Selber Wölfe 2023/2024

  • Na ja gut, dann halt wieder PlayDown !!


    Nur diesmal hab ich meine Bedenken, dass dies mit dem Klassenerhalt was werden könnte. In der jetzigen Verfassung der Mannschaft sehe ich so was von schwarz.

    Zehn Minuten Eishockey reichen halt in dieser Liga nicht für drei Punkte und die werden auch nicht zum Klassenerhalt reichen.

    Da fehlt die Laufbereitschaft, der Biss in den Zweikämpfen und auch das Körperspiel wenn man schon technisch gegen alle Mannschaften den kürzeren zieht. In den kurzen Zeiten, die man auf dem Eis steht muss man sich zerreißen und nicht das Trikot spazieren fahren.

    Einige Aktionen von vielen:

    Kruminsch fährt zum Wechsel in Richtung Bande und befreit seine Kufen seelenruhig vom Eis. Dauert ewig lange - der Wechsel natürlich katastrophal.

    Beim 4:5 schauen alle Selber Spieler zu wie der Nauheimer aufs Tor zieht - kein Selber stört oder wirft sich dazwischen. Kein Einsatz - alle schauen nur auf sich und niemand läuft mal einen Schritt zu viel. Kein Selbstvertrauen und lahmarschig hoch acht !!
    Unsere Contis können zum Teil nicht mal den Puck annehmen. Lachhaft !! Da kommt kaum ein richtiger Check

    Herausnehmen möchte ich da noch Spieler wie Chad Bassen, der wirklich ein Aktivposten ist (mit 40 Jahren)


    Die Mannschaft hat in dieser Saison schon so gut gespielt , aber im entscheidenden Saisonverlauf hat man alles verlernt und spielt ein so grottenschlechtes Eishockey. Bleibt zu hoffen, dass sich das noch rechtzeitig ändert weil sonst heißt es wirklich:

    Hallo Oberliga Süd - wir kommen !,

  • Wir haben auch am Freitsg gegen Bad Nauheim verloren. Sind wir mal Ehrlich, vor der Saison hätte keiner mit dieser Platzierung der Nauheimer gerechnet. Selb und der SBR Könnens noch schaffen in die PPP zu kommen. Kopf hoch

  • Wir haben auch am Freitsg gegen Bad Nauheim verloren. Sind wir mal Ehrlich, vor der Saison hätte keiner mit dieser Platzierung der Nauheimer gerechnet. Selb und der SBR Könnens noch schaffen in die PPP zu kommen. Kopf hoch

    Träumerei - finde dich mit den PlayDows ab

    Der SBR vielleicht schon der VER nicht (RO Sonntag gegen Freiburg zuhause und Freitag in Kassel - 3 Punkte):(Selb Freitag gegen Krefeld und Sonntag in Regensburg - 0 Punkte)

    Einmal editiert, zuletzt von NelsonPyatt (25. Februar 2024 um 20:22)

  • Na ja gut, dann halt wieder PlayDown !!


    Unsere Contis können zum Teil nicht mal den Puck annehmen. Lachhaft !! Da kommt kaum ein richtiger Check

    Will nicht alles an unseren Kontis festmachen aber sollten wir die Klasse halten hoffe ich man überdenkt nochmal den ein oder anderen Vertrag. Da sollten wir uns einfach neu aufstellen denn letztendlich is es einfach zu wenig

  • Sorry aber in der aktuellen Verfassung sind wir Abstiegskandidat Nummer 1. Wenigstens können wir uns jetzt auf die PD vorbereiten.

    Hast du da nicht die Kleinigkeit namens Bietigheim vergessen?

  • Normal würde man sagen, das ist die beste Saison in der DEL2 bislang, wir haben wirklich einige gute und hochklassige Spiele von unserem Team in dieser Saison gesehen..


    Aber nach den letzten 4 Spielen bin ich einfach nur deprimiert und enttäuscht. Den Kampf würde ich ihnen heute nicht absprechen, aber bei 5/7 Gegentoren schießen wir uns den Puck sozusagen ins eigene Tor. Alles entstanden aus groben Fehlern.

    Und was ich noch enttäuschender fand, dass sich das Team dann nicht vor die Fans stellt, welche sie 60 Minuten lang versuchen zu pushen. Alle fahren straight in die Kabine. Das tut weh.


    Ich hoffe nur, dass das Team zusammen findet und man als geschlossene Einheit die PlayDowns bestreitet. Bislang bezweifle ich das ganze. Außerdem sind wir das einzige Team hinten drin, welches sich zum Transferschluss nicht verstärkt hat.



    Das mögen jetzt einige als übertrieben empfinden. Aber dem Gerike stelle ich bislang eine ganz klare Note 6 im Zeugnis aus. Kündigt öffentlich an, dass er einen Ausländer holt (hat es in der Art davor nie gegeben), das klappt dann nicht und er hat keinen Plan B in der Tasche. Abgesehen davon, tätigt er keinen einzigen weiteren Transfer, welcher uns iwie zum Erreichen des Saisonziels verhilft. Und wenn es stimmen sollte, dass Spielern wie Miglio und McNeil mitgeteilt wurde, dass der für nächste Saison noch laufende Vertrag aufgelöst wird, dann gute Nacht! Wie gesagt, wenn dieses Gerücht stimmen sollte, in so einer Saisonphase, dann muss man sich wirklich fragen, was man sich da ins Boot geholt hat. Falls das übliches Stammtischgerede ist, dann Schande auf mein Haupt.


    Ach ja. Moritz Raab bitte halten. Der einzige, der sich sozusagen dafür entschuldigt; dass sie ohne „Dank“ in die Kabine gehen. Und wieso einer, der sich jedes Spiel den verdammten arsch aufreißt!

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf64 (25. Februar 2024 um 21:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wolf64 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Normal würde man sagen, das ist die beste Saison in der DEL2 bislang, wir haben wirklich einige gute und hochklassige Spiele von unserem Team in dieser Saison gesehen..


    Aber nach den letzten 4 Spielen bin ich einfach nur deprimiert und enttäuscht. Den Kampf würde ich ihnen heute nicht absprechen, aber bei 5/7 Gegentoren schießen wir uns den Puck sozusagen ins eigene Tor. Alles entstanden aus groben Fehlern.

    Und was ich noch enttäuschender fand, dass sich das Team dann nicht vor die Fans stellt, welche sie 60 Minuten lang versuchen zu pushen. Alle fahren straight in die Kabine. Das tut weh.


    Ich hoffe nur, dass das Team zusammen findet und man als geschlossene Einheit die PlayDowns bestreitet. Bislang bezweifle ich das ganze. Außerdem sind wir das einzige Team hinten drin, welches sich zum Transferschluss nicht verstärkt hat.



    Das mögen jetzt einige als übertrieben empfinden. Aber dem Gerike stelle ich bislang eine ganz klare Note 6 im Zeugnis aus. Kündigt öffentlich an, dass er einen Ausländer holt (hat es in der Art davor nie gegeben), das klappt dann nicht und er hat keinen Plan B in der Tasche. Abgesehen davon, tätigt er keinen einzigen weiteren Transfer, welcher uns iwie zum Erreichen des Saisonziels verhilft. Und wenn es stimmen sollte, dass Spielern wie Miglio und McNeil mitgeteilt wurde, dass der für nächste Saison noch laufende Vertrag aufgelöst wird, dann gute Nacht! Wie gesagt, wenn dieses Gerücht stimmen sollte, in so einer Saisonphase, dann muss man sich wirklich fragen, was man sich da ins Boot geholt hat. Falls das übliches Stammtischgerede ist, dann Schande auf mein Haupt.

    besser kann man es nicht beschreiben. Trifft zu 100% den Nagel auf den Kopf. Auch die Kritik an Gerike vollkommen berechtigt. Ist schon seit Wochen mein Reden👍

  • Hast du da nicht die Kleinigkeit namens Bietigheim vergessen?

    So wie Bayreuth letzte Saison? und dann hats doch sportlich Heilbronn erwischt....


    Weiß schon, was du meinst, aber die letzten 4 Auftritte ham dann doch einiges vermissen lassen und ham die komplette Saison mehr oder weniger versaut, wenn man die Ausgangsposition davor her nimmt.


    Ich werd trotzdem bis zum Schluß bedingungslos hinter dem Team stehen, Ende März sind wir dann schlauer.

  • ❤️

    Den Peter auch

  • Dafür hat man ja den Modus extra geändert, da-

    mit der Letzte sicher runtergeht… 🤷🏻‍♂️

    Ist es nicht so, dass in der zweiten Runde nur ein Sieg gut geschrieben wird? Ich finde gerade die news nicht mehr. Ein Sieg ist bei best of seven nichts und selbst ein 0:2 hat man schon aufgeholt.

    Ich freue mich auf die PDs und werde sicher das ein oder andere Spiel besuchen.

  • Und wenn es stimmen sollte, dass Spielern wie Miglio und McNeil mitgeteilt wurde, dass der für nächste Saison noch laufende Vertrag aufgelöst wird, dann gute Nacht! Wie gesagt, wenn dieses Gerücht stimmen sollte, in so einer Saisonphase, dann muss man sich wirklich fragen, was man sich da ins Boot geholt hat.


    Das ist schon eine grob fahrlässige Behauptung.

    Darf ich dich fragen woher diese Info bekommt? Wenn das stimmen sollte, frage ich mich ganz ehrlich wie man so Saudumm sein kann und das den Spielern in der laufenden Saison bereits mitteilen kann, klar das die dann nur noch die Zeit mit rum bringen wollen und denen alles egal ist!

    Aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das unsere Oberen sowas machen würden. Da schießt du dir doch ins eigene Knie!

  • Ab sofort volle Konzentration auf die letzte PD Runde gegen Bietigheim. Diese beiden Mannschaften werden das unter sich ausmachen. Alle anderen Teams haben begriffen um was es geht. Bei den Wölfen Komplettversagen in der alles entscheidenden Phase der Saison. Ich versteh es nicht. Kann es vielleicht ein Schlaumeier erklären? Rennen ja genug von dieser Sorte hier im Forum herum🙄 .


    KlausL, wo bleibt eigentlich Dein "alles wird gut", mit dem Du während der Saison stets auf meine meist nachdenklichen und teils kritischen Beiträge geantwortet hast ?

    Na ja, selbst ich als eingefleischter Pessimist habe nicht gedacht, dass Selb nun bereits nach dem gestrigen Spieltag auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen wird. Gestern haben wirklich alle gegen Selb gespielt und Selb selbst hat leider auch gegen Selb gespielt. Ich denke Selb wird den vorletzten Tabellenplatz behalten und dann gibt es gegen Bietigheim eine ganz gruselige 2. play-down-Runde, in der Bietigheim einen psychologischen Vorteil haben wird, da es seit geraumer Zeit wusste, dass es in die play-dwon gehen wird, Selb hingegen bis kurz vor Ende der Hauptrunde noch gute Chancen auf das Erreichen der play-play-off hatte.

    Mich würde es nicht wirklich verwundern, wenn es in Selb zu Beginn der play-down noch einen zweiten Trainerwechsel in dieser Saison gäbe.

    Einmal editiert, zuletzt von MoCrozier (26. Februar 2024 um 09:06)

  • Trotz des ganzen Unmutes (den auch ich mittlerweile habe) müssen wir verdammt aufpassen, dass wir nicht alles was passiert schlecht reden und mit dem aufgebrachten Umfeld das Ziel KLASSENERHALT gefährden.

    Am Donnerstag ist Fanstammtisch mit Gerike und Foster, da wird man hoffentlich einen Eindruck bekommen, was gerade los ist und warum es nicht so läuft wie gewünscht. Ich erwarte mir hier klare Aussagen und keine Ausreden. Ich möchte Antworten, warum wir Spiele nur mit halben Arsch angehen, uns mitten im Spiel einfach aufgeben und warum auf einmal jetzt in der entscheidenden Phase?

    Man hat während der Saison auf schwächere Phasen immer wieder Antworten gefunden, war nach dem Trainerwechsel und etwas Eingewöhnung das beste Team der Liga (über 10 Spiele punktetechnisch) und hat von einem aufs nächste Spiel komplett den Faden verloren.

    Ich kann es nur wiederholen, Wo ist ein Frank Hördler mit 1000 DEL-Spielen, Knackstedt, Gelke usw? Das sind doch eigentlich alles charakterstarke Jungs, die es nicht mögen so rumgeschubst zu werden. Bassen und Schwamberger sind da die Einzigen, die sich jedes Spiel dauerhaft wehren und zumindest versuchen. Erfahrung ist im ganzen Team genug vorhanden, um sich aus solchen Situationen zu befreien und wissen, wie man damit umzugehen hat.

  • Ich mache mir auch höllische Sorgen um die Wölfe, nicht erst seit gestern, das vorneweg, und ich kann verstehen, dass Kritik geübt wird, auch laut und deutlich.

    Was mich beim vieler, vieler Beiträge, sei es hier oder auch bei Facebook, unglaublich nervt (und dadurch gehen die sachlichen und konstruktiven Kommentare komplett unter), ist:

    es gibt eine schier unendliche Zahl an Leuten, die immer wiederkehrend erklären, sie hätten es ja schon immer gewusst und kommen sehen, wie die Saison verlaufen wird und warum: Packt man alle diese Leute mit ihrer Expertise in ein Gremium, dann dürfte es bei den Wölfen eigentlich nur noch steil nach oben gehen, wenn man auf sie hört. Aber:

    - Kritik anbringen und schreiben ist einfach, in Ordnung und angebracht (der gehört raus, der Trainer ist schuld usw. usw.)

    - sucht man nach Verbesserungsvorschlägen über Wechsel beim vorhandenen Personal hinaus, wird es schon deutlich dünner, vor allem, wenn sie dann noch konstruktiv und realisierbar sein sollen

    - geht es dann darum, Verantwortung und damit einen entsprechenden Posten von denen zu übernehmen, die es ja nach Meinung vieler nicht können (vom Trainer bis zu den Führungskräften), dann herrscht gähnende Leere - aber wenn ihr alles umso viel besser wisst, dann übernehmt doch eine tragende Aufgabe, meine Herren! Aber das passt ja nicht zur Lebensplanung oder es käme schnell die Erkenntnis, dass eben doch nicht alles so einfach umsetzbar ist oder man sich mit Entscheidungen viel schneller unbeliebt macht, als man vorher gedacht hat.

    Ich bin seit vielen Jahren an unterschiedlichen Stellen in einem Verein tätig, kümmere mich um eine Abteilung und verbringe meine Zeit mit vielen "netten" Aktivitäten zur Organisation von Abläufen. Die grauen Haare, die ich dabei schon bekommen habe, zähle ich längst nicht mehr und die Frage nach dem Sinn darf ich mir nicht stellen, sonst kann ich gleich aufhören. Lasst die Verantwortlichen beim VER bzw. den Wölfen mal in die Situation kommen, sich die Frage zu stellen "Warum mache ich das eigentlich" und als Antwort finden "Keine Ahnung", dann sind sie ganz schnell weg - und dann ist es den gescheiten Herrschaften hier, die der Meinung sind, sie wissen alles besser, auch nicht recht, denn "das können die da oben doch nicht einfach so machen". Die Blöden, die sich engagieren (und im professionellen Fall auch bezahlt werden) machen das aus Herzensüberzeugung und halten viel aus, aber es sind wie in jedem Verein und jeder Organisation nicht viele und wenn die wenigen wegbrechen, dann schaut's finster aus.

  • Hätte der für kommenden Donnerstag anberaumte Fanstammtisch in Selb bereits etwas mehr als 2 Wochen früher stattgefunden, so wäre dieser wohl in einer ganz überwiegend positiven und harmonischen Stimmung abgelaufen. Man hätte sich rundum und allseits darüber gefreut, dass die Mannschaft für das Ziel , einen pre-play-off-Platz zu erreichen, eine gute Ausgangsposition hat und diesbezüglich die letzten Spiele der Hauptrunde optimistisch und guten Mutes angehen kann.

    Nun hat sich das Blatt , die Lage und die Stimmung grundlegend gewendet bzw. verändert. Die Mannschaft ist - warum auch immer ? - total vom Kurs abgekommen. Man kann deswegen nun auch etwas derb sagen, "der Baum brennt" oder "die Kacke ist so richtig am Dampfen".

    Schade, dass beim Fanstammtisch nur der Trainer und Gerike anwesend sein werden. Es wäre schon schön , wenn auch ein bis zwei Spieler , wenigstens der Mannschaftskapitän, mit dabei wären, und sich der unschönen Situation stellen würden.

    Ohne sich im Ton zu vergreifen, könnte man da schon auch den/die Spieler fragen, wie es denn um die Chemie innerhalb der Mannschaft steht , da es nach außen hin auf den Zuschauer so wirkt, als wäre die Mannschaft nicht der erforderliche "eingeschworene Haufen" . Und die Frage stellen, ob die Spieler denn wissen, was in den verbleibenden Spielen (2 Hauptrunde, danach vermutlich Abstiegskampf in den play-down) für die weitere Zukunft und Entwicklung des Standorts Selb auf dem Spiel steht.

    So können solche oder ähnliche Fragen nur an den Trainer und Herrn Gerike gestellt werden, mit dem Anliegen und Auftrag, dies in die Mannschaft zu tragen bzw. an die Mannschaft weiterzuleiten .

  • Ist es nicht so, dass in der zweiten Runde nur ein Sieg gut geschrieben wird? Ich finde gerade die news nicht mehr. Ein Sieg ist bei best of seven nichts und selbst ein 0:2 hat man schon aufgeholt.

    Ich freue mich auf die PDs und werde sicher das ein oder andere Spiel besuchen.

    Ja, Bietigheim zB muss nun als Tabellenletzter für den Klassenerhalt die 1. Runde mit 4:1 oder dann halt die 2. Runde mit 4:2 gewinnen

  • KlausL, wo bleibt eigentlich Dein "alles wird gut", mit dem Du während der Saison stets auf meine meist nachdenklichen und teils kritischen Beiträge geantwortet hast ?

    Na ja, selbst ich als eingefleischter Pessimist habe nicht gedacht, dass Selb nun bereits nach dem gestrigen Spieltag auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen wird. Gestern haben wirklich alle gegen Selb gespielt und Selb selbst hat leider auch gegen Selb gespielt. Ich denke Selb wird den vorletzten Tabellenplatz behalten und dann gibt es gegen Bietigheim eine ganz gruselige 2. play-down-Runde, in der Bietigheim einen psychologischen Vorteil haben wird, da es seit geraumer Zeit wusste, dass es in die play-dwon gehen wird, Selb hingegen bis kurz vor Ende der Hauptrunde noch gute Chancen auf das Erreichen der play-play-off hatte.

    Mich würde es nicht wirklich verwundern, wenn es in Selb zu Beginn der play-down noch einen zweiten Trainerwechsel in dieser Saison gäbe.

    ...und ...? Was erwartest du jetzt? Ich würde jedes einzelne Wort genauso wieder schreiben! Ich kann Dir ja schlecht beipflichten und Recht geben wenn ich anderer Meinung bin😎🤷

  • Hätte der für kommenden Donnerstag anberaumte Fanstammtisch in Selb bereits etwas mehr als 2 Wochen früher stattgefunden, so wäre dieser wohl in einer ganz überwiegend positiven und harmonischen Stimmung abgelaufen. Man hätte sich rundum und allseits darüber gefreut, dass die Mannschaft für das Ziel , einen pre-play-off-Platz zu erreichen, eine gute Ausgangsposition hat und diesbezüglich die letzten Spiele der Hauptrunde optimistisch und guten Mutes angehen kann.

    Nun hat sich das Blatt , die Lage und die Stimmung grundlegend gewendet bzw. verändert. Die Mannschaft ist - warum auch immer ? - total vom Kurs abgekommen. Man kann deswegen nun auch etwas derb sagen, "der Baum brennt" oder "die Kacke ist so richtig am Dampfen".

    Schade, dass beim Fanstammtisch nur der Trainer und Gerike anwesend sein werden. Es wäre schon schön , wenn auch ein bis zwei Spieler , wenigstens der Mannschaftskapitän, mit dabei wären, und sich der unschönen Situation stellen würden.

    Ohne sich im Ton zu vergreifen, könnte man da schon auch den/die Spieler fragen, wie es denn um die Chemie innerhalb der Mannschaft steht , da es nach außen hin auf den Zuschauer so wirkt, als wäre die Mannschaft nicht der erforderliche "eingeschworene Haufen" . Und die Frage stellen, ob die Spieler denn wissen, was in den verbleibenden Spielen (2 Hauptrunde, danach vermutlich Abstiegskampf in den play-down) für die weitere Zukunft und Entwicklung des Standorts Selb auf dem Spiel steht.

    So können solche oder ähnliche Fragen nur an den Trainer und Herrn Gerike gestellt werden, mit dem Anliegen und Auftrag, dies in die Mannschaft zu tragen bzw. an die Mannschaft weiterzuleiten .

    Hätte/wäre/wenn. Du legst diesen Fanstammtisch ja nicht deshalb fest, weil es in den letzten 4Spielen 4Niederlagen gibt.Den Fanstammtisch hätte es so oder so gegeben, und das Ziel diesen Fanstammtisches war es einfach einen kommunikativen Austausch zu schaffen - zwischen Fans und Verein - unabhängig von der tabellarischen Situation. Dass aufgrund der zuletzt folgenden Niederlagen auch die tabellarischen Situation in den Fokus rückt, ist ganz normal und menschlich und wird sicherlich am Donnerstag ein (Haupt)Thema werden.
    Genau aus diesem Grund hat auch der Kapitän oder Spieler dort nichts zu suchen, da der Hintergrund dieses Stammtisches keine sportliche Situation war!! Abgesehen davon ist der Trainer anwesend, welcher auch zur sportlichen Situation bzw der Mannschaft etwas sagen kann.
    Tatsächlich bin ich gespannt wie viele von den Wöchentlichen Facebooknörgerln anwesend sind - und vorallem ob sie "die Eier" besitzen in 1:1 der gleichen Sprache wie in SocialMedia in Angesicht Auge zu Auge die Äußerungen über die Lippen bekommen.

    Nochmal, Saalewolf hat es gut ausgedrückt: Kritik ist immer und jederzeit erwünscht und auch erforderlich! Ich behaupte sogar Kritik ist notwendig um sich entwickeln zu können. Wichtig ist nur, dass das ganze auf einer kommunikativen Ebene mit Niveau erfolgt, keine pauschalen Aussagen und nicht alles über einen Kamm geworfen wird. Wenn das ganze erfolgt, ist Kritik niemals verkehrt.


    Das sind ja mal richtig kritische Ausführungen, die man von Dir nicht wirklich gewohnt sind. Aber Du hast Recht damit.

    Es macht aber einen Unterschied - und nehms jetzt nicht persönlich - ob ich wie Du im Dezember schreibe, wir stehen in 8 Wochen auf einen Abstiegsplatz und spielen in 15Wochen PlayDowns, denn das wusste im Dezember niemand.

    Oder ob man "kritische Ausführungen" auf jüngstgezeigte Ereignisse anspricht. Jeder Fan sieht doch, dass diese Mannschaft bis vor 2Wochen, nein. Eigentlich bis gestern, alles in eigener Hand hatte die PrePlayOffs zu erreichen. In diese (gute) Ausgangssiuation hat man sich aufgrund eines starken Januars / Beginn Februars, selber gebracht. Das ganze dann so zu verspielen ist ein Punkt, denn man durchaus kritisieren darf und kann & wo kaum einer wiedersprechen wird, solange das ganze einfach nicht pauschalisiert oder mit Beleidigungen erfolgt.
    Mich ärgert an diesem "verspielen der Ausganssituation" auch nicht, dass man am Ende gegen Dresden, Landshut, Freiburg, Bad Nauheim 0 PUnkte geholt hat, dieses Szenario kann immer passieren. Viel mehr ärgert diese Art und Weise wie man diese Spiele bestritten hat. Und ja - das darf man kritisieren. Jeder. Alle. Die zum Verein stehen, ihn Unterstützen oder ins Stadion gehen.

    Kritik ist immer erlaubt! Sie muss halt mit entsprechendem Niveau erfolgen. Und Kritik auf vergangene Spiele ist etwas anderes als "schwarzmalerei", mit Ausblick von 3Monaten wo niemand weiß was wirklich passieren wird.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (26. Februar 2024 um 15:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ForzaVER mit diesem Beitrag zusammengefügt.