Selber Wölfe 2023/2024

  • Na dann, stell dich schon mal auf PD ein. Aber möglicherweise ist dann Stuttgart näher dran als Kaufbeuren zukünftig. :respekt:

  • Leute...bleibt halt auch Mal am Boden...wir haben Heute beim 3. der Liga Auswärts gespielt!

    Ich hoffe es ist Ironie, wenn es aber dein Ernst ist, dann sorry was für ein Blödsinn 🤦‍♂️gegen den 3. der Liga, gegen den wir schon 2x gewonnen haben, wenn die Mannschaft genau so denkt ist es kein Wunder, dass sie so spielen ohne Selbstvertrauen, wie eine kleine graue Maus sich ohne Kampf ergeben gegen den 1., 2., 3., …..10., 11., 🤦‍♂️

    Schei… rosa Brille

  • Wird noch spannend

    Ein Team das wohl nicht zusammenpasst,dazu war ein unpassender Trainer,und jetzt soll alles

    Bassen...

    Egal wie, der rettende Platz wäre machbar.

    Reißt euch zam!!!

  • Also, nach der PK gestern muss ich sagen, der Ryan Foster ist ein sehr sympathischer Mann. Wünsche ihm alles Gute, vor allem Erfolg. Wenn ich seine Beurteilungen aus der Oberliga aber so lese und seine Erfolge so anschaue, dann frag ich mich, wieso man nicht Raita genommen hat. Der ist ein klasse Trainer, lebt fürs Eishockey und hat bewiesen, dass er es kann. Umsonst wird man ja auch nicht DEL2-Trainer des Jahres. Sicher wird es stimmen, dass er sehr penibel ist. Aber für eine halbe Saison wäre das sicher gut gegangen. Zumindest.

    Also, warum nimmt man nicht Raita? Zu teuer? Wollte er nicht? Denn ansonsten würde ich die Entscheidung nicht ganz verstehen. Erprobter Mann (Erfolgsaussichten meines Erachtens sehr gut) gegen Wundertüte mit eher mäßigen Chancen, dass am Ende was Gutes rauskommt, da wäre mir persönlich die Entscheidung ziemlich leicht gefallen.

  • Leute...bleibt halt auch Mal am Boden...wir haben Heute beim 3. der Liga Auswärts gespielt!

    Also, nach der PK gestern muss ich sagen, der Ryan Foster ist ein sehr sympathischer Mann. Wünsche ihm alles Gute, vor allem Erfolg. Wenn ich seine Beurteilungen aus der Oberliga aber so lese und seine Erfolge so anschaue, dann frag ich mich, wieso man nicht Raita genommen hat. Der ist ein klasse Trainer, lebt fürs Eishockey und hat bewiesen, dass er es kann. Umsonst wird man ja auch nicht DEL2-Trainer des Jahres. Sicher wird es stimmen, dass er sehr penibel ist. Aber für eine halbe Saison wäre das sicher gut gegangen. Zumindest.

    Also, warum nimmt man nicht Raita? Zu teuer? Wollte er nicht? Denn ansonsten würde ich die Entscheidung nicht ganz verstehen. Erprobter Mann (Erfolgsaussichten meines Erachtens sehr gut) gegen Wundertüte mit eher mäßigen Chancen, dass am Ende was Gutes rauskommt, da wäre mir persönlich die Entscheidung ziemlich leicht gefallen.

    Die meisten werden gehofft haben das es Raita wird.

    Aber wie du schon schreibst muss er wollen und finanziell tragbar sein, und ob beides der fall war wag ich zu bezweifeln.

    Foster muss jetzt erstmal richtig ankommen und dann wird man sehen wie er zurecht kommt und die Problemstellen angeht

  • Also, warum nimmt man nicht Raita? Zu teuer? Wollte er nicht? Denn ansonsten würde ich die Entscheidung nicht ganz verstehen. Erprobter Mann (Erfolgsaussichten meines Erachtens sehr gut) gegen Wundertüte mit eher mäßigen Chancen, dass am Ende was Gutes rauskommt, da wäre mir persönlich die Entscheidung ziemlich leicht gefallen.

    Weil Gerike unbedingt Foster wollte. Sven ist ein Alphatier. Der hat seine Prinzipien und Ideen, an denen er sich vehement krallt. Mit dem wird man in Selb leben müssen.

    chris

  • Na hoffentlich ist dann "das Krallen" auch echt DEL2 tauglich. Gerikes persönliche Erfahrungen in Sachen Staff usw. sind da bisher (um nicht nur zu sagen) eher darunter anzusiedeln und seine höheren Spielererfahrungen ewig her, wo vieles noch ganz anders war.

    Mal schauen was die Zeit dazu zeigt mit Foster (Head war der bisher auch nur unterklassige bzw. NW) und Gerike.

  • Das hat zur Abwechslung wenig mit "Eishockey-Expertise" zu tun. Ich durfte Gerike in Regensburg jahrelang erleben und habe ihn auch persönlich gekannt. Er ist ein sehr netter und sympathischer Zeitgenosse, auch mit der nötigen Transparenz gegenüber den Fans. Er gab einem das Gefühl, dass er "einer von uns" war. Das war in Regensburg sehr angenehm, auch was die Zusammenarbeit auf Fanebene mit ihm angeht. Ich denke das wird man aus Leipzig auch so bestätigen können. Zumindest habe ich den Eindruck, dass es dort ähnlich war. Sein Kampf um das Eishockey in Leipzig, als sie im Bierzelt noch spielten, war schon beeindruckend. Leider ist er bei uns u.a. daran gescheitert, weil er von seinen Prinzipien schwer abzubringen ist. Läuft es, passt es auch. Läuft es nicht wird es mit ihm schnell problematisch.

    chris

  • Die Trainer Besetzung in Selb kann ich leider auch überhaupt nicht verstehen. Der Mann kennt die DEL2 überhaupt nicht und soll jetzt mitten in der Saison in einer problematischen Lage übernehmen. Ich wäre da auch ganz klar auf Raita gegangen, er kennt die Liga, ist ein super Trainer mit klarer Spielidee die er einer Mannschaft auch sehr schnell aufdrücken kann. Habe momentan leider kein gutes Bauchgefühl wenn ich an Selb denke.

  • Die Trainer Besetzung in Selb kann ich leider auch überhaupt nicht verstehen. Der Mann kennt die DEL2 überhaupt nicht und soll jetzt mitten in der Saison in einer problematischen Lage übernehmen. Ich wäre da auch ganz klar auf Raita gegangen, er kennt die Liga, ist ein super Trainer mit klarer Spielidee die er einer Mannschaft auch sehr schnell aufdrücken kann. Habe momentan leider kein gutes Bauchgefühl wenn ich an Selb denke.

    Das geht mir grad auch so, obwohl ich kein Schwarzseher bin. Unterdurchschnittliche Auslaender, Del2-unerfahrener Trainer, neuer GF..., bis auf die Torhueter, die bombastisch halten, braucht es grad rund um die erste Mannschaft einen turnaround...

  • Hoffentlich gibt’s auch eine saftige interne Geldstrafe. So sehr ich seine Spielweise schätze, aber dieses Verhalten ist vereinsschädigend!

    Passt leider genau zu unserer momentanen Situation.

  • Hoffentlich gibt’s auch eine saftige interne Geldstrafe. So sehr ich seine Spielweise schätze, aber dieses Verhalten ist vereinsschädigend!

    Passt leider genau zu unserer momentanen Situation.

    ist nicht so, das ihr nicht wusstet dies mit ihm mitzubekommen. Das ist nichts neues.

  • Das hat zur Abwechslung wenig mit "Eishockey-Expertise" zu tun. Ich durfte Gerike in Regensburg jahrelang erleben und habe ihn auch persönlich gekannt. Er ist ein sehr netter und sympathischer Zeitgenosse, auch mit der nötigen Transparenz gegenüber den Fans. Er gab einem das Gefühl, dass er "einer von uns" war. Das war in Regensburg sehr angenehm, auch was die Zusammenarbeit auf Fanebene mit ihm angeht. Ich denke das wird man aus Leipzig auch so bestätigen können. Zumindest habe ich den Eindruck, dass es dort ähnlich war. Sein Kampf um das Eishockey in Leipzig, als sie im Bierzelt noch spielten, war schon beeindruckend. Leider ist er bei uns u.a. daran gescheitert, weil er von seinen Prinzipien schwer abzubringen ist. Läuft es, passt es auch. Läuft es nicht wird es mit ihm schnell problematisch.

    chris

    Nach der langen Zeit in Leipzig schätze ich Gericke sehr als Trainer. Er ist in der Oberliga einer der besseren seiner Zunft gewesen und hat seine Teams regelmäßig in Tabellenpositionen geführt, die gemessen am Kader alles andere als selbstverständlich waren. Da sind wir aber beim nächsten Punkt: die Kader die er zu Verfügung hatte, hat er selbst zusammen gestellt und dabei hat er nicht immer das beste Händchen bewiesen.

  • Die Trainer Besetzung in Selb kann ich leider auch überhaupt nicht verstehen. Der Mann kennt die DEL2 überhaupt nicht und soll jetzt mitten in der Saison in einer problematischen Lage übernehmen. Ich wäre da auch ganz klar auf Raita gegangen, er kennt die Liga, ist ein super Trainer mit klarer Spielidee die er einer Mannschaft auch sehr schnell aufdrücken kann. Habe momentan leider kein gutes Bauchgefühl wenn ich an Selb denke.

    Frage ist halt, ob Raita Lust gehabt hätte? Immerhin müsste er dafür seinen Vertrag in KF auflösen.
    Gibt aber einige Trainer, die man vielleicht eher in Betracht hätte ziehen können.