Dresdner Eislöwen 23/24

  • Why?

    Weil alle unsere Verteidiger aus den letzten beiden Jahren besser sind/waren, als er (außer Wachter, die sehe ich ähnlich)

    Hätte mich überhaupt nicht gewundert wenn er in die OL gegangen wäre…da ist er näher dran, als sich in einem gestandenen DEL2 Team fest zuspielen

    Ist jedenfalls meine Meinung

  • Zum Spiel gestern: Herr Trainer, bitte trainieren sie! Es war das erste Spiel. Nicht überbewerten. In dem Status ist uns aber ein Playdownplatz sicher. Da muss noch was passieren. Mal sehen wie es heute gegen die Kasselaner läuft.

    Gut fand ich gestern das Dritte Drittel als die Kindermeute in den Fanblock gezogen ist. Bissl hochtönig aber da ware echte Emotion drin, keine 5 Minuten Leierlieder wo man denkt die Batterie vom Kassettenrecorder ist alle. Keine Pflichtübungen. Die hatten wirklich Spaß und machten das was sie wollten, was zur Situation passte und haben den Rest durch Begeisterung mitgezogen. So stelle ich mir Fanblock vor.

    Dem Iserlohner mit dem Puck im Gesicht übrigens gute Besserung. Da wurden Einzelteile vom Eis gekratzt. Das sah mit dem ganzen Blut nicht gut aus. ;(

    Was meinst du mit "bitte trainieren Sie?"

    Es war das erste Spiel, dazu noch gegen ein höherklassikes Team, was schon einige gute Trainingsspiele absolviert hat. Wer weiß auf was bisher in DD der Fokus lag. Hat doch alles noch nix zu sagen.

  • Was meinst du mit "bitte trainieren Sie?"

    Es war das erste Spiel, dazu noch gegen ein höherklassikes Team, was schon einige gute Trainingsspiele absolviert hat. Wer weiß auf was bisher in DD der Fokus lag. Hat doch alles noch nix zu sagen.

    Es war das erste Spiel und jetzt muss er seinen Job machen. Weil so kann es nicht bleiben. Genauso wie geschrieben.



    Noch was. Hat gestern jemand nen C bei einem Spieler gesehen? Ich nicht. Was heißen würde das der Kapitän einer von den fehlenden Porsberger, Suvanto ist.

    A waren Karlsson und Andres.

    2 Mal editiert, zuletzt von ZweiPi (27. August 2023 um 13:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ZweiPi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nach dem ersten Wochenende kann man sagen, dass Saakyan für uns sehr wichtig werden könnte und sich schon super an das Team passt. Pischoff wird Mrazek, Petersen und Hendreschke sehr viel Konkurrenz bieten können wenn er so weiter macht, gefällt mir sehr sehr gut für seine ersten Profispiele. Elten in der Verteidigung sehr solide. Hessler auf ungewohnter Position dennoch auffällig und versucht sich in das Team zu integrieren. Upplegger und Knobloch noch nicht in Form. Suvanto fehlt in der Defensive noch. Auch Seidel machte einen guten Eindruck, wenn auch er nicjt an die Leistung von Schwendi rankommt. Insgesamt viel gutes dabei gewesen wo man aufbauen kann und auch ausreichend Stoff zum verbessern.

  • Nach dem ersten Wochenende kann man sagen, dass Saakyan für uns sehr wichtig werden könnte und sich schon super an das Team passt. Pischoff wird Mrazek, Petersen und Hendreschke sehr viel Konkurrenz bieten können wenn er so weiter macht, gefällt mir sehr sehr gut für seine ersten Profispiele. Elten in der Verteidigung sehr solide. Hessler auf ungewohnter Position dennoch auffällig und versucht sich in das Team zu integrieren. Upplegger und Knobloch noch nicht in Form. Suvanto fehlt in der Defensive noch. Auch Seidel machte einen guten Eindruck, wenn auch er nicjt an die Leistung von Schwendi rankommt. Insgesamt viel gutes dabei gewesen wo man aufbauen kann und auch ausreichend Stoff zum verbessern.

    Solange Belendir in Erfurt geparkt wird hat Pischoff ne Spielgarantie. wegen U21 Vertrag. Abgesehen davon hat er wirklich ganz gut gespielt.

    Schauen wir mal was Freitag gegen Regensburg passiert. Da sollte man dann schon einen Schritt weiter sein.

    Sich über einzelne Fehler in der Vorbereitung aufzuregen, bringt nichts, dafür ist sie da, bzw der Trainer um es abzustellen.

  • Vielen Menschen regen sich auf, dass man ständig gläserner wird und überall Daten gespeichert werden, wenn aber ein Arbeitgeber (Eislöwen) die Gesundheitsdaten seiner Angestellten (Spieler) datenschutzkonform für sich behält, wird gezedert und der Arbeitgeber (Eislöwen) am Liebsten geteert und gefedert - ich sag es mal so: es geht uns Fans grundsätzlich nen Scheiss an, welche Verletzung ein Spieler hat und wie lange seine Genesung dauert ! Und wenn der Spieler oder Arbeitgeber es nicht veröffentlicht haben will, dann ist das so !

    Ich schreibt eure Krankheiten und Ausfalldauer doch auch nicht öffentlich aus, damit das jeder lesen kann.

    Sehe ich ein wenig anders… im Profisport gehört es sich ein Stückweit dazu zumindest die Ausfalldauer zu kommunizieren. Es interessiert nicht, ob er ne Prellung oder den kleinen Zeh gestoßen hat. Fehlt er ne Woche, 3 Wochen, 2 Monate oder gar noch länger? Ich denke das kann man bekannt geben ohne das die Datenschutzpolizei die Ermittlungen aufnehmen muss.

  • Sehe ich ein wenig anders… im Profisport gehört es sich ein Stückweit dazu zumindest die Ausfalldauer zu kommunizieren. Es interessiert nicht, ob er ne Prellung oder den kleinen Zeh gestoßen hat. Fehlt er ne Woche, 3 Wochen, 2 Monate oder gar noch länger? Ich denke das kann man bekannt geben ohne das die Datenschutzpolizei die Ermittlungen aufnehmen muss.

    ZB Unterkörperverletzung, ausfalldauer etwa 3 Wochen.

    Damit ist jedem geholfen.

  • Oje, das war nichts gerade. Sah nach typischem Neilson Hockey aus. Viel Gerenne, wenig Ertrag. Kein Plan B und wenig Zug zum Tor. Mal sehen wie lange der Coach bleibt 🫣

    Einmal editiert, zuletzt von Marius LFX (1. September 2023 um 22:04)

  • Oje, das war nichts gerade. Sah nach typischem Neilson Hockey aus. Viel Gerenne, wenig Ertrag. Kein Plan B und wenig Zug zum Tor. Mal sehen wie lange der Coach bleibt 🫣

    Das war heute nichts und wird auch nichts mehr. Ich hoffe das dieser Coach keine Winterjacke braucht.

  • Mal eine Frage an die Dresdner.

    Im EHN Sonderheft steht ihr mit einem geschätzten Gesamtetat von 2,6 Mio. zusammen mit Freiburg auf dem letzten Platz aller Clubs. Ja, ich weiß, GESAMTetat. Und obs alles so genau stimmt. Aber so ganz aus den Fingern gesaugt, wirds wohl nicht sein.

    Zusammen mit der schönen Arena und der hinterlegten Aufstiegsbürgschaft und dann nehmen wir das heutige Ergebnis auch noch dazu...

    Ernstgemeint. Woran liegt das? Habt ihr viele Sponsoren verloren? Sprich müsst ihr sparen?