Dresdner Eislöwen 23/24

  • Also jede Regel spricht morgen gegen Dresden:

    1. Beide Manschaften haben mehr Punkte auswärts als zu Hause. --> Auswärtsmannschaft Selb gewinnt!

    2. Dresden muss gewinnen. Bei Selb ist das "nice to have". Daher muss Dresden das Spiel machen und kann nicht aus einer massiven Defensive kontern. --> Selb gewinnt.

    3. Selb hat den Spieler des Monats im Tor. Da wird es für Dresden immer schwer. --> Selb gewinnt.

    4. Gegen Dresden kennt sich Knacki aus, läuft zu großer Form auf und macht seine Punkte. --> Reicht gegen harmlose Dresdner. --> Selb gewinnt

    5. Dresden verliert immer im Sondertrikot. --> Dresden verliert.

    6. Wenn Dresden eine Chance hat, nach vorn zu kommen, flattern die Nerven. --> Dresden verliert.

    Mann kann nur hoffen, dass alle Regeln mal zu Ende gehen. :evil:

  • Das Regelwerk wurde auf großartige Art und Weise zu den Akten gelegt und darf dort jetzt gern verstauben :thumbsup: :prost:

  • Ich glaube die Jungs haben verstanden, dass das Torverhältnis auch am Ende entscheiden kann. Grad gegen die direkten Konkurrenzen mal +4 und +7 gut gemacht. Aktuell wäre nur WSW besser bei gleicher Punktzahl und die haben wir auch noch vor der Nase. hoffen wir dass wir jetzt noch die letzten fünf ohne Ausrutscher durchziehen. Nauheim und WSW müssen definitiv geschlagen und mindestens einer von Crimme, Krefeld und RV. Wir müssen einfach an die Jungs jetzt glauben. Es wird und bleibt spannend

  • Für mich ist der Schlüssel zum Erfolg: AdB. Er strahlt eine Ruhe aus, macht im Spiel keine spektakulären Dinge wie Schwendener, der immer mal für einen Klops gut war, hat ein extrem gutes Stellungsspiel und ist dazu eine absolute Persönlichkeit. Mittlerweile sogar mit Eislöwen Helm, wo ich mir vorstellen könnte, dass er länger bleibt.

    Nach dem Bietigheim Spiel war ich mir sicher, dass es das war. Aber die letzten 3 Spiele waren - vor allem durch den Druck - beeindruckend. Jetzt das HOA gewinnen, dass wäre die Sahne auf der Kirsche. Danach WSW und BN schlagen, dann bin ich mir sicher, dass wir unter den ersten 10 landen.

  • Für mich ist der Schlüssel zum Erfolg: AdB. Er strahlt eine Ruhe aus, macht im Spiel keine spektakulären Dinge wie Schwendener, der immer mal für einen Klops gut war, hat ein extrem gutes Stellungsspiel und ist dazu eine absolute Persönlichkeit. Mittlerweile sogar mit Eislöwen Helm, wo ich mir vorstellen könnte, dass er länger bleibt.

    Nach dem Bietigheim Spiel war ich mir sicher, dass es das war. Aber die letzten 3 Spiele waren - vor allem durch den Druck - beeindruckend. Jetzt das HOA gewinnen, dass wäre die Sahne auf der Kirsche. Danach WSW und BN schlagen, dann bin ich mir sicher, dass wir unter den ersten 10 landen.

    Das klingt in der Theorie alles wunderbar. Aus den letzten sechs Spielen drei gewinnen. Schöne, graue Theorie so weit, aber auch die Gegner punkten und natürlich hat sich Dresden jetzt stabilisiert, aber gerade gegen Nauheim und Weisswasser werden es höchstwahrscheinlich absolute Kampf- und Krampfspiele. Es bleibt wahrscheinlich bis zum letzten Spieltag eng. Zusätzlich habt ihr in 5 Tagen drei Spiele, eure Gegner eins weniger. Ich bin gespannt wie die Eislöwen das weg stecken. Es wird ein absolut irres Ligafinale geben.

  • Um die Kondition mache ich mir weniger Sorgen. Wir haben einen so breiten Kader, so dass wir sogar gestern 4 Leute nicht spielen lassen konnten (plus die Spieler, die ja sowieso bei Erfurt geparkt sind). Ansonsten glaube ich nicht daran, dass WSW und BN mit ihrem Negativlauf alles gewinnen werden. Hinzukommt, dass Selb, Freiburg, Rosenheim und BN noch direkte Duelle gegeneinander haben. Zwei von den Teams da unten müssen auch noch gegen Regensburg ran.

    9 Punkte müssen trotzdem mindestens her, ansonsten wird es nichts. Und die bestenfalls aus den direkten Duellen. Dass es am Ende knapp werden könnte, ist uns seit Weihnachten bewusst. Wenn wir so spielen wie gestern, müssen wir uns vor niemanden verstecken.

  • Absolut solide! Viel Körper, gute Stellung und viel Einsatz. Das Tor gestern zeigt auch sein Selbstbewusstsein in der Offensive.

    Also habe ich euch damals nicht zuviel versprochen. 😉

  • Es sind ein paar Spiele seit der Verpflichtung von Rausch vergangen, wie schätzt ihr ihn denn mittlerweile ein?

    Ich muss meine anfänglichen Skepsis revidieren und zugeben, dass ich mich geirrt habe - guter und solider Verteidiger 👍

  • Konstant bleibt man dabei an Tagen wo was gehen würde nichts zu holen.

    Schade. So wird es jetzt sehr schwierig mit dem Spiel mehr. Durch die vielen direkten Duelle der anderen, wird auch immer garantiert einer noch Punkte holen.

  • Is it over? Die Ergebnisse heute waren auf jeden Fall nicht förderlich für Dresden außer dem eigenen Sieg.

    Wir spielen am Freitag gegen Bad Nauheim, holen wir da Drei Punkte stehen wir wir bei 71 Punkten und bei einem 3:1 Sieg bei -9

    Damit überholen wir Bad Nauheim und Rosenheim (Zu den kommen wir später). Freiburg bekommen wir wegen der Tordifferenz nicht.

    Tabelle

    10. Dresden 71

    11. Bad Nauheim 70

    12.Rosenheim 69

    13. Selb 67

    Am Freitag spielt Rosenheim in Kassel, geht evtl noch. ein Sieg und wir sind draußen

    Bad Nauheim ist unser Gegner

    Selb spielt gegen Krefeld zuhause. Die müssten dann erstmal rankommen.


    Sonntag hieße es dann beten und dem Eishockeygott Opfern.

    Am Sonntag spielen Rosenheim und Freiburg gegeneinander. Deshalb brauchen wir Freiburg nicht betrachten. Entweder Rosenheim zieht an uns vorbei oder Freiburg bleibt vorn. Gewinnt Freiburg bliebe Rosenheim hinter uns.

    Bad Nauheim spielt gegen Landshut, die müssten auch verlieren.

    Selb spielt auswärts in Regensburg.

    Also ist die Route:

    1. Sieg gegen Nauheim Pflicht.

    2. Rosenheim muss 2x verlieren, davon einmal regulär.

    3. Selb darf nur einmal gewinnen oder 2x 2 Punkte.

    4. Bad Nauheim muss am Sonntag gegen Landshut verlieren und das möglichst nach regulärer Spielzeit. Je nach Situation hat Landshut seinen Platz 4 Save und keine Motivation mehr.

    passt nur einer der Punkte nicht==> Playdowns.


    Schwierig. Drei Punkte gegen Bibi oder Krefeld hätten das ganze viel einfacher gemacht. Auf jeden Fall sind wir auf die massiven Ausrutscher der anderen angewiesen. Unwahrscheinlich sag ich euch.