Dresdner Eislöwen 23/24

  • Bringt er uns etwa ins Viertelfinale? 8o würde ich sogar blind unterschreiben... weiter müsste es erstmal gar nicht gehen :prost:  :thumbsup:

    Ich bin ehrlichweise gespannt, wie sich Knackstedt macht im neuen Team. Hat er neue Motivation, endeckt er seine Liebe zu Faustkämpfen wieder, wird er noch langsamer. Oder alles drei zusammen,.

    Es kann alles passieren.

  • Dat bringt uns aber nix, wir wollen mal weiter als Viertelfinale kommen. Mit Typen, die in den Playoffs zur Höchstform auflaufen und Eier zeigen. Siehe Knackstedt letzte Saison. Die ganzen Punkte waren nix wert, dann mit Null Bock in den Playoffs spazieren zu fahren.

    1. Lassen wir uns überraschen, ob er überhaupt ein Kandidat in DD ist. Ich glaube eher nicht, habe aber keine Infos.

    2. Kann Ville hier oder woanders ganz anders funktionieren, als in Bayreuth und wenn man die Saison davor betrachtet, war man mit Järveläinen ja zufrieden ;)

    3. Will ich hier null spekulieren oder anderes. Ich habe lediglich Bezug darauf genommen, dass ein (!) Spieler an 54 Toren von 125 beteiligt war. Wie er beteiligt war und wie er sonst gespielt hat, ist mir gegenwärtig egal. Anhand der Torbeteiligungen und der relativ "niedrigen" (in betracht der Saison der Tigers) +/- Statistik (-4 und somit 6.beste +/- Statistik bei Bayreuth) kann nicht alles so schlecht gewesen sein. Und wenn jemand so eine Statistik aufweist, der nur rumschleicht, dann holla die Waldfee.

    4. Tapetenwechsel tun öfters gut

  • Järveläinen ist halt extrem abhängig von jemanden, der ihm den Puck genau in die Kelle passt. Er ging selten den einen Schritt zum Puck. Alleingänge waren eher die Ausnahme wegen Tempo und Durchsetzungsfähigkeit ist aufgrund der Statur eher suboptimal.

  • Järveläinen ist halt extrem abhängig von jemanden, der ihm den Puck genau in die Kelle passt. Er ging selten den einen Schritt zum Puck. Alleingänge waren eher die Ausnahme wegen Tempo und Durchsetzungsfähigkeit ist aufgrund der Statur eher suboptimal.

    Irgendwie beschreibst du einen Järvelainen, der wo anders als in Bayreuth gespielt hat?

  • Laut TAG24 soll heute die Verlängerung von Walther bekannt gegeben werden.

  • Noch ein Punkt nebenbei: Welychka.

    Da hat jemand gefragt gestern und Stand ist: er hatte einen halbjahresvertrag mit beiderseitigen Option auf noch ein Jahr.

    Darüber hat man sich wohl unterhalten und geeinigt. Nur das Ergebnis, dass schon feststeht, wurde noch nicht verkündet.

    Was das auch immer heißen mag.

  • Noch ein Punkt nebenbei: Welychka.

    Da hat jemand gefragt gestern und Stand ist: er hatte einen halbjahresvertrag mit beiderseitigen Option auf noch ein Jahr.

    Darüber hat man sich wohl unterhalten und geeinigt. Nur das Ergebnis, dass schon feststeht, wurde noch nicht verkündet.

    Was das auch immer heißen mag.

    Könnte mir höchstens vorstellen das Neilson ihn behalten will und dann entsprechende Argumente hat auch den Spieler zu überzeugen, so ein bisschen kennen sie sich ja. Ich fand das er gute Ansätze hatte aber von dem bisschen was man zu sehen bekommen hat, weiß ich nicht, ob das einen neuen Vertrag rechtfertigt.

    Man darf gespannt sein, die nächsten Kadernews sollten dann ja die ALs betreffen.

  • Könnte mir höchstens vorstellen das Neilson ihn behalten will und dann entsprechende Argumente hat auch den Spieler zu überzeugen, so ein bisschen kennen sie sich ja. Ich fand das er gute Ansätze hatte aber von dem bisschen was man zu sehen bekommen hat, weiß ich nicht, ob das einen neuen Vertrag rechtfertigt.

    Man darf gespannt sein, die nächsten Kadernews sollten dann ja die ALs betreffen.

    er hat ja auch nicht so eine echte Chance bekommen sich zu beweisen,mir hat er gefallen wo er gespielt hat,ich könnte mir gut vorstellen das er und järveläinen sehr gut harmonieren so ähnlich wie damals Jarrett und kartinnen

  • Stürmer Nr 14. Mit den noch beiden AL dann 15 und 16.

    Es sind dann 4 Spieler im Sturm überzählig. Das wird ein Konkurrenzkampf

    Mahlzeit,

    nun es werden bestimmt wieder Fölis nach Erfurt gehen, von daher ist eine gewisse Tiefe im Kader nicht so schlecht...

  • Mahlzeit,

    nun es werden bestimmt wieder Fölis nach Erfurt gehen, von daher ist eine gewisse Tiefe im Kader nicht so schlecht...

    Ja schauen wir mal.

    Im Sturm sind wir dann 16. Die jüngsten sind dann Pischoff, Hendreschke, Petersen Saakyan, Kiedewicz und Mrazek. Wer glaubst du von denen geht noch nach Erfurt? Pischoff klar. Hendreschke? evtl, persönlich eher nein. Der Rest würde ich klar mit nein beantworten. Dann sind es immer noch 14 Stürmer, von denen nur 12 auflaufen.

    Und Gerüchteweise arbeitet Erfurt an weiteren Partner in der DEL2 so dass da auch noch Konkurrenz rein kommt.