Ravensburg Towerstars - Krefeld Pinguine

  • Mal ne Frage an die Krefelder...

    Wie sieht's mit den Parkmöglichkeiten an der Arena aus? Muss man viel Fußweg einplanen und sind genügend Parkplätze vorhanden?

    Für heute Sitzplätze in Block 105 - hinter der Strafbank (da heute ein "älterer" Familienteil aus NRW unbedingt auf Sitzplatz muss). Für Donnerstag ist dann der Gästeblock 212 auf dem Programm...

    Freu mich Mal wieder in NRW zu sein, auch wenn ich vor über 20 Jahren aus dem Rheinland ausgewandert bin und mein Zuhause mittlerweile in Oberschwaben ist...

  • und wir sind für die die „Moffen“

    und mit ravensburgfan 25 km könnte Dummdorf, Duisburg oder Venlo gemeint sein. Alles Visumpflichtige Orte :*

    Vorsicht, Junge, mit Deinen Äußerungen. Als Bauer solltest Du demütig Niederknieen, wenn Du von deiner Landeshauptstadt sprichst. Pfifft, da legt man Straßenbahnschienen um euch Zugang zur Kultur zu ermöglichen und dann so ein Kommentar.

  • R.Enderle wirkt einfach nicht vorbereitet und auch nicht wirklich Fachkompetent. Ja, es ist ein Ehrenamt :respekt:, aber wenn ich sowas mache dann zu 100%.

    Er (er)kennt die eigenen Spieler nicht. Erzählt sehr oft "Blödsinn " ist nicht beim geschehen auf dem Eis.

    Die Kameraführung ist stark verbesserungswürdig.

    und den Satz:„rein ins Getümmel!“ kann ich nicht mehr hören. Bitte etwas mehr Flexibilität in der Wortwahl wäre schön.

  • Parken ist in den angrenzenden Wohn- und „Industriegebieten“ schon möglich, allerdings gibt es nicht endlos Parkplätze. Wenn man rechtzeitig da ist, sollte man an den Straßenrändern etwas finden, ansonsten kann man ggf bei den angrenzenden Baumärkten auf der Mevissenstr. Parken (weiß allerdings nicht, wie der Zugang dort am Wochenende ist). Fußweg von dort wäre 5-10 Minuten. Ansonsten gibt es hinter dem Stadthaus/ Vera-Beckers-Berufskolleg noch einen größeren Parkplatz mit 4-5 Minuten Fußweg.

    Sitzplätze sind ausverkauft. Nur noch einzelne Karten im Gästeblock zu haben.

    Für Donnerstag hat man wohl auch schon knapp 7.000 Tickets verkauft.

  • Ma eine Frage an die Ravensburger, weshalb kommen bei euch aktuell verhältnismäßig wenige Fans zu euren Spielen?

    Gegen Landshut schon nicht wirklich viele und für ein Halbfinale an einem Freitag nur etwas mehr wie 2700 ist schon auffällig.

  • Ma eine Frage an die Ravensburger, weshalb kommen bei euch aktuell verhältnismäßig wenige Fans zu euren Spielen?

    Gegen Landshut schon nicht wirklich viele und für ein Halbfinale an einem Freitag nur etwas mehr wie 2700 ist schon auffällig.

    Lies mal die vergangenen Beiträge

    Da wurde darüber diskutiert

  • Ma eine Frage an die Ravensburger, weshalb kommen bei euch aktuell verhältnismäßig wenige Fans zu euren Spielen?

    Gegen Landshut schon nicht wirklich viele und für ein Halbfinale an einem Freitag nur etwas mehr wie 2700 ist schon auffällig.

    Halbfinale ist nichts Besonderes mehr, da reizt es nicht, das gemütliche Wohnzimmer zu verlassen und irgendwelche Unannehmlichkeiten auf sich zu nehmen

  • Es gibt noch exakt vier Sitzplatzkarten sowie ein geringes Kontigent an Güstetickets für morgen. Die Yayla Arena wird somit nahezu ausverkauft sein morgen mit 8.000 Leute .

    Dazu ist eine Choreo durch das gesamte Stadion geplant. Egal, wie die Playoffs ausgehen - man hat das Eishockey in Krefeld auf jeden Fall zu Neuem Leben erweckt.

    Das hatte ich nach eurem Abstieg letzte Saison euch prophezeit das ihr wieder mehr Spaß am Hockey habt wenn wieder mehr gewonnen wird .

  • R.Enderle wirkt einfach nicht vorbereitet und auch nicht wirklich Fachkompetent. Ja, es ist ein Ehrenamt :respekt:, aber wenn ich sowas mache dann zu 100%.

    Er (er)kennt die eigenen Spieler nicht. Erzählt sehr oft "Blödsinn " ist nicht beim geschehen auf dem Eis.

    Die Kameraführung ist stark verbesserungswürdig.

    Ich würde statt "nicht vorbereitet" eher sagen "zu selten vorbereitet". Manchmal klappt es ganz gut und du merkst,

    dass er sich zuvor mit dem Gegner beschäftigt hat. Positiv finde ich an der Berichterstattung, dass es ihm i.d.R.

    gelingt neutral zu kommentieren.

    Was die Kameraführung betrifft, die wird gefühlt immer schlechter. Da hörst du sogar den Lattenknaller, und

    die Kamera ruht in der neutralen Zone. Da verlierst du auf dem Sofa schon mal die Contenance und musst

    anschliessend zur Strafe das Bier selbst im Keller holen.

    Bei der Bildführung hat Ravensburg allerdings kein Alleinstellungsmerkmal.

  • Kann man sich da in Krefeld als Fuchs outen oder ist das eher so semi? ^^

    "Ein Herz für Tiere" ist unser Motto. Mach dir keine Sorgen. Und euer Grundwasser (KöPi) gibts hier auch

    Selbst die die Senfköpfe aus D'dorf sind willkommen. Die Kölsch-Fraktion sowieso

    Krefeld ist eben die letzte Chance auf PO Profi-Eishockey in NRW

  • Parken ist in den angrenzenden Wohn- und „Industriegebieten“ schon möglich, allerdings gibt es nicht endlos Parkplätze. Wenn man rechtzeitig da ist, sollte man an den Straßenrändern etwas finden, ansonsten kann man ggf bei den angrenzenden Baumärkten auf der Mevissenstr. Parken (weiß allerdings nicht, wie der Zugang dort am Wochenende ist). Fußweg von dort wäre 5-10 Minuten. Ansonsten gibt es hinter dem Stadthaus/ Vera-Beckers-Berufskolleg noch einen größeren Parkplatz mit 4-5 Minuten Fußweg.

    Sitzplätze sind ausverkauft. Nur noch einzelne Karten im Gästeblock zu haben.

    Für Donnerstag hat man wohl auch schon knapp 7.000 Tickets verkauft.

    Vielen Dank für deine Antwort👍

    So in ca. 11/2 Stunden sollten wir in Krefeld sein 🙌

    Karten für beide Spiele haben wir bereits seit Mittwoch...

  • es geht schon so einigermaßen in Ravensburg ... man lebt da halt so

    Zeigt mal mehr Selbstbewußtsein :)

    wir haben eine der "unhübschesten" Innenstädte am Niederrhein, aber wir singen mit voller Inbrunst "Krefeld, die schönste Stadt am Rhein"

    Nennt das ruhig Humor oder auch "selektive Wahrnehmung" ;)

    So Schluß für heute, ich nehme die Unannehmlichkeiten, den Weg zur Halle, jetzt auf mich. Ist echt ne Qual 8o

    Allen ein schönes, spannendes Spiel