Dresdner Eislöwen 23/24

  • by the way - laut DEL2-website haben wir mit dem gestrigen Sieg den 1200.Punkt in der DEL2 erreicht. 🎆

    Glückwunsch. :prost:

    Wobei ich mich immer wieder schwer damit tue, dass die "ewige Bestenliste" der DEL2-Site ab 2007 zählt, 6 Jahre vor Gründung der DEL2... aber seis drum.

  • Glückwunsch. :prost:

    Wobei ich mich immer wieder schwer damit tue, dass die "ewige Bestenliste" der DEL2-Site ab 2007 zählt, 6 Jahre vor Gründung der DEL2... aber seis drum.

    Wieso, nur weil die vorher das gleiche war aber anders hieß?

  • Wieso, nur weil die vorher das gleiche war aber anders hieß?

    Naja, eher weil die DEL2 damals schon als etwas "Neues" verkauft wurde. So neu, dass es fast mit dem DEB zum Bruch gekommen wäre. Daher würde ich es nur logisch finden, 2013 dann auch eine neue Zeitrechnung zu beginnen.

    Und wenn man das nicht möchte (das hat a.-d. schon treffend gesagt), wäre eine richtige "ewige" Tabelle für mich schon interessanter, als so eine - sportlich recht willkürliche - Momentaufnahme aus nicht einmal 20 Jahren zweiter Bundesliga.

  • es ist und heißt heute aber noch immer ESBG Eishockeyspielbetriebsgesellschaft mbH

    wie damals, nur der Ligenname wurde etwas geändert, quasi etwas mit neuer Farbe aufgehübscht

    Edit: Das hat für mich aber immer noch nichts mit der Nachvollziehbarkeit zu tun. Zumal es meiner Erinnerung nach nicht richtig ist, dass "nur der Ligennahme etwas geändert wurde"... Der DEB hat damals zeitweise gedroht, keinen Aufsteiger zuzulassen und die DEL2 zur wilden Liga zu erklären, wenn ich mich richtig erinnere.


    Ich versuchs nochmal so, dann habt ihr hier Ruhe vor mir. Welche Website würde ein durchschnittlicher Eishockey-Fan wohl am uninteressantesten finden:

    1) Die ewige Tabelle der DEL2

    2) Die ewige Tabelle der 2. Eishockey-Bundesliga von Beginn an bis heute

    3) Die ewige Tabelle der 2. Eishockey-Bundesliga von 2007 bis heute

    :/

    2 Mal editiert, zuletzt von Barczi (28. Januar 2024 um 00:59)

  • Für die echte ewige Tabelle der 2. Bundesliga muss man ins Sonderheft der EHN schauen. Leider ist diese nirgendwo online zu finden.

    Dass die ewige Tabelle auf der DEL2-Seite 2007 beginnt hat den simplen Grund, dass seit der Saison die Protokolle erstmals digital erfasst wurden (Pointstreak).

  • Mir sind eigentlich alle 3 schnurz egal. Nur Zahlenspielereien ohne irgendeine sportliche Aussagekraft. So eine Art Sack Eis a la China

    :sleeping:

  • Die „ewige Tabelle“ ist also unsere erwartete Verstärkung für die Defensive. Vielleicht kann badmaddin kurz rausbekommen, was das für ein Spieler ist, wo der wie mit dem wem zusammengespielt hat, Kenne ihn leider nicht. Danke.

    PS: Vielleicht könnten wir dann wieder zum Thema Eislöwen zurückkehren.

  • Wenn man zu Saisonbeginn das Budget nicht verbraucht hat, mit hohen Zuschauerzahlen mehr Geld reinholt und die Sponsoren noch bisschen was draufpacken, dann ist alles möglich.

    Bei dem Saisonverlauf packe ich die Kohle dann aber im Dezember aus und nicht erst, wenn es fast schon zu spät ist.

    Ich glaube, dass da ein "Sonderbudget" bei Sponsoren/Gönnern eingesammelt wurde.

  • 5 Punkte Wochenende gegen Platz 2 und 4.

    Folge: Abstand auf Platz 10 wächst. Alle anderen unten mit 6 Punkte Wochenende. Nun 7 Punkte statt 6 zum rettenden Ufer.

    Die vergeigten Spiele vorher kosten uns soviel. Wir kommen einfach nicht ran.

    Noch 11 Spiele und 7 Punkte aufzuholen. Das wird hart.

  • 5 Punkte Wochenende gegen Platz 2 und 4.

    Folge: Abstand auf Platz 10 wächst. Alle anderen unten mit 6 Punkte Wochenende. Nun 7 Punkte statt 6 zum rettenden Ufer.

    Die vergeigten Spiele vorher kosten uns soviel. Wir kommen einfach nicht ran.

    Noch 11 Spiele und 7 Punkte aufzuholen. Das wird hart.

    Wobei ihr aber ein komplett anderes Gesicht zeigt. Starke Leistungen in letzten Spielen gezeigt. Die Transfers zeigen Wirkung. Noch ist alles offen. Und es sind jetzt nur noch 10 Spiele.

  • 5 Punkte Wochenende gegen Platz 2 und 4.

    Folge: Abstand auf Platz 10 wächst. Alle anderen unten mit 6 Punkte Wochenende. Nun 7 Punkte statt 6 zum rettenden Ufer.

    Die vergeigten Spiele vorher kosten uns soviel. Wir kommen einfach nicht ran.

    Noch 11 Spiele und 7 Punkte aufzuholen. Das wird hart.

    Ja aber dafür ist das komplette Mittelfeld ab Platz 7 extrem zusammengerückt und man hat mehrere Mannschaften die abrutschen können. Es sind immer noch 30 Punkte zu holen und Freiburg hat nach wie vor ein Spiel mehr. Die Formtabelle der letzten 5 Spiele zeigt uns Platz 3 und der letzten 10 spiele Platz 6. vielleicht das auch mal so betrachten. Krefeld, WSW und Nauheim kommen nun zur Gruppe mit Selb, Freiburg, Rosenheim und uns dazu. Das Feld ist viel enger zusammen.

  • Ja aber dafür ist das komplette Mittelfeld ab Platz 7 extrem zusammengerückt und man hat mehrere Mannschaften die abrutschen können. Es sind immer noch 30 Punkte zu holen und Freiburg hat nach wie vor ein Spiel mehr. Die Formtabelle der letzten 5 Spiele zeigt uns Platz 3 und der letzten 10 spiele Platz 6. vielleicht das auch mal so betrachten. Krefeld, WSW und Nauheim kommen nun zur Gruppe mit Selb, Freiburg, Rosenheim und uns dazu. Das Feld ist viel enger zusammen.

    Ja, wird eine extrem heiße Endphase in dieser Saison. Jeder einzelne Punkt zählt jetzt.

  • Wobei ihr aber ein komplett anderes Gesicht zeigt. Starke Leistungen in letzten Spielen gezeigt. Die Transfers zeigen Wirkung. Noch ist alles offen. Und es sind jetzt nur noch 10 Spiele.

    Darum ein Verweis auf die Spiele davor. Bilanz im Januar ist ganz gut aber die von Selb, Freiburg ist nich besser.

    Vor uns rückt alles zusammen. Selbst Regensburg kann es noch erwischen. Irgendwo muss der Punkt kommen, wo wir wieder rankommen können. In der Vergangenheit haben wir an solchen Tagen verloren. Wir schwanken derzeit zwischen 5-8 Punkten zu Platz 10 den gesamten Januar. Kurz geguckt müssten 15 Punkte aus 10 Spielen sein in diesem Januar, sprich 50% der möglichen Punkte. Wir brauchen mehr.

    Immerhin haben wir heute endlich im 5:5 getroffen. Es gibt Fortschritte :thumbsup:


    Ja aber dafür ist das komplette Mittelfeld ab Platz 7 extrem zusammengerückt und man hat mehrere Mannschaften die abrutschen können. Es sind immer noch 30 Punkte zu holen und Freiburg hat nach wie vor ein Spiel mehr. Die Formtabelle der letzten 5 Spiele zeigt uns Platz 3 und der letzten 10 spiele Platz 6. vielleicht das auch mal so betrachten. Krefeld, WSW und Nauheim kommen nun zur Gruppe mit Selb, Freiburg, Rosenheim und uns dazu. Das Feld ist viel enger zusammen.

    Immer wenn das möglich war hatten wir verloren bisher, daher kommen wir derzeit nie ran.

    Anfang Januar hatten wir nur 2 Punkte Rückstand. D.h der tolle Platz 6 hat uns 5 Punkte Rückstand beschert. Verrückte Liga. :beer:

    2 Mal editiert, zuletzt von ZweiPi (28. Januar 2024 um 20:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ZweiPi mit diesem Beitrag zusammengefügt.