Heilbronner Falken - Bayreuth Tigers

  • Glückwunsch Daigers, viele nette Gespräche wieder gehabt. Es war auf jeden Fall die Reise wert.

    Ich habe Mitleid mit den ordentlichen und vernünftigen Falkenfans.

    Kein Mitleid habe ich mit den Verfassern des Spruchbandes und mit den pöbelnden Idioten nach dem Spiel.

    Auf dem Weg zum Parkhaus durfte ich mir da von 2 ganz hellen Leuchten noch eine Menge Drohungen anhören als "dreckiger Niderbayer", dabei hatte ich doch ganz offensichtlich ein Eispiraten Trikot an und kein Landshut Trikot wie von diesem sehr intelligenten Pärchen vermutet.

    Nochmals zum sportlichen:

    Irgendwie hatte ich bei den Falken immer das Gefühl, dass sie die Anweisung hatten zu verlieren. So wie "wir haben nächstes Jahr eh kein Geld mehr für eine DEL 2 Mannschaft, bitte verliert das Auswärtsspiel, damit wir nicht zuhause absteigen". Auch die Gesten der Spieler nach dem Spiel waren entweder absolut arrogant à la "was sollen jetzt die Beleidigungen" oder à la "sorry Jungs, wir durften nicht."

    Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass da in Heilbronn mehr im Busch ist, denn Spieler die nach 35 Minuten und einem Spielstand von 0:4? mit einem Lächeln locker über das Eis chauffieren kämpfen auf gar keinen Fall um den Abstieg.

    Entweder die wussten, dass es Heilbronn sowieso zerlegt und es so oder so in die Oberliga geht oder, dass es eine andere Mannschaft zerlegt und daher der Ausgang der Serie ebenfalls egal ist.


    Oder die ganz andere Alternative... diese Mannschaft war einfach ein riesengroßer charakterloser Haufen schei**.

  • War eine witzige Reise nach Bayreuth. "Oberliga - Freddy ist dabei!" - Wir wurden wie immer sehr herzlich von den Daigersfans aufgenommen und man hat so manchen Felsbrocken fallen hören. Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt.

  • Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem.

  • Man hörte in der Vergangenheit des Öfteren Mal, dass in Heilbronn es finanziell so gar nicht gut ausschaut ( was Ich nicht hoffe, denn jeder Eishockeyverein ist wichtig ).

    wird wieder interessant im Sommer!

  • Danke…

    … an Cherno und Marc, am Ende haben sie das Team

    doch irgendwie auf die Reihe gebracht.

    … an die Tigers-Fans: Der Tigerkäfig hat gezeigt was

    es braucht, um ihn richtig anzuzünden!

    … für die Unterstützung aus so vielen Fanlagern. Das

    ist - auch im Eishockey - längst nicht selbstverständ-

    lich!

    … für alle die Glückwünsche hier!

    Wieder mal ein brutales Jahr, das braucht kein Mensch.

    Da musst du bekloppt sein, da Woche für Woche rein-

    zurennen.

    Und trotzdem bin ich weiter froh und dankbar um je-

    den Spieltag, jede Saison in der DEL2.

    Auf ein Neues!

  • War eine witzige Reise nach Bayreuth. "Oberliga - Freddy ist dabei!" - Wir wurden wie immer sehr herzlich von den Daigersfans aufgenommen und man hat so manchen Felsbrocken fallen hören. Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt.

    Boa das ist hart :D

  • Das erinnert mich irgendwie an die Abstiegsrunde 2012, Spiel Crimmitschau gegen Fischtown, von der Tabellensituation hätte Fischtown einen 3-Punkte-Sieg gebraucht, sonst wäre der Klassenerhalt nur noch theoretischer Natur gewesen, es wurde dann aber ein sehr gleichgültiger und emotionsloser Auftritt von Fischtown und ein sicherer Sieg von Crimmitschau.

    Ich fand den Auftritt von Fischtown in einem so wichtigen Spiel erschreckend, und auch irgendwie komisch, habe mir aber nicht mehr dabei gedacht.

    Fischtown war am Ende sportlicher Absteiger.

    Als es dann aber das Sommertheater um Fischtown gab, und dass sie wegen ihrer GmbH usw. nicht in die Oberliga absteigen konnten, da musste ich dann doch an dieses Spiel denken.

  • So sind die Palydowns. Es kommt oft anders als man denkt.

    Mit Heilbronn als Absteiger hätte ich jedenfalls nicht gerechnet.

    Und die Tigers sind dem Abstieg wieder von der Schippe gesprungen. Respekt.

  • Ich hatte Heilbronn durchaus auf dem Schirm. Man hätte sich auch nicht vor den guten Ergebnissen gegen Ende der Hauptrunde blenden lassen sollen. Am Ende ist letztlich wieder die Mannschaft (sportlich) abgestiegen, die mental zusammengebrochen ist. Das war letzte Saison schon Tölz und jetzt Heilbronn und da sah ich vor den Playdowns bei den Falken das größte "Potential" von allen vier Teams.

    Glückwunsch an Bayreuth! Ich bin jetzt schon gespannt welche Schlüsse man aus dieser Saison zieht.

    chris

  • Ich hatte Heilbronn durchaus auf dem Schirm. Man hätte sich auch nicht vor den guten Ergebnissen gegen Ende der Hauptrunde blenden lassen sollen. Am Ende ist letztlich wieder die Mannschaft (sportlich) abgestiegen, die mental zusammengebrochen ist. Das war letzte Saison schon Tölz und jetzt Heilbronn und da sah ich vor den Playdowns bei den Falken das größte "Potential" von allen vier Teams.

    Glückwunsch an Bayreuth! Ich bin jetzt schon gespannt welche Schlüsse man aus dieser Saison zieht.

    chris

    Bei Tölz war das keine Mentalitätsfrage. Die Mentalität passte ja. Die Jungs waren einfach nur gnadenlos überspielt aufgrund zahlreicher Verletzungen, Covid und der so schon kurzen Bank.

  • Die Frage wird sein, wieviel Euronen für die nächste Saison übrig bleiben, die doch miserable Saison wird schon ein Loch gerissen haben, die installierten Personen haben Ahnung, aber allein die spärlichen Nachverpflichtungen haben schon gezeigt, das die Luft sehr dünn ist, sowohl was die Attraktivität des Standorts betrifft, wie auch der Dukatenesel nicht unendlich ausspuckt. Trotzdem schön nächstes Jahr wieder ein kurzes Auswärtsspiel zu haben.😉

  • Glückwunsch nach Bayreuth.

    Am Ende reicht dann im letzten Spiel ein gutes, kein überragendes erstes Drittel zum Klassenerhalt, vor allem weil Heilbronn zu keiner Zeit mental und körperlich bereit war dieses Spiel um jeden Preis zu gewinnen.

    Weder in Bayreuth, noch in Heilbronn war man vor der Saison wohl darauf vorbereitet, dass man mit diesen beiden eigentlich Top besetzten Kadern in die zweite Playdownrunde muss. Hier zeigt sich dann allerdings, dass man mit Schönspielerei keinen Blumentopf gewinnt, sondern nur über Kampf und Zusammenhalt etwas erreichen kann. Bayreuth hat das zwar sehr spät, aber immerhin noch erkannt und somit verdient die Kurve bekommen.

    Unterm Strich hätte sich aber auch das Tal über den Abstieg nicht beschweren dürfen.

    Damit ist das eingetreten, was ich mir heimlich gewünscht habe. Wir behalten die kurzen Auswärtsfahrten und nach der sehr unsympathischen "Ansage" der Heilbronner geht man sportlich und fantechnisch verdient in die Oberliga.

    Alles Gute nach Heilbronn für den Neustart und einen hoffentlich gelingenden Wiederaufbau!

  • Die Frage wird sein, wieviel Euronen für die nächste Saison übrig bleiben, die doch miserable Saison wird schon ein Loch gerissen haben, die installierten Personen haben Ahnung, aber allein die spärlichen Nachverpflichtungen haben schon gezeigt, das die Luft sehr dünn ist, sowohl was die Attraktivität des Standorts betrifft, wie auch der Dukatenesel nicht unendlich ausspuckt. Trotzdem schön nächstes Jahr wieder ein kurzes Auswärtsspiel zu haben.😉

    Wenn ich mir um einen Aspekt unter Wendel wirk-

    lich keine Sorgen mache, dann sind es die Finanzen.

    Ich wünsche mir, dass wir finanzielle Möglichkeiten

    (Wendel) und sportliche Kompetenz (Schan) so zu-

    sammenbringen, dass da ein gut zusammengestell-

    tes und funktionierendes Team auf dem Eis steht.

    Die geringe Zahl an Nachverpflichtungen hat über-

    haupt nix mit dem „Dukatenesel“ zu tun, da ging es

    primär um die Attraktivität als gnadenlos abgeschla-

    gener Tabellenletzter auf dem Weg in die Oberliga

  • Waren die Nachverpflichtungen denn gering? Man hat doch ordentlich Spieler + Offizielle geholt. Klar, waren auch Abgänge dabei, aber der Markt (und die AL-Lizenzen) sind ja auch nicht unendlich.

  • Naja, die Verluste in der Hauptrunde durch den nicht erreichten geplanten Zuschauerschnitt wurden ja in der Presse veröffentlicht. Die 6 Playdown-Heimspiele (planen kann man ja nur 1 Playoff- bzw. 2 Playdownspiele) wiegen das auf jeden Fall mehr als auf. Als wir noch keine GmbH waren gab es auf der Mitgliederversammlung auch die Info über einen nicht unerheblichen Betrag als Puffer für Nachbesserungen bzw. späteren Gewinn. Ob das mit der GmbH auch noch so ist, weiß ich leider nicht.