Selber Wölfe 2023/2024

  • Es haben schon ganz andere Teams klatschen bekommen... Solche Tage gibts einfach. Aufarbeiten muss man es, analysieren und auf Fehler hinweisen vllt auch kleine Änderungen einbauen um einfach kleinere Motivationen zu schaffen. aber nicht alles übern Haufen werfen was vorher 25Spiele funktioniert hat! Wir haben immernoch eine brutale Bilanz. Haben alles in eigener Hand. Gegen Freiburg und Nauheim zwei direkte Kontrahenten. Landshut Krefeld Regensburg Teams gegen die wir kein Favorit sind, aber auch schon gepunktet haben.

    Auch andere Teams noch viele direkte Duelle. Es wird bis zum letzten Wochenende spannend bleiben. Köpfe hoch, Brust raus! Wir sind vor der Saison kein Favorit auf diese Plätze gewesen und haben jetz alles in eigener Hand! Belohnen können wir uns selbst! Glaubt an euch, an uns, an den Verein! Wir haben vor und während dieser Saison wieder viele Entscheidungen richtig getroffen. Mut gehabt. Uns weiterentwickelt. Erneut einen Schritt nach vorne gemacht. Weiter etabliert.

    Und jetzt zurücklehnen und schauen was Dresden und Weißwasser machen. Diese Teams "müssen" auch, um erstmal wieder an uns vorbei zu kommen. Dresden zieht auch den 52.Spieltag vor und hat danach noch 4, statt 5 Spiele

    mir geht es nicht um die Klatsche, das kann immer mal passieren. Mir ging es um diese beiden stümperhaften Interviews von Foster. Das sollte er in Zukunft tunlichst sein lassen bzw. sich besser überlegen was er sagt. Es gibt genug schwere und wichtige Aufgaben die in nächster Zeit anzupacken sind, da braucht kein Mensch solche unnötigen Unruhestiftungen. Wie gesagt...... bisher top Arbeit von Foster aber solche Aussagen braucht kein Mensch!

  • Einerseits eine gute Entscheidung der Mannschaft das Vertrauen zu schenken und die 6 Lizenz nicht zu ziehen.

    Andererseits is man jetzt aber auch fast schon gezwungen das Saisonziel Pre Playoffs zu erreichen

    Ansonsten wirds wieder Kritik hageln wieso weshalb warum

  • Die Wölfe haben dich eine sehr gute Ausgangssituation und alles in eigener Hand.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das noch vergeigen, dazu sind sie zu stark.

    Einfach alle Siele gewinnen, bis auf das letzte Spiel :thumbsup:

  • Ich denke es könnten sogar zwei Siege theoretisch aus den letzten 5 Partien reichen - drei Siege definitiv. Und das sollte machbar sein. Zur Schonung meiner/unserer Nerven am besten gleich die nächsten anstehenden Spiele (gegen Landshut u. in Freiburg) gewinnen. Es gibt in dieser DEL2 anscheinend keine leichten oder schweren Spiele, deshalb ist alles möglich.

  • Ich denke es könnten sogar zwei Siege theoretisch aus den letzten 5 Partien reichen - drei Siege definitiv. Und das sollte machbar sein. Zur Schonung meiner/unserer Nerven am besten gleich die nächsten anstehenden Spiele (gegen Landshut u. in Freiburg) gewinnen. Es gibt in dieser DEL2 anscheinend keine leichten oder schweren Spiele, deshalb ist alles möglich.

    Einen wichtigen Sieg hat euch Crimmitschau gestern schon vorgelegt. Wenn Regensburg morgen gegen die Füchse gewinnt, wäre das ebenfalls wichtige Schützenhilfe.

  • Einen wichtigen Sieg hat euch Crimmitschau gestern schon vorgelegt. Wenn Regensburg morgen gegen die Füchse gewinnt, wäre das ebenfalls wichtige Schützenhilfe.

    Wir werden alles dafür geben! Natürlich in erster Linie um Selb zu entlasten :prost:

  • Man kündigt 3 Stunden vor einem Heimspiel (für das gefühlt keine Werbung gemacht wurde) ein Event an für ein Auswärtsspiel in 2 Wochen, bei dem es wahrscheinlich noch um alles geht. Zudem wird das Spiel ja immer noch als "Derby" aufgeblasen. Fehlt nur noch der Satz drunter, fahrt nicht Auswärts. Genau mein Humor

  • Man kündigt 3 Stunden vor einem Heimspiel (für das gefühlt keine Werbung gemacht wurde) ein Event an für ein Auswärtsspiel in 2 Wochen, bei dem es wahrscheinlich noch um alles geht. Zudem wird das Spiel ja immer noch als "Derby" aufgeblasen. Fehlt nur noch der Satz drunter, fahrt nicht Auswärts. Genau mein Humor

    Niemand hält Sie davon ab, nach Regensburg zu fahren. Lediglich ein Angebot vom VERein, die Räumlichkeiten der Event Lounge für ein Auswärtsspiel zu nutzen, soweit es platzbedingt möglich ist. Werbung zum heutigen Heimspiel wie üblich über alle Kanäle geschalten. Zusätzlich der Post mit dem "kleinen Wölfe Fan" und der (hoffentlichen) Wiedergutmachung im heutigen Heimspiel. Hier werden Probleme gesucht, die keine sind.

  • Für Regensburg ist es ja ein Derby, also muss es das für uns auch sein:rofl:

    Des Spiel ist mit Sicherheit einiges für Regensburg, aber kein Derby. Mir würde aber trotzdem was fehlen, wenn des Spiel wegfallen würde, also am besten ab in die PPO und die Klasse halten.

  • Auch wenn ich mich ein bisschen spät zu Wort melde, aber die Trainer Aussage mit dem Sargnagel wird meiner Ansicht nach überbewertet. Kernige Aussagen gehören doch zum Geschäft. Und wenn man sieht, wie weichgespült manche Trainer sich äußern, dann sind doch solche Aussagen erfrischend. Ich glaube, das sieht man in Dresden genauso. Die wussten genau, dass das ein wichtiges Spiel ist. Dementsprechend sind sie ins Spiel gegangen und haben auch entsprechend gespielt.

  • Sooo, da ich mir bewusst bin, dass ich in schwierigen Situationen oftmals sehr emotional reagiere, gebe ich mir nun Mühe, das ganze mit etwas weniger Emotionen zu bewerten..


    In den ersten paar Minuten empfand ich uns als ziemlich aggressiv und gut im Spiel. Was dann folgte war allerdings eine mittelschwere Katastrophe. Wir bringen das ganze Spiel über keine drei Pässe am Stück an den Mann, alles sieht mehr oder weniger nach Zufall aus. Wir gewinnen keine Zweikämpfe, Landshut agiert entschlossener und gewillter in den Zweikämpfen, wir haben keinen strukturierten Spielaufbau und dann spielen wir insgesamt noch fast 2min in 5gg3 Überzahl und schaffen es nicht den Gegner in ernsthafte Bredouille zu bringen. Sorry, aber was war das für eine Reaktion nach einem 1:8 in Dresden?! Landshut hat uns komplett den Schneid abgekauft, dazu machen wir Fehler, die man eigentlich niemandem zu erklären kann.


    Ganz ehrlich, Landshut war bissig, spritzig, aber keinesfalls übermächtig. Hätten wir diese Tugenden an den Tag gelegt, wäre das nicht so ausgegangen. Ja, wir hatten Chancen zu einem zwischenzeitlichen Ausgleich etc., aber das hätte nicht wirklich der Leistung entsprochen.


    Wenn ich dann noch Campbell im Interview höre, der meinte, sie haben die Landshuter nicht so aggressiv erwartet, dann falle ich komplett vom Glauben ab.


    Abgesehen davon, die Reihenumstellungen haben heute viel mehr negative als positive Auswirkungen gehabt.


    Nichtsdestotrotz, lasst uns die Mannschaft in den verbleibenden Spielen pushen und auf eine Leistungssteigerung hoffen. Sollte es in die PlayDowns gehen, sehe ich dieses Jahr ehrlich gesagt schwarz.


    Falls in meiner Analyse dennoch wieder die Emotionen überhand genommen haben, war wohl das gute Lang-Bräu im Stadion schuld 🫤

  • Unglaublich enttäuschender Auftritt über die gesamte Mannschaft hinweg gestern. Auch mit Abstand zum Spiel immer noch mehr als bedient. Die Körpersprache und das Zweikampfverhalten von Minute eins an nicht vorhanden. Man kann in Dresden und Zuhause gegen Landshut durchaus verlieren...aber nicht so. Was ist nur mit Trska los. Ein Tor (!!!) vier Spiele vor Ende der Hauptrunde, dazu eine horrende Plus/Minus Statistik jenseits von Gut und Böse. Miglio wird ohne Tempovorteile abgekocht wie ein Schülerjunge. Dazu eine schwache Stocktechnik und mehr damit beschäftigt sich über die Gegner und Schiedsrichter zu echauffieren. Kalns nicht mehr als oberligatauglich. Heljanko stehts bemüht, mehr auch nicht. Und McNeill legt mittlerweile mehr Tore dem Gegner auf, als seiner eigenen Mannschaft. Zu langsam, zu behäbig und ein Mann seiner Klasse darf dann auch einmal regelmäßig scoren. Unsere Unterschiedsspieler bringen über die ganze Saison hinweg einfach zu wenig Output. Sich mit Welsh zu verspekulieren und die 6 AL Stelle nicht zu vergeben kann am Ende den Unterschied machen. Ein Kolypaylo oder Bassen kann nicht in jedem Spiel für fünf andere Spieler mitlaufen.