EHC Freiburg 23/24

  • Bowles hat ja bei euch eingeschlagen wie eine Bombe. Das hatten wohl die wenigsten vor der Saison gedacht.

    Bin Mal gespannt ob er nächste Saison auch so gut performt.

    ….ehrlich gesagt habe ich schon gedacht, dass er die DEL2 im Kreuz hat…..dass er natürlich mit der gesamten Reihe (mit Elo und Master) so abliefert….wobei Master ein super smarter Spieler ist….gefällt mir richtig gut

  • Der Absteiger Nr.1, laut einigen Experten hier, bleibt der DEL2 auch nächste Saison erhalten. :respekt::popcorn:

    Glückwunsch zum vorzeitigen Klassenerhalt!

    Vielleicht dürfen wir uns in deine Aussage auch ein 3.x mit einreihen und in eine 4.DEL2 Saison starten....

    Seitdem wir hier sind, bislang nur "Überraschungsabsteiger"... Mal schauen... In 3-4Wochen sind wir schlauer

  • Der Absteiger Nr.1, laut einigen Experten hier, bleibt der DEL2 auch nächste Saison erhalten. :respekt::popcorn:

    Glückwunsch zum Klassenerhalt.

    Hoffentlich nimmt die Stadt jetzt mal den Finger aus dem Popo und tut was für eure Halle. Da ihr euch standhaft weigert abzusteigen, können die ja bald nicht mehr anders...:schulterzuck:

  • Wir kennen es nicht anders!….ist mir lieber als z.B. die Sauna in Frankfurt!….aber so ein kleines Schmuckkästchen wie in KF ist halt auch nicht verkehrt 😉

    Für mich ist das in KF ne Fehlkonstruktion. Man baut kein neues Stadion, dass nicht die DEL Kapazitäten aufweist. Jetzt aktuell ist das in KF vielleicht kein Thema, aber vom Umfeld sehe ich KF durchaus als Standort, welcher Potential für höheres mitbringt. Alle in der Liga wollen den Auf - und Abtieg und dann baut man ne Hütte hin, dass gerade mal 3000 Zuschauer Platz ermöglicht? In Weßwasser sogar noch weniger.... Da ist doch eine Stabile Gesellschafterstrukutur, überragende Nachwuchsarbeit, Erfolg in der DEL2, Eishockeybegeistertes Publikum etc...Deshalb verstehe ich nicht ,dass man einen Stadionneubau nicht so anlegt, dass ein Aufstieg in die DEL prinzipiell möglich wäre. In Ravensburg sind jetzt z.B. Leute am Werk, die die DEL gerne möglich machen würden, dies aber durch das Stadion nicht möglich machen können. Hoffe nicht, dass KF irgendwann in eine ähnliche Situation kommt.....Deshalb 2 Eisflächen, ausreichend VIP, Videowürfel und 5000 Zuschauer. Teuer wird eine Neubau so oder so. Potential am Standort zieht aber auch dann wieder neue Geldgeber an. Deshalb hoffe ich, dass in Freiburg gut und auch mittelfristig geplant wird.

  • Ja klar….habe natürlich von der Problematik gelesen und gehört….und in RV natürlich auch!….natürlich ist ein Neubau mit DEL tauglicher Halle mehr als sinnvoll!….aber das ist für uns ja ein Wunschtraum

  • Halle wird seit 30 Jahren überbewertet 😩…..der Schuppen reicht doch 🙈

    Habt doch ne neue Halle, früher wars die Franz Siegel Halle, jetzt habt ihr die Echte Helden Arena. Nächste Saison soll es ja sogar Führungen durch die Tropfsteinhöhlen unter der Gegengerade geben. Merkmale, um die Freiburg bundesweit beneidet wird. Nur die Fans, immer am motzen... 😌😌😜😜😜

  • Habt doch ne neue Halle, früher wars die Franz Siegel Halle, jetzt habt ihr die Echte Helden Arena. Nächste Saison soll es ja sogar Führungen durch die Tropfsteinhöhlen unter der Gegengerade geben. Merkmale, um die Freiburg bundesweit beneidet wird. Nur die Fans, immer am motzen... 😌😌😜😜😜

    Tja …. Andere haben Sponsoren und wir vermarkten Events in der Natur 😉😀🙈

  • Nope, ist aber nirgends dokumentiert ob er pausiert hat oder wirklich pausieren musste.

    Hoffe dir hat es in unserem alten Hütte trotz der Niederlage gefallen?!

  • Ich hoffe, er hat nichts weiter davon getragen. Der Check war wirklich überflüssig. Wir durften gestern einen ähnlichen Scheiß gegen Bietigheim erleben. Bei den Video im Spiel kann man sogar sehen, wie Sarri stark benommen von zwei Spieler stützend rausgeführt werden musste.

    Cooler Ausflug in eine Nostalgie-Butze und klar, wirklich sehenswerter Tropfstein-Höhle :thumbsup:

    Schade, dass man sich im Stadion nicht frei bewegen darf. Ich mag den Austausch mit den anderen Fans.

  • Ich hoffe, er hat nichts weiter davon getragen. Der Check war wirklich überflüssig. Wir durften gestern einen ähnlichen Scheiß gegen Bietigheim erleben. Bei den Video im Spiel kann man sogar sehen, wie Sarri stark benommen von zwei Spieler stützend rausgeführt werden musste.

    Cooler Ausflug in eine Nostalgie-Butze und klar, wirklich sehenswerter Tropfstein-Höhle :thumbsup:

    Schade, dass man sich im Stadion nicht frei bewegen darf. Ich mag den Austausch mit den anderen Fans.

    Das ist leider die Vorgabe der Polizei. Kann der Verein leider nicht ändern. Bis vor ein paar Jahren war es bis auf wenige Ausnahmen noch möglich sich gegenseitig zu besuxhen