Selber Wölfe 2023/2024

  • Und die dürfte auch in Zukunft werden sein, der wohl neue Coach, ist in meinen Augen jetzt nicht der Glücksgriff den sich manche erhofft haben.
    Da haben die Verantwortlichen in Selb die Fachkompetenz, meiner Meinung nach, an den falschen Mann gegeben.

    Und das machst du woran fest? Ist doch noch gar nicht bekannt wer es wird ;)

  • Auch das ist ja eine Sache der Reihe was auf dem Eis steht, den Unterschied hat man doch gestern gesehen, da hat immer ein andere Spieler den Platz des fehlenden übernommen, so wie es sein sollte, außerdem hat er ja auch die meiste Eiszeit, kommt als erster und geht als letzter beim Wechsel , ist halt bei Mannschaften die viele Tore bekommen so und wird eindeutig überbewertet.

    Was wenn nicht die +/- Bilanz ist denn aussagekräftig? Sowohl für Stürmer als auch Verteidiger ist dies die beste Bewertung der Arbeit auf dem Eis. Ich kann nun einmal als Verteidiger nicht nach vorne gehen wenn kein Stürmer da ist um den Platz zu übernehmen. Und 13 Punkte sind für die viele Überzahl und Eiszeit welche der Spieler nimmt, auch nicht gerade toll.

  • Was wenn nicht die +/- Bilanz ist denn aussagekräftig?

    ?.?? Keine Ahnung was du meinst.

    Sobald aber auch die anderen 4 Spieler daran beteiligt sind ist es keine Aussage über einen Spieler sondern über alle was auf den Eis stehen .

    Ein Schmarren ist im Eishockey zu behaupten einer darf nicht vorgehen wenn ein andere nicht hinten bleibt, gestern hat es ja auch gut geklappt, in einen funktionierenden Team ist das automatisch so .

  • Herzlich Willkommen in Selb.

    Eines ist damit von Beginn an anders als bei Sergej: Foster startet mit 0 Vorschusslorbeeren. Weder als Spieler wie Sergej in Selb, noch herausragende Leistungen als Trainer vollbracht.

    Also: Er kann eigentlich nur positiv überzeugen.

  • Willkommen in Selb!

    Für mich eine Lösung die in die Kategorie: Hauptsache Impuls setzen und den Trainer gewechselt zu haben, einzustufen ist.

    Ob dies nun die große Wende bringt bleibt abzuwarten, ich stufe ihn in die Kategorie „Wundertüte“ ein. Kann in der DEL2 laufen, aber auch nicht.

    Es war wahrscheinlich auch nicht mehr im Budget, bzw auch wie bei den Spielern der Markt überschaubar.

    Ich hoffe einfach dass der Trainereffect greift und wir den 10. Platz am Saisonende erreichen.

    Bei mir bekommt jeder eine Chance!

  • Als Erfolg sieht fast jeder etwas anderes. Kann man in extrem vielen Bereichen feststellen wie unterschiedlich das eingeordnet wird. Und dann kommt noch dazu wer, wieviel Anteil am vermeintlichen Erfolg hatte. :schulterzuck:

    Gibt Trainer aller Sportarten die trotz vermeintlich passabler Leistung gehen müssen, während andere bleiben dürfen. Wieviel Anteil hatte Löw am Fussball WM-Erfolg 2014? War es mehr er, oder der Co/Staff, die Spieler oder xy? Besonders wenn man nun sehen konnte was er danach noch so "geleistet" hat. :/ Gleiches Spielchen sehe ich immer wieder mal in Politik, Wirtschaft, Unterhaltung und eigentlich überall. :pfeif:

  • Ich weiß irgendwie nicht so recht was ich von Foster halten soll. Die Vita haut mich jetzt nicht vom Hocker zumindest als Trainer, Kategorie Wundertüte.

    Ich persönlich hätte Lanny Gare gerne mal noch 2-3 Wochen Zeit gegeben. Klar hat man dann wieder das Problemchen mit der Lizenz, aber wenn es klappt (und das sah zumindest gegen die Füchse ganz gut aus) hätte man eine interne Lösung gefunden.

    Ich will die Verpflichtung nicht komplett schwarz malen, aber was, wenn es nicht klappt?

  • Ich weiß irgendwie nicht so recht was ich von Foster halten soll. Die Vita haut mich jetzt nicht vom Hocker zumindest als Trainer, Kategorie Wundertüte.

    Ich persönlich hätte Lanny Gare gerne mal noch 2-3 Wochen Zeit gegeben. Klar hat man dann wieder das Problemchen mit der Lizenz, aber wenn es klappt (und das sah zumindest gegen die Füchse ganz gut aus) hätte man eine interne Lösung gefunden.

    Wie widersprüchlich das ist, wahnsinn.