Ravensburg Towerstars - Krefeld Pinguine

  • Mich hat das Spiel gestern irgendwie an das 3. Spiel gegen Landshut erinnert - hatte ich auch schon en bisschen befürchtet

    die 5 Min gegen Louis Latta waren nicht förderlich. Problem wohl noch, dass da auch noch 1 oder 2 Spiele Sperre folgen, (mindestens)

    Guten Tag

    War das Tufto, den er sich da auserkoren hatte ..??

  • Gratulation nach Krefeld. Würde sagen verdient heute.

    Situation hin oder her, der Ausfall von L.Latta war ein Knackpunkt. Strafe unnötig ja aber man hat auch gesehen wie wichtig Latta ist auch wenn es ein paar nicht hören wollen.


    Ich dachte Nick Latta spielt 1.Reihe bei Herr und Sarault. die Matchstrafe bekam doch Louis Latta.

    Oder haben die gestern getauscht??

    Genau deshalb habe ich auch gefragt wieso die 1.Reihe vom Ausfall des L.Latta so betroffen war dass sie so gut wie nichts zustande brachte. nichts mehr ging.

    🤡🤡🤡🤡

    Wir beide werden keine Freunde mehr. Aber alles gut, kein Problem.

    Kann ich gut nach vollziehen. Er sucht sich offensichtlich in jedem Fred jemand aus den er ungefragt mit seinen Weisheiten beglückt.

  • Nach einer Matchstrafe wegen eines Checks gegen den Kopf/Nacken wurde ein Verfahren gegen Louis Latta eingeleitet.Der Disziplinarausschuss ist der Ansicht,dass ein Verstoß gegen DEL-Regel 48 vorliegt,nimmt aber Abstand von einer nachträglichen Sperre.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Nach einer Matchstrafe wegen eines Checks gegen den Kopf/Nacken wurde ein Verfahren gegen Louis Latta eingeleitet.Der Disziplinarausschuss ist der Ansicht,dass ein Verstoß gegen DEL-Regel 48 vorliegt,nimmt aber Abstand von einer nachträglichen Sperre.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich würde da auch keine nachträgliche Sperre aussprechen, eher eine vorsorgliche, denn Hr. Latta wird das nicht abstellen. 8)

  • Wahrscheinlich sind jetzt die Landshuter enttäuschter als die Krefelder.

    Guten Tag

    Man muss die Verschwörungstheorien ja aufrechterhalten

    Aber ganz so wichtig ist das dann jetzt auch nicht 😏


    Aber wird interessant, ob die Serie jetzt denselben Lauf nimmt wie das Viertelfinale 🧐 um den clubnamen zu vermeiden 😏

  • Genau deshalb habe ich auch gefragt wieso die 1.Reihe vom Ausfall des L.Latta so betroffen war dass sie so gut wie nichts zustande brachte. nichts mehr ging.

    Kann ich gut nach vollziehen. Er sucht sich offensichtlich in jedem Fred jemand aus den er ungefragt mit seinen Weisheiten beglückt.

    Luis Latta fehlt uns hauptsächlich als unermüdlicher Kämpfer u.natürlich im Überzahl wo er hervorragend den Fabian Dietz ersetzte.Mal schauen aber ich kann mir eigendlich nicht wirklich vorstellen daß er deswegen eine längere Sperre bekommen wird.

    Es war wohl ein Ellenbogen Check (ohne Verletzung) u.er blieb auch länger liegen u.schaute dabei hoch wegen der Strafe.

    Als er sah es geschieht mehr war er dann doch schnell wieder flott auf den Beinen ( des gehört eben auch zu Playoffs).

  • Ich würde da auch keine nachträgliche Sperre aussprechen, eher eine vorsorgliche, denn Hr. Latta wird das nicht abstellen. 8)

    aus meiner Sicht ok, obwohl ich eine Sperre befürchtet habe. Offensichtlich hatten die Schiris da einen etwas zu strengen Blick.

    Mit 2 und Überprüfung auf 5 hatte ich gerechnet nach dieser Hakelei. War dann etwas verwundert, als plötzlich Tufto auf die Strafbank zitiert wurde. Dann aber die Überprüfung auf Matchstrafe schien mir aus meinem Blickwinkel schon etwas überzogen, war wahrscheinlich weil Tufto so auf dem Eis liegen blieb und sich dann so leidend vom Eis schleppte. Aber die Schiris hatten aucch einen anderen Blickwinkel und den Videobeweis und auch die bessere Sicht,

    und Louis Latta macht das genau richtig, in diesem Fall leider nicht ganz clever.

    Er stellt sich aber auch vor den gegnerischen Torwart und geht dorthin wo es weh tut (wie es immer so schön heisst)

    Freut mich dass er nicht gesperrt wird

  • aus meiner Sicht ok, obwohl ich eine Sperre befürchtet habe. Offensichtlich hatten die Schiris da einen etwas zu strengen Blick.

    Mit 2 und Überprüfung auf 5 hatte ich gerechnet nach dieser Hakelei. War dann etwas verwundert, als plötzlich Tufto auf die Strafbank zitiert wurde. Dann aber die Überprüfung auf Matchstrafe schien mir aus meinem Blickwinkel schon etwas überzogen, war wahrscheinlich weil Tufto so auf dem Eis liegen blieb und sich dann so leidend vom Eis schleppte. Aber die Schiris hatten aucch einen anderen Blickwinkel und den Videobeweis und auch die bessere Sicht,

    und Louis Latta macht das genau richtig, in diesem Fall leider nicht ganz clever.

    Er stellt sich aber auch vor den gegnerischen Torwart und geht dorthin wo es weh tut (wie es immer so schön heisst)

    Freut mich dass er nicht gesperrt wird

    Ich denke daß die Schiedsrichter eben dann auch erkannten daß da mehr theatralig war wie eine wirkliche Verletzung.Im allgemeinen muß u.sollte man die richtige Fouls wirklich stärker bestrafen wie z.b.bei einem David Wolf u.aber auch aufpassen daß bei einer kleinlicheren Regelauslegung nicht zu viel Schauspielerei gemacht wird.

    Sonst sind wir ganz schnell soweit wie bei unseren Fussballern wo sie gleich wegen jedem Windstoß umfallen.

  • Auch wenn es keine zusätzliche Strafe gibt, für das Spiel morgen ist er aber trotzdem gesperrt. Oder sehe ich das

    falsch?

    Wenn ich das richtig verstanden habe dann wird es eher als Spieldauerdiszi gewertet/gesehen. Somit meine ich keine Strafe.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe dann wird es eher als Spieldauerdiszi gewertet/gesehen. Somit meine ich keine Strafe.

    weiter reduzieren lässt sich die Strafe im Nachhinein auch nicht mehr

    siehe auch Meldung Towerstarsseite

    https://www.towerstars.de/louis-latta-in-spiel-4-einsetzbar/


    Auch wenn es keine zusätzliche Strafe gibt, für das Spiel morgen ist er aber trotzdem gesperrt. Oder sehe ich das

    falsch?

    siehst das richtig siehe oberer Teil von Post

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (5. April 2023 um 19:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das heisst, die Matchstrafe wurde korrigiert, da sonst doch mindestens 1 Spiel Sperre folgt. Somit liegt

    Frosch schon richtig.

    da es nur Spieldauer- und Matchstrafe gibt, dann wird es so eine Art Konsens sein. Ja, Matchstrafe hätte zu mind. 1+ Spiele Sperre geführt.

    Ansonsten müssten wir noch Hoffi86 fragen was er dazu meint als adoptierter Schwabe ;)