Selber Wölfe 2023/2024

  • Dieser absolut bösartige Richi Gelke (der nur Gewalt und sonst nichts anderes kann) mit zwei wichtigen Toren.
    So wie sich die Teammates heute für ihn gefreut haben, sieht intern scheinbar keiner die Probleme in ihm, welche ihm von Seiten der Schneeflocken im Block gerne angedichtet werden.

    So ein Gschmarre.....

    Hat keiner gesagt das Richie nichts anderes kann!

    Nur das er seine Emotionen ab und an besser unter Kontrolle haben sollte.....und jetzt ist es wieder gut und wir freuen uns über den gestrigen Sieg!

  • Heute weiß keiner was erzu spielen hat!!! Einfach nur peinlich. RO on allen Belangen klar besser. Blitzer ist die Ausnahme!!

    Natürlich keine gute Leistung vom kompletten Team. Aber Gläßl fällt dann doch seit Wochen negativ auf.. wenn ich mich nicht täusch stand er heute wieder bei den 4 Gegentreffern auf dem Eis

  • Natürlich keine gute Leistung vom kompletten Team. Aber Gläßl fällt dann doch seit Wochen negativ auf.. wenn ich mich nicht täusch stand er heute wieder bei den 4 Gegentreffern auf dem Eis

    Richtig. Aber Trska darf man nicht ausnehmen, auch er hat kein Positionsspiel und Zuordnung. Ich finde eine +/- Statistik immer sehr aussagekräftig. Diese lügt in der Regel nicht. Nur denke ich dass Gläßl nicht jedes Minus geschrieben bekommt. Sonst hätte er schon mehr.

  • Richtig. Aber Trska darf man nicht ausnehmen, auch er hat kein Positionsspiel und Zuordnung. Ich finde eine +/- Statistik immer sehr aussagekräftig. Diese lügt in der Regel nicht. Nur denke ich dass Gläßl nicht jedes Minus geschrieben bekommt. Sonst hätte er schon mehr.

    Trksa spielt auch nicht das was er kann. Warum auch immer.

    Er war der Garant an der Blauen, davon sieht man nichtsmehr

  • Natürlich keine gute Leistung vom kompletten Team. Aber Gläßl fällt dann doch seit Wochen negativ auf.. wenn ich mich nicht täusch stand er heute wieder bei den 4 Gegentreffern auf dem Eis

    Auch in Dresden bei allen Gegentreffern am Eis gewesen und maßgeblich beteiligt. Am kläglichsten in Min. 48 - kommt aus 8 Meter mittig frei zum Schuss und kreiselt nach hinten ab. Ist bestimmt ein netter Kerl, aber die Leistung leider unterirdisch. Zum Glück kam ich jetzt erst heim und musste mir das heute nicht antun.

  • Eklatante Heimschwäche !
    Bitte nur noch Auswärtsspiele.

    Und bitte einen gscheiten Konti holen. Kalns ist zwar technisch und spielerisch nicht schlecht, aber in der DEL2 kann

    er sich körperlich in Zweikämpfen kaum einmal durchsetzen. (Für die Oberliga ist er sicherlich ein passabler Mann).

    Einmal editiert, zuletzt von MoCrozier (28. November 2023 um 22:34)

  • Oh mein Gott, was war denn das für eine grottenschlechte Leistung. Eigentlich hätten die 1600 Zuschauer ihren EINTRITT zurück bekommen müssen. Das war ja wohl wieder mal gar nix. …… und nach dem Spiel die Anfeuerung: Wir stehn zu dir …….. kann ich einfach nicht mehr hören. Nach so einer indiskutablen Leistung hätte ein gellendes Pfeifkonzert sein müssen.

    RO in allen Belangen überlegen und Selb von Minute 1 ab total lahmarschig. So hat man in dieser Liga Nix zu suchen.

    Ich will jetzt da keinen einzelnen Spieler in die Pfanne hauen, da brachte aber kein einziger Spieler Zweitligaformat.

    immer einen Schritt langsamer, kaum Zweikämpfe gewonnen, ein Spielaufbau dass einem die Sau graust, ein ÜZ-Spiel ohne Zug, RO setzte stark den Körper ein und war vor allem heiß auf den Sieg. Beim VER war nicht mal der Wille zum Sieg erkennbar. Unglaublich wie schwach die Wölfe waren.

    Andere Trainer entschuldigen sich für so eine bodenlose Leistung bei ihren Fans !!!!

  • Langsam verliere ich die Lust an unseren blutleeren Heimauftritten. Das kannst du ja keinem mehr zumuten. Ich fahre mittlerweile viel lieber Auswärts, da ist due Chance auf gutes Hockey wesentluch höher. Man kann verlieren, klar kein Thema. Aber nicht so. Nach dem 2:0 hat es sich schon so angefühlt, dass das Spiel jetzt entschieden ist (im Hockey ja eigentlich undenkbar) aber gestern wusste man irgendwie, da kommt heute nix mehr...

    Diese Heimschwäche ist reine Kopfsache und ist der Job des Trainers, das in den Griff zu bekommen.

    Gerade gestern war wieder die Chance vieles richtig zu machen (Punktepolster, neue Fans generieren durch bring a friend) und es wurde wieder mal versemmelt. So spielt man bald wieder vor 1600 Zuschauern....

    Wir spielen wirklich keine schlechte Saison aber diese Leistungsschwankungen von Spiel zu Spiel sind absolut unschön.

  • Das ist eigentlich genau das, was mich unheimlich erschreckt! Einige „Fans“ um mich herum haben angekündigt sich dieses Gegurke zuhause nicht mehr anzusehen.

    Für mich absolut unverständlich. Das sind teilweise Fans die sich das wirkliche Gekurke in der Bayernliga damals angesehen haben und damals nur von der DEL2 geträumt haben. Jetzt sind wir bereits das dritte Jahr in der DEL2 …. Spielen wie angekündigt um den 10 Platz mit und jetzt sind diese Fans „angepisst“ und unzufrieden. Ja, ich gebe zu …. In der Mannschaft steckt vielleicht mehr und vorallem zuhause muss man sein Publikum mehr mitreissen und begeistern. Aber fernbleiben ist absolut keine Option !!!

  • Naja es geht ja nicht nur um das verlieren an und für sich, sondern viel mehr um das WIE.

    Man darf immer verlieren, aber nie kampf- und lustlos.

    Und sowas bei einer anfangs sehr gut besuchten Heimkulisse zu veranstalten.. Ich kann jeden verstehen, dem langsam die Lust vergeht!

    Das ist eigentlich genau das, was mich unheimlich erschreckt! Einige „Fans“ um mich herum haben angekündigt sich dieses Gegurke zuhause nicht mehr anzusehen.

    Für mich absolut unverständlich. Das sind teilweise Fans die sich das wirkliche Gekurke in der Bayernliga damals angesehen haben und damals nur von der DEL2 geträumt haben. Jetzt sind wir bereits das dritte Jahr in der DEL2 …. Spielen wie angekündigt um den 10 Platz mit und jetzt sind diese Fans „angepisst“ und unzufrieden. Ja, ich gebe zu …. In der Mannschaft steckt vielleicht mehr und vorallem zuhause muss man sein Publikum mehr mitreissen und begeistern. Aber fernbleiben ist absolut keine Option !!!

  • Naja es geht ja nicht nur um das verlieren an und für sich, sondern viel mehr um das WIE.

    Absolut. Nach der Heimniederlage gegen Bietigheim hat ja auch niemand etwas gesagt, da wurde toll gekämpft und unglücklich verloren.

    Wie schon geschrieben: Gestern war das einfach gar nichts. Da muss eine Reaktion her am Freitag.

  • Auswärts können die Wölfe reagieren, und das klappt bisher ja ganz gut.

    Zuhause müssen sie auch agieren und das klappt selten. Hier werden dann einfach Qualitätsdefizite bei der Mannschaft (teils schonungslos) sichtbar.

    Immer wieder kommt Kritik an den Selber Kontingentspielern auf. Zurecht.

    Nach Auftritten wie zum Beispiel bei den klaren Heimniederlagen gegen Regensburg, Landshut, und eben gestern gegen Rosenheim , ist klar, dass

    Kritik an der Mannschaft generell und an den Kontigentspielern insbesondere, weiter an der Tagesordnung sein wird.

    Leider wird damit auch ein Rückgang beim bisher für Selber Verhältnisse guten Zuschauerschnitt einhergehen, denn etliche Zuschauer haben

    die vielen Heimniederlagen (verständlicherweise) inzwischen einfach "satt".

    Kontigentspieler müssen Leistungsträger sein, und das nicht nur auf dem Papier, sondern eben de facto auf dem Eis.

    Das ist natürlich nicht nur in Selb, sondern auch bei allen Mannschaften so.

    Zu den Selber Kontigentspielern meine Einschätzungen:

    Kalns: zu ihm habe ich etwas weiter oben schon geschrieben, dass er technisch und spielerisch nicht schlecht ist, aber sich in der DEL2 körperlich

    kaum einmal durchsetzen kann. Für die Oberliga ein passabler Kontingentspieler, für die DEL2 schlicht zu schwach. Note 4.

    Miglio: hat nach dem Leistungseinbruch zur Mitte der vergangenen Saison diese Saison auch ähnlich schwach begonnen. In den letzten Wochen

    ist eine leichte Leistungssteigerung zu sehen, er lässt aber noch zu viele Torchancen ungenutzt. Note 4.

    Mc Neill: ragt nicht heraus, ist aber von der Gesamtleistung in Bezug auf Offensive und Defensive gesehen ,

    wohl ein brauchbarer Konti. Note 3

    Trska: war vergangene Saison der überragende Konti von Selb , vor allem mit mächtiger Offensivpower, für mich mit Note 1.

    Diese Saison spielt er irgendwie "gehemmt". Von seiner Offensivstärke zeigt er kaum noch etwas, hinten ist er nicht wirklich eine Bank. Note 3

    Gerade ein kleiner DEL2-Standort kann es sich einfach nicht leisten, auf den Kontipositionen nur Durchschnittskontis oder gar Mitläufer zu haben.

    So etwas fällt Selb auf die Füße.

    Ich hatte ein wenig gehofft, dass Selb zum teilweisen Ausgleich der bestehenden Kontiproblematik noch einen guten Stürmer im Nichtkontibereich

    nachverpflichtet. Aber Spieler, die diese Anforderung erfüllen würden, sind während der laufenden Saison natürlich nur wenige auf dem Markt.

    Und diese wenigen wurden nun auch schon weitgehend von anderen, wohl für solche Spieler attraktiveren, DEL2-Standorten "abgefischt" ,

    so z.B. jüngst Mitch Wahl nach Dresden.

  • Kann doch jetzt nicht wahr sein oder?
    Ja, das Spiel gestern war eine Katastrophe!

    Aber willst du jetzt nach jedem schlechten Spiel eine Einzelspielerkritik schreiben?

    Wir haben dieses Team und arbeiten jetzt damit. Unterstütze es oder lass es bleiben, aber wir sind im Teamsport! Das hat in allen Spielen nach der D-Cup-Pause auch als Team funktioniert, nur gestern nicht. Auch das Heimspiel gegen Bietigheim war absolut akzeptabel wenn auch nicht erfolgreich.

    Aber ich kann's echt nicht mehr hören, sich nach einer schlechten Leistung auf Kalns Miglio und Co einzuschießen...

    Und dann auch noch Noten verteilen? Wer gibt dir das Recht? Unglaublich für wie wichtig sich Manche halten...

    Mund abputzen, Freitag besser machen!

  • Und dann auch noch Noten verteilen? Wer gibt dir das Recht? Unglaublich für wie wichtig sich Manche halten...

    Unabhängig vom Inhalt seines Beitrags: Wieso

    sollte er keine Noten geben dürfen? Er schreibt

    halt seine Meinung und das ohne Beleidigungen

    o.ä. Das steht ihm wie jedem anderen in diesem

    Forum frei.

    Auch wenn man seine Beiträge kritisch sehen

    kann, täte manchem hier ein wenig Gelassen-

    heit ganz gut. Einfach mal drüber weg lesen und

    unkommentiert stehen lassen. Oder eben sach-

    lich dagegen argumentieren, wenn man mag...