Dresdner Eislöwen 23/24

  • So, Wochende vorbei , 3 Pkt, mit mehr Glück als Verstand, von geforderten 6 geholt.

    Ich hoffe Roos zieht endlich die Notbremse, dann sollte für Neilson das Thema Eislöwen erledigt sein und wenn er sich alle Spiele bis dato, ehrlich und kritisch, angesehen hat, dann schickt er 3 bis 5 „Passagiere „ (Aussage Neilson nach Krefeldspiel) gleich mit…

    Was können die Passagiere dafür wenn der Pilot orientierungslos ist? 😜

  • Und wo holst du den Ersatz her?

    Na ja, es gibt Saison für Saison Spieler, die, aus welchen Grund auch immer, unter der Saison wechseln wollen. Manchmal passt es halt einfach nicht. Bevor diese „unzufriedenen“ Spieler die Stimmung innerhalb der Mannschaft ganz nach unten ziehen ist es besser sich zu trennen. Ein anderer Verein, andere Mannschaft, Trainer , Umfeld kann da viel bewirken. Ein Wechsel kann so eine Win-Win Situation sein. Ohne Namen zu nennen, gibtˋs diese „unzufriedenen“ und vorallem auch „ nicht genügend austrainierten“ Spieler auch in Dresden und die sind halt für den Rest der Mannschaft eine Belastung, gerade bei der eh schon nicht einfachen sportlichen Situation.

  • Na ja, es gibt Saison für Saison Spieler, die, aus welchen Grund auch immer, unter der Saison wechseln wollen. Manchmal passt es halt einfach nicht. Bevor diese „unzufriedenen“ Spieler die Stimmung innerhalb der Mannschaft ganz nach unten ziehen ist es besser sich zu trennen. Ein anderer Verein, andere Mannschaft, Trainer , Umfeld kann da viel bewirken. Ein Wechsel kann so eine Win-Win Situation sein. Ohne Namen zu nennen, gibtˋs diese „unzufriedenen“ und vorallem auch „ nicht genügend austrainierten“ Spieler auch in Dresden und die sind halt für den Rest der Mannschaft eine Belastung, gerade bei der eh schon nicht einfachen sportlichen Situation.

    Hast du da Namen parat? Habe tatsächlich auch schon überlegt wen ich da als erstes weggeben würde und bin mir da gar nicht so sicher

  • Na ja, es gibt Saison für Saison Spieler, die, aus welchen Grund auch immer, unter der Saison wechseln wollen. Manchmal passt es halt einfach nicht. Bevor diese „unzufriedenen“ Spieler die Stimmung innerhalb der Mannschaft ganz nach unten ziehen ist es besser sich zu trennen. Ein anderer Verein, andere Mannschaft, Trainer , Umfeld kann da viel bewirken. Ein Wechsel kann so eine Win-Win Situation sein. Ohne Namen zu nennen, gibtˋs diese „unzufriedenen“ und vorallem auch „ nicht genügend austrainierten“ Spieler auch in Dresden und die sind halt für den Rest der Mannschaft eine Belastung, gerade bei der eh schon nicht einfachen sportlichen Situation.

    Ich sehe halt das der Ersatz für Timo Walther jetzt Marco Baßler ist. Und der hängt sich rein. Er macht das was er kann und dauch gut (Bandenwühlen, Defensive, Puck reintragen) Aber nen Goalgetter ist er nicht.

    Ich sehe halt nicht, wie man 5 Spieler einfach ersetzen kann. Egal jetzt wer. 2 max 3 ja. Der Rest muss dann einfach Sitzen.

    Das die Mannschaft nicht fit ist, habe ich vom Gefühl her auch, dass einigen viel zu früh der Saft ausgeht. Was mich aber wundert.

  • Ich sehe halt das der Ersatz für Timo Walther jetzt Marco Baßler ist. Und der hängt sich rein. Er macht das was er kann und dauch gut (Bandenwühlen, Defensive, Puck reintragen) Aber nen Goalgetter ist er nicht.

    Ich sehe halt nicht, wie man 5 Spieler einfach ersetzen kann. Egal jetzt wer. 2 max 3 ja. Der Rest muss dann einfach Sitzen.

    Das die Mannschaft nicht fit ist, habe ich vom Gefühl her auch, dass einigen viel zu früh der Saft ausgeht. Was mich aber wundert.

    Ein Marco Baßler macht seinen Job - nach vorne als auch nach hinten. Aber da gibt´s halt leider auch andere, die völlig körperlos und lustlos agieren (Saakyan, Koziol, Mrazek , Kiedewicz) und wenn es nach hinten geht einem das Gefühl vermitteln, dass die Eisfläche hier Bergauf geht...

  • Ein Marco Baßler macht seinen Job - nach vorne als auch nach hinten. Aber da gibt´s halt leider auch andere, die völlig körperlos und lustlos agieren (Saakyan, Koziol, Mrazek , Kiedewicz) und wenn es nach hinten geht einem das Gefühl vermitteln, dass die Eisfläche hier Bergauf geht...

    Bei Saakyan bin ich tatsächlich auch sehr enttäuscht. Da kann man durchaus über einen Wechsel diskutieren. Selbst die Lustlosigkeit bei seinem Tor am Freitag fand ich da sehr bezeichnend. Koziol finde ich macht es ok und bei Mrazek, Kiedewicz und eigentlich auch einen Petersen fehlt mir irgendwie die Entwicklung. Da kommt kaum etwas.


    Und nochmal die Frage: Wo nimmst du neue Spieler her? insbesondere gleich 5?

    Es geht glaube ich nicht um fünf neue... als Option stand ja im Raum sich von 2 bis 3 Spielern zu trennen und dafür ein bis zwei neue zu holen. Wo die herkommen würden wir in dem Falle sehen. Aber es gibt sicherlich den ein oder anderen wechselwilligen Spieler in der Liga...

    Einmal editiert, zuletzt von Puckie (6. November 2023 um 16:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Puckie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das wäre dann der Habeck für die Eislöwen

    Muss das sein?

    Es wird eh schon genug gestritten auf den sozialen Plattformen.

    Lass uns hier beim Eishockey bleiben.


    Fabian Dahlem wurde in Dresden in der Nähe des NH Hotels am Altmarkt gesehen.

    Den König zu zu stürzen war immer einfacher, als mit den Folgen davon klarzukommen. :thumbsup:

    Ich fände es lustig, weil es dann hoffentlich einige zum Nachdenken bringt mit ihren Trainer raus rufen, das es immer noch schlimmer kommen kann.


    Abseits davon haben wir hinter Schwendi 4 Jugendtorhüter und er ist Goalicoach. Muss ja nicht neuer Headcoach werden.

    Lassen wir uns überraschen

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (7. November 2023 um 07:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ZweiPi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn Herr Roos den Trainer nicht raus schmeißt macht er sich unglaubwürdig,es wurden am Wochenende von Ihm zwei Siege gefordert was bekanntlich nicht erreicht wurde,er kann gleich mitgehen

  • Na er wer doch einer für uns :S

    Früher hieß es immer, dass Dresden ein schlafender Riese sein könnte. Nach dem Motto: "wenn da mal die richtigen Leute sein würden". Nach X Jahren kann ich sagen, dass in Dresden oft schon die richtigen Leute waren, aber Dresden ist eben anders. Egal ob Dynamo oder Eislöwen. Irgendwie schafft man es immer unter den Möglichkeiten zu bleiben oder gute Leute zu verjagen.

  • Früher hieß es immer, dass Dresden ein schlafender Riese sein könnte. Nach dem Motto: "wenn da mal die richtigen Leute sein würden". Nach X Jahren kann ich sagen, dass in Dresden oft schon die richtigen Leute waren, aber Dresden ist eben anders. Egal ob Dynamo oder Eislöwen. Irgendwie schafft man es immer unter den Möglichkeiten zu bleiben oder gute Leute zu verjagen.

    Sehe ich auch so. Aber ob es die Eislöwenfans so sehen?