Hannover Scorpions - Starbulls Rosenheim

  • Jetzt kann es sich durchaus mal auszahlen einen Trainer zu haben. Bis zur letzten Saison gab es halt einfach keinen Plan b.

    Das KANN jetzt anders sein

    ...dann hätte es auch heute schon anders sein können. Rosenheims Spielweise war keine Überraschung. Sie haben aber sehr konsequent und diszipliniert auf unsere Umstellungen reagiert. Mal sehen, ob die unseren das am Montag auch so gut hinbekommen.

  • Go Rosenheim Go!!!

    Eishockey Deutschland braucht sicher keine Hannover Scorpicons!!

    Eishockey Deutschland braucht neue Grubauers, Hagers und natürlich Jungs aus dem Norden namens ähmmmm wie heißen die noch.....

  • Glückwunsch Rosenheim!

    Gutes Defensivspiel! Kontrolliertes Offensivspiel! Genau so! Taktisch sehr gut! Kann man erfolgreich sein!

    Und die wichtigste Personalie ist ja immernoch nicht dabei 😉 wenn man diesen "Joker" auch nochmal ziehen kann.

  • Go Rosenheim Go!!!

    Eishockey Deutschland braucht sicher keine Hannover Scorpicons!!

    Eishockey Deutschland braucht neue Grubauers, Hagers und natürlich Jungs aus dem Norden namens ähmmmm wie heißen die noch.....

    MikaESC kannst du deinen Dislike erklären?

    Bitte erklär mir mal den Mehrwert der Hannover Scorpions fürs deutsche Eishockey. Bin gespannt.

    Trainer der viel jammert über viele Verletzte?

    Trainer der viele Talente ranführt?

    Trainer der die beste Fitnesstrainerin im Lande hat?

    Standort mit den meisten Zuschauern?

    Rosenheim, auf gehts!!!!

  • Was passiert wenn es am Montag Abend 2:0 für die Ochsen steht? Dieses Szenario halte ich für durchaus realistisch Leute.

    Dann wird es weiterhin ein drittes Spiel geben.Hat sich also nichts verändert. Was soll passieren?

    Rosenheim war jedenfalls beim ersten Spiel intelligenter. Muss man zugeben. Und unser Überzahlspiel ausbaufähiger....Mir gefällt Kolarz so richtig gut. Eigentlich schon allein der Eintritt wert gewesen. Was für ne Ruhe (außer bei dem einem Fehlpass)

    Einmal editiert, zuletzt von Wedemark (9. April 2023 um 02:21)

  • Go Rosenheim Go!!!

    Eishockey Deutschland braucht sicher keine Hannover Scorpicons!!

    Eishockey Deutschland braucht neue Grubauers, Hagers und natürlich Jungs aus dem Norden namens ähmmmm wie heißen die noch.....

    Du bist ja ein Knaller 😂😂

  • Rosenheim hat gestern verdient gewonnen.

    Ich fand bis zum 0.1 waren wir am Drücker, hatten wesentlich mehr vom Spiel und bis dato fand der Großteil vom Spiel auch im Rosenheimer Drittel statt.

    Danach ging bei den Scorpions irgendwie nix mehr so wie es vermutlich sollte.

    Viele Ungenauigkeiten, viele Schüsse die auch gern mal härter hätten sein können. Viele "hingeschlampte" Pässe.

    Dazu Rosenheim die in der Verteidigung einfach brutal gut stehen und quasi jede Lücke zu machen, bevor sie überhaupt entsteht.

    Plus Kolarz im Tor, überragender Typ. Wozu genau hat Rosenheim den Pöpperle geholt??

    Es steht jetzt 0.1..heisst noch lange nix. Kann vielleicht für die Scorpions auch mal hilfreich sein ein Spiel zu verlieren, nur dann müssen zwingend Schlüsse aus dem Spiel gezogen werden und diese im nächsten Spiel verbessert werden.

  • Hätte Kolarz schon immer so gespielt, hätte man nicht Pöpperle holen müssen.

    Ich ziehe meinen Hut vor Kolarz. Bei seinem letzten Heimspiel von Anfang an war er richtig nervös, das kannte man ihm schon beim warm machen an.

    Das letzte Auswärtsspiel und das gestrige Spiel agierte er wirklich sehr ruhig und souverän. In meinen Augen sollte er kommende Saison in der zweiten Liga Luft schnuppern.

    Zum Spiel ist vieles schon gesagt:

    Hannover offensiv eine Macht, speziell die erste Reihe und spezieller nochmal McPherson. Ein Augenweide in der Oberliga.

    Einer der Schlüssel zum Erfolg, der in meinen Augen noch zu wenig angesprochen wurde: Scorpions Backcheck.

    Da hatte Rosenheim mit Leipzig und Tilburg große Probleme, da so wenig Chancen herausgearbeitet werden können. Die Scorpions checken auch zurück, aber der Center fällt schneller durch. Genau dies haben die Starbulls ausgenutzt.

    Strafen wurden gepfiffen, die in meinen Augen keine Strafen waren. Und zu Teilen auch Spiel entscheidend, da Hauner in genau so einer PP-Situation das 0:2 macht.

    Nichtsdestotrotz hat Rosenheim verdient gewonnen. Schön auch Kevins Satz in der PK: "Im Norden schaffen es Teams 15 Minuten diszipliniert defensiv zu agieren, die Starbulls machen dies einfach 60 Minuten. Das ist neu für uns."

    Darüber hinaus: Kann mir bitte irgendwer erklären, ob es neue Regeln für Icing gibt in den Playoffs?

    Meine Theorie ist, wenn der Puck mit 80% Schusskraft beide Banden zweimal trifft im Winkel von 34°, dann ist es kein Icing. Aber ich bin mir noch nicht ganz sicher :/

  • Eishockey Deutschland braucht neue Grubauers, Hagers und natürlich Jungs aus dem Norden namens ähmmmm wie heißen die noch.....

    Draisaitl ? Stützle? Seider ?

    Mannometer . So einen Stuss liest man sonst nur im Herne Thread, da aber immerhin von 2 solchen Clowns

  • Dir ist bewusst, dass Kolarz Förderlizenzspieler ist? Man konnte und kann nicht mit ihm rechnen, solange München Playoffs in der DEL spielt,

    Naja, statistisch ist er das wohl, Ausrüstung passt auch. Aber hat noch kein Spiel für München gemacht und steht da noch hinter Allavena? Ist also 4. Torwart von RB?

    Da müsste schon sehr viel schief laufen damit es da kurzfristig zu einem Einsatz kommen würde.

  • Bitte erkläre mir mal deinen Mehrwert für das Forum und die Gesellschaft im Allgemeinem.

  • Naja, statistisch ist er das wohl, Ausrüstung passt auch. Aber hat noch kein Spiel für München gemacht und steht da noch hinter Allavena? Ist also 4. Torwart von RB?

    Da müsste schon sehr viel schief laufen damit es da kurzfristig zu einem Einsatz kommen würde.

    Also in der letzten Runde gegen die Trappers war er 2 Spiele als Nummer 3 bei den RedBulls und wir hatten einen DNLer auf der Bank. Erst informieren und dann kluge Dinge äussern, lieber Kollege.

    Ausserdem ist er 21 und da kannst auch nicht über die kompletten Playoffs mit der absoluten Konstanz rechnen. Weiterhin sieht man ja wie schnell es gehen kann und einer verletzt ist. Jetzt Pöpperle, davor Mechel. Es hat schon seinen Sinn gehabt Pöpperle zu holen.