Selber Wölfe 2023/2024

  • Mit Andryukhov auf der Bank haben wir nun bald - wenn die Verletzten wiederkommen - das übliche Ü-Spieler Problem.

    Wen könnte es aus eurer Sicht treffen, der auf der Tribüne platznehmen muss?

    Schätze bis zu den Entscheidungsspielen, wird man Andryukhov und Bitzer nicht gleichzeitig im Kader haben, da man sich eines Ü-Spielerplatzes beraubt

    Wieso denn das? Donat Peter zählt ja jetzt nicht mehr als Ü-Spieler und wenn Vantuch wieder kommt, denke ich, wird er die Stelle gib Schwamberger einnehmen. Und dann ist alles wie gehabt…

  • Mit Andryukhov auf der Bank haben wir nun bald - wenn die Verletzten wiederkommen - das übliche Ü-Spieler Problem.

    Wen könnte es aus eurer Sicht treffen, der auf der Tribüne platznehmen muss?

    Schätze bis zu den Entscheidungsspielen, wird man Andryukhov und Bitzer nicht gleichzeitig im Kader haben, da man sich eines Ü-Spielerplatzes beraubt

    man muss kein Prophet sein, um vorauszusagen, dass sich noch weitere Spieler verletzen - auch wenn ich es nicht hoffe.

  • Mit Andryukhov auf der Bank haben wir nun bald - wenn die Verletzten wiederkommen - das übliche Ü-Spieler Problem.

    Wen könnte es aus eurer Sicht treffen, der auf der Tribüne platznehmen muss?

    Schätze bis zu den Entscheidungsspielen, wird man Andryukhov und Bitzer nicht gleichzeitig im Kader haben, da man sich eines Ü-Spielerplatzes beraubt

    Letzendlich 1:1 die gleiche Situation wie mit Weidekamp...

    Solang nicht alle fit sind, hat man kein Ü Problem. Gegen Bietigheim waren es 12 Üs. Also hat man 3Puffer, mit Andryukhov 2 - bei 3Verletzten.

    Kann mir vorstellen dass durchaus noch ein Ü kommt, falls man sucht. Dafür einer rausgeht der im Sommer sowieso abgegeben werden soll... Aber, wie gesagt, erstmal müssten alle fit sein. Sollte dass der Fall sein, kann man während der Hauptrunde/Playoffs (da Ziel Klassenerhalt erreicht) durchaus einen U Förderlizenzgoalie nehmen. In den PlayDowns wird man das nicht mehr tun... Da kannst dir nicht erlauben ein Spiel wegen Verletzung während des Spiels abzuschenken... da wird Andryukhov als reine Absicherung dienen....

    Braucht ein Föli aus der OL auch eine Mindestanzahl an Spiele, oder gilt das nur von oben nach unten?

  • Auf jeden Fall war es richtig, noch einen Torhüter zu holen. Du musst einfach abgesichert sein, vor allem wenn es in die Playdowns geht. Da braucht es zwei starke Torhüter. Ich vermute, dass der Trainer dem Neuen die ein oder andere Chance geben wird. Aber wenn Bitzer nicht ständig patzt, gehe ich davon aus, dass Bitzer spielen wird.

  • Falls Vantuch bald wieder dabei ist, wie schätzt ihr dann die Reihen bzw. die Centerpositionen ein?

    Ich schätze die Center so ein: Kruminsch, Vantuch, Bassen, Gelke/Peter

    Bei den ersten drei gebe ich dir recht, ich bin bei Peter / Gelke hin und her gerissen. Peter sollte es definitiv verdient haben zu spielen, aber in Reihe 4 geht er mir zu sehr unter. Gelke führt die Jungen schon sehr gut, dass ist auch seine Rolle wo ich ihn am besten sehe.

    Könnte mir auch vorstellen, dass Gelke in Reihe vier auf den Wing geht und Peter dann da den Center gibt

  • Bei den ersten drei gebe ich dir recht, ich bin bei Peter / Gelke hin und her gerissen. Peter sollte es definitiv verdient haben zu spielen, aber in Reihe 4 geht er mir zu sehr unter. Gelke führt die Jungen schon sehr gut, dass ist auch seine Rolle wo ich ihn am besten sehe.

    Könnte mir auch vorstellen, dass Gelke in Reihe vier auf den Wing geht und Peter dann da den Center gibt

    Ja, genau den gleiche Gedanken hatte ich auch, weshalb ich dann auch die Frage hier gestellt habe. Vielleicht spielt ja Vantuch auch in einer Reihe mit Peter und die wechseln sich immer mal mit der Center-Posi ab.

  • Ja, genau den gleiche Gedanken hatte ich auch, weshalb ich dann auch die Frage hier gestellt habe. Vielleicht spielt ja Vantuch auch in einer Reihe mit Peter und die wechseln sich immer mal mit der Center-Posi ab.

    Bassen könnte eventuell auch auf den Wing, aber man wird es sehen. Forster hat bestimmt eine Idee

  • Meine mich zu erinnern das es mindestens 15 Spiele sein müssen

    Es sind 20 Spiele (bzw. bei Torhütern 300 Einsatzminuten) bei paralleler Spielberechtigung DEL und DEL2, um auch nach der Hauptrunde in der DEL2 weiterspielen zu dürfen. Bei paralleler Spielberechtigung DEL2 und Oberliga gibt es keine Mindestanforderung an Spielen in der DEL2, um dort auch nach der Hauptrunde spielen zu dürfen

  • Es sind 20 Spiele (bzw. bei Torhütern 300 Einsatzminuten) bei paralleler Spielberechtigung DEL und DEL2, um auch nach der Hauptrunde in der DEL2 weiterspielen zu dürfen. Bei paralleler Spielberechtigung DEL2 und Oberliga gibt es keine Mindestanforderung an Spielen in der DEL2, um dort auch nach der Hauptrunde spielen zu dürfen

    Ok, danke dann habe ich mich da geirrt. Danke für die Erklärung

  • Nachdem in den letzten Tagen so fröhlich über den deutschen Pass für Miglio spekuliert worden ist: er wurde ja mit einer AL-Lizenz lizensiert, der Erhalt des deutschen Passes während der Saison hebt das ja nicht auf, oder?

  • Nachdem in den letzten Tagen so fröhlich über den deutschen Pass für Miglio spekuliert worden ist: er wurde ja mit einer AL-Lizenz lizensiert, der Erhalt des deutschen Passes während der Saison hebt das ja nicht auf, oder?

    Klar, sobald er den deutschen Pass hat, zählt er als deutscher auf dem Spielberichtsbogen. Aber die Konti Lizenz die er bisher verbraucht hat, die bleibt verbraucht.

  • Nachdem in den letzten Tagen so fröhlich über den deutschen Pass für Miglio spekuliert worden ist: er wurde ja mit einer AL-Lizenz lizensiert, der Erhalt des deutschen Passes während der Saison hebt das ja nicht auf, oder?

    Man kann dann mit 4 ALs + ihm als Deutschen spielen, aber wie ABK sagt, dürfen wir dann weiterhin nur noch eine Lizenz vergeben.

  • Nachdem in den letzten Tagen so fröhlich über den deutschen Pass für Miglio spekuliert worden ist: er wurde ja mit einer AL-Lizenz lizensiert, der Erhalt des deutschen Passes während der Saison hebt das ja nicht auf, oder?

    Ich habe (im Netz) gelesen, dass die Reform des Einbürgerungsgesetzes, die sich ja wegen diverser Änderungswünsche nicht unerheblich in die Länge gezogen hat, wohl erst ab April oder Mai Gültigkeit erlangen wird. Das käme dann in Bezug auf Miglio für diese Saison ohnehin zu spät.

  • Miglio, Heljanko und McNeil punkten in den letzten 4 spielen ganz gut bei euch. Ich hoffe, der Trend hält an und ihr bleibt durch einen guten Endspurt über dem Strich!