Ravensburg Towerstars - Krefeld Pinguine

  • Hmm Matchstrafe! Ich kann nicht beurteilen, ob sie berechtigt ist ... aber beim verletzten Granz mit Blut auf dem Eis wird nicht mal gecheckt, ob ne große Strafe berechtigt wäre :/

    Hoher Stock ist doch seit Jahren jetzt 2+2?

    Der Ravensburger hat seinen Kopf auf Kniehöhe. 2+2 und fertig. Wie willst du da eine große Strafe rechtfertigen?

  • 5min für Latta hätten es auch getan, da muss man nicht zwingend eine Matchstrafe geben.

    So schwache Ravensburger habe ich lange nicht gesehen, die bekommen heute nichts zustande.

    Kein Scheibenglück, kein Körper, keine zwingenden Aktionen. Krefeld spielt genau den gleichen scheiss , nur haben sie halt mehr Scheibenglück so dass ab und an eine Scheibe rein rutscht, aber gut spielt da von beiden Teams niemand.

  • 3. Drittel 17:05 oder 17:15

    Enderle sieht einen Latta am Puck, obwohl er gerade nicht einmal auf dem Eis stand.

    Ich mein ja nur.

  • 3. Drittel 17:05 oder 17:15

    Enderle sieht einen Latta am Puck, obwohl er gerade nicht einmal auf dem Eis stand.

    Ich mein ja nur.

    :thumbsup: Ich kenne eure Spieler nicht aber ich dachte mir

    "Moment, der hat doch die Matchstrafe bekommen" ^^

  • Nervig auch das Pussy Publikum in Ravensburg. Nicht falsch verstehen, aber bei jedem Zweikampf „hey“ schreien, ist ja schlimmer als die letzten Jahre bei der DEG.

    Aus Eurer Ecke kommt das aber genauso.

    Ihr müsst doch die DEG nicht kopieren.


    sodele Glückwunsch an Krefeld.

    Bis übermorgen.

    Einmal editiert, zuletzt von ERV_forever (4. April 2023 um 22:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ERV_forever mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gratulation nach Krefeld. Würde sagen verdient heute.

    Situation hin oder her, der Ausfall von L.Latta war ein Knackpunkt. Strafe unnötig ja aber man hat auch gesehen wie wichtig Latta ist auch wenn es ein paar nicht hören wollen.

  • Gratulation nach Krefeld. Würde sagen verdient heute.

    Situation hin oder her, der Ausfall von L.Latta war ein Knackpunkt. Strafe unnötig ja aber man hat auch gesehen wie wichtig Latta ist auch wenn es ein paar nicht hören wollen.

    Es ging meistens um den vielfachen DEL-Spieler Nick Latta weniger um Louis der seine Leistung bringt, jedoch gelegentlich zu unnötigen Übertreibungen neigt, wie diese Strafe wieder bestätigt. Ob er allerdings so wichtig ist dass unsere 1. Reihe kaum mehr gefährliche Aktionen die etwas mit Toreschiessen zu tun haben, zu Stande bringt erscheint zweifelhaft. Wie oft will der liebe S.Herr noch an der Bande durchbrechen um hinterm Tor durchzufahren, bzw wann gedenkt Sarault mal aufs Tor zu schießen? Ohne Czarnik, MacDonald geht fast nichts. Das 3. Tor beginnt mit einem leichtfertigen Puckverlust im neutralen Drittel von dem nur so von Selbstvertrauen strozenden (ich kann alles) Granz, der Langmann zu einem Ausritt zwingt der Alles durcheinander bringt.

    M. Müller :thumbsup: war/ist nicht umsonst der beste Spieler der Liga, heute hat er geliefert und KR verdient auf die Siegerstrasse gebracht.

  • Die ersten beiden Drittel waren heute richtig schwere Kost .Ich weis nicht an was es gelegen hat, aber an diesem Gegner wohl kaum. Das soll eine Mannschaft sein die unbedingt aufsteigen will ??? Für den Anspruch sind die Krefelder viel zu schwach, kein bisschen spielbestimmend und auch nicht dominant, im Grunde genommen langweiliges Hockey das durch Zufall auch mal zum Erfolg führt, eben gerade dann, wenn wir genauso schlecht spielen wie unser Gegner.

    Es war irgendwie der Wurm drin, solche Tage gibt es wobei das letzte Drittel etwas besser war als die beiden zuvor.

    L.Latta hat aus meiner Sicht einen Stockschlag von Tufto abbekommmen und wollte zu einem revanche open ice Hit ansetzen und trifft ihn dann unglücklich im Gesicht.

    Warum gibt man da nicht 5min und lässt es gut sein, zumal der augenscheinlich schwerverletzte Tufto 1min später wieder übers Eis schlich und 5min später auch noch das 2:1 markierte. Für mich ist die Matchstrafe deshalb etwas überzogen, solange Latta für den Hit nicht mehr als 1 Spiel Sperre bekommt, kann man es aber akzeptieren.

    Ich möchte die Leistung der Krefelder nicht absichtlich kleinreden, sie haben schon auch ein paar Dinge gut gemacht wie zum Beispiel das frühe Vorechecking in unserem Drittel oder auch das frühe attackieren unserer Überzahlformation um Fehlpässe zu provozieren, aber alles in allem ist das doch viel zu wenig und arg dünn was Krefeld aufs Eis bringt, also Angst brauch da niemand haben, wenn wir unser Spiel spielen dann haben wir jederzeit eine Siegchance gegen die , egal ob daheim oder auswärts.

    Nochmals zur Erklärung was ich genau meine, wenn ein Team aus der DEL absteigt , erwartet man ja eigentlich , dass ein bärenstarker Gegner mit Topleuten einem Gegenüber steht der den Wiederaufstieg schaffen muss / will. Genau das sehe ich eben nicht ! Für mich sind die für eine Meisterschaft zu schwach.

  • Nochmals zur Erklärung was ich genau meine, wenn ein Team aus der DEL absteigt , erwartet man ja eigentlich , dass ein bärenstarker Gegner mit Topleuten einem Gegenüber steht der den Wiederaufstieg schaffen muss / will. Genau das sehe ich eben nicht ! Für mich sind die für eine Meisterschaft zu schwach.

    Ich finde wer ein bisschen die Saison mitverfolgt hat, registriert hat wo Krefeld am Ende der Hauptrunde stand, der hat das kaum erwarten dürfen.

    Das ist das Ergebnis einer bestimmt recht späten, vermutlich fragwürdigen SeSa-Planung mit deutlicher Etat-Reduzierung. Man hat auch in Krefeld inzwischen relativiert, dass man sich überlegen fühlt und sieht. Das wird kommende Saison wohl besser werden, dank neuer Lenker, und einem Stamm an Spielern, um den herum man sinnvolle Ergänzungen und Verstärkungen frühzeitig verpflichten kann/konnte. Und dann steht das nächste Jahr unter anderen Vorzeichen.

    Dass Krefeld dieses Jahr nicht der große Favorit ist stand doch schon recht früh fest. Aber wer weiß...Kassel schwächelt auch gegen Nauheim...vielleicht geht's ja doch gleich wieder hoch.

  • So die Serie jetzt morgen auf 2:2 Stellen und dann gehts wieder neu los :prost:

    Ich hoffe, Niederberger ist morgen wieder mit dabei, damit die Niederberger-Fischer-Miller Reihe endlich wieder vereint ist. Stadion ist quasi schon wieder so gut wie ausverkauft

    Heimvorteil für Ravensburg gibt es ja nicht wirklich bei der Stimmung und wenn man sieht, dass wir durchaus beide Auswärtsspiele dort auch hätten ziehen können.