Dresdner Eislöwen 23/24

  • So jetzt ist eine Woche vergangen. Erwartet ihr nächste Woche noch was?

    Die Ansage war das zwei Siege hermüssen , sonst gibt es Konsequenzen und es wurde nur einer.

    Ist in meinen Augen dann wie bei kleinen Kindern, wenn die lernen das bei 3 nix dahinter kommt, werden die noch frecher.

    Auch steht ja noch die Ansage von den Neilsonhatern im Raum, dass in der D-Cup -Pause ein paar Spieler gehen werden.

  • Füße still halten.

    Wird schon was passieren....irgendwas....

    Roos hat einen Evaluierungsprozess mit Spielern, Geschäftsführer, Trainer und Gesellschafter angekündigt. Ergebnislos wird dieser nicht geblieben sein. Man sollte aber auch abwägen:

    Ist ein neuer Trainer frei?

    Bringt der uns voran?

    Was sagen die Großsponsoren?

    Sind vllt. einige Spieler die Unruheherde?

    Es wird schon was passieren. Am Ende ist schon was entschieden und man will nur den D-Cup abwarten, da die Spieler auch mal frei haben und diese es nicht medial erfahren sollen. 🤷🏼‍♂️

    Notfalls hat man einen Trainer in der Hinterhand mit Kilpivaara. Den kannst du auch ein Tag vor dem Spieltag das neue Amt übergeben.

    Abwarten....nicht die einfachste Tugend, aber manchmal eine sehr hilfreiche.

  • Guter Kommentar. :thumbup:

    Schnellschüsse sind nie gut.

    Ich bin mir auch ziemlich sicher das morgen irgendetwas bekannt gegeben wird bevor die Trainingswoche beginnt.

  • Ach wie schade. Ich hätte ihn euch noch ein Weilchen länger gegönnt.

    witzig, wie ihr euch damals echauffiert hattet, als Brockmann Coach des Jahres wurde und nicht euer Corey Neilson.

    Holt doch Andi Brockmann zurück.

    das wird der sich nicht an tun, so wie der vom Hof gejagt wurde.

  • witzig, wie ihr euch damals echauffiert hattet, als Brockmann Coach des Jahres wurde und nicht euer Corey Neilson.

    Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern, aber kann sein. Immerhin sind wir lernfähig, Neilson hat damals von dem Team profitiert, das Hoffmann zusammengestellt hatte. Als er im Jahr darauf selbst ran durfte, ging es in die Hose.

  • Braucht ihr überhaupt einen neuen Trainer. SOWEIT SEID IHR VOM 4 PLATZ garnicht entfernt.

    Eine Meistermannschaft habt ihr ja sowieso nicht.

    Sowie ich öfters bei Sprade sehe ist Schwendener nicht mehr so stark wie letzte Saison.Oder liegt es in der Abwehr.

    Brockmann würde auf jedem Fall in dieser Lage die Abwehr betonieren.

    Das hat er bei uns auch hervorragend gemacht.

  • Da bringt der gute itchie wohl etwas durcheinander.

    Corey Neilson wurde als Trainer der Füchse 2019 zum Trainer des Jahres in der DEL2 gewählt.

    Andreas Brockmann wurde als Trainer der Eislöwen 2022 zum Trainer des Jahres in der DEL2 gewählt - da war Neilson gerade in Kassel Trainer. Ob sich jetzt irgendwelche Füchse-Fans darüber echauffiert haben, dass Brockmann statt Neilson gewählt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis - kann ich mir aber nicht so Recht vorstellen. ;)

  • denke Kilpivaara ist keine gute Lösung,was hat er denn letzte Saison erreicht, Viertelfinale und dann raus, das wird auch diese Saison nicht weiter gehen, ich hatte auf Niklas Sundblad gehofft

  • denke Kilpivaara ist keine gute Lösung,was hat er denn letzte Saison erreicht, Viertelfinale und dann raus, das wird auch diese Saison nicht weiter gehen, ich hatte auf Niklas Sundblad gehofft

    Was erwartest du von dieser Saison? Und Sundblad wird ein Teurer Spaß. Ich denke mit Kilpivaara habt ihr nen guten Trainer um die Saison ordentlich zu beenden