Dresdner Eislöwen 23/24

  • Nach X Jahren kann ich sagen, dass in Dresden oft schon die richtigen Leute waren, aber Dresden ist eben anders. Egal ob Dynamo oder Eislöwen. Irgendwie schafft man es immer unter den Möglichkeiten zu bleiben oder gute Leute zu verjagen.

    Nee, die sind alle super glücklich mit der Entwicklung. Nur lächelnde Gesichter in der Kurve :)

    Es ging darum ob Eislöwenfans das oben zitierte auch so sehen.

    Das man mit der jetzigen sportlichen Situation nicht zufrieden ist ist logisch.

  • Auf der GF Ebene:

    Was sollst sagen, erst hatten wir so Egodarsteller wie die Lässig. Dann hatten wir Schnabel, der zusammen mit dem Trainer Steer vom Stamm-Verein geschasst wurde über Nacht.(keine Ahnung was damals gelaufen ist) Dann kamen Barth und Molling als Trainer. Welche dann über Gratton, Rossi und Brockmann als Trainer sowie Roos als GF abgelöst worden sind.

    Dazu kamen die Sachen mit den Schulden, dem kaputten Hallendach, die steten Gesellschafterwechsel und der Drang mit guten Gehältern abgehalfterte DEL Stars ohne Ambitionen für die Zukunft zu verpflichten.

    Zumindest auf der Seite der Finanzen und Gesellschafter ist derzeit nach außen hin Ruhe (Nach innen habe ich keinen Einblick)

    Dann folgte der komplette Umbruch ins Gegenteil zu Jugend forscht jetzt seit drei Jahren, die Jahr 1 und 2 mit Platz 2 und 5 belohnt worden sind. Was sich zu einem Meisterteam entwickeln sollte aber eher nach unten zeigt. Persönlich denke ich das es eine Mischung an gutem Nachwuchs und gedienten Spielern sich durchaus verträgt. Es wurde viel versucht und Kraft aufgewendet den eigenen Nachwuchs anzubinden und in die DNL aufsteigen zu lassen.

    Was sich immer wieder durchzieht egal ob bei Jugend forscht oder Altstars ist scheinbar ein Motivationsproblem bei einigen Spielern. (wie jetzt Neilson denkt mit den Passagieren), die gab es unter Molling, Gratton, Rossi, Brockmann und jetzt Neilson mit verschiedenen GF.

    Wenn du nach Crimme kommst und die laufen bis die Zunge aus dem Boden hängt fürs Team, scheint da eine gewisse Identifikation stattzufinden. Die fehlt in Dresden meiner Meinung nach. Söldnermentalität oder Unzufiredenheit mit der Situation. Alles ist aufs Geld ausgerichtet, auch bei den Fans als Melkvieh unter dem Vorwand des Vereinssupports und des Erfolges. Dann kommt dann auch eine scheiß Stimmung raus. Siehe Sonderzug. Andere haben in 2 Tagen 700 Plätze verkauft, wir brauchen 2 Monate und die 400 Plätze sind immer noch nicht voll. Der harte Support Kern ist aufs Minimum geschmolzen. Die Fanclubbanner von 10 auf 3 geschmolzen. Alles nur noch Kommerz. Und so ist es dann mit den Spielern. und so spielen sie auch.

    Aber das nur eine Theorie von mir, warum es so läuft wie es läuft.

  • Eure Scheiß-Stimmung, da seid ihr doch dafür verantwortlich!

    Uli Hoeneß

    ich weiß immer nicht genau warum bei uns die stimmung schlecht sein soll.. finde das eigentlich nicht .. was mir allerdings aufgefallen ist. wenn man mal auf der „ gäste seite“ sitzt dann kommt es etwas leise rüber. das würde ich aber mal mit der Akustik der halle in verbindung bringen.. ich gebe allerdings den vorrednern recht, dass der fansupport nicht mehr mit den alten zeiten mithalten kann. woran das liegt, möchte ich nicht beurteilen

  • Wenn du nach Crimme kommst und die laufen bis die Zunge aus dem Boden hängt fürs Team, scheint da eine gewisse Identifikation stattzufinden. Die fehlt in Dresden meiner Meinung nach. Söldnermentalität oder Unzufiredenheit mit der Situation. Alles ist aufs Geld ausgerichtet, auch bei den Fans als Melkvieh unter dem Vorwand des Vereinssupports und des Erfolges.

    Wie das bei euch ist kann ich natürlich nicht beurteilen, aber bei uns ist es schon so, dass die Versuchung da ist GmbH, Spieler und Fans gemeinsam in ein Boot zu holen, an einem Strang zu ziehen.

    Spieler wie bspw ein Gams, die in entscheidenden Momenten sich nicht rein gehangen haben wurden ausgetauscht und mit bspw Zikmund hat man einen Kämpfer vom Herrn geholt. Er ist Arbeiter durch und durch.

    Generell glaube ich wird intern in Crimmitschau viel versucht die Spieler von außerhalb vom Projekt und von den Werten zu überzeugen um dann geschlossen nach außen aufzutreten.

    Eure derzeitige Situation erinnert mich in Teilen auch an bei uns bekannte Situationen und ich weiß wie beschissen sich das anfühlt. Man kann für euch als Fans nur hoffen, dass es schnellstens besser wird.

  • Große Halle, kleiner Kern. Die Halle füllt sich wenn es läuft mit Event-Zuschauern. Die sorgen aber selten für Stimmung.

    An vielen anderen Standorten ist Eishockey der Sport schlechthin. In Dresden konkurriert man mit Dynamo, Handball, Basketball, Football…

    Da muss schon alles passen um langfristig eine Fankultur aufzubauen.

    Habe viele Spiele dieses Jahr im Stadion gesehen, da ich um die Ecke wohne und es dieses Jahr mit dem Füchse Heimspiel Plan passt. Die Akustik ist wirklich nicht berauschend. Selbst wenn der Block hinterm Tor voll mitmacht ist es in der Mitte schon sehr leise. Da springt selten der Funke über.

    Und wenn man den Eventis keine Klatschpappe in die Hand gibt, wissen die nicht wie man mit den Händen mitmacht.

  • Nein, der geht wo anderes hin.

    Da bin ich gespannt wohin es ihn verschlägt. Er hat bei uns nach der Insolvenz finde ich sehr gute Aufbauarbeit gemacht und in Leipzig offenbar auch einiges auf die Beine gestellt. Ich glaube, sein neuer Club kann sich freuen. Wer sucht denn überhaupt in der DEL2 einen neuen GF?

  • Da bin ich gespannt wohin es ihn verschlägt. Er hat bei uns nach der Insolvenz finde ich sehr gute Aufbauarbeit gemacht und in Leipzig offenbar auch einiges auf die Beine gestellt. Ich glaube, sein neuer Club kann sich freuen. Wer sucht denn überhaupt in der DEL2 einen neuen GF?

    Rosenheim, aber angeblich erst zur nächsten Saison :popcorn: