Selber Wölfe 2023/2024

  • Der SBR hat euch einfach zwei Drittel nicht spielen lassen und war klar besser! Das darf man schon so anerkennen.

    Seh ich auch so. Der SBR hat von der 1. Sekunde an 120% gegeben. Die Rosenheimer wollten unbedingt Wiedergutmachung. Bevor unsrere Jungs gemerkt haben, was los ist, war der Drops gelutscht. Die hatten wohl mit dem "schlechtesten Auswärts Team" gerechnet. Der SBR hat 2 Drittel lang nicht nachgelassen. Nachdem gegenüber dem SBR auch im Verhältnis etliche (auch teils äußerst kleinlich) Strafzeiten zu überstehen waren, fehlte neben dem Willen und dem Können auch irgendwie die Kraft. Respekt an die Starbucks. So muß man auswärts spielen. Aber das können unsere Wölfe ja auch.

  • Fakt ist einfach, wenn wir nicht zu 100% bereit sind haben wir gegen welchen Gegner auch immer, in dieser Liga keine Chance! Das trifft aber auf 50% der Mannschaften zu.

    Der Spielverlauf ist halt auch mit der Vorgeschichte der Heimschwäche max. Scheiße wenn du dann nach 30 Sekunden in Rückstand gerätst. Das macht im Kopf was...und das hat man a gesehen...

  • Sehr spannend, welch unterschiedliche Sichtweisen sowohl im Stadion als auch hier im Forum teilweise herrschen. Gefühlt gibt es das Lager derjenigen, welche nur bei Niederlagen ihre Kritik äußern. Alles in Frage stellen. Der Abstieg quasi besiegelte Sache ist. Und dann gibt es allerdings auch das Lager derjenigen, welche eine "rosarote" Vereinsbrille trägt und bei schwachen Spielen am liebsten keine Kritik zulassen möchte.

    Ich denke für mich persönlich man darf die sportliche Situation etwas differenziert sehen. Höhen und Tiefen gehören zum Sport dazu. Anderen Mannschaften geht es doch genauso. Sonst wäre die Liga (Kassel ausgeklammert) doch niemals so eng. Und verglichen mit den anderen Standorten hat man hier hervorragende Arbeit geleistet. Das verdient große Anerkennung. Wer hätte vor 5 Jahren gedacht, dass ein Knackstedt Hördler bedient, und dieser in Dresden für Selb trifft. Von daher nervt dieser ständige Pessimismus. Aber und jetzt kommt das aber...man muss sich auch eingestehen, dass die AL-Situation nicht restlos überzeugt. Dort reicht ein Blick auf die "nackten Zahlen" um zu erkennen, dass das AL Scoring unterdurchschnittlich ist. Dass ein Kalns und Mc Neill rackern ohne Ende lobenswert, aber alle vier zusammen performen nicht optimal. Das darf auch einmal gesagt werden. Möglicherweise muss man wirklich tätig werden, und zeitnah eine fünfte Stelle vergeben im Rahmen der Möglichkeiten. Andere Vereine haben dies bereits erkannt.

    Das ist meine persönliche Einschätzung zur aktuellen sportlichen Situation.

  • Da gehe ich größtenteils mit!

    Dazu muss auch gesagt werden: Es ist immer einfacher, auf dem AL-Markt zu reagieren. Ich denke da sind wir uns Alle einig.

    Deswegen bin ich sehr zufrieden mit dem Transfersommer, wir haben auf dem deutschen Markt einen tollen Job gemacht. Einen Knackstedt holst du eben nicht mal so schnell während der Saison, wenn du merkst, dass das "deutsche Scoring" zu Wünschen übrig lässt.

    Sollte es nötig sein, wird sicher nach einer passenden Verstärkung auf dem AL-Markt geschaut. Wie hier auch schon des Öfteren geschrieben, muss aber auch dann berücksichtigt werden, dass "deutsche" Kader vergleichsweise teuer bestückt ist, weshalb es wohl kein Garlent werden wird.

  • Sehr spannend, welch unterschiedliche Sichtweisen sowohl im Stadion als auch hier im Forum teilweise herrschen. Gefühlt gibt es das Lager derjenigen, welche nur bei Niederlagen ihre Kritik äußern. Alles in Frage stellen. Der Abstieg quasi besiegelte Sache ist. Und dann gibt es allerdings auch das Lager derjenigen, welche eine "rosarote" Vereinsbrille trägt und bei schwachen Spielen am liebsten keine Kritik zulassen möchte.

    Ich denke für mich persönlich man darf die sportliche Situation etwas differenziert sehen. Höhen und Tiefen gehören zum Sport dazu. Anderen Mannschaften geht es doch genauso. Sonst wäre die Liga (Kassel ausgeklammert) doch niemals so eng. Und verglichen mit den anderen Standorten hat man hier hervorragende Arbeit geleistet. Das verdient große Anerkennung. Wer hätte vor 5 Jahren gedacht, dass ein Knackstedt Hördler bedient, und dieser in Dresden für Selb trifft. Von daher nervt dieser ständige Pessimismus. Aber und jetzt kommt das aber...man muss sich auch eingestehen, dass die AL-Situation nicht restlos überzeugt. Dort reicht ein Blick auf die "nackten Zahlen" um zu erkennen, dass das AL Scoring unterdurchschnittlich ist. Dass ein Kalns und Mc Neill rackern ohne Ende lobenswert, aber alle vier zusammen performen nicht optimal. Das darf auch einmal gesagt werden. Möglicherweise muss man wirklich tätig werden, und zeitnah eine fünfte Stelle vergeben im Rahmen der Möglichkeiten. Andere Vereine haben dies bereits erkannt.

    Das ist meine persönliche Einschätzung zur aktuellen sportlichen Situation.

    Ich würde mal behaupten, dass eine mind. 5.Stelle zu 99% vergeben werden wird... die Frage ist nur Wann. Ich denke, dass man hier im neuen Jahr aktiv werden wird.

    McNeill fehlt ein Vantuch komplett - das ist eben jemand der dieses Spiel versteht, dazu die Klasse und Technik hat, zusammen mit McNeill für Gefahr zusorgen. Aktuell hat man hier einen Schwamberger und Gelke daneben, die beide die kompletten Arbeiter sind und nicht die groß technisch und spielerisch versierten - das muss man hier auch schon klar berücksichtigen und fehlt dann letzendlich einen McNeill auch als Scoring, Bei Gelke und Schwamberger kommen viele Scheiben tief, anstatt spielerisch ins Drittel zu gelangen. Das ist mit Vantuch und McNeill ganz anders. Und so nimmt man McNeill komplett das Spiel weg. Trotzdem schafft man es - hauptsächlich dank McNeill, wie zb in Dresden - dass diese Reihe für Torgefahr sorgen kann.
    Stell einen McNeill komplett neben Knackstedt und zb Miglio, dann wird diese Reihe mehr scoren als jetzt, (hätte McNeill mehr Punkte & Knackstedt auch) dafür verliert man aber komplett die Durchschlagskraft in der 2.Reihe. Das Ziel - und das hat Waßmiller immer betont - lautet defintiv Gefahr über 2-3 Reihen auszustrahlen. Das Scoringupgrade von McNeill Knackstedt und zb Miglio in einer Reihe, bringt wohl weniger wenn dann die 2.Reihe komplett abfällt. Sehe ich ähnlich.

    Auch bei Kalns sehe ich das derzeit gelassen. Noch nie war in der 3.Reihe unser Output so groß wie diese Saison - genau deshalb sind wir auch punktetechnisch besser unterwegs. Nimmt man die Kombination - Knackstedt gibt es nur, weil man zb einen Kalns hat - hat man in Summe mehr Scoring als z.b. mit einem besseren Konti, dafür mit Deeg in der 3.Reihe anstelle eines Knackstedts in der 1.Reihe. In Summe finde ich Knackestedt / Kalns deutlich besser als Konti / z.b. Deeg (Noack, Hammerbauer).

    Und trotzdem bin ich mir sicher dass dann ein Konti kommen wird und man anschließend die Reihen abändern wird. Die Entscheidung über die herausnahme, bzw. der Konkurrenz, kann nur um Miglio/Kalns gehen.

    Die 5.Kontistelle hat bislang nur Rosenheim gezogen (vermutlich aus Leistugnsgründen - wobei Dodero erstmal liefern muss) und Freiburg & Kaufbeuren (hier allerdings aufgrund von Verletzungen)

  • Wieder eine Heimniederlage und der gute Zuschauerschnitt wird nach und nach verspielt.

    Ob's jetzt an den Ausfällen lag kann man diskutieren, für mich aber kein wirklicher Grund da die Spiele gegen Regensburg oder zuletzt Rosenheim auch sehr enttäuschend waren

  • Nach dem unsere "Heim"Gegner ihre "Heimspiele"gewonnen haben kommt als nächster

    Krefeld.

    Ob wir dann das "Feld " mal wieder als Sieger verlassen...!?

  • Nach dem unsere "Heim"Gegner ihre "Heimspiele"gewonnen haben kommt als nächster

    Krefeld.

    Ob wir dann das "Feld " mal wieder als Sieger verlassen...!?

    Da reicht es wohl das letzte Drittel zu gewinnen um drei Punkte daheim zu lassen 😉

  • Herzlich Willkommen in Selb!

    Sollte er dieses Wochenende schon spielberechtigt sein ist natürlich die Frage: Wer sitzt?

    Ich denke McNeill wird es nicht treffen.

    Sollten Vantuch und Neumann weiterhin fehlen, so halte ich es auch für überlegenswert, Trska mal eine Pause zu geben. Der Leistungsabfall ist einfach enorm, sowohl defensiv als auch offensiv. Und Marusch hat das zuletzt einfach super gemacht!

    Der neue Finne in Reihe 2 zu McNeill und Gelke wieder in Reihe 4... Wäre ich Sergej, wäre das wohl meine Wahl.

  • Herzlich Willkommen in Selb!

    Sollte er dieses Wochenende schon spielberechtigt sein ist natürlich die Frage: Wer sitzt?

    Ich denke McNeill wird es nicht treffen.

    Sollten Vantuch und Neumann weiterhin fehlen, so halte ich es auch für überlegenswert, Trska mal eine Pause zu geben. Der Leistungsabfall ist einfach enorm, sowohl defensiv als auch offensiv. Und Marusch hat das zuletzt einfach super gemacht!

    Der neue Finne in Reihe 2 zu McNeill und Gelke wieder in Reihe 4... Wäre ich Sergej, wäre das wohl meine Wahl.

    Sorry, bei Trška sehe ich das Problem woanders und zwar beim Nebenmann, Gläßl spielt kopflos und ist die größte Schwachstelle der Selber, der Peter kann ja garnicht offensiv sein weil der Gläßl meistens selber blind vorläuft und dann die Scheibe verliert oder sie dem Gegner zuspielt. Er braucht einen Partner auf den er sich verlassen kann, dann wird er wieder der alte