Selber Wölfe 2023/2024

  • man hat aber auch sehr gute Beispiele siehe Naumann Melnikov etc.

    Ich geb dir da bedingt recht. Naumann hat letztes Jahr einen Riesensprung nach vorne gemacht - er müsste das nur noch konstanter bringen.

    Wenn ich die teilweise vogelwilden Laufwege von Melnikow und seine stocktechnischen Defizite letzte Saison und jetzt in den ersten beiden Spielen wieder sehe, habe ich Zweifel., ob es bei ihm für die DEL2 jemals reichen wird.

  • Ich geb dir da bedingt recht. Naumann hat letztes Jahr einen Riesensprung nach vorne gemacht - er müsste das nur noch konstanter bringen.

    Wenn ich die teilweise vogelwilden Laufwege von Melnikow und seine stocktechnischen Defizite letzte Saison und jetzt in den ersten beiden Spielen wieder sehe, habe ich Zweifel., ob es bei ihm für die DEL2 jemals reichen wird.

    Ich traue euch S*lbern eh nicht viel Kompetenz zu was das einschätzen der Stärke von Spielern angeht. :pfeif: Ich erinnere mich sehr lebhaft daran wie nahezu jeder McNeill vom Hof jagen wollte und jetzt würdet ihr ihm am liebsten ein Denkmal bauen. :respekt:

  • Ich traue euch S*lbern eh nicht viel Kompetenz zu was das einschätzen der Stärke von Spielern angeht. :pfeif: Ich erinnere mich sehr lebhaft daran wie nahezu jeder McNeill vom Hof jagen wollte und jetzt würdet ihr ihm am liebsten ein Denkmal bauen. :respekt:

    McNeill hatte Anlaufschwierigkeiten. Das hat man offen gesehen und ich denke auch, dass Waßmiller am Anfang nicht so recht wusste, wie er ihn am besten anhand seiner Qualitäten einbauen kann. Aber das mit dem Denkmal ist schon noch bisschen weit weg. Davor kommen noch einige andere langjährige Leistungsträger :prost:

  • McNeill hatte Anlaufschwierigkeiten. Das hat man offen gesehen und ich denke auch, dass Waßmiller am Anfang nicht so recht wusste, wie er ihn am besten anhand seiner Qualitäten einbauen kann. Aber das mit dem Denkmal ist schon noch bisschen weit weg. Davor kommen noch einige andere langjährige Leistungsträger :prost:

    "Anlaufschwierigkeiten" so, so. Sehr euphemistische Beschreibung. Das gesamte Team hatte damals Anlaufschwierigkeiten (kein Vorwurf, ihr habt das Ruder ja rum gerissen), aber er war der Sündenbock. Das zeigte mir aber auch das die Fans das Leistungsvermögen nicht einschätzen konnten und ich glaube damals war Hohenberger noch Coach, kann das sein?

  • "Anlaufschwierigkeiten" so, so. Sehr euphemistische Beschreibung. Das gesamte Team hatte damals Anlaufschwierigkeiten (kein Vorwurf, ihr habt das Ruder ja rum gerissen), aber er war der Sündenbock. Das zeigte mir aber auch das die Fans das Leistungsvermögen nicht einschätzen konnten und ich glaube damals war Hohenberger noch Coach, kann das sein?

    Nein, war schon Waßmiller!

    ich gebe dir recht! Das bei uns einige sich schwer tun wirklich die Qualität der einzelnen Spieler zu erkennen.... da macht einer 3Tore, ist er der King, trifft er dann drei Spiele nicht, dann ist er im Leistungsloch.... das auf und ab ist in Selb wirklich extrem... Auch das ist ein Grund warum man Facebook nach den Spielen in Selb meiden sollte :rofl: :rofl: :rofl:ist exakt das gleiche mit der Erwartungshaltung...

    Aber schere bitte nicht alle über einen Kamm ;)

  • Nein, war schon Waßmiller!

    ich gebe dir recht! Das bei uns einige sich schwer tun wirklich die Qualität der einzelnen Spieler zu erkennen.... da macht einer 3Tore, ist er der King, trifft er dann drei Spiele nicht, dann ist er im Leistungsloch.... das auf und ab ist in Selb wirklich extrem... Auch das ist ein Grund warum man Facebook nach den Spielen in Selb meiden sollte :rofl: :rofl: :rofl:ist exakt das gleiche mit der Erwartungshaltung...

    Aber schere bitte nicht alle über einen Kamm ;)

    Ich weiß, ich weiß. Jeder Verein hat solche Konsorten, nur bei euch war es noch deutlicher wahrnehmbar. Habe mich trotzdem gewundert wie man bei diesem starken Spieler nicht mal im Ansatz erkannte was der drauf hat.

  • Ich weiß, ich weiß. Jeder Verein hat solche Konsorten, nur bei euch war es noch deutlicher wahrnehmbar. Habe mich trotzdem gewundert wie man bei diesem starken Spieler nicht mal im Ansatz erkannte was der drauf hat.

    Auch hier bitte nicht immer verallgemeinern... ;)

    Ich war immer ein Befürworter von McNeill. Aber ich weiß was du meinst...auch im Stadion kämpft man da teilweise sinnlos dagegen an.... da gibt es Leute die alles schlecht finden.... katastrophe. Dabei ist McNeill mit Abstand unser komplettester Spieler! Macht kaum Fehler, ist Stocktechnisch brutal stark, hat eine gute Übersicht und einen guten Schuss. Nicht umsonst schießt man die meisten Tore in der DEL2. Außerdem ist er ein enorm wichtiger Faktor im PowerPlay und im BackCheck einer der wichtigsten Leute in seiner Reihe.
    Das Problem an der ganzen Sache bei der Beurteilung:
    Er spielt nicht spektakulär genug... er fällt halt nicht mit auffälligen Sprints bei Kontermöglichkeiten usw auf. Aber...alles was er macht hat Hand und Fuß.

    Ich bin jedenfalls brutal happy, dass wir einen Spieler wie McNeill nochmal eine 2Jahresvertrag geben konnten.

  • Ich traue euch S*lbern eh nicht viel Kompetenz zu was das einschätzen der Stärke von Spielern angeht. :pfeif: Ich erinnere mich sehr lebhaft daran wie nahezu jeder McNeill vom Hof jagen wollte und jetzt würdet ihr ihm am liebsten ein Denkmal bauen. :respekt:

    Bitte meine persönliche Meinung jetzt nicht auf ganz Selb beziehen. Da gibt es viele, die vom Eishockey mehr Ahnung haben wie ich.

    Wie war das letzte Saison bei euch mit Kaninen?

  • Mein Ziel war auch nur einigen hier zu spiegeln, dass man möglicherweise nicht so firm ist die Stärke eines Spielers einzuschätzen wie man selbst glaubt. Gibt da ja Leute denen man immer mal wieder die eigenen Fähigkeiten bewusst machen muss damit sie nicht abheben.


    Bitte meine persönliche Meinung jetzt nicht auf ganz Selb beziehen. Da gibt es viele, die vom Eishockey mehr Ahnung haben wie ich.

    Wie war das letzte Saison bei euch mit Kaninen?

    Da sprichst du den falschen an, ich halte Kanninen für einen der komplettesten Spieler, den wir je in Crimmitschau hatten. Ich bin ein Riesenfan von Henri.

    Einmal editiert, zuletzt von Curdt (21. September 2023 um 15:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Curdt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich traue euch S*lbern eh nicht viel Kompetenz zu was das einschätzen der Stärke von Spielern angeht. :pfeif: Ich erinnere mich sehr lebhaft daran wie nahezu jeder McNeill vom Hof jagen wollte und jetzt würdet ihr ihm am liebsten ein Denkmal bauen. :respekt:

    Hauptsache du hast Kompetenz, dann passt es doch.

  • 3 Spiele gespielt und bei zwei Auftritten verdient verloren. 3 Punkte aufm Konto wie einige andere Teams auch. Die nächsten Spiele werden nicht leichter. Von den nächsten 5 Spielen 4 auswärts und das Heimspiel gegen Kassel.......bin gespannt

    Ansonsten ist die Woche auch nicht so optimal verlaufen was unseren Kader anbelangt (Grossrubatscher). Haben jetzt eigentlich nur noch 7 Verteidiger. Passieren sollte da nicht viel.

    Wo unser Weg hingeht....keine Ahnung. Was ich mir zu sagen traue, wir haben 2 Konti-Stürmer die uns aktuell qualitativ zu den beiden vergangenen Spielzeiten nicht verbessern.

    Auf die Play-Downs wieder zu hoffen, ist heuer ein noch größerer Ritt auf der Rasierklinge und absolut Platzierungsabhängig.

  • Was ich mir zu sagen traue, wir haben 2 Konti-Stürmer die uns aktuell qualitativ zu den beiden vergangenen Spielzeiten nicht verbessern.

    Wie denn auch, wenn ihr mit den letztjährigen Kontis verlängert... Aus nem Ackergaul macht man halt kein Rennpferd... Nicht falsch verstehen... Selb hat sich defensiv stark verbessert. Aber offensiv finde ich euch im Ligavergleich schon schwach...

  • Die beiden letzten Spiele erinnern sehr stark an die vergangene Saison...

    Die Euphorie ist erst mal dahieee

    Wird sich noch einiges Tun.

    Wird sich noch einiges tun ? Es muss sich noch einiges tun. Aber was ?

    So oder so, ich würde mal sagen "auf dem Boden der Tatsachen angekommen" - wird wohl auch diese

    Saison wieder reiner Kampf um den Klassenerhalt, der ja aufgrund des neuen Modus in den Play-downs zur

    Verhinderung eines "casa Selb 21/22" und eines "casa Bayreuth 22/23" , nochmal deutlich schwerer wird.

    Ein Tabellenletzter nach der Hauptrunde ist diesmal wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit dann auch abgestiegen.

  • Wo unser Weg hingeht....keine Ahnung. Was ich mir zu sagen traue, wir haben 2 Konti-Stürmer die uns aktuell qualitativ zu den beiden vergangenen Spielzeiten nicht veverbesserng.

    Bräuchten halt mal wieder einen Stürmer àla Leavens, und nicht so eine Pfeife wie Kalns....

    Sorry aber das war die größte Fehlentscheidung mit den Ausländerstellen überhaupt!!!!

    Miglio ist auch ein Schatten seiner selbst, seitdem er seine alte hat...

  • Ich finde es immer wieder überragend, welch geballte Fachkompetenz nach Spiel 3(!) von 52 bei einer gewissen Klientel von Fans zu Tage tritt.

    Aber da es ja hier keine Altersangaben gibt, vielleicht diskutiert man mit 15 jährigen?! 🤷😅

  • Bräuchten halt mal wieder einen Stürmer àla Leavens, und nicht so eine Pfeife wie Kalns....

    Sorry aber das war die größte Fehlentscheidung mit den Ausländerstellen überhaupt!!!!

    Miglio ist auch ein Schatten seiner selbst, seitdem er seine alte hat...

    Solche Spieler werden noch kommen. Da ihr ja gefestigter Stadtort der DEL 2 seid. Gebt euch noch ein paar Jahre dann Spielt ihr auch über dem Strich. Ich denke aber auch das ihr diese Saison PPO spielt