Selber Wölfe 2023/2024

  • letzter Absatz im Online-Artikel:

    "In einer früheren Fassung dieses Artikels hieß es, Michael Bitzer hätte den Titel „Spieler des Monats Januar in der DEL2“ bereits gewonnen. Dies ist allerdings nicht der Fall. Für den Fehler entschuldigen wir uns bei Ihnen."

    Dann Asche auf mein Haupt, mir hat es den Artikel nur bis "relevant." angezeigt. Beim Erneuten öffnen, sehe ich nun auch den kompletten 2. Absatz. Sorry dafür guesch52

  • Wir sind übrigens das beste Team der letzten 10 Spiele mit 22 Punkten und wir ham dazu noch am meisten Tore geschossen und die wenigsten bekommen.

    Bei den letzten 15 Spielen sind wir auf 3, bei den letzten 20 auf 6.

    Foster hat anscheinend das Potenzial der Mannschaft geweckt und optimiert.

  • Wir sind übrigens das beste Team der letzten 10 Spiele mit 22 Punkten und wir ham dazu noch am meisten Tore geschossen und die wenigsten bekommen.

    Bei den letzten 15 Spielen sind wir auf 3, bei den letzten 20 auf 6.

    Forster hat anscheinend das Potenzial der Mannschaft geweckt und optimiert.

    Foster hat einen Punkteschnitt von 1,66. Damit wäre man in diesem Jahr ganz klar auf Kurs direkte Playoffs. Nur um seine gute Arbeit nochmal hervorzuheben 👏🏼

  • In der EishockeyNews von heute (e-paper) sagt Gerike im Interview angesprochen auf den Plan, noch einen 6. Kontingentspieler

    zu holen, dass es mit dem Wunschkandidaten nicht klappt, da der bisherige Verein nicht mitspielen möchte. Gefragt, ob jetzt in den

    letzten Tagen der Wechselfrist noch ein anderer Konti geholt wird, meint er, "sollte jetzt noch der Weihnachtsmann über den Weg laufen wird man zuschlagen, aber nicht mehr unbedingt und nicht mehr um jeden Preis".

    Im Gerüchtethread habe ich am vergangenen Dienstag die Frage gestellt, ob der VER , wo es doch mit der Verpflichtung des anvisierten

    Wunschspielers ganz offensichtlich Probleme gibt, sich nicht zu sehr auf diesen Spieler versteifen sollte und sich besser auch nach Alternativen umsehen sollte. Da wurde ich von anderen Forumsteilnehmern gescholten und belächelt "die Veranwortlichen werden dies auch tun" , "ob ich wohl denke die Verantwortlichen in Selb schlafen den ganzen Tag ?" . Und : "die Verantwortlichen in Selb sind nicht auf den Kopf gefallen" und "du kannst davon ausgehen, dass es einen Plan B gibt, wenn Plan A nicht klappt".

    Na , Hauptsache meine Beiträge hier im Forum gleich mal ins Lächerliche ziehen ....

    Zu einem etwas späteren Zeitpunkt habe ich im Gerüchtethread geschrieben, dass es womöglich doch gar keinen

    6. Kontingentspieler für Selb braucht. Wenn man wüsste, dass im weiteren Saisonverlauf in keinem Spieler 2 Kontis oder mehr gleichzeitig (aus welchen Gründen auch immer) ausfallen, dann wärs mit den vorhandenen 5 Kontis ja so in Ordnung .

    Und habe später dann noch gemeint "weleweg sogar besser so, wenn keiner mehr kommt".

  • Gott bist du nachtragend.

  • Es ist doch bestimmt auch so, dass die Verantwortlichen mit anderen Spielern gesprochen haben oder das noch tun.

    Das es mit dem Spieler nicht klappt, ist doch bestimmt nicht erst seit heute bekannt.

    Wenn sich was Passendes auf tut wird man vlt zuschlagen aber muss es nach der Entwicklung der letzten Spiele nicht unbedingt.

    Wo ist das Problem?

  • Im Gerüchtethread habe ich am vergangenen Dienstag die Frage gestellt, ob der VER , wo es doch mit der Verpflichtung des anvisierten

    Wunschspielers ganz offensichtlich Probleme gibt, sich nicht zu sehr auf diesen Spieler versteifen sollte und sich besser auch nach Alternativen umsehen sollte. Da wurde ich von anderen Forumsteilnehmern gescholten und belächelt "die Veranwortlichen werden dies auch tun" , "ob ich wohl denke die Verantwortlichen in Selb schlafen den ganzen Tag ?" . Und : "die Verantwortlichen in Selb sind nicht auf den Kopf gefallen" und "du kannst davon ausgehen, dass es einen Plan B gibt, wenn Plan A nicht klappt".

    Na , Hauptsache meine Beiträge hier im Forum gleich mal ins Lächerliche ziehen ....

    Alle Aussagen stimmen doch aber. Geschlafen hat man in Selb bestimmt nicht. Sie wissen was sie tun, nämlich nicht ins Wettbieten gehen bzw. sich für einen anderen möglicherweise weniger passenden Kandidaten entscheiden. Plan B ist, es kommt kein neuer Spieler.

    Nach Sondierung der Marktlage und der Dringlichkeit in der Tabelle, kommt halt niemand mehr.

  • Na , Hauptsache meine Beiträge hier im Forum gleich mal ins Lächerliche ziehen ....

    Daran bist du mit deinen ganzen negativen Aussagen ganz alleine Schuld.

    Ohne dich jetzt persönlich anzugreifen, das ist kein Realismus mehr sondern nur noch reiner Pessimismus und versuchen auf Krampf irgendwelche Probleme zu erschaffen wo keine sind.

    Und sorry, sich jetzt hinzustellen und sagen "Ich hab ja gesagt wir bräuchten keinen 6.AL" kann jeder, der den Ernst der Liga nicht verstanden hat und meint wir wären safe. Wir können immer noch hinten rein rutschen, Playdowns spielen und wichtige Spieler können sich verletzen.

    Unsere Führung weiß worum es geht und wenn eine vernünftige, finanzierbare Verstärkung auf dem Markt ist, wird man versuchen die zu bekommen.

  • Alle Aussagen stimmen doch aber. Geschlafen hat man in Selb bestimmt nicht. Sie wissen was sie tun, nämlich nicht ins Wettbieten gehen bzw. sich für einen anderen möglicherweise weniger passenden Kandidaten entscheiden. Plan B ist, es kommt kein neuer Spieler.

    Nach Sondierung der Marktlage und der Dringlichkeit in der Tabelle, kommt halt niemand mehr.

    Wenn der von ForzaVER genannte "sicherlich vorhandene Plan B" war/ist , keinen Spieler zu holen, dann stimmts in der Tat.
    Wobei es in Bezug auf die Absicht einen Spieler zu holen , für den Fall , dass der Plan A den Wunschspieler zu verplichten nicht klappt,

    der Plan B doch überlicherweise Bemühungen um einen anderen Spieler/andere Spieler beinhaltet, oder nicht ?.

  • Wenn der von ForzaVER genannte "sicherlich vorhandene Plan B" war/ist , keinen Spieler zu holen, dann stimmts in der Tat.
    Wobei es in Bezug auf die Absicht einen Spieler zu holen , für den Fall , dass der Plan A den Wunschspieler zu verplichten nicht klappt,

    der Plan B doch überlicherweise Bemühungen um einen anderen Spieler/andere Spieler beinhaltet, oder nicht ?.

    Eindeutig katholisch bei der Menge an Selbstbeweihräucherung...

  • Wenn der von ForzaVER genannte "sicherlich vorhandene Plan B" war/ist , keinen Spieler zu holen, dann stimmts in der Tat.
    Wobei es in Bezug auf die Absicht einen Spieler zu holen , für den Fall , dass der Plan A den Wunschspieler zu verplichten nicht klappt,

    der Plan B doch überlicherweise Bemühungen um einen anderen Spieler/andere Spieler beinhaltet, oder nicht ?.

    Diese Bemühungen wird man sicher unternommen haben. Anders ist die Aussage von Gericke zum Weihnachtsmann kaum zu verstehen.

  • Der Nachmane von Herrn Gerike wird zum Leidwesen des Herrn Gerike oft falsch geschrieben.

    Das Wort Nachname zum Leidwesen des Wortes Nachname auch.

    Spaß beiseite, glaube das kann der Herr Gerike verkraften ;)


    Bitzer sagt übrigens in der EHN, dass bzgl eines Verbleibs in Selb noch nichts feststeht und er sich erst nach der Saison darum Gedanken mache.

    Bin gespannt, wäre ein sehr wichtiger Baustein für uns.

    Außerdem wird es insgesamt spannend sein zu beobachten; inwiefern sich unser Kader verändern wird! Ich hoffe jedenfalls, dass beispielsweise Fedor uns erhalten bleibt! Bin ein Riesen Fan geworden!!

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf64 (12. Februar 2024 um 14:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wolf64 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich sehe es positiv: Zumindest arbeitet der VER an seiner doch etwas spärlichen Pressearbeit der letzten Jahre und kommunziert auch mal ihre Pläne. Das an den Plänen was schiefgehen kann, spiegelt nur die Schnelllebigkeit des Eishockeygeschäfts wieder...

  • H. M. Bist es du?

  • So, dann hier aufrichtig meine Entschuldigung :prost:

    Ich bezog mich in jedem Beitrag auf die öffentliche Meldung des Vereins, in der es hieß dass man einen Spieler verpflichtet.

    Wie Gerike sagt, war man sich mit diesem ja auch einig. Warum es die Freigabe nicht gab, ist dann scheinbar eine andere Sache. Der Spieler war ja vom Eisblog auch schon vermeldet und dieser hat seit rund 4-5Wochen nicht mehr gespielt. Vielleicht hat es auch hier mit der Freigabe zu tun.... :schulterzuck: Den Zeitpunkt dieser Meldung ohne Freigabe weiß man nicht, vielleicht auch erst kurzfristig und deshalb auch alles nicht ganz so verkehrt wie Du es schilderst. ;)

    Plan B beschrieb Gerike ja auch nach weiteren Kandidaten. Aufgrund der deutlich besseren Ausgangslage + einem funktionierenden Teamgefüge bietet man aber, wie trekronor richtig sagt, sicherlich nicht mehr ins Unermessliche. Entweder klappt etwas angemessenes, oder eben nichts.... Noch hat man ja 2Tage wo es sicherlich noch das ein oder andere Gespräch geben wird.

    Deshalb, wie du MoCrozier richtig sagst, ists vielleicht auch gar nicht schade drum wenn es am Ende nichts wird, denn aktuell läuft es ja! Man ist auf einem Guten Weg.

    Schande auf mein Haupt, dass ich der öffentlichen VER Meldung Glauben geschenkt habe :prost: :thumbsup: so eine Meldung ist einfach untypisch für Selb - zu dem Zeitpunkt war sicherlich nahezu alles "Wechselperfekt". Trotzdem, wie auch kiesral sagt, finde ich die Meldung neu, erfrischend. Allgemein ist die Pressearbeit deutlich besser als zb wie vor 10Jahren. Immernoch bedacht dass es in Selb über das Ehrenamt läuft. Hut ab was da geleistet wird.

    In Grunde ist keine Verpflichtung auch kein Beinbruch, aber Das ist ein Punkt der sicherlich seitens des Vereins nach Mittwoch auch kommuniziert werden sollte - eben vielleicht weil einige in Erwartung auf den Konti waren.

    Also nochmal "sorry" MoCrozier. Ob man nachtragend sein muss, weiß ich nicht... Du hast hier im Spätherbst der letzten Saison auch vieles in Frage gestellt und einen Platz mit Roter Laterne zum Jahreswechsel vorausgesagt... Mittlerweile schauts ganz anders aus. Zerpflücken tut die Nachricht niemand, weil wir doch im Grunde alle das Gleiche wollen; 2.Liga Hockey auch 2024/2025 in Selb.

    Ob man immer alles so negativ sehen muss, soll jeder selber wissen...Fakt ist, gute kontinuirliche Arbeit der Verantwortlichen, die nachhaltend Erfolg zeigt. Und wenn wir auch im 4.Jahr in Folge DEL2 am Standort Selb sehen dürfen, ist das großartig!

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (12. Februar 2024 um 16:38)