Selber Wölfe 2023/2024

  • Ach allein aufgrund dieser Beiträge gönne ich euch nicht abzusteigen. Dieser Thread ist ein Quell der Freude und das würde ganz schön fehlen, wie ihr hier diskutiert. 😂 Ich glaube den Titel unterhaltsamster Thread der Saison habt ihr jetzt seit eurem Aufstieg allein. Sozusagen Rekordmeister. Wobei der Rosenheim- und der Landshutthread euch phasenweise gut Konkurrenz gemacht haben, aber ihr überzeugt durch Beharrlichkeit, so dass der Konkurrenz nach einer Weile die Puste ausgeht. Also zumindest hier ist es eine geschlossene Teamleistung.

    Aufgrund von 2 bis 3 Usern muss man dir auch noch wirklich Recht geben

  • Wären deine Gedankengänge nicht mindestens genau so weit weg, würdest du eventuell darauf kommen, dass für Leute wie du ein 🤦‍♂️das einzig richtige ist und würde ich dich und deine Kollegen ernst nehmen würde ich ihnen ein 👍 geben aber rosa Brillenträgern bei denen pfeifen und kritisieren eine Todsünde ist, die Mannschaft in ihren Auseinandersetzung, die sie ja laut der Aussage von dakauli, auch noch mit fehlender Leistung auf das Eis bringen, schön Beifall klatschen und damit sagen klasse Jungs, macht weiter so, hat nichts anderes verdient.

    Vor allem, weil auch heute und in den vergangenen Saisonen gepfiffen wurde, auch von den Elitefans.
    Wenn ich dir auf den Sack gehe, habe ich ja alles richtig gemacht, was nützt aber ein Sack ohne Eier.

    Der Freund Forza schreibt wohl immer noch an seiner Erklärung wie so wir in Freiburg verloren haben 😉😅 und nun kannst du und deine Kollegen gern haben .

    Wir hatten mal in Weiden so nen ähnlichen Fan wie dich. Ben90. Vielen von euch bestimmt bekannt. Der war aber an Dummheit nur ein kleines Kerzenlicht, während du schon ein Buschbrand bist.Wünsch euch trotzdem noch viel Glück die letzten Spiele und steigt ja nicht ab. Hoffe, wir kommen dann diese Saison hoch. :prost:

  • Ach allein aufgrund dieser Beiträge gönne ich euch nicht abzusteigen. Dieser Thread ist ein Quell der Freude und das würde ganz schön fehlen, wie ihr hier diskutiert. 😂 Ich glaube den Titel unterhaltsamster Thread der Saison habt ihr jetzt seit eurem Aufstieg allein. Sozusagen Rekordmeister. Wobei der Rosenheim- und der Landshutthread euch phasenweise gut Konkurrenz gemacht haben, aber ihr überzeugt durch Beharrlichkeit, so dass der Konkurrenz nach einer Weile die Puste ausgeht. Also zumindest hier ist es eine geschlossene Teamleistung.

    Wo du Recht hast, hast du Recht!

    Ergänzung: Die Derbys gegen Euch würden zudem schon sehr fehlen!!

  • Wo du Recht hast, hast du Recht!

    Ergänzung: Die Derbys gegen Euch würden zudem schon sehr fehlen!!

    Die Derbies würde ich nicht vermissen. Die waren von unserer Seite immer ein ganz schöner Krampf. 😂

  • Das Spiel heute wird richtungsweisend sein. Gewinnen wir bleibt das Saisonziel in greifbarer Nähe, verlieren wir dann kann man sich so langsam von dem Gedanken verabschieden

    Dann musst du halt immer hoffen...hoffen, hoffen, hoffen... Irgendwann hilft hoffen nichts mehr.

    Im bestenfall verliert Freiburg und Rosenheim, dann bleibts weiterhin bei einem Punkt Rückstand.... Die Hoffnung, wenn Rechnerisch möglich, wird oder sollte niemand aufgeben. Und die Mannschaft vom Hof jagen, hat keinen Sinn - denn oberste Priorität hat der Klassenerhalt! Für den gesamten Standort!

    Alles andere muss dann im Sommer analysiert und durchdacht werden.Dafür ist jetzt, der falsche Zeitpunkt.


    ABER.... Es einfachste wäre es, sich mal wieder den Hintern aufzureißen. Heute erfolgreich zu sein, dann ist egal was die Konkurrenz macht!! Wir haben weiterhin alles in eigener Hand, nur muss dazu einfach mal wieder das Ego jedes Einzelnen der Mannschaft untergeordnet werden und sich jeder zu 110% in den Dienste der Mannschaft stellen!

    Es ist ernüchternd zu sehen, dass wir mit dem 10.Punktgleich sind (immernoch), dem zuvor drei Spiele (zwei gegen direkte Konkurrenten Dresden/Freiburg) vorausgehen, in denen wir nicht Ansatzweise kämpferisch dagegengehalten haben!

    Keiner fordert Siege, PrePlayOffs als Garatie oder sonstiges, dafür sind wir (noch) "zu klein" in dieser Liga. ABER über das WIE muss und darf man schonmal deutlich werden! Mit dieser Art und Weise haben wir hier nichts verloren - und hätten die letzten beide Jahre, das Ziel verfehlt. Es muss jedem bewusst sein um was es geht!!!

    Und dafür ist egal,wer im Tor steht, wie die Reihen sind, welche Kontis spielen, wie das Wetter ist, oder mit welchem Bein man aufgestanden ist. Die Zeit der Ausreden ist vorbei.

    60Minuten Kampf, Einsatz, Leidenschaft - über 3Spiele! Nur so, kann man sich am Ende belohnen!

    Und wenn man diese Tugenden erfüllt, am Ende trotzdem in die PlayDowns muss, dann ists so und gilt es dort die Arschbacken zusammenzukneifen und die Liga zu halten. Aber dann braucht man sich nichts vorwerfen! Man hat alles versucht! Und genau dass ist der Punkt, den kann man von den letzten 3 Spielen nicht behaupten.

    Ich erwarte heute eine Reaktion! Gleiches hat man vor Landshut und Freiburg auch gesagt (übrigens waren da 30Minuten in Ordnung, aber danach gehen alle Köpfe runter! So holst du nichts), aber die Uhr tickt immer lauter bis zum Saisonende. Viel Zeit bleibt nicht mehr.


    Den Glauben an die Mannschaft hatte ich die letzten beiden Jahre & hab ihn auch dieses Jahr! Aber richten können es nur die Spieler auf dem Eis.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (25. Februar 2024 um 13:40)

  • Wir hatten mal in Weiden so nen ähnlichen Fan wie dich. Ben90. Vielen von euch bestimmt bekannt. Der war aber an Dummheit nur ein kleines Kerzenlicht, während du schon ein Buschbrand bist.Wünsch euch trotzdem noch viel Glück die letzten Spiele und steigt ja nicht ab. Hoffe, wir kommen dann diese Saison hoch. :prost:

    Das kannst du so jetzt nicht bringen. Da gibt es einen großen Unterschied. Der Exhofer trollt ahnungslos, Ben90 hatte immerhin selbst Eishockey gespielt und euch mit seinen so gewonnenen Erkenntnissen einfach eure Inkompetenz vor Augen geführt! 😎👏😎

    Einmal editiert, zuletzt von a.-d. (25. Februar 2024 um 16:21)

  • Wir hatten mal in Weiden so nen ähnlichen Fan wie dich. Ben90. Vielen von euch bestimmt bekannt. Der war aber an Dummheit nur ein kleines Kerzenlicht, während du schon ein Buschbrand bist.Wünsch euch trotzdem noch viel Glück die letzten Spiele und steigt ja nicht ab. Hoffe, wir kommen dann diese Saison hoch. :prost:

    Da sieht man ja die Oberflächlichkeit, wie hier Leute beurteilt werden, die was sich hier jedesmal über ein 🤦‍♂️aufregen sind ja meisten Leute die selber kräftig austeilen wenn jemand nicht die gleichen Meinung hat, denn da fehlt ja die Selbstbestätigung wie toll die sind, haben ja das Eishockey und Fandasein erfunden. Meistens schreiben sie auch noch PN wo sie dann beleidigen 😅.

    Dies spiegelt voll die heutige Menschheit da wo jeder de nicht die gleiche Meinung vertritt der böse Feind ist und mundtot gemacht wird, halt so wie hier wo man einen die Berechtigung entzieht, dann die Smileys 😂 die bösen müssen halt bestraft werden😂

    Ich habe vor meiner Registrierung hier gelesen und werde, so lange ich Lust habe hier lesen, das Geschreibsel geht mir am A.. vorbei, naiv ist zu denken mit verbot oder Entzug einer Berechtigung, wird derjenige bestraft, genau so naiv wie zu denken wenn man nicht, pfeift oder kritisiert, die Leistung der Mannschaft was keinen Bock hat besser wird.

    Zum Schluss wünsche ich euch viel Glück, dass ihr auch mal aufsteigt und nicht nur davon träumt 😉

  • Du bringst es auf den Punkt.. Hoffen bringt uns irgendwann nichtmehr weiter und die Leistung war zuletzt einfach nicht gut genug. Da würden wir uns selbst in den Playdowns schwer tun.

    Deshalb war die Kritik der letzten Tage meiner Meinung nach auch völlig in Ordnung da wir im Kollektiv leider versagt haben und uns selbst oft unnötig in Bedrängnis gebracht haben.

    Heut muss einfach das Team auf dem Eis stehen das wir brauchen und kennen. Aggressives Forscheckig, viele scheiben zum Tor, Diszipliniertes Defensivverhalten

    Würde mir einfach wünschen das wir wieder selbstbewusster aus der Kabine kommen und damit dann auch die Fans wieder mitreißen können

  • 🏆🏆🏆

  • Da sieht man ja die Oberflächlichkeit, wie hier Leute beurteilt werden, die was sich hier jedesmal über ein 🤦‍♂️aufregen sind ja meisten Leute die selber kräftig austeilen wenn jemand nicht die gleichen Meinung hat, denn da fehlt ja die Selbstbestätigung wie toll die sind, haben ja das Eishockey und Fandasein erfunden. Meistens schreiben sie auch noch PN wo sie dann beleidigen 😅.

    Dies spiegelt voll die heutige Menschheit da wo jeder de nicht die gleiche Meinung vertritt der böse Feind ist und mundtot gemacht wird, halt so wie hier wo man einen die Berechtigung entzieht, dann die Smileys 😂 die bösen müssen halt bestraft werden😂

    Ich habe vor meiner Registrierung hier gelesen und werde, so lange ich Lust habe hier lesen, das Geschreibsel geht mir am A.. vorbei, naiv ist zu denken mit verbot oder Entzug einer Berechtigung, wird derjenige bestraft, genau so naiv wie zu denken wenn man nicht, pfeift oder kritisiert, die Leistung der Mannschaft was keinen Bock hat besser wird.

    Zum Schluss wünsche ich euch viel Glück, dass ihr auch mal aufsteigt und nicht nur davon träumt 😉

    Naja der Facepalm ist aber auch ne Oberflächige Reaktion. Und bei dir hat man den Eindruck du nutzt ihn immer wenn jemand was gegen deine Meinung sagst

  • Naja der Facepalm ist aber auch ne Oberflächige Reaktion. Und bei dir hat man den Eindruck du nutzt ihn immer wenn jemand was gegen deine Meinung sagst

    Wenn mir jemand einen gibt, weil er der Meinung ist es ist Blödsinn, ist es ok, wenn ich,der gleichen Meinung, über seinen Beitrag, bin ist es oberflächlich und beleidigend? Oder nur gekränkte Eitelkeit des anderen ?
    Warum streicht man denn diesen nicht einfach aus der Liste ? Weil eben die, was sich über jeden erhaltenen aufregen, ihre Selbstbestätigung der Überlegenheit gegenüber des anderen, beraubt fühlen ?

  • Wenn mir jemand einen gibt, weil er der Meinung ist es ist Blödsinn, ist es ok, wenn ich,der gleichen Meinung, über seinen Beitrag, bin ist es oberflächlich und beleidigend? Oder nur gekränkte Eitelkeit des anderen ?
    Warum streicht man denn diesen nicht einfach aus der Liste ? Weil eben die, was sich über jeden erhaltenen aufregen, ihre Selbstbestätigung der Überlegenheit gegenüber des anderen, beraubt fühlen ?

    Ich hab nicht geschrieben beleidigend. Sonder der Facepalm ist Oberflächlich. Anstatt dich mit der anderen Meinung auseinander zu setzen gibt's du lieber Facepalms. Das meine ich.

  • Das sind ja mal richtig kritische Ausführungen, die man von Dir nicht wirklich gewohnt sind. Aber Du hast Recht damit.

    Als Fan konnte man ja schon vergangene Saison sauer sind, dass die Mannschaft eine zwischenzeitlich ordentliche Ausgangsposition für das Erreichen des 10. Platzes durch dann recht maue Leistungen verdaddelt hat, obwohl die Konkurrenz seinerzeit lange Zeit noch "für Selb gespielt hat". Diese Saison hätte man als Selber Fan mehr als berechtigt einen ganz dicken Hals, sollte nach dem 52. Spieltag kein pre-play-off-Platz für Selb in der Tabelle ausgewiesen sein. Denn diese Saison hatte man 6 Spieltage vor Ende der Hauptrunde eine mehr als ordentliche Ausgangsposition fürs Erreichen der pre-play-off. Und leider hatte man in den letzten 3 Spielen so gar nicht den Eindruck, dass die Mannschaft bereit ist das ihrige zu tun, um diese Ausgangspostition für sich zu nutzen, denn "in den Schoß" fällts einem nicht. Und ob dann die Mannschaft im Fall von play-down nochmal die erforderliche Mentalität zeigen wird, wie es in den vergangenen beiden Saisons der Fall war ? Es kann jetzt nach den letzten 3 Spielen auch noch der Fall eintreten, dass Selb als Vorletzter abschließt. Zwar hat selbst der Vorletzte in der 2. play-down-Runde dieser Saison (sollte er da auf den Letzten treffen) aufgrund des geänderten Modus noch einen kleinen Vorteil, aber ich wäre mir bei so einer Konstellation, also Selb gegen Bietigheim in der 2. play-down-Runde, so ganz und gar nicht sicher, wer sich dann in der Saison 2024/2025 Oberligist nennen darf , falsch - muss.

    Einmal editiert, zuletzt von MoCrozier (25. Februar 2024 um 17:06)

  • Ich bin bedient..

    25 Gegentore in den letzten 4 Spielen?

    Ich frag mich wirklich wie man die eigentlich gute Ausgangssituation so dermaßen scheiße verspielen kann das selbst die Playdowns zu einem echten Kraftakt werden könnten.

    Mit so einer Leistung wird man auch im schlimmsten fall Probleme gegen Bietigheim haben

    Enttäuschend schwach und verdient da unten in der Tabelle.. Kritik an der Mannschaft wird somit nicht weniger und der Druck aufs Team nochmal ne nummer größer..

  • Auch wenn ich mich ein bisschen spät zu Wort melde, aber die Trainer Aussage mit dem Sargnagel wird meiner Ansicht nach überbewertet. Kernige Aussagen gehören doch zum Geschäft. Und wenn man sieht, wie weichgespült manche Trainer sich äußern, dann sind doch solche Aussagen erfrischend. Ich glaube, das sieht man in Dresden genauso. Die wussten genau, dass das ein wichtiges Spiel ist. Dementsprechend sind sie ins Spiel gegangen und haben auch entsprechend gespielt.


    Das ist schon sehr bitter heute diese deutliche Niederlage gegen Bad Nauheim. Ich habe kein gutes Gefühl, was die Klassenerhalt angeht. Wer in den letzten spielt der Hauptrunde gegen direkte Konkurrenten so Federn lässt, der hat es nicht nur versäumt, gegen Konkurrenten zu punkten, das wird sich auch im Kopf irgendwo abspielen.

    Einmal editiert, zuletzt von magister123 (25. Februar 2024 um 19:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von magister123 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ab sofort volle Konzentration auf die letzte PD Runde gegen Bietigheim. Diese beiden Mannschaften werden das unter sich ausmachen. Alle anderen Teams haben begriffen um was es geht. Bei den Wölfen Komplettversagen in der alles entscheidenden Phase der Saison. Ich versteh es nicht. Kann es vielleicht ein Schlaumeier erklären? Rennen ja genug von dieser Sorte hier im Forum herum🙄 .