Hannover Scorpions - Starbulls Rosenheim

  • Genau diese Spielweise hasse ich auch beim Gegner. Viel zu italienisch. Aber ich glaube wenn wir mit offenen Visier gegen euch spielen, ziehn wir den Kürzeren.

    Ich hab gehofft, ihr wollt mehr mitspielen. Aber man kann es euch nicht übel nehmen.

  • Gratulation an die Starbulls. Sehr starke Leisting gegen sehr starke Scorpions.

    Jetzt gilt es am Montag nachzulegen für den SBR. Fas wird eine Harte Serie. Da ist alles offen bzw. da ist noch nichts entschieden. Gure Heimfahr und gute Anreise den Scorpions.

  • Pasanen hat mal in einer PK gesagt ihm sei die schuss Statistik egal weil die nicht widerspiegelt wo die Schüsse abgegeben worden sind. Und so viele klare Chancen hab ich heute nicht gesehen von den Scorpions. Klar waren viele von der blauen dabei, wo auf einen rebound gehofft wurde aber die gab es heute fast nicht. Das war der Unterschied. Rosenheim mit kontrollierter Offensive zum Sieg. Montag wird es bestimmt mehr Schüsse auf das Tor von Mellendorf geben, das verspreche ich. 🇳🇬🇳🇬🇳🇬

  • Wenn das der unantastbare Tabellenführer der OL Nord sein soll wundert es wohl keinen , dass es die letzten Jahre nur Aufsteiger aus dem Süden gab. :pfeif:

    Montag nicht nervös werden, "Hannover" ;)

  • Wenn das der unantastbare Tabellenführer der OL Nord sein soll wundert es wohl keinen , dass es die letzten Jahre nur Aufsteiger aus dem Süden gab. :pfeif:

    Montag nicht nervös werden, "Hannover" ;)

    Ja rosenheim hat die scorpions förmlich aus der Halle geschossen ;)

  • Ich hab gehofft, ihr wollt mehr mitspielen. Aber man kann es euch nicht übel nehmen.

    Ich würde sagen in den Momenten und Phasen in denen wir mitgespielt haben, waren wir fast gefährlicher als ihr. Zumindest war das durchaus ansehnlich, was wir auch nach vorne angeboten haben.

    Jeder, der gedacht hat wir versuchen beim Überteam aus dem Norden ein Offensivfeuerwerk abzubrennen, hätte sich vorher denken können, dass das nicht der Schlüssel zum Erfolg sein wird. Ich verweise zudem auch noch auf unseren Headcoach und seine Herkunft ;)

    Am Ende ganz stark ohne zwei - gerade in den Playoffs - extrem wichtige Kontis. Ein McGowan hätte bei einem Einsatz der beiden vermutlich nicht auf dem Spielberichtsbogen gestanden. Das macht das ganze noch ein Stückerl positiver aus meiner Sicht.

    Ich freu mich auf Spiel zwei und bin gespannt wer dann spielen kann und wird.

    Den einen eine gute Heim- und den anderen eine gute Anreise.

  • Rosenheim defensiv schon sehr stark, da hat man nur sehr wenig zugelassen. Ich finde aber nicht, dass sie nichts nach vorne gemacht haben. Schweres Auswärtsspiel, da ist man halt mal eher auf Sicherung anstatt Hurra-Eishockey aus. Zumal mit Pretnar auch noch einer der für mich defensivstärksten Verteidiger der Liga gefehlt hat.

    Man hatte durchaus Zug nach vorne, aber Hannover hat auch sehr starke Verteidiger, die da fast alles unterbunden haben. Das Spiel haben zwei Faktoren entschieden. Hannover hat kein Powerplaytor gemacht, da wieder komische Pässe aus dem Drittel raus gespielt. Hannover hatte einen Abwehrschnitzer drin, der zu einem Gegentor führte.

    Denke, dass alle Spiele der Serie sehr eng verlaufen werden.

  • Mit 3% Effizienz gewinnst gg. niemanden ein Toastbrot. Rosenheim hat schon gg. Tilburg gezeigt, dass sie Spiele gewinnen können, ohne das Spiel zu machen. Wie schon geschrieben wurde, so spielt man auswärts gg. die Scorps. Unsere Jungs (samt Trainer) hatten heute leider keine Antwort darauf. Wieder verdienter Sieg der Rosenheimer!

  • Rosenheim defensiv schon sehr stark, da hat man nur sehr wenig zugelassen. Ich finde aber nicht, dass sie nichts nach vorne gemacht haben. Schweres Auswärtsspiel, da ist man halt mal eher auf Sicherung anstatt Hurra-Eishockey aus. Zumal mit Pretnar auch noch einer der für mich defensivstärksten Verteidiger der Liga gefehlt hat.

    Man hatte durchaus Zug nach vorne, aber Hannover hat auch sehr starke Verteidiger, die da fast alles unterbunden haben. Das Spiel haben zwei Faktoren entschieden. Hannover hat kein Powerplaytor gemacht, da wieder komische Pässe aus dem Drittel raus gespielt. Hannover hatte einen Abwehrschnitzer drin, der zu einem Gegentor führte.

    Denke, dass alle Spiele der Serie sehr eng verlaufen werden.

    Das mit dem Powerplay wird auch diese Saison nichts mehr. Und sonst auch volle Zustimmung.

  • Kontrollierte Defensive ist heuer unsere Spielweise, daß dürfte doch überall bekannt sein.

    Man darf eines nicht vergessen ... bis jetzt haben wir in der ganzen Saison nur 4x mehr als 3 Gegentore erhalten.

    Gegen Bad Tölz, gegen Weiden, gegen Leipzig und gegen Tilburg. 3 Spiele davon haben wir dann auch verloren, nur gegen Leipzig haben wir am Ende 6:4 gewonnen.

    Wieso sollten wir jetzt gegen die Scorpions anders spielen?

    Ich finds gut, weil wir damit auch erfolgreicher waren als in den Jahren zuvor.

  • Gratulation ans Team und die Trainer für die gute Arbeit in Spiel 1.

    Ist man in Wedemark wirklich überrascht, dass die Starbulls eher defensiv agieren ?

    Unser Team hat in 22 von 48 Vorrundenspielen 0 oder nur 1 Gegentor bekommen.

    Die Defensive ist ganz klar die Stärke unseres Teams. 4. Auswärtssieg im 4. Auswärtsspiel

    im Play-Off gegen die Nord-Teams. Und dabei insgesamt nur 4 Gegentore kassiert. Und das gegen keine schlechten Mannschaften, sondern u.a. gegen die Scorpions und die Holländer.

    Wir führen jetzt 1:0 in der Serie, was aber nichts aussagt über den weiteren Verlauf, ausser dass wir ein weiteres Heimspiel mit 5000 Zuschauern sicher haben werden. Das wird den Kassier freuen.

    Am Montag geht das Spiel wieder bei 0:0 los. Ich gespannt, wie wir Zuhause mit dem offensivstarken Nordmeister zurecht kommen werden. Ich bin mir sicher, das Prinz Eisenherz übers Wochenende an einer neuen Strategie basteln wird, um die Stärke der Scorpions, die Offensive mehr ins Spiel zu bringen.

  • Kontrollierte Defensive ist heuer unsere Spielweise, daß dürfte doch überall bekannt sein.

    Man darf eines nicht vergessen ... bis jetzt haben wir in der ganzen Saison nur 4x mehr als 3 Gegentore erhalten.

    Gegen Bad Tölz, gegen Weiden, gegen Leipzig und gegen Tilburg. 3 Spiele davon haben wir dann auch verloren, nur gegen Leipzig haben wir am Ende 6:4 gewonnen.

    Wieso sollten wir jetzt gegen die Scorpions anders spielen?

    Ich finds gut, weil wir damit auch erfolgreicher waren als in den Jahren zuvor.

    So gewinnt man halt auch Spiele. Aber man sollte halt auch irgendwie in der Lage sein, auf sowas eine Antwort zu finden als Team. Gerade, wenn man so gut besetzt ist. Ich war schon erstaunt, dass da taktisch nicht mehr kam. Aber gut, ich bin auch ein Laie und vllt sehe ich das auch alles komplett falsch.

    Glückwunsch zum Sieg und gute Heimreise

  • Wenn Rosenheim so weiter spielt, dann kann’s was werden mit dem Aufstieg. Du musst nicht schön spielen, sondern konzentriert die Kleinigkeiten erledigen. Einzelne Namen haben noch nie eine Serie gewonnen, nur eine gesamte Mannschaft und da sehe ich Rosenheim auch in der Körpersprache im Vorteil, wenn sie es weiter so angehen. Gratulation zum 1. Sieg der Halbfinalserie💪

  • Rosenheim gut gemacht. Hatte ich nicht erwartet hab sie beide gegen Tilburg mehrmals gesehen. Habe etwas mehr erwartet von die sehr teuere Scorpions Mannschaft. Sicher weil 2 wichtige Kontis bei Rosenheim fehlten.

  • Als ich gehört habe, dass McNeely kurzfristig, an seinem Geburtstag (Happy Birthday Tay), wegen Magen- Darm Problemen, nicht spielen kann, da hatte ich kein gutes Gefühl. Dafür sind die Scorps einfach zu gut besetzt, als das man sich irgendwelche Ausfälle wirklich leisten könnte.

    Die Mannschaft hat aber einfach trotzdem ihr Spiel durchgezogen und hat den Gegner von Minute- Eins an gut aufgenommen. Das war ein gutes Spiel unserer Jungs und spätestens ab dem 0:2 waren wir auch sichtbar in den Köpfen der Wedemarker. Dabei hat Gaudet durchaus einiges probiert: erst zwei, dann drei und am Ende einer im Forecheck- mal ein wenig die Reihen variiert, aber dadurch wurde es nicht besser. Unser UZ war genau auf der Höhe und unser ÜZ hat funktioniert. Bei 5vs 5 hatten wir Vorteile.

    Anyway: Mellendorf ist herausragend gut besetzt und die werden versuchen ihre Lehren aus diesem Spiel zu ziehen. Das eigentlich schwierige Spiel kommt jetzt am Montag. Da muss der SBR mit Kopf und Herz agieren. Ob da das aufgeputschte Publikum dann eher hilfreich oder doch kontraproduktiv ist, werden wir sehen. Viel bewegen- wird auch am Montag wieder der Schlüssel zum Erfolg sein. Heute war es das jedenfalls.

  • Wenn das der unantastbare Tabellenführer der OL Nord sein soll wundert es wohl keinen , dass es die letzten Jahre nur Aufsteiger aus dem Süden gab. :pfeif:

    Dann denke mal darüber nach das Tillburg nicht aufsteigen durfte.

    Im übrigen steht es erst 1:0 .

    Da kann noch sehr viel passieren.

  • Wir führen jetzt 1:0 in der Serie, was aber nichts aussagt über den weiteren Verlauf, ausser dass wir ein weiteres Heimspiel mit 5000 Zuschauern sicher haben werden. Das wird den Kassier freuen.

    Moment, moment.

    Sicher ist noch nichts... Montag nach dem Spiel kannst mit solchen Aussagen kommen, wenn die scorps gewinnen ;) 8o