EC Kassel- EC Bad Nauheim

  • Liebe Kasseler,

    Unter uns gesagt: Ich bin ziemlich froh, dass wir letztes Jahr Bad Nauheim aus dem Weg gehen konnten. Es wäre uns vermutlich ganz genauso ergangen…

    Jetzt gibt es schon sowas wie Mittleid aus Frankfurt. What a time to be alive. 🥲

    /s

  • Denke ich nicht. Ich glaube, das ist ein Strohhalm. Klar war Seigo top, aber eine Serie in diesem Verlauf drehen. Seeeehr unwahrscheinlich.

    Ungläubiger. Es ist vorbei wenn die Tante mit der tollen Stimme und dem klitzekleinen Übergewicht gesungen hat.

  • Ich sage es mal so...Nauheim hat quasi schon gewonnen. Selbst wenn wir jetzt 3 Spiele in Folge verlieren sollten, haben wir doch dem "übermächtigen" Gegner mit dem großen braunen Stift in die Hose gemalt...

    Sollten wir die Serie wirklich ziehen, dann wäre das auch verdient (nach bisheriger Leistung), wenn nicht ist trotzdem jeder Fan stolz auf dieses Team :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Goodwin (7. April 2023 um 02:55)

  • Ungläubiger. Es ist vorbei wenn die Tante mit der tollen Stimme und dem klitzekleinen Übergewicht gesungen hat.

    Meinst du a.-d. ? :rofl:

    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Steilvorlage.

    Schade, dass ich gestern lieber Oberliga geschaut habe. Aber, wenn man das so vergleicht, gibt es halt Phasen wo die Pille nicht rein will. Bin schon gespannt auf morgen. Da schau ich mir das Elend auch mal an.

  • So bisschen könnte auch der Gegner schuld sein 😉

    So ist das! - Glückwunsch natürlich auch an die Teufel und die bisherige Serie!

    Das "unfassbar" bezieht sich aber auch an die Huskies und das was sie ihren Fans bisher antun...

  • Ich verstehe ja die Enttäuschung der Huskiesfans, aber in den Spielen wo es um alles geht, liest man "Playoffversager", "Samstag die Beerdigung anschauen" und "Haben es nicht verdient." Aus dem eigenen Frust heraus wird das eigene Team nieder gemacht und die Teufel in den Himmel gehoben. Zweifelsohne spielt Nauheim starke Playoffs, das ist anzuerkennen. Dennoch ist es auch eine Mentalitätsfrage, auch auf Seiten der Fans.

    Nach der ersten Niederlage gegen die Teufel las man noch "Wer geglaubt hat man sweeped sich durch hat sich geirrt." Da konnte man noch hoffen, dass die Fans von Kassel auch mit Misserfolg umgehen können und jetzt fliegen den Spielern Begriffe um die Ohren wie "Playoffversager". Bei Erfolg zur eigenen Mannschaft zu stehen, ist das Eine, bei Misserfolg zur eigenen Mannschaft zu stehen das Andere.

    Nauheim hat nach der ersten Niederlage auch nicht den Kopf in den Sand gesteckt, sondern weiter gearbeitet und Lösungen gefunden. Warum sollte das den Huskies nicht gelingen? Und ja, ich habe den Krampf gestern gesehen, aber das war gestern. Morgen geht es bei Null los. Der Blick kann doch nach dem gestrigen Spiel nur nach vorn gehen. Ein Spiel nach dem anderen Spiel spielen und dem Team zutrauen, dass sie den zweiten Sieg in der Serie holen und dann den dritten und dann den Vierten.

    Keine Frage momentan sind die Teufel in der besseren Position, aber es geht ja nun erstmal mental nur darum das nächste Spiel zu gewinnen und wieso sollte das nicht drin sein? Auch ein Bick greift mal daneben, auch die Huskies können mit Rückständen umgehen - das hat man mehrfach diese Saison bewiesen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Curdt (7. April 2023 um 10:21)

  • Ich fühl mich jetzt mal angesprochen, bin vielleicht in der Emotion etwas übers Ziel hinausgeschossen. Das Problem ist doch nicht das verlieren,sondern das die meisten wussten was gegen Nauheim passiert. Ja man dominiert das Spiel, aber vor dem Tor fehlen die letzten Prozent. Es ist ernüchternd wenn du die Saison alles gibst, 50 Spiele vor Ort in der Halle siehst, und am Ende mit leeren Händen da stehst.

    Morgen wird nochmal alles gegeben. Do or die

  • Curdt

    Weil es einfach auffällig ist,wie oft Kassel in den Playoffs das Nervenflattern bekommt.Egal ob 2013 gegen BN,das Finale gegen Bietigheim zu vergeigen,letztes Jahr wieder gegen BN.

    Für mich sind es Playoff Versager. du gewinnst 45 Spiele in der Hauptrunde,wofür?Um innerhalb von 1 Woche alles weg zu schmeißen.

    Sie können es einfach nicht.Ich weiß nicht,ob der Druck einfach zu groß ist,ist die Mannschaft mental so instabil?

    Und ganz ehrlich:Wenn ich es auch im dritten Spiel hintereinander wieder nicht schaffe,das System des Gegners zu knacken,dann läuft etwas gehörig schief.Aluminiumtreffer hin oder her.Man spielt im Powerplay immernoch den gleichen Stiefel runter,ohne Erfolg.

    Irgendwann ist die Zeit einfach abgelaufen.

  • Was ich nicht richtig verstehe ist warum Subr taktisch nicht geduldiger spielen lässt. Wenn Nauheim so tief und passiv spielt, muss ich sie zwingen das aufzulösen indem ich selbst geduldig von hinten raus spiele und Nauheim kommen lasse. Stattdessen rennt man gegen die dichte blaue Linie und die enge Box. Kassel hat eigentlich ein hervorragendes Umschaltspiel aber man beraubt sich dieser Stärke komplett, weil man Nauheim spielerisch auseinander nehmen will.


    Und ganz ehrlich:Wenn ich es auch im dritten Spiel hintereinander wieder nicht schaffe,das System des Gegners zu knacken,dann läuft etwas gehörig schief.Aluminiumtreffer hin oder her.Man spielt im Powerplay immernoch den gleichen Stiefel runter,ohne Erfolg.

    Irgendwann ist die Zeit einfach abgelaufen.

    Also gleich abschenken damit die Enttäuschung bei einer Niederlage nicht so groß ist und man sagen kann "Hab ich ja gleich gewusst."?

    Einmal editiert, zuletzt von Curdt (7. April 2023 um 09:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Curdt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich fühl mich jetzt mal angesprochen, bin vielleicht in der Emotion etwas übers Ziel hinausgeschossen. Das Problem ist doch nicht das verlieren,sondern das die meisten wussten was gegen Nauheim passiert.

    Und genau das glaube ich nicht nach eurer sensationell guten Hauptrunde.

    Das sieht so aus als ob ihr euch zu sicher gewesen seid .

    Dann habt ihr noch das erste Spiel relativ locker gewonnen und dann denkt man eben es geht so locker weiter .

    Das dem nicht so ist seht ihr ja gerade .

  • Was ich nicht richtig verstehe ist warum Subr taktisch nicht geduldiger spielen lässt. Wenn Nauheim so tief und passiv spielt, muss ich sie zwingen das aufzulösen indem ich selbst geduldig von hinten raus spiele und Nauheim kommen lasse. Stattdessen rennt man gegen die dichte blaue Linie und die enge Box. Kassel hat eigentlich ein hervorragendes Umschaltspiel aber man beraubt sich dieser Stärke komplett, weil man Nauheim spielerisch auseinander nehmen will.


    Also gleich abschenken damit die Enttäuschung bei einer Niederlage nicht so groß ist und man sagen kann "Hab ich ja gleich gewusst."?

    So sieht es aus. Ein wenig hat man es gestern ja versucht. Dann wurde einmal schlecht gewechselt und Nauheim macht die Bude. Man müsste sich das Spiel mal mit der Übertor Kamera ansehen. Wer direkt vor dem Tor des Gegners präsenter ist. Da ist Nauheim offensiv und defensiv einfach stärker und tut sich und dem Gegner auch mehr weh.

    Warum stellt Subr im Powerplay nicht mal wieder den Keussen vors Tor? Oder Geischeimer? Uns fehlt da völlig die körperliche Stärke. Schlenker wird einfach weggeschoben. So müssen die Schüsse immer von außen kommen. Pfosten, Latte , oder Bick. Ich finde es nach 3 Niederlagen inzwischen ein bisschen langweilig.

    Und ja, es kann den Ketchup Effekt durchaus noch geben. Dann kann die Truppe auch wieder ins Rollen kommen, Wäre halt schön, wenn es Samstag losgeht und die Serie für uns episch machen wird.

  • Meinst du a.-d. ? :rofl:

    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Steilvorlage.

    Schade, dass ich gestern lieber Oberliga geschaut habe. Aber, wenn man das so vergleicht, gibt es halt Phasen wo die Pille nicht rein will. Bin schon gespannt auf morgen. Da schau ich mir das Elend auch mal an.

    Guten Tag

    Und da kann jeder Nauheimer erzählen, was er will, von wegen egal , wie die nächsten spiele ausgehen und man hat ja schon gewonnen ….

    Jetzt kommt der Druck auch auf Nauheim … denn dieser 4. Sieg … den musst erstmal machen

    Und a.-d. Cinderella Story begann mit dem Spiel und Sieg in Landshut …. Das war das mit Abstand beste Spiel einer auswärts Mannschaft in LA und da begann der run

  • Ich denke das Daniel Weiß das fehlende Puzzleteil in unserer Mannschaft ist.

    Egal ob spielerisch oder mental, der Kerl ist eine Rakete .

    So jemanden hat Kassel nicht .

  • Aktuell läuft vieles richtig richtig gut für uns. Man gewinnt keine drei Spiele gegen eine so starke Mannschaft wie Kassel nur mit Glück, ABER Glück spielt eine nicht unerhebliche Rolle beim aktuellen Serienstand.

    Wir spielen taktisch und kämpferisch am obersten Limit und haben dazu das Glück auf unserer Seite. Ohne das Glück in den Spielen würde es jetzt niemals 3:1 für uns stehen.

    Wenn nur eines mal nicht zu unseren Gunsten läuft, z.B. die Kraft etwas fehlt und man dadurch ein bisschen zu spät in den Aktionen ist, dann kann Kassel auch ganz schnell die nächsten Spiele gewinnen. Dafür sind sie viel zu gut! Es wird ein noch Kraftakt das für unmöglich gehaltene zu erreichen.

    Auf unser Team kann man einfach nur stolz sein. 3 Siege gegen Kassel hätte ich mir nie zu träumen gewagt

  • Ich habe mir schon über die ganze Saison gedacht, wenn unser Topscorer ein Verteidiger ist (Faber) läuft irgendwas falsch.

    Tiefe hin oder her aber die AL´s machen eben den unterschied :schulterzuck:

  • Ich habe mir schon über die ganze Saison gedacht, wenn unser Topscorer ein Verteidiger ist (Faber) läuft irgendwas falsch.

    Tiefe hin oder her aber die AL´s machen eben den unterschied :schulterzuck:

    Seh ich anders , das Team ist der Star .

    Ihr habt vier starke Reihen mit ausgeglichener Eiszeit .

    Bei anderen Teams sind die besten 2 Reihen ewig aus dem Eis und scoren .

    Schau dir zB Järveleinen letzte Saison in Bayreuth an.

    Schau dir doch mal die +/- Statistik eurer Kontis in der Hauptrunde an 👍

  • Seh ich anders , das Team ist der Star .

    Ihr habt vier starke Reihen mit ausgeglichener Eiszeit .

    Bei anderen Teams sind die besten 2 Reihen ewig aus dem Eis und scoren .

    Schau dir zB Järveleinen letzte Saison in Bayreuth an.

    Schau dir doch mal die +/- Statistik eurer Kontis in der Hauptrunde an 👍

    Aber warum sieht jetzt alles so Hilflos aus :sleeping:

    BTW: noch keine Videos von gestern verfügbar?

  • Mit dieser Dominanz wie Kassel von der Hauptrunde bis hinein ins Viertelfinale stürmte, ist nicht immer ein Vorteil.

    Verlieren muss gelernt sein, hoch und Tiefs in der Saison schweißen zusammen, und das gilt für den ganzen Eishockey Standort.

    Vom Fan bis zum Geschäftsführer müssen alle an einem Strang ziehen, dann geht was.

    Diese (zum Teil) Hetze auf die Mannschaft KANN den Huskies das Genick brechen, oder aber auch das „jetzt erst recht“ schüren.

    Sportlich gibt es keine Zweifel, Mental wird man sehen. Man darf gespannt sein.