht jetzt noch am Grundsätzlichen zu schrauben. Das kann auch funktionieren, aber wir haben natürlich schon das gute Gegenspiel dagegen.

    Schauen wir mal was morgen läuft.

  • Man darf gespannt sein was Gaudet ändern wird. Im Grunde muss er versuchen noch mehr offensiven Druck auszuüben, weil die Stärke seiner Mannschaft nun mal im offensiven Bereich liegt und es keinen Sinn macht jetzt noch am Grundsätzlichen zu schrauben. Das kann auch funktionieren, aber wir haben natürlich schon das gute Gegenspiel dagegen.

    Schauen wir mal was morgen läuft.

    Eine zweite erste Reihe wäre hilfreich :thumbsup:

  • Pech weil man da evtl. beide Vereine aus dem Weg räumen muss?

    Ja...und auch weil die Teams im Süden sich Gegenseitig mehr fordern.. auf der anderen Seite ist es für Rosenheim "Pech", dass sie so nur zweiter sind im Süden .. hat alles Vor und Nachteile

  • Man darf gespannt sein was Gaudet ändern wird. Im Grunde muss er versuchen noch mehr offensiven Druck auszuüben, weil die Stärke seiner Mannschaft nun mal im offensiven Bereich liegt und es keinen Sinn macht jetzt noch am Grundsätzlichen zu schrauben. Das kann auch funktionieren, aber wir haben natürlich schon das gute Gegenspiel dagegen.

    Schauen wir mal was morgen läuft.

    Sehe ich zu 100% auch so.

    Rosenheim spielt seinen 🥾.

    Und der ist brutal.

    Scorps müssen sich in dieser Serie anpassen - wenn sie keine Tore schießen:).

  • Sehe ich zu 100% auch so.

    Rosenheim spielt seinen 🥾.

    Und der ist brutal.

    Scorps müssen sich in dieser Serie anpassen - wenn sie keine Tore schießen:).

    Das Problem ist leider, dass die Punkteausbeute außerhalb der ersten Reihe extrem mau ist. Eine gute erste Reihe reicht dir, wenn du wie Rosenheim spielst ( nicht despektierlich gemeint ).

  • Letztes Jahr wurden mit den Lattas zwei Topspieler plus der sportliche Leiter vor den Playoffs rausgeworfen.

    Vor allem der Verlust vom Nick Latta, der unser bester Spieler und Kapitän war hat uns das Genick gebrochen. Auch kam vorm Spiel gg euch an die Öffentlichkeit dass Palka zu euch wechselt - da hat im Verein gar nix mehr gestimmt und dann kam das Aus für uns wenig überraschend. Spielerisch überlegen waren wir da kaum mehr.

    Heuer sieht dies ganz anders aus und wir hoffen ins Finale einzuziehen und vll dort auch zu bestehen.

  • Letztes Jahr wurden mit den Lattas zwei Topspieler plus der sportliche Leiter vor den Playoffs rausgeworfen.

    Vor allem der Verlust vom Nick Latta, der unser bester Spieler und Kapitän war hat uns das Genick gebrochen. Auch kam vorm Spiel gg euch an die Öffentlichkeit dass Palka zu euch wechselt - da hat im Verein gar nix mehr gestimmt und dann kam das Aus für uns wenig überraschend. Spielerisch überlegen waren wir da kaum mehr.

    Heuer sieht dies ganz anders aus und wir hoffen ins Finale einzuziehen und vll dort auch zu bestehen.

    Alles richtig und die Hausgemachten Probleme in Weiden 21/22 sind bzw. waren mir bewusst. Trotzdem wurde es uns, vor allem natürlich von Teilen Eurer Fans bald nach jedem Spiel vorgeworfen wir würden hauptsächlich hinten drin stehen und ihr seid doch spielerisch eigentlich das bessere Team!

    :schulterzuck:

    Und da es Rosenheim, zumindest indirekt von 2 Scorpions Fans ebenfalls vorgeworfen wurde erinnerte mich das doch stark. Auch weil die Spielweise von Rosenheim jetzt und uns aus der PO Serie 21/22 relativ ähnlich ist!

    Und diese Spielweise hätte uns fast ins Finale gebracht wenn Svedlund nicht plötzlich die Fallsucht bekommen hätte.. ^^ 8o

  • Es wird bei uns sehr darauf ankommen, ob die Stürmer ab Reihe 2 endlich mal in Gang kommen. Reihe 2 war über die Saison häufiger das Sorgenkind… zwischenzeitlich mit Ralf Rinke ganz stabil, aber seit seiner Verletzung geht in Reihe 2 auch nicht mehr viel. Kabitzky & Klöpper passen meiner Meinung nach nicht zu Just, daher gestern auch schon wechselnde Nebenmänner für ihn im Spielverlauf. Wenn man die Punkte unserer Stürmer nach Reihe 1 anguckt, liegen die bei maximal 2-3 Punkten und das ist zu wenig…

    Vielleicht wäre es auch mal ein Gedanke Reihe 1 zu splitten…

    Das ist jetzt leicht gesagt, aber sogar gegen Füssen, dachte ich mir schon, daß von den Reihen 2 bis 4 wenig kommt.

    Gegen uns hat das sicher gereicht, gegen Garmisch war es eng, aber jetzt ist die Grenze erreicht.

    Mal schauen ob euer Trainer reagiert. Jetzt heißt es fighten.

    Qualität ist da.

    Wenn der Kampf bei den Mellendorfner dazu kommt wird das eine geiler Serie

  • Sehe ich zu 100% auch so.

    Rosenheim spielt seinen 🥾.

    Und der ist brutal.

    Scorps müssen sich in dieser Serie anpassen - wenn sie keine Tore schießen:).

    könnte auswärts sogar einfacher sein, da muss man nicht für die Kulisse spielen, denn dafür ist die Heimmannschaft zuständig.

    Vielleicht fragt Gaudet ja mal in Klostersee nach wie das geht ;)


    Guten Tag

    Früher scheiterte so mancher Südverein an Tilburg 😀 hat auch keinen interessiert 🤔

    man konnte dann ja trotzdem aufsteigen (wenn man wollte) 8)

    man freute sich sogar darüber, dass Tilburg Konkurrenten abräumte

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (9. April 2023 um 14:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.