Gerüchte Dresdner Eislöwen 2023/2024

  • Vermutlich verspürt man halt in Dresden einen gewissen Drang zum Harakiri…

    Vielleicht auch genau das Gegenteil und nimmt nur das was möglich ist.

    Persönlich bin ich nicht begeistert, da es nicht nach Upgrade aussieht, aber nach Harakiri sieht es definitiv nicht aus.

  • Hey, es gibt zwei Absteiger kommende Saison…

    Das ist mir schon klar, aber es ist eine Frage der Formulierung. Und lutschers Beiträge sind nur negativ. Was meint er denn mit: Wenn alles so kommt? Was soll denn kommen? Was sollen wir denn genießen? Die Saison hat noch nicht mal begonnen, man hat Leistungsträger behalten, hat ein paar abgegeben und holt ein paar neue, als Ergänzung. Wenn das Grundgerüst stimmt, steigt man nicht ab weil ein Pruden oder Bindels kommt. Das ist viel zu einfach.

    Keiner kann sagen, ob der Umbruch in Krefeld klappt, ob Kassel nochmal so eine starke Hauptrunde spielt. Namen machen doch keine Mannschaft. Ich verstehe nicht, was man hier so massivst negativ irgendwas darstellen zu wollen, weil man (bislang) keine TOP-Namen verpflichtet hat. hier wird es so dargestellt, als ob wir uns massiv verschlechtern, was man so doch gar nicjt sagen kann. Wir haben einen Kader, allesamt im guten Alter, scheinbar guter Chemie und Ausgeglichheit. Wie alle neuen sich einspielen, was der Trainer aus allen nochmal rausholt wird sich zeigen aber mir ist das hier viel zu viel sinnloses und inhaltsloses, was manch einer von sich gibt.

  • Ich habe zwar nur die Hälfte verstanden aufgrund deiner Orthographie-Schwäche, aber ich weiß was du ungefähr mitteilen willst.

    Ansonsten habe ich zu „meiner“ Kadereinschätzung bereits alles gesagt und muss die Diskussion nicht weiter anheizen. Am Ende soll doch jeder seine eigene Meinung haben und gut ist. Dem einen gefällt die Transferpolitik, dem anderen nicht. Abrechnet wird zum Schluss. Punkt.

  • Deine arrogante Art und Weise Diskussionen zu führen, hat sich leider nicht geändert. Bereits vor ein paar Jahren gab es ähnliche Beiträge.

    Wenn man andere auf die Orthographie hinweist, sollte man wenigstens selbst fehlerfrei sein.

    Und abstreiten kannst du es ja nicht, dass du dich in den letzten 2 Jahren meistens nur zu Wort gemeldet hast, wenn es mal nicht so lief.

    Jedem das seine, genauso wie deine Meinung zu akzeptieren ist, dann sollte dies aber auf Gegenseitigkeit beruhen.

    Und nun zum Wesentlichen:

    Sollte Haase tatsächlich nicht nach DD wechseln, wäre das schon ein bisschen ernüchternd. Das die Konkurrenz ordentlich aktiv ist auf dem Transfermarkt, sieht man ja bereits an einigen Transfers sowie an diversen Mannschaftsetats bzw. Gesamtetats. Niemand will unter die letzten 2 geraten. Wird spannend, von oben bis unten.

  • Passt jetzt vielleicht nicht hier rein aber das Ziel war immer DEL, wenn man nicht einen Kader zusammenstellt der für den Aufstieg angreifen kann dann werden viele Zuschauer wegbleiben und auch die Dauerkarten denke ich werden unter dem bleiben was sich die Verantwortlichen vorgestellt haben, ich hoffe hier kommen noch 2 Kracher!

  • ich würde mir auch wünschen wenn haase kommt. da hätte man wenigstens einen namen.

    wie sicher ist man sich denn bei den beiden schweden das sie bleiben?!

    anders denke ich aber das wir uns in die breite gut aufgestellt haben. knacki und auch filin waren meiner meinung nach beide schatten ihrer selbst letztes jahr. kune war unauffällig und ist auch kein großer verlust. der wird in seiner heimat defi wieder besser drauf sein. bindels, hessler und auch bruden sehe ich da nicht unbedingt als verschlechterung an. die besten saisons haben wir mit kadern gespielt, wo uns am anfang alle auf einem abstiegsplatz getippt haben.

    die zeiten mit großen namen unterm hr. stichoh (oder wie der vogel hieß) wissen wir wo es endete. die truppe kennt sich. weiß was sie kann. die neuen leute im besten hockeyalter müssen eingebaut werden und der trainer sein system übermitteln.

    ich lass mich überraschen. die letzten jahre mit hr. roos haben gezeigt das er mannschaften bauen kann. ob er der richtige mann für den gewünschten aufstieg ist sei mal dahin gestellt aber ich bin guter dinge das wir in der saison wieder mitmischen werden

  • Passt jetzt vielleicht nicht hier rein aber das Ziel war immer DEL, wenn man nicht einen Kader zusammenstellt der für den Aufstieg angreifen kann dann werden viele Zuschauer wegbleiben und auch die Dauerkarten denke ich werden unter dem bleiben was sich die Verantwortlichen vorgestellt haben, ich hoffe hier kommen noch 2 Kracher!

    genauso ist es perfekt geschrieben

  • Vermutlich verspürt man halt in Dresden einen gewissen Drang zum Harakiri…

    Harakiri? Hat die Mannschaft letztes Jahr gegen den Abstieg gespielt oder was bringt dich zu dieser Einschätzung? Bei manch einem fragt man sich echt, was an einem Aufbau eines Teams nicht verstanden wurde.

    Vor zwei Jahren kompletter Kurswechsel, insgesamt 20 neue Spieler. Danach entwickelt man kontinuierlich und im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten den neuen Stammkader weiter. Es braucht dabei weder jedes Jahr zwei, drei Stars, noch dicke Namen. Man hat eines der jüngsten Teams der DEL2 und lebt davon, vier gleichwertige Reihen aufzubieten. Es hat auch keiner im Club gesagt, man wäre Aufstiegsfavorit und muss hoch in die DEL, auch wenn sich das hier manch ewig gestriger gerne so zusammenreimt. Das man Jahr für Jahr die Bürgschaft hinterlegt und sich bereithält, ist löblich, da man das tut, was in einer idealen Welt alle 14 bzw. 15 Teams tun sollten. Scheinbar können das aber einige nicht differenzieren oder auseinanderhalten und erwarten, trotz neuen Konzepts und stärkerer Konkurrenz (Kassel, Krefeld, Ravensburg), immer noch jedes Jahr dicke Namen und den direkten Aufstieg, statt kontinuierlicher Entwicklung und mittelfristigen Zielerfüllungen. Ich verstehe diese Leute nicht.

    Die Imports sind zu schwach ... ja wirklich? Was haben uns Besetzungen wie Mitchell, Lamoureux und Co. gebracht? Sie waren vorne in den Scorerlisten, aber das Team war unausgewogen, abhängig und defensiv katastrophal.

    Jetzt hat man fast ausschließlich Spieler, die auch defensiv denken können und läuferisch den Ton in der Liga angeben. Erstmals überhaupt war man zwei Jahre in Serie vorne in den Top 6. Das ist der erste Erfolg und ein Zeichen, dass man den Schritt Richtung Topteam geht. Trotzdem ist angeblich alles schlecht. Unerträglich sowas und einfach nervig.

  • Alles schlecht ist sicherlich nicht. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass seit zwei Jahren keine Playoffserie gewonnen wurde. Und natürlich das Thema "DEL" irgendwo mit umherwabert. Insofern kann ich den Wunsch nach Qualität in Form von neuem Personal schon verstehen.

  • Harakiri? Hat die Mannschaft letztes Jahr gegen den Abstieg gespielt oder was bringt dich zu dieser Einschätzung? Bei manch einem fragt man sich echt, was an einem Aufbau eines Teams nicht verstanden wurde.

    Vor zwei Jahren kompletter Kurswechsel, insgesamt 20 neue Spieler. Danach entwickelt man kontinuierlich und im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten den neuen Stammkader weiter. Es braucht dabei weder jedes Jahr zwei, drei Stars, noch dicke Namen. Man hat eines der jüngsten Teams der DEL2 und lebt davon, vier gleichwertige Reihen aufzubieten. Es hat auch keiner im Club gesagt, man wäre Aufstiegsfavorit und muss hoch in die DEL, auch wenn sich das hier manch ewig gestriger gerne so zusammenreimt. Das man Jahr für Jahr die Bürgschaft hinterlegt und sich bereithält, ist löblich, da man das tut, was in einer idealen Welt alle 14 bzw. 15 Teams tun sollten. Scheinbar können das aber einige nicht differenzieren oder auseinanderhalten und erwarten, trotz neuen Konzepts und stärkerer Konkurrenz (Kassel, Krefeld, Ravensburg), immer noch jedes Jahr dicke Namen und den direkten Aufstieg, statt kontinuierlicher Entwicklung und mittelfristigen Zielerfüllungen. Ich verstehe diese Leute nicht.

    Die Imports sind zu schwach ... ja wirklich? Was haben uns Besetzungen wie Mitchell, Lamoureux und Co. gebracht? Sie waren vorne in den Scorerlisten, aber das Team war unausgewogen, abhängig und defensiv katastrophal.

    Jetzt hat man fast ausschließlich Spieler, die auch defensiv denken können und läuferisch den Ton in der Liga angeben. Erstmals überhaupt war man zwei Jahre in Serie vorne in den Top 6. Das ist der erste Erfolg und ein Zeichen, dass man den Schritt Richtung Topteam geht. Trotzdem ist angeblich alles schlecht. Unerträglich sowas und einfach nervig.

    Da ist er wieder der Meister der umcharmanten Zurechtweisung. Danke und viel Wahres dran.
    Hoffen wir mal, dass unsere "Kracher" und die Jungs drumherum den Schritt weitergehen bzw. genauso solide weiterliefern. Trotzdem auf der Goalieposition darf sich ruhig noch was tun.

  • Alles schlecht ist sicherlich nicht. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass seit zwei Jahren keine Playoffserie gewonnen wurde. Und natürlich das Thema "DEL" irgendwo mit umherwabert. Insofern kann ich den Wunsch nach Qualität in Form von neuem Personal schon verstehen.

    Drei Jahre... und davor hat man PPO gg. Nauheim gewonnen, dann kam der Abbruch. Wir hatten auch mindestens zweimal Glück, dass kein Absteiger ausgespielt wurde,

    2006; 2011 und 2019 hat man Halbfinale gespielt. Also soo dolle war man vorher auch nicht unterwegs. Damit, dass die Statements bezüglich DEL hier und da eine gewisse Erwartungshaltung befördern hast Du natürlich auch Recht.

  • Harakiri? Hat die Mannschaft letztes Jahr gegen den Abstieg gespielt oder was bringt dich zu dieser Einschätzung? Bei manch einem fragt man sich echt, was an einem Aufbau eines Teams nicht verstanden wurde.

    Vor zwei Jahren kompletter Kurswechsel, insgesamt 20 neue Spieler. Danach entwickelt man kontinuierlich und im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten den neuen Stammkader weiter. Es braucht dabei weder jedes Jahr zwei, drei Stars, noch dicke Namen. Man hat eines der jüngsten Teams der DEL2 und lebt davon, vier gleichwertige Reihen aufzubieten. Es hat auch keiner im Club gesagt, man wäre Aufstiegsfavorit und muss hoch in die DEL, auch wenn sich das hier manch ewig gestriger gerne so zusammenreimt. Das man Jahr für Jahr die Bürgschaft hinterlegt und sich bereithält, ist löblich, da man das tut, was in einer idealen Welt alle 14 bzw. 15 Teams tun sollten. Scheinbar können das aber einige nicht differenzieren oder auseinanderhalten und erwarten, trotz neuen Konzepts und stärkerer Konkurrenz (Kassel, Krefeld, Ravensburg), immer noch jedes Jahr dicke Namen und den direkten Aufstieg, statt kontinuierlicher Entwicklung und mittelfristigen Zielerfüllungen. Ich verstehe diese Leute nicht.

    Die Imports sind zu schwach ... ja wirklich? Was haben uns Besetzungen wie Mitchell, Lamoureux und Co. gebracht? Sie waren vorne in den Scorerlisten, aber das Team war unausgewogen, abhängig und defensiv katastrophal.

    Jetzt hat man fast ausschließlich Spieler, die auch defensiv denken können und läuferisch den Ton in der Liga angeben. Erstmals überhaupt war man zwei Jahre in Serie vorne in den Top 6. Das ist der erste Erfolg und ein Zeichen, dass man den Schritt Richtung Topteam geht. Trotzdem ist angeblich alles schlecht. Unerträglich sowas und einfach nervig.

    Erzähle mir nicht das die Eislöwen nicht in die del wollen, Herr Roos sagt immer wieder das er als Ziel die del hat,ich warte immer noch auf Ersatz für knackstedt und filin,wenn die Eislöwen mit rundqvist und porsberger verlängern,frag ich mich warum Sie dann welychka nachverpflichtet haben

  • Erzähle mir nicht das die Eislöwen nicht in die del wollen, Herr Roos sagt immer wieder das er als Ziel die del hat,ich warte immer noch auf Ersatz für knackstedt und filin,wenn die Eislöwen mit rundqvist und porsberger verlängern,frag ich mich warum Sie dann welychka nachverpflichtet haben

    Ich glaube das ist dein erster vernünftiger Beitrag hier, den man zumindest nachvollziehen kann! 8| Ich mach ein Stern im Kalender.

  • Erzähle mir nicht das die Eislöwen nicht in die del wollen, Herr Roos sagt immer wieder das er als Ziel die del hat,ich warte immer noch auf Ersatz für knackstedt und filin,wenn die Eislöwen mit rundqvist und porsberger verlängern,frag ich mich warum Sie dann welychka nachverpflichtet haben

    Bindels ist Filin Ersatz und Knackstedt-Ersatz verteilt sich auf Mehrere. Ganz einfach. man ist auch noch längst nicht bereit für die DEL und ich verstehe nicht, warum es einige nicht verstehen wollen dass das Ziel DEL zu spielen LANGFRISTIG gesehen ist! Jeder der einen Masterplan in einem Unternehmen kennt, sollte das Prinzip verstehen. aber ich glaube, dass es nichts bringt mit dem ein oder anderen hier zu sportlich/sachlich zu diskutieren.

  • Bindels ist Filin Ersatz und Knackstedt-Ersatz verteilt sich auf Mehrere. Ganz einfach. man ist auch noch längst nicht bereit für die DEL und ich verstehe nicht, warum es einige nicht verstehen wollen dass das Ziel DEL zu spielen LANGFRISTIG gesehen ist! Jeder der einen Masterplan in einem Unternehmen kennt, sollte das Prinzip verstehen. aber ich glaube, dass es nichts bringt mit dem ein oder anderen hier zu sportlich/sachlich zu diskutieren.

    warum hinterlegt man die Bürgschaft wenn man doch garnicht in die del will, Herr Roos hat nie von langfristig gesprochen

  • Da ist er wieder der Meister der umcharmanten Zurechtweisung. Danke und viel Wahres dran.
    Hoffen wir mal, dass unsere "Kracher" und die Jungs drumherum den Schritt weitergehen bzw. genauso solide weiterliefern. Trotzdem auf der Goalieposition darf sich ruhig noch was tun.

    Wenn ich meine Meinung äußere, ist es eine Zurechtweisung. Made my day. Dann plane ich mal mein drittes Standbein mit einem SM-Studio. ;)