Dresdner Eislöwen 23/24

  • Der böse Augustn ist heute aufgestanden und hat sich für Krieg entschieden :D

    Muss ja, ihr seid das Bayern München des Eishockeys in Sachsen

    Bis dahin war alles Spaß, aber der ging zu weit. :cursing: Die Anzahl (und teilweise Geschwindigkeit) der Antworten hier aus den sächsischen Grenzgebieten zeigt trotzdem dass ich Recht habe :saint:

  • So Feedback von der Saisoneröffnung: Mazda und Jürgen haben nen 2 Jahres Vertrag, bei Mazda damit über die U23 hinaus.

    Nick Neufeld und Sebastion Scherer wurden auch vorgestellt, sowie der Elten aus Iserlohn

  • War das 5. Rad am Wagen, sprich er war der fünfte AL und hat halt wenig gespielt. irgendwie fehlte sein Platz im Team, wo er hinsollte. Unsere Defensivausrichtung war evtl. auch nix für ihn.

    Technisch, läuferisch sowie Torgeilheit und Defensive für eine AL-Stelle eher Mittelfeld. Kann Center wie außen. So ne Art Allzweckspieler.

    In meinen Augen machst mit ihm nix falsch, er wird seine Leistung bringen. Er wird aber auch nicht aus der Masse rausragen. Es sei denn er blüht auf, wenn er zwei technisch, läuferisch gleichwertige Spieler da hat.

  • irgendwie regt mich das mit Walther auf :cursing:

    Mich auch… was auch stört ist das man davon wieder nix offizielles liest.

  • Was erwartest Du von der Informationspolitik der Eislöwen

    Vielen Menschen regen sich auf, dass man ständig gläserner wird und überall Daten gespeichert werden, wenn aber ein Arbeitgeber (Eislöwen) die Gesundheitsdaten seiner Angestellten (Spieler) datenschutzkonform für sich behält, wird gezedert und der Arbeitgeber (Eislöwen) am Liebsten geteert und gefedert - ich sag es mal so: es geht uns Fans grundsätzlich nen Scheiss an, welche Verletzung ein Spieler hat und wie lange seine Genesung dauert ! Und wenn der Spieler oder Arbeitgeber es nicht veröffentlicht haben will, dann ist das so !

    Ich schreibt eure Krankheiten und Ausfalldauer doch auch nicht öffentlich aus, damit das jeder lesen kann.

  • Vielen Menschen regen sich auf, dass man ständig gläserner wird und überall Daten gespeichert werden, wenn aber ein Arbeitgeber (Eislöwen) die Gesundheitsdaten seiner Angestellten (Spieler) datenschutzkonform für sich behält, wird gezedert und der Arbeitgeber (Eislöwen) am Liebsten geteert und gefedert - ich sag es mal so: es geht uns Fans grundsätzlich nen Scheiss an, welche Verletzung ein Spieler hat und wie lange seine Genesung dauert ! Und wenn der Spieler oder Arbeitgeber es nicht veröffentlicht haben will, dann ist das so !

    Ich schreibt eure Krankheiten und Ausfalldauer doch auch nicht öffentlich aus, damit das jeder lesen kann.

    Ich teile deine Meinung bis auf einen Punkt. Ich denke das es nicht gegen den Datenschutz verstößt wenn man eine ungefähre Ausfallzeit bekannt gibt. Das schadet nicht dem Spieler und der Fan ist beruhigt.

  • Zum Spiel gestern: Herr Trainer, bitte trainieren sie! Es war das erste Spiel. Nicht überbewerten. In dem Status ist uns aber ein Playdownplatz sicher. Da muss noch was passieren. Mal sehen wie es heute gegen die Kasselaner läuft.

    Gut fand ich gestern das Dritte Drittel als die Kindermeute in den Fanblock gezogen ist. Bissl hochtönig aber da ware echte Emotion drin, keine 5 Minuten Leierlieder wo man denkt die Batterie vom Kassettenrecorder ist alle. Keine Pflichtübungen. Die hatten wirklich Spaß und machten das was sie wollten, was zur Situation passte und haben den Rest durch Begeisterung mitgezogen. So stelle ich mir Fanblock vor.

    Dem Iserlohner mit dem Puck im Gesicht übrigens gute Besserung. Da wurden Einzelteile vom Eis gekratzt. Das sah mit dem ganzen Blut nicht gut aus. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (27. August 2023 um 11:42)

  • Was gestern auffiel: Hessler war die ersten beiden Drittel in die Abwehr gerutscht. Saakyan gefiel mir relativ gut, versuchte mir Schwung mal nach vorn zu gehen. Viel Unterzahlspiel geübt gestern ( :wacko: ) Pruden und Upplegger zusammen im Unterzahlspiel als Verteidiger. 3 Gegentore hat das Duo auch bekommen. Mannes Jr. und Sr. durften auch zusammen ran. Insgesamt sah alles noch vogelwild aus hinten und nach vorn gab es relativ wenig. Noch ist aber genügend Zeit sich zu ordnen und zu finden. Die meisten Teams haben auch schon mehrere Trainingsspiele absolviert und sind uns da ein Stück voraus. Schauen wir mal, was sich so entwickelt

  • Bin Mal gespannt wie Pruden sich bei euch macht.

    Ist schon ungewöhnlich das wir ihn als Eigengewächs nicht heim holen möchten.

    Einmal editiert, zuletzt von West 41 (27. August 2023 um 13:28)