Dresdner Eislöwen 23/24

  • „scort wie noch nie in der DEL2“ - stimmt überhaupt nicht.

    Vielleicht hat er nur das "so schlecht" vergessen


    Stimmt, er schießt mehr Tore als zuvor, hat dafür weniger Assists. Hatte nur die Projektion von eliteprospects angeschaut, aber die rekordverdächtigen 124 zum Ende der Saison wären ja nur seine Strafminuten, falls er so weitermacht. :seestars:

    Unterstützt ja nur meine Meinung, dass es gut war ihn nicht um jeden Preis zu halten.

    Er kommt halt grob auf einen Punkt pro Spiel, wie letztes Jahr. Die Strafminuten kannst du natürlich knicken, da ist eine 5+ dabei, die man wahrlich schlecht hochrechnen kann.

    Fakt ist, Selb hilft er enorm. Und Stand jetzt muss man konstatieren, dass er euch mit dieser Leistung bisher auch geholfen hätte. Sportlich betrachtet. Beim Finanziellen ist es immer so, dass man logischerweise nicht alles mitmachen kann. Deswegen stehen wir auch ohne Garlent da. So läuft's halt.

    Einmal editiert, zuletzt von 3liter (30. November 2023 um 11:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 3liter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich finde man betrachtet dies ein wenig zu eindimensional.

    Saisongeschossene Tore DresdenPunkte Knackstedt
    22/2315647
    21/2219576
    20/2114051
    19/2018867
    18/1916571



    Man kann also grob sagen, schießt Dresden Tore, macht Knackstedt Punkte. Mal mehr, mal weniger.
    Pi mal Daumen, war Knackstedt an jedem dritten Tor beteiligt.

  • Ich finde man betrachtet dies ein wenig zu eindimensional.

    Saisongeschossene Tore DresdenPunkte Knackstedt
    22/2315647
    21/2219576
    20/2114051
    19/2018867
    18/1916571



    Man kann also grob sagen, schießt Dresden Tore, macht Knackstedt Punkte. Mal mehr, mal weniger.
    Pi mal Daumen, war Knackstedt an jedem dritten Tor beteiligt.

    Jetzt isser nur noch an Dresdner Gegentoren beteiligt :prost: (und hoffentlich noch oft)

  • Knackstedt gehen zu lassen im Sommer war mMn richtig, klar war er überragend in Dresden. Aber letzte Saison war dann nicht mehr das Gelbe vom Ei und ich will nicht wissen, wie er gerade übers Eis schlürfen würde bei euch, da war die Luft raus und jetzt wären auch noch weiteres dazukommen.

    Der Wechsel war für ihn gut, für Selb und Dresden ebenfalls. Das Problem war doch eher, dass man die Punkte von ihm wohl erst Ende November ersetzt hat und nicht direkt im Sommer, sonst würden man gar nicht erst mehr drüber reden.

  • Die Aussage von Roos war, dass man Knackstedt das gleiche Angebot wie im Vorjahr vorgelegt bekommen hat und er sich dann bis nach den Playoffs Zeit für eine Entscheidung erbeten hat. Direkt nach Spiel 7 in Krefeld habe er dann mitgeteilt, dass er bereits woanders unterschrieben hat. Das Angebot wäre wohl deutlich besser gewesen. Ob sich das nun auf die Vertragslaufzeit bezog, hat er nicht gesagt.

    Generell hieß es ja immer dass Knackstedt recht gut verdient, gerade wenn man den Crimmitschauer Nutzern glauben kann (nur ungern). Da finde ich es nicht verkehrt, dass man finanziell ein festes Limit setzt, eben weil auch seine Kurve eher nach unten zeigte. Dass er jetzt in Selb scort wie noch nie in der DEL2 rückt die Entscheidung in ein schlechtes Licht, aber wie ZweiPi schon sagte - das wäre bei uns wohl eher nicht passiert.

    Ein Fehler, der auch früh angekreidet wurde, war es ihn nicht adäquat zu ersetzen. Ich bin guter Dinge, dass das mit Mitch Wahl nun geschehen ist. Meiner Meinung nach hat man sich damit sogar verstärkt. Ob der nun günstiger ist, wird uns Roos wohl nicht verraten. Die finanziellen Vorstellungen, die im Sommer zu weit auseinander lagen haben ja nun doch zueinander gefunden. Da half sicherlich unsere sportliche Situation, sowie der Punkt dass Wahl nach wie vor vereinslos war. Und er hat ja nun auch einen Zweijahresvertrag bekommen.

    Nun hat Roos doch noch seinen augenscheinlichen Wunschspieler bekommen. Wenn es nun nach dem Trainerrauswurf sportlich immer noch nicht klappt, gehen ihm bald die Maßnahmen aus.

    Wie gesagt, Jordan wollte im Februar verlängern, wichtig waren ihm 2 Jahre und nicht das Geld. Er hätte für die gleichen Bezüge verlängert, was angesichts der Inflation sogar weniger wäre.

    Der Fachmann Roos hat ihm gesagt, er bekommt keine 2 Jahre und daraufhin hat er sich umgeschaut. Selb hat ihm 2 Jahre plus Option auf ein Drittes gegeben und sogar 25% mehr Geld. Da hat er nicht lange überlegt :pfeif:

    Als Roos nach Spiel 7 in Krefeld nochmal sprechen wollte, hat er gleich reinen Tisch gemacht!!!

    Wie gesagt, er wollte eigentlich seine Karriere in Dresden beenden und wie ich finde hat man das Sonntag durchaus sehen können.

  • Wie gesagt, Jordan wollte im Februar verlängern, wichtig waren ihm 2 Jahre und nicht das Geld. Er hätte für die gleichen Bezüge verlängert, was angesichts der Inflation sogar weniger wäre.

    Der Fachmann Roos hat ihm gesagt, er bekommt keine 2 Jahre und daraufhin hat er sich umgeschaut. Selb hat ihm 2 Jahre plus Option auf ein Drittes gegeben und sogar 25% mehr Geld. Da hat er nicht lange überlegt :pfeif:

    Als Roos nach Spiel 7 in Krefeld nochmal sprechen wollte, hat er gleich reinen Tisch gemacht!!!

    Wie gesagt, er wollte eigentlich seine Karriere in Dresden beenden und wie ich finde hat man das Sonntag durchaus sehen können.

    Was auch Verständlich ist angesichts seiner doch langsam endenden Karriere. Da hätte Dresden meiner Meinung nach einfach mal ja sagen können. Auch als danke für die vielen Jahre

  • Was auch Verständlich ist angesichts seiner doch langsam endenden Karriere. Da hätte Dresden meiner Meinung nach einfach mal ja sagen können. Auch als danke für die vielen Jahre

    Einfach mal ja sagen?

    Hört sich ja nett an, aber wir reden hier immer noch von Profieishockey.

    Knackstedt hatte zuletzt nicht die Leistungen in Dresden erbracht, die man sich erwünscht hatte.

    Ich denke ein Wechsel war, fernab jeglicher Eishockey Romantik das Richtige.

    Und, nur mal als Vergleich. Die Eisbären haben Frank Hördler 35.000€ und Verteidigerposition Nr.7 für ein weiteres Jahr geboten. Selbst bei einet derartigen Vereinslegende hat man keinerlei Romantik aufkommen lassen.

    Sowohl Hördler, auch auch Knackstedt haben noch ein Leben vor sich und ich denke beide haben mit Selb die richtige Entscheidung auf ihrem Weg getroffen.

  • Ich gönne es Knacki auch warum auch nicht. Und ein Knackstedt für das gleiche Geld zu halten nur eben mit einem 2 Jahresvertrag find ich kann man machen. Denn man hätte ihn ja auch noch weiter beschäftigt. Da ich nicht weiß ob hördler einfach mehr Geld haben wollte kann ich den Punkt nichts sagen.

  • Mit dem Beispiel Hördler wollte ich nur noch einmal verdeutlichen, dass im Profihockey kein Platz für Romantik besteht.

    Das Angebot für Hördler war ein Witz. Sportlich, wie finanziell.

    Bei Knackstedt sieht die Sache anders aus. Man wollte ihn aufgrund der letzte Jahre nicht langfristig binden.

    Selb hat ihn das Angebot gemacht und noch Geld drauf gepackt plus Best Buddy Hanusch geholt.

    Das einige Dresdner Fans jetzt Knackstedt hinterher trauern liegt ja weniger an Knackstedts aktueller Performance, sondern schlicht daran, dass man die Lücke die er hinterlassen hat nicht adäquat schliessen wollte und sportlich schlecht dasteht.

  • Mit dem Beispiel Hördler wollte ich nur noch einmal verdeutlichen, dass im Profihockey kein Platz für Romantik besteht.

    Das Angebot für Hördler war ein Witz. Sportlich, wie finanziell.

    Bei Knackstedt sieht die Sache anders aus. Man wollte ihn aufgrund der letzte Jahre nicht langfristig binden.

    Selb hat ihn das Angebot gemacht und noch Geld drauf gepackt plus Best Buddy Hanusch geholt.

    Das einige Dresdner Fans jetzt Knackstedt hinterher trauern liegt ja weniger an Knackstedts aktueller Performance, sondern schlicht daran, dass man die Lücke die er hinterlassen hat nicht adäquat schliessen wollte und sportlich schlecht dasteht.

    Mit der Lücke hast du Recht. Wenn ich aber den Post von Stone richtig lese ist man ja nach der Offerte nochmal auf Jordan zugegangen. Daher wollte man vlt ja doch länger mit ihm Planen.

    Aber Jordan hat alles richtig gemacht und Selb profitiert jetzt davon

  • Mit der Lücke hast du Recht. Wenn ich aber den Post von Stone richtig lese ist man ja nach der Offerte nochmal auf Jordan zugegangen. Daher wollte man vlt ja doch länger mit ihm Planen.

    Aber Jordan hat alles richtig gemacht und Selb profitiert jetzt davon

    Du erkennst es genau richtig, warum sollte er auch damals einlenken, wer ist schon gerne 1b bzw 2 Wahl.

    Ich persönlich fand Sonntag auch, das er es Sonntag allen zeigen wollte. Seine Reaktion zu den Dresdner Fans war schon sehr deutlich ....

  • alles bla bla. wenn der spieler unbedingt bleiben will, kann auch er einen schritt machen. weniger geld, weniger eiszeit etc. es sind alles geschäftsmänner die geld verdienen wollen und müssen! ich war kein knackstedtfan . von anfang bis ende nicht aber er hatte seine qualität. jetzt merkt man das er die letzten jahre vll auf dem eis nicht mehr das war, was man erhofft hat aber so wie man hört in der kabine mal ordentlich wirbel gemacht hat. für ihn war der wechsel goldrichtig. er spielt nicht unbedingt besser aber ich denke er kann nochmal eine neue herausforderung angehen.

    mal ne frage bzgl. länger anstellen bzw mit ihm planen. hatte er nicht eh immer gesagt das er nach der Karriere wieder zurück nach kanada will? wenn das stimmt, dann kann ich auch verstehen das man ihn nicht auf biegen und brechen halten wollte. ein frank hördler will in selb vielleicht seine trainerkarriere starten. da kann man verstehen das er „kurzfristig“ auf geld oder eiszeit verzichtet!

  • alles bla bla. wenn der spieler unbedingt bleiben will, kann auch er einen schritt machen. weniger geld, weniger eiszeit etc. es sind alles geschäftsmänner die geld verdienen wollen und müssen! ich war kein knackstedtfan . von anfang bis ende nicht aber er hatte seine qualität. jetzt merkt man das er die letzten jahre vll auf dem eis nicht mehr das war, was man erhofft hat aber so wie man hört in der kabine mal ordentlich wirbel gemacht hat. für ihn war der wechsel goldrichtig. er spielt nicht unbedingt besser aber ich denke er kann nochmal eine neue herausforderung angehen.

    mal ne frage bzgl. länger anstellen bzw mit ihm planen. hatte er nicht eh immer gesagt das er nach der Karriere wieder zurück nach kanada will? wenn das stimmt, dann kann ich auch verstehen das man ihn nicht auf biegen und brechen halten wollte. ein frank hördler will in selb vielleicht seine trainerkarriere starten. da kann man verstehen das er „kurzfristig“ auf geld oder eiszeit verzichtet!

    Hördler wird nach seiner Karriere das Amt des sportlichen Leiters übernehmen und soll auf lange Sicht mit Gläßl das Gesicht des Standorts werden 👍🏻

  • alles bla bla. wenn der spieler unbedingt bleiben will, kann auch er einen schritt machen. weniger geld, weniger eiszeit etc. es sind alles geschäftsmänner die geld verdienen wollen und müssen! ich war kein knackstedtfan . von anfang bis ende nicht aber er hatte seine qualität. jetzt merkt man das er die letzten jahre vll auf dem eis nicht mehr das war, was man erhofft hat aber so wie man hört in der kabine mal ordentlich wirbel gemacht hat. für ihn war der wechsel goldrichtig. er spielt nicht unbedingt besser aber ich denke er kann nochmal eine neue herausforderung angehen.

    mal ne frage bzgl. länger anstellen bzw mit ihm planen. hatte er nicht eh immer gesagt das er nach der Karriere wieder zurück nach kanada will? wenn das stimmt, dann kann ich auch verstehen das man ihn nicht auf biegen und brechen halten wollte. ein frank hördler will in selb vielleicht seine trainerkarriere starten. da kann man verstehen das er „kurzfristig“ auf geld oder eiszeit verzichtet!

    MAl ehrlich würdest du auf Geld verzichten nur um zu bleiben wenn du genau weißt das du nach der Karriere ne Menge Geld benötigst?

  • Es hieß gerüchteweise immer das Knackstedt seine Moneten anderweitig schon drin hat und Geld nicht seine 100% Motivation sei.

    Wieder was widerlegt.

    Sein DEL Gehalt kann es auch nicht gewesen sein, wenn Selb noch draufgelegt hat.

  • MAl ehrlich würdest du auf Geld verzichten nur um zu bleiben wenn du genau weißt das du nach der Karriere ne Menge Geld benötigst?

    Genauso unsinnig, wie als Club mal einfach so "ja" zu irgendwelchen Forderungen zu sagen, so als Dankeschön.