Selber Wölfe 2023/2024

  • Selb ist nach wie vor auswärts erfolgreicher als zuhause. Sich auf eine möglichst gute Defensivleistung stützen und mit Kontern

    erfolgreich sein liegt den Wölfen weiterhin besser als das Spiel machen zu sollen/müssen (wie es von einer Heimmannschaft im Allgemeinen erwartet wird bzw. üblich ist). Wenn Selb die "Auswärtstaktik" auch zuhause anwenden kann, wie es gegen scheinbar

    übermächtige Gegner der Fall ist (z.B. Kassel) ist die Wahrscheinlichkeit für einen Selber Sieg eher höher als gegen DD, RO und FR,

    BiBi.


    So sehr ich mich über unseren gestrigen Sieg freue, sollten die Trainer trotzdem auch das Verbesserungspotential sehen. Grundsätzlich und hier vor allem im ersten Drittel kamen die Nauheimer zu häufig in guten Positionen frei zum Abschluss. Bitzers tolles Stellungsspiel und aktuell nicht so gute Nauheimer Spieler hielten uns da im Spiel. Die Regensburger Stürmer hätten uns bei diesen Chancen gestern wahrscheinlich zerlegt. Hier müssen vor allem die Angreifer den Verteidigern besser helfen. Das soll aber nicht unsere gute Leistung schmälern. Mich hat gefreut, dass wir endlich mal selbst wieder viele Chancen herausgespielt und ausreichend verwertet haben.

    Ich hoffe jetzt auf 50% Punkteausbeute bei den zwei Auswärtsspielen in Bietigheim und Weisswasser.

    Die 50 % Punktausbeute wurde gestern ja schon erreicht. Umso besser wäre es natürlich, wenn man in Weißwasser wenigstens

    einen Punkt holen könnte. Und danach dann gegen (das favorisierte Regensburg) mal ein starkes Heimspiel abliefern. Das wärs-

    Einmal editiert, zuletzt von MoCrozier (17. Januar 2024 um 14:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MoCrozier mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Selb ist nach wie vor auswärts erfolgreicher als zuhause. Sich auf eine möglichst gute Defensivleistung stützen und mit Kontern

    erfolgreich sein liegt den Wölfen weiterhin besser als das Spiel machen zu sollen/müssen (wie es von einer Heimmannschaft im Allgemeinen erwartet wird bzw. üblich ist). Wenn Selb die "Auswärtstaktik" auch zuhause anwenden kann, wie es gegen scheinbar

    übermächtige Gegner der Fall ist (z.B. Kassel) ist die Wahrscheinlichkeit für einen Selber Sieg eher höher als gegen DD, RO und FR,

    BiBi.

    Definitiv. Dennoch muss da leider auch der Gegner erstmal mitspielen. Gerade die anderen Kellerkinder fahren da meist eine ähnliche Taktik und was dabei rauskommt haben wir leider schon viel zu oft in dieser Saison gesehen.

    Man sieht aber definitiv mittlerweile Fosters Handschrift und in allen Mannschaftsteilen Verbesserungen. Wenn jetzt wirklich Andryukhov noch kommt, ist man auch mit zwei Top-Goalies wieder auf dem Bogen und mit der 6.AL-Lizenz kann man auch nochmal nachlegen.

    Man hat sich jetzt ans "rettende Ufer" wieder ran gearbeitet und so schlecht sehe ich unsere Chancen nicht, wenn wir jetzt nochmal durchziehen und zusammenhalten. Die Art unseres Spiels ist auf jeden Fall verbessert und das stimmt mich sehr positiv.

  • Der Transfer wundert mich, auf der Torwartposition seit ihr doch eigentlich gut aufgestellt mit Bitzer und Weidekamp.

    Oder hat sich einer der beiden verletzt?

    Weide fällt auf unbestimmte Zeit aus....

  • Auch wenn jetzt gleich die Aussage kommt: „Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!“ 😂

    Weiß man welche Art Verletzung er hat? Weil Dauer wurde ja nicht bekannt gegeben soweit ich weiß.

    chris (evr) : Mach dir nichts draus, mich freut es, dass sich auch andere für unseren Chat interessieren. Davon lebt ein Forum.

  • Weiß man welche Art Verletzung er hat? Weil Dauer wurde ja nicht bekannt gegeben soweit ich weiß.

    Morgen soll eine separate Meldung zu den Verletzten kommen. Ansonsten sollte öffentlich erstmal nicht darüber kommuniziert werden.