Gerüchte Dresdner Eislöwen 2023/2024

  • Ich schätze dich als Fachmann, aber bei diesem Punkt liegst du komplett daneben.

    Das er im ersten Jahr gefeiert wurde ist nur die halbe Wahrheit. Weil nach Außen alles spitze war. Wenn ein Trainer einen Feo schon beim Sommertraining aus der Halle wirft, dann wusste man was kommt. Das Team war eine eingeschworene Truppe und hat das Ding alleine gezogen. Ein Neilson hatte da den wenigsten Anteil daran.

    Als er dann im zweiten Jahr seine Lieblinge verpflichtet hat ging das Elend los. Blockbildung war da noch das geringste Problem. Da gab es Handgreiflichkeiten untereinander. Er hat keinen anderen Plan. Es gibt nur Plan A. Funktioniert das nicht, ist Ende im Gelände. Sowas klappt vielleicht auf der Insel, aber nicht hier.

    Er hatte auch nie Schuld. Es waren immer die Spieler, die sein nichtvorhandenes System nicht umsetzen konnten.

    Aber hey, nicht mehr unser Problem. Ich freu mich für euch. Wird sicherlich lustig.

    Die Frage ist halt, warum holt man einen Trainer der unter Fans einen schlechten Ruf hat wegen oben genannten Punkten. Das sind ja eigentlich genau die Gründe im Prinzip, weshalb man damals ja Brockmann gefeuert hat. Wenn sogar in der Fanbase diese Punkte bekannt sind, weshalb hat Roos ihn dann auf dem Schirm? Das wirft für mich Fragen auf. aber man wird sehen, was passiert. vielleicht trügt der Schein…und er wird „ein anderer Mensch“ wie damals Knackstedt

  • Wer sagt denn das Roos kompetent ist? Wann bzw. wo hat er es jemals bewiesen? Aus meiner Sicht hat er in der kurzen Zeit viel zu viel Macht bekommen.

    Also die Teamzusammenstellung und die Ausrichtung kann man eigentlich nicht beklagen. da weiß ich nicht wo du hinaus willst. Da kann man durchaus zufrieden sein. Inwieweit er den „Trainer“ raushängen lässt, weiß ich nicht. Aber hier ging es ja nicht um Kompetenz sondern um Widersprüchlichkeit, wenn alles so stimmt wie es hier dargestellt wird

  • Wer sagt denn das Roos kompetent ist? Wann bzw. wo hat er es jemals bewiesen? Aus meiner Sicht hat er in der kurzen Zeit viel zu viel Macht bekommen.

    Ich sage das. Er hat in DD genau das bewiesen bei den bisherigen Kadern. Aber du hast wahrscheinlich schon genialere Komplettumbrüche vollzogen. Auch in Krefeld hat er unter den schwierigen Bedingungen solide gearbeitet. Fachliche Kompetenz hat er, da kannst du von zu viel Macht reden wie du möchtest.


    Ich schätze dich als Fachmann, aber bei diesem Punkt liegst du komplett daneben.

    Das er im ersten Jahr gefeiert wurde ist nur die halbe Wahrheit. Weil nach Außen alles spitze war. Wenn ein Trainer einen Feo schon beim Sommertraining aus der Halle wirft, dann wusste man was kommt. Das Team war eine eingeschworene Truppe und hat das Ding alleine gezogen. Ein Neilson hatte da den wenigsten Anteil daran.

    Als er dann im zweiten Jahr seine Lieblinge verpflichtet hat ging das Elend los. Blockbildung war da noch das geringste Problem. Da gab es Handgreiflichkeiten untereinander. Er hat keinen anderen Plan. Es gibt nur Plan A. Funktioniert das nicht, ist Ende im Gelände. Sowas klappt vielleicht auf der Insel, aber nicht hier.

    Er hatte auch nie Schuld. Es waren immer die Spieler, die sein nichtvorhandenes System nicht umsetzen konnten.

    Aber hey, nicht mehr unser Problem. Ich freu mich für euch. Wird sicherlich lustig.

    mich interessiert eher die ganze Wahrheit. Was waren denn die Hintergründe für Feos Rauswurf? Kennt man beide Seiten? Wieso hat der geschätzte Herr Rohrbach dann drei Jahre auf ihn gesetzt, wenn er so eine menschliche Abrissbirne ist?

    Ich sage nicht, dass Spieler viel Unsinn streuen, wenn es keine Komfortzone und Wohlfühloase mehr gibt, aber empfinde die Einschätzung zu Neilson als zu einseitig.

    Brockmann hat sein Team bei jeder zweiten Niederlage angezählt oder unter den Bus geworfen. Insofern nichts neues und ich gebe allen recht, die sagen, dass wir einen systemtreuen und strikten Trainer wie Neilson mit Brockmann schon hatten. Das hinterfrage ich auch, aber keiner von uns kennt die genauen Hintergründe und auch nicht den Stand der persönlichen Entwicklung bei Neilson. Überall hat er zunächst gewonnen. Gegen Nauheim eine Serie zu verlieren, hat Subr auch geschafft. Man sollte aber sowieso Vergleiche lassen. Der Stamm in DD passt. Mir ist das Ganze Familygerede aber auf Dauer zu viel Eitel Sonnenschein. Es braucht mehr als nur 25 Freunde, um mittelfristig ein Titelanwärter zu werden. Reibung schadet da nicht. Komfortzonen verhindern Weiterentwicklungen. Ich glaube auch nicht, dass Roos einen Notnagel geholt hat. Wenn ich mit Roos spreche, ist er ein smarter Typ mit viel Know-how und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er sich total verschätzt und klare Signale ignorieren würde, nur um einen Namen durchzudrücken. Auch er hat Ziele und die erreicht man am besten mit Ruhe und Konstanz hinter der Bande. (Siehe Nauheim)

    Ich kann aber auch gut damit leben, wenn ich falsch liege und andere dann sagen können, sie hätten es vorher gewusst, wenn es schiefgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von bad-maddin84 (7. Mai 2023 um 15:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bad-maddin84 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich sage das. Er hat in DD genau das bewiesen bei den bisherigen Kadern. Aber du hast wahrscheinlich schon genialere Komplettumbrüche vollzogen. Auch in Krefeld hat er unter den schwierigen Bedingungen solide gearbeitet. Fachliche Kompetenz hat er, da kannst du von zu viel Macht reden wie du möchtest.


    Teilst grad nen WG Zimmer mit ihm oder bekommst jede Woche Freikarten, damit du ihm bei jedem meiner Posts nach dem Mund redest? Ist ja kaum auszuhalten deine rosa rote Brille. Objektiv betrachtet, hat er bisher gar nichts erreicht. PO-Viertelfinale hatten wir auch schon vor Roos seiner Zeit. Und da waren die wirtschaftlichen Voraussetzungen wesentlich schlechter.

  • […]

    als er kam standen wir auf Platz 13 und nur Corona hat uns vor weiteren Unfällen bewahrt. Dahingehend war ein Neuanfang geplant mit Ziel Platz 8, der auf Platz 2 endete und im zweiten Jahr auf Platz 5.

    Das jetzt Knacki und Filin keinen Bock mehr hatten, okay. Aber es gab keinen massiven Fehlgriffe(okay Vieregge vielleicht, dafür kam Neffin und hat uns den Arsch gerettet).

    Klar hatten wir schon ein Viertelfinale mit abgehalfterten DEL Stars, die sich nen goldenen Abend bei uns verdienst haben. Jetzt haben wir einen viel jüngeren Stamm. er ist nicht perfekt aber Bindels, Koziol und vielleicht Saakyan passen ins Profil. Der Star ist das Team. Klar gibt es Baustellen aber die sind lösbar.

    Ich finde du übertreibst ein bisschen.

  • […]

    Mir ist deine Leidenschaft in dem Fall auch unklar. Ross hat konsolidiert und entwickelt sukzessive ein Team für die obere Tabellenregion.
    In meinem Gefühl der richtige Weg - mit vielen jungen entwicklungsfähigen Spielern und breitem Kader.
    Ja auch ich hätte gerne mehr Glitzer im Team - gerade jetzt ohne Knackstaedt und mit den eher soliden Schwedenstürmern. Aber vielleicht tut sich ja noch was. Ansonsten wird das Team schon wieder liefern.

  • Hat jemand was über Adam Kiedewicz gehört? Für mich noch eine wichtige offene Personalie

    Soll woll ein Angebot aus Krefeld haben. Weis nicht ob das noch aktuell ist oder einfach so in die luft geworfen wurde.

    Morgen holen sie ja erstmal neilson vom Flughafen ab (siehe insta Story)

    Machen wieder so enn Geheimnis daraus, obwohl es schon feststeht. Naja

  • […]

    ich schätze es total, wie sachlich du argumentieren kannst. Nur weil ich deine Meinung nicht teile und dir auf deine Frage eine klare Antwort gebe, rede ich noch lange nicht jemandem nach dem Mund. Während du unfähig bist, Leistungen anzuerkennen oder gar zu respektieren, können andere halt differenzieren und Entwicklungen objektiv bewerten. Du findest grundsätzlich alles schei*e und jeder hier weiß das. Völlig egal ob der Kader große Namen hatte oder kaum mehr als 14 Mann, egal ob junge Truppe und 30 Mann. Egal ob deutscher Trainer oder Importcoach. Egal ob erfahrener Manager oder junger Boss. Egal ob 110 Punkte oder 56. Du willst, ja was willst du eigentlich? Zusammengefasst willst du immer dass, was du von den Eislöwen gerade nicht bekommst. Clever. So kann man immer schön schimpfen. :pfeif:

  • Markus Søberg bei uns ein Thema?https://www.eliteprospects.com/player/73397/markus-soberg

    (mögliche Quelle Instagram)

    Folgt er den Eislöwen? Muss nix heißen. Ich habe gehört, dass es ihn nach 7 Jahren und 3 Meisterschaften beim norwegischen Topteam Stavanger in seine Heimatstadt ziehen würde. Familie, Haus und so. Also Manglerud. Aber er ist ein superschneller Flügelspieler, der natürlich gut passen würde. Vielleicht statt Welychka oder Porsberger, wie schon vom Vorredner erwähnt.

    Neilson hat ja mal kurzzeitig Manglerud trainiert und vielleicht kennt man sich daher oder später durch Poprad, wo Neilson vielleicht am Transfer beteiligt war. Vielleicht folgt er daher nur aus Interesse. Allerdings hatte Roos bereits verdeutlicht, dass er den Kader bereits fertig hatte, als Neilson fixiert wurde. Wir werden es sehen. Aber spannender Spieler, keine Frage.

  • Folgt er den Eislöwen? Muss nix heißen. Ich habe gehört, dass es ihn nach 7 Jahren und 3 Meisterschaften beim norwegischen Topteam Stavanger in seine Heimatstadt ziehen würde. Familie, Haus und so. Also Manglerud. Aber er ist ein superschneller Flügelspieler, der natürlich gut passen würde. Vielleicht statt Welychka oder Porsberger, wie schon vom Vorredner erwähnt.

    Neilson hat ja mal kurzzeitig Manglerud trainiert und vielleicht kennt man sich daher oder später durch Poprad, wo Neilson vielleicht am Transfer beteiligt war. Vielleicht folgt er daher nur aus Interesse. Allerdings hatte Roos bereits verdeutlicht, dass er den Kader bereits fertig hatte, als Neilson fixiert wurde. Wir werden es sehen. Aber spannender Spieler, keine Frage.

    "Kader bereits fertig, als Neilson verpflichtet wurde" - das hat ja leider auch wieder Zündstoff-Potenzial, wenn es sportlich nicht läuft. Dann sind Aussagen wie "Ich habe nicht den Kader, den ich brauche" ja fast schon vorprogrammiert. Hoffen wir einfach das Beste für die kommende Saison..

  • "Kader bereits fertig, als Neilson verpflichtet wurde" - das hat ja leider auch wieder Zündstoff-Potenzial, wenn es sportlich nicht läuft. Dann sind Aussagen wie "Ich habe nicht den Kader, den ich brauche" ja fast schon vorprogrammiert. Hoffen wir einfach das Beste für die kommende Saison..

    Der Sportdirektor stellt so oder so den Kader zusammen. Viel schlimmer wäre es doch, wenn man im Februar den Kader noch nicht zu 80-90% fix hat.

    Aussage war auch: "Keine faulen Spieler, keine Probleme und es gibt keine faulen Spieler im Kader."

    Insofern hat der "Lehrer" gute "Schüler. Wir werden sehen. Jetzt da vorab künstlich Probleme heraufzubeschwören, finde ich unnütz.

  • "Kader bereits fertig, als Neilson verpflichtet wurde" - das hat ja leider auch wieder Zündstoff-Potenzial, wenn es sportlich nicht läuft. Dann sind Aussagen wie "Ich habe nicht den Kader, den ich brauche" ja fast schon vorprogrammiert. Hoffen wir einfach das Beste für die kommende Saison..

    Sowas ist völlig normal, stell dir mal vor der Trainer bestimmt den Kader ganz alleine , das Team funktioniert nicht und dann wird der Trainer entlassen .

    Sowas muss letzte Saison in Bayreuth passiert sein in der Art .

  • Koziol.

    derzeit wohl nur unrealistische Sachen. Bisher ist auch alles vorher durchgesickert und unwahre Gerüchte werden sofort im Keim erstickt, statt sie mal laufen zu lassen. Damit hat man das gleiche wie im Stadion. abgesteckte Claims. aber keine Stimmung. :hammer:

  • Koziol.

    derzeit wohl nur unrealistische Sachen. Bisher ist auch alles vorher durchgesickert und unwahre Gerüchte werden sofort im Keim erstickt, statt sie mal laufen zu lassen. Damit hat man das gleiche wie im Stadion. abgesteckte Claims. aber keine Stimmung. :hammer:

    genau so ist es,das die Eislöwen die Kaderinfos so weit ausdehnen das nervt einfach nur noch, deshalb wird die Sommerpause auch nicht kürzer, die Eislöwen sollen doch gleich die Zugänge/Abgänge bekanntgegeben und nicht so ein großen Brei herum machen

  • genau so ist es,das die Eislöwen die Kaderinfos so weit ausdehnen das nervt einfach nur noch, deshalb wird die Sommerpause auch nicht kürzer, die Eislöwen sollen doch gleich die Zugänge/Abgänge bekanntgegeben und nicht so ein großen Brei herum machen

    Das macht jeder Club so und ist Teil der PR im Sommer. Auch wenn es dich noch so stört, wird sich daran nichts ändern. Leb damit. :pfeif: