Gerüchte Dresdner Eislöwen 2023/2024

  • Bindels war in Bayreuth fast immer unter den deutschen Top drei Scorern, der wird schon was können.
    Pruden mit den besten +/- Werten in den Playdowns bei Bayreuth und sehr wenig Strafzeiten.
    Denke da gibt es deutlich schlechtere.

  • "Unser" Fischer bleibt, er äußerte auf der Saisonabschlussfeier das er mit Krefeld aufsteigen will.

    Da hat er wohl nen Rentenvertrag abgeschlossen oder wie? :pfeif:


    Ähnlich wie Petersen damals und folgt uns auch auf Instagram als einzige DEL2 Mannschaft. Kann natürlich täuschen

    Ich werd auch schon bei den Oilers gerüchtet, folge denen nämlich auch 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Datsyuk13 (18. April 2023 um 23:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Datsyuk13 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ähnlich wie Petersen damals und folgt uns auch auf Instagram als einzige DEL2 Mannschaft. Kann natürlich täuschen

    Kann einfach auch nur ein Kumpel von Joshua Geuß sein. Rein potenziell dann zunächst eher einer für DNL/Erfurt. Das Roos nach Talenten aus der DNL Ausschau hält, ist bekannt.

  • Weiß nicht ob’s was zur Sache beiträgt, aber Saakyan hält sich aktuell in Dresden auf. Ob seine Familie hier wohnt, Freunde besucht idk.

    wurde schon mal diskutiert hier. Wäre noch ein Jahr U23. Wenn er da seine 27 Punkte aus RV wiederholen könnte, wäre er in meinen Augen eine Überlegung Wert. Auf der anderen Seite hat er immer eine der schlechteren +-Werte seiner Teams. Das spricht jetzt nicht für Defensivarbeit, da bringen auch die Punkte vorne nix.

    Ich denke wir brauchen Spieler, die zu einer positiven +- Bilanz beitragen können.

    Wenn man böse ist: siehe Heilbronn. Offensivkraft gut und schön, aber dann sollte man defensiv auch nicht wieder kassieren.

  • Weiß nicht ob’s was zur Sache beiträgt, aber Saakyan hält sich aktuell in Dresden auf. Ob seine Familie hier wohnt, Freunde besucht idk.

    Sicherlich ist er ein guter DEL2-Stürmer im U-Bereich, die Vorgeschichte spricht jedoch jetzt nicht für das Anforderungsprofil "Teamplayer". Ich halte ihn zudem bezüglich läuferischer Explosivität und Rückwärtsbewegung nicht für die ideale Besetzung. Allerdings ist er deutlich schneller als noch vor 3 Jahren.

    Die Familie hat glaube ich den Lebensmittelpunkt seit jeher hier in DD. Muss also nicht zwingend etwas bedeuten.

  • Weiß nicht ob’s was zur Sache beiträgt, aber Saakyan hält sich aktuell in Dresden auf. Ob seine Familie hier wohnt, Freunde besucht idk.

    Ist wohl tatsächlich so, dass er neben dem Familienbesuch seine Zelte auch sportlich wieder in Dresden aufschlägt. Aufgrund der mir vorangegangenen berechtigten Anmerkungen sicher ein Wechsel mit einer gewissen Risikobehaftung? Kann man eigentlich nur hoffen, dass sich in den letzten drei Jahren auch der Kopf des Spielers weiterentwickelt hat. Ich bin gespannt. Sportlich passt er natürlich als junger Spieler mit teilweise DEL-Erfahrung (ich möchte nicht von NHL-Ambitionen sprechen :D ) ins Beuteschema.

  • Ist wohl tatsächlich so, dass er neben dem Familienbesuch seine Zelte auch sportlich wieder in Dresden aufschlägt. Aufgrund der mir vorangegangenen berechtigten Anmerkungen sicher ein Wechsel mit einer gewissen Risikobehaftung? Kann man eigentlich nur hoffen, dass sich in den letzten drei Jahren auch der Kopf des Spielers weiterentwickelt hat. Ich bin gespannt. Sportlich passt er natürlich als junger Spieler mit teilweise DEL-Erfahrung (ich möchte nicht von NHL-Ambitionen sprechen :D ) ins Beuteschema.

    Es waren damals KHL-Ambitionen des direkten Umfelds, aber die sind natürlich ähnlich utopisch.

  • Dann so. Hatte hier im Forum mal irgendetwas von NHL-Ambitionen gelesen. Aber richtig, DEL2 sicherlich momentan das sportliche Maximum.

    Ich finde das nicht schlecht Ambitionen für die KHL und NHL zu entwickeln. Niemand wird Eishockeyspieler mit: "Mein Traum ist die Oberliga". Trotzdem landen dann da eine Menge Spieler.

    Fedor Kolupaylo war auch so einer, der dachte das DEL2 blöd ist und in die VHL ging. Das führte zu einem Jahr sogar in Liga 4.

    Saakyan sein Weg war da fast noch konstant.

    Wichtig ist sich da nicht zu verschätzen. Wenn er von DEL in die DEL2 zurückkommt, spricht das ja nicht gegen ihn. Ein zwei Jahre gute Entwicklung und es sind dann evtl. noch ein paar Jahre DEL drin. Ist keine KHL aber auch nicht schlecht.

  • Damit ist wohl auch Lukas Koziol Fix

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zitat

    Lukas Koziol, der in der Saison vom SC Riessersee zu den Hannover Scorpions kam, hatte schon sehr früh einen Vertrag in Dresden unterschrieben, den er jetzt erfüllen wird.

    Für die linkfaulen

    Das klingt aber nicht nach: Der will da unbedingt nach Dresden und von Hannover ist das grob unsportlich das so zu schreiben.

  • Sollten Pruden und Bindels wirklich kommen, Koziol ist ja nun fix und mit wahrscheinlichen Verlängerungen von Walther und Postel hätten wir unsern Ü24-Bereich voll. Dazu Saakyan als Ü-Stelle. Ich denke dass das im Offensivbereich relativ gut aussieht und man im Defensivbereich dann schauen muss ob es reicht

  • Sollten Pruden und Bindels wirklich kommen, Koziol ist ja nun fix und mit wahrscheinlichen Verlängerungen von Walther und Postel hätten wir unsern Ü24-Bereich voll. Dazu Saakyan als Ü-Stelle. Ich denke dass das im Offensivbereich relativ gut aussieht und man im Defensivbereich dann schauen muss ob es reicht

    ich bin mir da noch unsicher. Knackstedt 47 Punkte, Filin 29 Punkte, Kuhnekath 19 Punkte. Macht 95 Punkte.

    Bindels hat 24 Punkte in Bayreuth gemacht, Koziol schwankt ein wenig wahrscheinlich auch so 30. Damit haben wir Offensiv 95 zu 54 Punkte eingetauscht. Wie wenig Tore wollen wir denn noch schießen?

    Ich weiß dass kann man so nicht ganz rechnen. Aber ich finde, das geht bisher noch gar nicht auf. Oder übersehe ich was?

    EDIT: Selbst wenn wir Saakyan mit 20-30 Punkten dazu rechnen, kommen wir nicht mal ran. Von Verbesserung würde ich da noch nicht reden.