Gerüchte Dresdner Eislöwen 2023/2024

  • Die Suche nach Verteidigern scheint doch eher ein Wunsch von EL zu sein oder?
    Zu mindestens lese ich kein Statement seitens der Eislöwen, dass man auf der Suche nach Verstärkung ist.

    Ja es ist irgendwie schwammig geschrieben, aber die Tatsache ist ja wahr. Riedl und Elten sind mMn nicht DEL2 reif. einer von beiden in der Abwehr reicht pro Spieltagsaufstellung. ein gestandener Verteidiger ist dringend notwendig. Dazu schlummert Mannes Sr. auf der Tribüne und Mannes Jr. sammelt Spielerfahrung in Erfurt und hat letzte Saison eine +/- von 0 gehabt als Verteidiger bei 51 Spielen… dazu 25 scorrerpunkte gesammelt… ich verstehe nicht, warum man ihm keine Chance gibt…

  • Mannes Jr. sammelt Spielerfahrung in Erfurt und hat letzte Saison eine +/- von 0 gehabt als Verteidiger bei 51 Spielen… dazu 25 scorrerpunkte gesammelt… ich verstehe nicht, warum man ihm keine Chance gibt…

    Finger weg ... :evil:

  • James Bettauer kann man ja die DEL 2 vielleicht nochmal schmackhaft machen, dazu musst du aber vermutlich mehr Geld in die Hand nehmen als Hannover für den Teilzeit-Angestellten raushaut ;)

  • James Bettauer kann man ja die DEL 2 vielleicht nochmal schmackhaft machen, dazu musst du aber vermutlich mehr Geld in die Hand nehmen als Hannover für den Teilzeit-Angestellten raushaut ;)

    Und damit dürften fast alle in der DEL 2 raus aus der Verlosung sein 😃

  • Dazu müssen erst noch ein paar Sponsoren mehr ins Fangnetz integriert und farblich auffälliger werden.

    Das kannste nicht bringen. Aufstieg in die DEL ja bitte, aber dann mit "Herz statt Kommerz".

    Sonst verärgerst du am Ende nur wieder deren Fangruppierung, welche sich zum selbsternannten Sprachrohr aller Dresdner Fans ausgibt.

    🤔 vielleicht wären es doch besser, wenn man dann freiwillig in die Regionalliga geht.

    Frei nach U.H.

    "Da würden Sie nämlich jetzt wieder im Schnee und Eis spielen. Dann würden Sie gegen Tornado Niesky 500 Zuschauer haben"

  • Das ist ja schon mindestens die zweite Generation- weit weg von Original. Das Banner ist lächerlich, auch weils ja nur aus Trotz dort hängt.

    Wenn man aufsteigen will, muss man an Bibi, Krefeld und Kassel vorbei. Und die sehe ich diese Saison vor uns, auch wenn zwei einen absoluten Fehlstart hingelegt haben. Bibis 11 Nordamerikaner werden die Liga schon von hinten aufrollen :seestars:

    Laut Meldungen sieht es an der Sponsorenfront ja gut aus, laut EHN sind wir beim Etat jedoch im Mittelfeld mittlerweile hinter den Piraten. Dort sieht man den Bremerhavener Einfluss auch deutlich.

    Bei uns schauts so aus, als ob man ohne große Upgrades versuchen wollte wieder Playoffs zu spielen. Klappt ja nur so mittelmäßig.

    Der Aufstieg wird in Zukunft nicht einfacher, da so ziemlich jeder Absteiger potenziell stärker sein dürfte als die aktuellen DEL2-Spitzenteams.

    Ich finds gut, dass man die Bürgschaft hinterlegt, aber zu große DEL Hoffnungen sollte man nicht schüren- das passiert so schnell nicht.

  • Der Aufstieg wird in Zukunft nicht einfacher, da so ziemlich jeder Absteiger potenziell stärker sein dürfte als die aktuellen DEL2-Spitzenteams.

    Das bleibt abzuwarten, siehe Krefeld im ersten Jahr DEL 2. Die dachten auch erst mal, dass das alles viel einfacher wird und mussten dann merken das in der DEL 2 einige auch Hockey spielen können. Kein Absteiger wird es schaffen Reihenweise Unterschiedsspieler mit runter zu nehmen und wird erstmal Kadertechnisch bei Null anfangen. Ist auch nicht einfach zu planen wenn du in der DEL nicht abgeschlagen letzter bist und weisst noch nicht welche Liga du kommende Saison spielst. Die guten Spieler unterschreiben um den Jahreswechsel. Ich denke so ein Abstieg wirft dich erstmal weit zurück in den Planungen. Wegen der guten Luft wird auch z.B. keiner im Sauerland spielen wollen, da muss auch ordentlich gezahlt werden. Dazu müssen Fans und Sponsoren den Neuanfang mit gehen. Alles andere als einfach.

  • Dafür müsste ja dann ein anderer Kontigentspieler sitzen, macht doch wenig Sinn oder?
    Es liegt ja weniger an denen, zu mindestens im Sturm und in der Abwehr hat man auch Probleme.

    Welche dt. Spieler sind frei? Wahl, Della Rovere?

  • Dafür müsste ja dann ein anderer Kontigentspieler sitzen, macht doch wenig Sinn oder?
    Es liegt ja weniger an denen, zu mindestens im Sturm und in der Abwehr hat man auch Probleme.

    Welche dt. Spieler sind frei? Wahl, Della Rovere?

    Welcher deutscher Spieler passt in den Kader und hat ein natürliches Scoringpotenzial und wäre jetzt noch verfügbar?

    Was mich wundert. Wir haben eigentlich genug Kämpfer im Team, die in die Zweikämpfe gehen sollen. Wenn die das nicht tun , hilft auch ne einzelne Kratzbürste nicht weiter.

    Nachtrag: zumal mal den Kämpfer schlechthin, Baßler, scheinbar nicht verlängert und ziehen lässt....

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (28. November 2023 um 11:41)

  • Das kam in den letzten Saisons relativ häufig vor...

    Ja, aber doch nicht zu einem so frühen Zeitpunkt und vor allem unter anderen Vorzeichen.
    Welychaka kam erst im Februar. 21/22 niemand, 20/21 auch keiner. Lediglich 19/20 kam Helenius, weil Eisenhut nicht gut performte (?).
    Weiß nicht wie du "letzten Saisons relativ häufig" definierst?

    Welcher deutscher Spieler passt in den Kader und hat ein natürliches Scoringpotenzial und wäre jetzt noch verfügbar?

    Was mich wundert. Wir haben eigentlich genug Kämpfer im Team, die in die Zweikämpfe gehen sollen. Wenn die das nicht tun , hilft auch ne einzelne Kratzbürste nicht weiter.

    Gute Frage, Ewanyk fällt mir auf die schnelle noch ein. Ob euch von den dreien einer weiterhilft, wie gesagt gute Frage.
    Aber ob euch ein weiterer Kontigentspieler weiterhilft?
    Natürlich wird dieser den Druck auf die anderen vier erhöhen, aber im Sturm scheint es ja zu funktionieren.
    Und in der Abwehr werden sich Karlsson und Suvanto bewusst sein, dass hinter ihnen aktuell nicht so viel kommt.
    Uplegger wird zum teil gebencht oder saß auf der Tribüne.
    Elten und Riedl in Kombination sehen einige kritisch.

    Bedeutet jetzt für Dresden alles auf Angriff und die Spiele dann 7 zu 5 gewinnen?


    PS: Ewanyk ist ja weg von Markt.

  • Welcher deutscher Spieler passt in den Kader und hat ein natürliches Scoringpotenzial und wäre jetzt noch verfügbar?

    Was mich wundert. Wir haben eigentlich genug Kämpfer im Team, die in die Zweikämpfe gehen sollen. Wenn die das nicht tun , hilft auch ne einzelne Kratzbürste nicht weiter.

    Es wird wohl auf einen Stürmer, Zweiflaggenspieler, hinauslaufen, welcher das AL - Kontingent nicht belastet und hoffentlich ein gewisses Scoringpotenzial mitbringt.

    Bezgl genug Kämpfer im Team:

    Ich denke genau hier liegt der Hund begraben. Es gibt zuviele Spieler im Team, die einfach jeglichen Körperkontakt vermeiden wollen bzw. aus den Weg gehen, und einfach nicht agressiv genug spielen oder die sich in einer anderen Rolle sehen als evtl. angedacht ist und somit zu Mitläufern mutieren, die nur am meckern und unzufrieden sind.