Ravensburg Towerstars - Krefeld Pinguine

  • Es gibt ein Schwäbisches Sprichwort. " Lieber klein und zackig als groß und dabbig.'

    In meinen Augen hatten die Spieler in der Krefelder Mannschaft einen Geschwindigkeitsnachteil. Speziell im dritten Drittel und am Freitag auch in der Verlängerung. Es nützt Dir wenig wenn Du härter spielen möchtest und der Gegner läuft Dir davon. Mal sehen wer die sieben Spiele im VF besser wegsteckt.

    Es spielt sich auch leichter wenn Du gewinnen kannst und nicht musst. Ich glaube den Druck hat ausschließlich Krefeld.

  • Ja, den Druck hat Krefeld. Aber wenn sie den Druck aufrecht erhalten können, den sie bis zum 0:1 ausgeübt

    haben, wirds verdammt schwer. Irgendwie habe ich noch das 2. LA Heimspiel im Kopf.

  • Das ist doch ganz einfach, wie du mir so ich dir! Hätten sie angefangen Härte ins Spiel zu bringen , hätten wir ebenfalls Härte ins Spiel gebracht!

    Schuster bleib bei deinen Leisten wäre hier doch eher der richtige Weg. Wenn ich mir O. Granz gegen M.Müller dabei vorstelle oder Zerressen gegen Feigl muss man schon mal die Kirche im Dorf lassen. Im ersten Spiel in RV sind wir die ersten 30 min kaum aus dem Drittel gekommen und recht oft am Hosenboden gesessen.

    https://rp-online.de/sport/eishocke…tz_aid-87920295

    Boris Blank möchte also Spiel 3 auf der Strafbank verlieren, auch nicht schlecht :rofl:

    Ich freu mich drauf

    PP1 PP2 Ding Dong :thumbsup:

    Wobei man ehrlicherweise auch zugestehen muss dass die letzten drei PP jetzt nicht so furchterregend waren. Mann muss wieder öfter von der Blauen den Puck Richtung Tor bringen bei Sichtfeldbeschränkung des TW, anstatt diesen inzwischen bekannten Spielzug auf Czarnik der sich die Seele aus dem Leib ballert, allerdings immer bei freier Sicht des TW. Alternativ könnte man diesen Spielzug auch mal mit MacDonald über rechts bzw. mit beiden spielen. Sarault ist im PP relativ harmlos.

    Was mir noch einfällt die Sprade Übertragung aus Krefeld, war wesentlich besser wie aufgrund der vielen Meldungen im Vorfeld zu erwarten war. Die Kommentatoren recht sachlich, kannten und erkannten meistens die Spieler die am Eis waren, selbst jene beim Gegner, geschweige die eigenen. ;)

  • Ich bleibe dabei, dass das Spiel heute die Serie entscheiden wird:

    Gewinnt Ravensburg, wird es Donnerstag 0:4 stehen.

    Gewinnt Krefeld, wird es Donnerstag 2:2 stehen und wir die Serie noch drehen.

  • Spiel drei war und ist immer ziemlich wegweisend in einer best of seven Serie! Das ist keine grosse Neuigkeit, fast egal ob es vorher nach Siegen Unentschieden steht oder ein Team Vorteil hat ;)

  • Ich bleibe dabei, dass das Spiel heute die Serie entscheiden wird:

    Gewinnt Ravensburg, wird es Donnerstag 0:4 stehen.

    Gewinnt Krefeld, wird es Donnerstag 2:2 stehen und wir die Serie noch drehen

    Wäre auch mein Tipp....

    Und egal wie wird heute mit Sicherheit ein spannendes Spiel...

    Freu mich auch als Ravensburger wieder tierisch auf die Stimmung in der Krefelder Arena am Donnerstag- war echt beeindruckt am Sonntag...

  • Als BVB Fan fühlt man sich bei den Krefeldern an der einen oder anderen Stelle schon recht heimisch - auch neben den Vereinsfarben.

    Diese kleine gelbe Wand ist in so einem Eishockeystadion schon sehr atemberaubend

  • Als BVB Fan fühlt man sich bei den Krefeldern an der einen oder anderen Stelle schon recht heimisch - auch neben den Vereinsfarben.

    Diese kleine gelbe Wand ist in so einem Eishockeystadion schon sehr atemberaubend

    Was bedeutet das "BVB" :/

  • Was mir noch einfällt die Sprade Übertragung aus Krefeld, war wesentlich besser wie aufgrund der vielen Meldungen im Vorfeld zu erwarten war.

    Das war auch die mit Abstand beste Übertragung aus Krefeld. Einerseits, weil die wiederkehrenden technischen Probleme ausblieben und andererseits, weil der Rollentausch der Übertragung richtig gut getan hat (Luca Reporter am/auf dem Eis und stattdessen Pressesprecher Mark Thiel als Co-Kommentator zu Jörn).

  • Das war auch die mit Abstand beste Übertragung aus Krefeld. Einerseits, weil die wiederkehrenden technischen Probleme ausblieben und andererseits, weil der Rollentausch der Übertragung richtig gut getan hat (Luca Reporter am/auf dem Eis und stattdessen Pressesprecher Mark Thiel als Co-Kommentator zu Jörn).

    Ich denke in Krefeld wird es jetzt auch nachhaltig besser.

    Ein Mitarbeiter von Sprade ist seit einigen Spielen vor Ort und auch jemand vom Duisburger Sprade Team unterstützt im Moment bei euch.

  • Ja, den Druck hat Krefeld. Aber wenn sie den Druck aufrecht erhalten können, den sie bis zum 0:1 ausgeübt

    haben, wirds verdammt schwer. Irgendwie habe ich noch das 2. LA Heimspiel im Kopf.

    auch die erste Hälfte des 2. Drittels aus dem ersten Spiel sollte Warnung für die Towerstars sein

    Die Frage ist halt, wie lange die Krefelder diesen Druck immer aufrecht erhalten können

  • Ein Mitarbeiter von Sprade ist seit einigen Spielen vor Ort

    Ja, ist mir bekannt. Bleibt abzuwarten, ob es dann nicht wieder zu Schwierigkeiten kommt, wenn weniger Manpower vor Ort ist.

    Ich denke in Krefeld wird es jetzt auch nachhaltig besser.

    Aber nach dem Aufstieg übernimmt ja eh Magenta wieder :D

  • Das war auch die mit Abstand beste Übertragung aus Krefeld. Einerseits, weil die wiederkehrenden technischen Probleme ausblieben und andererseits, weil der Rollentausch der Übertragung richtig gut getan hat (Luca Reporter am/auf dem Eis und stattdessen Pressesprecher Mark Thiel als Co-Kommentator zu Jörn).

    ich muss sagen, ich fand die übertragung richtig gut, ein mark thiel mit seinem sachverstand und auch seiner durchaus neutralen art hat mich ziemlich vom hocker gehauen. interessanterweise auch sehr wertschätzend für den gegner (in dem fall rv), der gegen "seine" pinguine gespielt hat.

    chapeau

  • Ja, ist mir bekannt. Bleibt abzuwarten, ob es dann nicht wieder zu Schwierigkeiten kommt, wenn weniger Manpower vor Ort ist.

    Aber nach dem Aufstieg übernimmt ja eh Magenta wieder :D

    in welchem Jahr ist der Aufstieg? Dieses Jahr Kassel, nächstes Jahr Augsburg. Ich würde die Infrastruktur zumindest für die nächsten 3 Jahre auf Sprade ausrichten.