Dresdner Eislöwen 23/24

  • Magst vielleicht vom Stammtisch berichten, für die, die nicht da sein konnten.

    Ich glaub der Rädelsführer hat sich als Kluge vorgestellt, ist wohl so Handwerkermeister und versteht sich auf Methodik von 1980. Der hat noch nicht begriffen das 2024 anders läuft.

    Aber zum Thema und mein 5 Minutensiebgedächtnis:

    Zuerst hat Waldorf ein paar Worte verloren, das einige wohl in Krefeld und woanders übers Ziel hinaus geschossen sind mit Drohungen und Persönlichen. Kritik gern und hart aber nicht so.

    Dann wurden die neuen Spieler kurz vorgestellt und warum man sie geholt hat und das alle fit sind um die Befürchtungen abzustellen. Besonders ging man auf die Qualität von Turnbull ein auch ein Team zu führen. Dann kam Sundblatt an die Reihe und das gesamte Team kam in den Saal inkl. Uplegger auf Krücken.

    Anschließend startete die Fragerunde und der Typ hat uns alle angestrengt mit seinem 10 Minuten Monolog mit Vorwürfen an Walsdorf und Roos.

    Es wurde im Laufe geklärt das Hendrescke Probleme mit dem System von Neilson hatte und deshalb nach Erfurt ging und konnte dort wichtige Erfahrungen sammeln.

    Genauso wurde erklärt das Uplegger dem System zum Opfer fiel, weil Neilson 6 spielstarke Defender wollte und nicht einen spielstarken sowie nen Stay at Home Defender.

    Es wurde klar gesagt das Schwendis Fangquote geringer ist und sich das aufs Spiel auswirkt, weil früher hat den Schwendi gehabt, der Defender hat sich drauf verlassen und selbst die Stürmer haben dann teilweise nicht mehr geschossen. Das wirkt sich brutal auf das gesamte Spiel aus.

    Dennoch hält man an Schwendner fest und bisher bleibt er auch für nächste Saison.

    Finanziell wurde zugegeben zu vorsichtig gewesen zu sein, dass man das Geld für die Corona Beihilfe zurückgelegt hat und andere wohl nicht so ganz. Zudem liegt der Zuschauerschnitt massiv höher wie geplant, was jetzt einige Investitionen ermöglicht. Auch wollte Walsdorf nicht in einer Saison wo Kassel das doppelte Budget hat, nen Wettrüsten machen.

    Roos sagte das er Fragezeichen bei einigen Vereinen hat was die nächste Lizenzierung angeht.

    Z.b. war ihm Yogan schon in Krefeld in der DEL zu teuer und er fragt sich wie Regensburg den und Girduckis bezahlen können. (Aber nicht das Regensburg sich übernommen hat, sondern einfach nur das die schweineteuer sein müssen)

    Auch war man an Immo und Blomqvist dran aber Immo war zu teuer und Kaufbeuren konnte Blomqvist schneller eindeutschen.

    Ich habe bestimmt was vergessen, aber dann ist das so

    Edit: es gab auch Diskussionen über die 800.000 und den Anspruch Aufstieg ja, nein. Das man nicht Aufstieg als Ziel hat aber wenn es passiert, dann nicht daran scheitern will.Das man sich in den Top 5-8 festsetzen wollte, aber nunmal einige Spieler derzeit nicht performen.

    Es gab Fragen ob man mit Sponsoren über einen möglichen Abstieg geredet hat und die Aussage ist das lang laufende Verträge Optionen in beide Richtungen haben, unten wie oben. Aber ansonsten sich bisher noch nicht damit beschäftigt hat, man will einfach die Klasse halten.

    4 Mal editiert, zuletzt von ZweiPi (12. Januar 2024 um 11:06)

  • Er ist GF und stellt sich Fragen zu seiner Konkurrenz. Ja, was sonst.

    Roos ist jetzt nicht auf der Wurstsuppe hergeschwommen, kennt das Geschäft und Preise.

    Von den Spielern, was sie bei den anderen Clubs verdienen? Interessant. Ich würde einfach mal behaupten, z.B. Regensburg hat einfach klasse gescoutet und wer weiß, ob ein Girduckis nicht sogar ein Schnäppchen war/ist?

  • aber so wie es geschrieben wurde kann das ja auch sein. er meinte ja, damals zu teuer. mag sein das die auch nicht mehr das haben wollen aber sind wir mal ehrlich. wenn ich einen job habe der mir summe X einbringt. wechsel ich nicht für weniger bzw. wenn ich angebote habe. nehm ich nicht weniger ;) aber wissen tut es hr. roos sicherlich auch nicht zu 100% .. lassen wir uns mal überraschen was passiert. ich finde es auch gut das weder die füchse, noch crimme mit im sumpf stecken! ein derby weniger wäre für alle drei nicht so geil. lieber noch leipzig oder erfurt hoch 👍🏻

  • Von den Spielern, was sie bei den anderen Clubs verdienen? Interessant. Ich würde einfach mal behaupten, z.B. Regensburg hat einfach klasse gescoutet und wer weiß, ob ein Girduckis nicht sogar ein Schnäppchen war/ist?

    Wieviele Leute hier schon ankamen und behaupteten genau zu wissen, was ein Knackstedt oder seinerzeit Kaartinen verdient.

    Aber wenn ein sportlicher Direktor eines DEL2 Clubs behauptet 1-2 Preise zu wissen ist das nicht nachvollziehbar?

  • In Regensburg sind eben die wichtigsten Positionen (AL plus Tor) mit TOP Personen besetzt, die halt Geld kosten. Dafür wird das Team drum herum nicht so viel kosten - ohne dass ich jetzt Einzelheiten kenne. Ich hab immer wieder gesagt: die Position im Tor muss sitzen und die AL. Wir schleifen seit 3 Jahren den schwedischen Kringeldreher durch, der zwar Geld kostet, aber keine Leistung bringt.

  • Roos sagte das er Fragezeichen bei einigen Vereinen hat was die nächste Lizenzierung angeht.

    Z.b. war ihm Yogan schon in Krefeld in der DEL zu teuer und er fragt sich wie Regensburg den und Girduckis bezahlen können. (Aber nicht das Regensburg sich übernommen hat, sondern einfach nur das die schweineteuer sein müssen)

    Der gute Herr Roos scheint wirklich ein Fachmann zu sein.

    Wann hat der Yogan für Krefeld in der DEL gespielt? :wacko:

  • Der gute Herr Roos scheint wirklich ein Fachmann zu sein.

    Wann hat der Yogan für Krefeld in der DEL gespielt? :wacko:

    Roos war Sportlicher Leiter in Krefeld in der DEL. Klingt eher so als wären sie damals an ihm dran gewesen und hätten wegen seines Preises Abstand von ihm genommen.

  • Das Regensburger Gehaltsgefüge wird halt so sein, dass die Kontis gut verdienen und dann kommt lange nichts, weil man dann einen verhältnismäßig günstigen Kader hat.

  • Von den Spielern, was sie bei den anderen Clubs verdienen? Interessant. Ich würde einfach mal behaupten, z.B. Regensburg hat einfach klasse gescoutet und wer weiß, ob ein Girduckis nicht sogar ein Schnäppchen war/ist?

    Deine Behauptung wird keiner Überprüfung standhalten. Und ja, in der Branche wird gequatscht. Sehr viel sogar.

  • Ich kann euren Neid auf unsere Topreihe schon nachvollziehen.

    Was die verdienen weiß hier niemand und geht auch keinen etwas an. Das gleiche gilt für die Dresdner Nachverpflichtungen.

  • ZweiPi vielen Dank für deine (vielleicht lückenhafte) Zusammenfassung.

    Gibt es von dem Fanhearing eine Aufzeichnung? Auch als Nicht-Eislöwe würden mich die Ausführungen der Verantwortlichen interessieren.

    Es schadet nie, über den Tellerrand (eigenen Verein) zu schauen.

    Gruß

  • Wieviele Leute hier schon ankamen und behaupteten genau zu wissen, was ein Knackstedt oder seinerzeit Kaartinen verdient.

    Aber wenn ein sportlicher Direktor eines DEL2 Clubs behauptet 1-2 Preise zu wissen ist das nicht nachvollziehbar?

    Natürlich wird er das wisssen, aber er sollte sich öffentlich nicht fragen wie sich andere Klubs bestimmte Spieler leisten können.

    Und Fragezeichen bezüglich der nächsten Lizenzierung bei einigen Vereinen würde ich eher nicht öffentlich äußern. ;)

  • Natürlich wird er das wisssen, aber er sollte sich öffentlich nicht fragen wie sich andere Klubs bestimmte Spieler leisten können.

    Und Fragezeichen bezüglich der nächsten Lizenzierung bei einigen Vereinen würde ich eher nicht öffentlich äußern. ;)

    Das steht wieder auf einem anderen Blatt, sehe ich aber genauso. Ist aber auch nicht das erste Mal ... :pfeif:

  • Ist doch egal, was die verdienen.

    Wenn ein Verein das Geld hat und entsprechend der Qualität der Spieler für sie einsetzt, wo ist das Problem? Nur weil andere Standorte das Geld vielleicht nicht haben oder damit anders umgehen heißt das ja nicht, dass die Investitionen von Dresden, Regensburg usw. schlecht sind.

    Wer hat, der hat. :schulterzuck:

  • Das wollte ich damit auch gar nicht sagen.

    Aber ich finde es schon komisch, wenn Roos sich über die Ausgaben der anderen Vereine wundert und selbst die Kohle raus haut.

    Wenn ein Verein das Geld hat und entsprechend der Qualität der Spieler für sie einsetzt,

    Und das muss sich erst herausstellen: Teilzeitrentner, die diese Saison noch nicht gespielt haben.