Gerüchte Dresdner Eislöwen 2023/2024

  • Von den Namen her wäre das der Hammer, besonders, wenn tatsächlich alle 4 kommen sollten - aus den Birken, Pfleger, Turnbull und Sundblat - da brauch ich mindestens 3 neue Trikots

  • mit dem namen turnbull kann ich was anfangen aber mal ne blöde frage: wo spielt der aktuell? 🙈

    pfleger wäre wahrscheinlich auch ne gute deutsche verpflichtung .. das wäre dann der gewünschte knacki ersatz?! wenn er die dinger auflegt kann porsberger vll mal wieder seinen torriecher entwickeln .. lassen wir uns mal überraschen was heut abend verkündet wird bzw ob was verkündet wird. auch wenn es nicht rosig aussieht, ist der zug ja noch nicht ganz abgefahren.

  • Selbst wenn ihr nur 2 von den 4 genannten verpflichtet. Habt ihr nen Goldesel im Keller gefunden? :seestars:

    Einmal editiert, zuletzt von EH1998-03 (11. Januar 2024 um 09:40) aus folgendem Grund: falsches Emoji benutzt... sollte die Kinnlade sein ;-)

  • Selbst wenn ihr nur 2 von den 4 genannten verpflichtet. Habt ihr nen Goldesel im Keller gefunden? :puke: :seestars:

    Woher weisst du denn was die "Renter" adB und Turnbull aufrufen? Für die restliche Saison kann das keine Summe sein, die für Dresden nicht zu stemmen wäre oder? Pfleger ist sicher noch von den Gehaltsvorstellungen ne andere Nummer, Sundblad wäre ja elementarer Baustein für die Zukunft und das Geld MUSS man investieren wenn man einen neuen Trainer installieren will.

  • Woher weisst du denn was die "Renter" adB und Turnbull aufrufen? Für die restliche Saison kann das keine Summe sein, die für Dresden nicht zu stemmen wäre oder? Pfleger ist sicher noch von den Gehaltsvorstellungen ne andere Nummer, Sundblad wäre ja elementarer Baustein für die Zukunft und das Geld MUSS man investieren wenn man einen neuen Trainer installieren will.

    Turnbull wird nicht für 3 monate seinen ruhestand beenden und zurück nach Deutschland kommen + Rosenheim wurde ja hier überboten, also günstig wird der nicht sein...

  • Wenn Neilson die Leute schon intellektuell überfordert hat, dann bin ich auf Sundblad wirklich gespannt. Der ist ja eigentlich noch ganz anderes Niveau gewöhnt.

    Nicht gleich wieder schwarz malen, unsere Farben sind blau-weiß !!!

  • Wenn Neilson die Leute schon intellektuell überfordert hat, dann bin ich auf Sundblad wirklich gespannt. Der ist ja eigentlich noch ganz anderes Niveau gewöhnt.

    Das hat er so hingestellt...ich denke eher, dass Neilson hier mental einfach nicht gepasst hat....er sollte in England leiben...dort hat es funktioniert.

  • Woher weisst du denn was die "Renter" adB und Turnbull aufrufen? Für die restliche Saison kann das keine Summe sein, die für Dresden nicht zu stemmen wäre oder? Pfleger ist sicher noch von den Gehaltsvorstellungen ne andere Nummer, Sundblad wäre ja elementarer Baustein für die Zukunft und das Geld MUSS man investieren wenn man einen neuen Trainer installieren will.

    Wie schon erwähnt... Turnbull kommt nicht für 3 Monate von den USA nach Dresden (ich glaube der hat Frau und 2 Kinder) und Rosenheim wurde auch überboten. aus den Birken kann gut sein, dass er nicht die Welt kostet. Bleiben noch 3/4 die m.M.n. nicht ganz günstig sind. Trainer ausgenommen immer noch ein Brett.

  • Turnbull wird nicht für 3 monate seinen ruhestand beenden und zurück nach Deutschland kommen + Rosenheim wurde ja hier überboten, also günstig wird der nicht sein...

    Dresden hat ja auch seine Spieler vor der Saison im Etat budgetiert, durch die Ausfälle wo das Saisonende feststeht werden da ja Mittel frei. Ob jetzt ein Turnbull in der Position ist, ähnliche Gehälter wie z.b. ein Mitch Wahl zu verlangen wage ich hinsichtlich des Alters noch zu bezweifeln. Wie du schon korrekt gesagt hast reden wir von 3 Monaten. Ob jetzt ein Spieler, der im Sommer 38 wird gleich einen Anschlussvertrag für 24/25 bekommt glaube ich auch nicht. Da wird man erstmal abwarten und schauen müssen ob er die DEL2 noch drauf hat. Die Liga ist inzwischen so gut geworden, dass ist kein Selbstläufer mehr. Ob er vorher DEL gespielt hat hin oder her.

  • aus den Birken kann gut sein, dass er nicht die Welt kostet.

    Auch beim Silber-Medaillen Gewinner Danny aus den Birken sollen die Eislöwen bereit gewesen sein eine große Summe zu investieren.

    Ich denke mal das ist der teuerste von allen, der gute adB.

    Aber wenn man es sich leisten kann, warum nicht? Ein Abstieg wäre wahrscheinlich nicht nur finanziell teuerer.

  • Moin,

    Rinkrat schreibt heute 7:49 Uhr:

    "Spannend was gerade in Dresden los ist.So sollen die Sachsen nicht nur das Rennen um den Stürmer Travis Turnbull gemacht haben, sondern auch den schwedischen Headcoach Niklas Sundblad verpflichtet haben. Und damit nicht genug...

    Des Weitern noch dieser Artikel Stand heute von Tag24 7:34 Uhr (ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, da von Elu geschrieben):

    https://www.tag24.de/sport/wintersp…utinier-3063507

    sag ich doch: Rdresden 😂

  • Der MDR vermeldet Sundblad und aus den Birken.

    Dazu sind jetzt noch die Gerüchte Turnbull, Pfleger und jetzt neu Justin Florek in der Verlosung.

    Irgendwo beim Hochwasser scheint es ne Kiste Gold angespült zu haben. Ich bin auf heute abend gespannt.

  • Der MDR vermeldet Sundblad und aus den Birken.

    Dazu sind jetzt noch die Gerüchte Turnbull, Pfleger und jetzt neu Justin Florek in der Verlosung.

    Irgendwo beim Hochwasser scheint es ne Kiste Gold angespült zu haben. Ich bin auf heute abend gespannt.

    Die Patronen müssen jetzt allerdings auch sitzen.

    Rückt euer Finne jetzt wieder ins Zweite Glied?

  • Rückt euer Finne jetzt wieder ins Zweite Glied?

    Der ist hier familiär gebunden und wollte immer wieder zum Nachwuchs zurück. Schon wegen der Job-Garantie - als Cheftrainer in DD kannst du dir nach 1-2 Jahren woanders einen Arbeitgeber suchen.

    Ich bin froh, dass das mit Sundblad geklappt hat. Wichtigste Personalie für mich.