Selber Wölfe 2023/2024

  • Eigtl Abstiegsrunde gespielt, dort aber nicht angetreten - Wahnsinn, mit wieviel Glück ihr in der Liga geblieben seid 😳😉

    Ja, richtig Dusel gehabt. Tagelang wurde zu Beginn der letzten Saison (nicht nur hier) diskutiert, gemutmaßt und gemunkelt warum Demetz mit einer U-Lizenz ausgestattet wurde und keiner hat es gemerkt. Was für ein Dusel....

    chris

  • Interessante Sichtweise mit dem TW schützen.... warum stößt er dann den Spieler genau in die Richtung Tor?

    Bin jetzt mal gespannt wie das Schiedsgericht die Tätlichkeit bewertet!

    Wie oft landet bei solch einer Aktion ein Spieler im Tor?! :pfeif:

    Wenn ein Ehrhoff seinen Gegenspieler ins Tor schiebt um Bick oder Bittner zu schützen, dann findet ihr das gut.....

    Das es scheiße gelaufen ist, bestreitet doch niemand und er wollte sicherlich niemanden verletzen....

  • Das es scheiße gelaufen ist, bestreitet doch niemand und er wollte sicherlich niemanden verletzen....

    bei einem Check von hinten kurz vor dem Tor in Richtung dieses, kaum zu glauben. Besonders wenn dieser Check von einem erfahrenen Spieler ausgeübt wird. Und selbst wenn man ihm keine Verletzungsabsicht unterstellt - der checkende Spieler weiss was da passieren kann, wenn der andere Spieler von der Torstange unterhalb seines Helms getroffen wird. Und der Check wurde mit voller Absicht ausgeführt = das war ein böses und absichtliches und unnötiges Foul von hinten unter Inkaufnahme einer Verletzung eines Gegenspielers - 1 Spiel Sperre ist da sehr gnädig und vielleicht auch nur deswegen weil kein Blut vom Eis gekratzt werden musste und keine Zähne aufzusammeln waren

  • bei einem Check von hinten kurz vor dem Tor in Richtung dieses, kaum zu glauben. Besonders wenn dieser Check von einem erfahrenen Spieler ausgeübt wird. Und selbst wenn man ihm keine Verletzungsabsicht unterstellt - der checkende Spieler weiss was da passieren kann, wenn der andere Spieler von der Torstange unterhalb seines Helms getroffen wird. Und der Check wurde mit voller Absicht ausgeführt = das war ein böses und absichtliches und unnötiges Foul von hinten unter Inkaufnahme einer Verletzung eines Gegenspielers - 1 Spiel Sperre ist da sehr gnädig und vielleicht auch nur deswegen weil kein Blut vom Eis gekratzt werden musste und keine Zähne aufzusammeln waren

    Einen Check direkt an der oder kurz vor der Bande finde ich um einiges schlimmer und brutaler als diesen. Die meinsten Spieler haben in solcher Situation mehr Körperspannung mit dem Wissen das sie gecheckt werden können. Aber gut jeder sieht die Situation anders. Ich würde gern wissen wollen, wenn es ein anderer Spieler wäre der Checkt, ob da auch so drauf eingeschlagen werden würde wie auf Knacki.

  • Einen Check direkt an der oder kurz vor der Bande finde ich um einiges schlimmer und brutaler als diesen. Die meinsten Spieler haben in solcher Situation mehr Körperspannung mit dem Wissen das sie gecheckt werden können. Aber gut jeder sieht die Situation anders. Ich würde gern wissen wollen, wenn es ein anderer Spieler wäre der Checkt, ob da auch so drauf eingeschlagen werden würde wie auf Knacki.

    mir ist Knackstedt völlig egal, das könnte auch ein Xaver Sonstwer gewesen sein. Solche Checks will ich auf dem Eis nicht sehen. Und schau Dir auf dem Video einfach mal an, wie der Spieler auf das Tor knallt - da war die Zahnklinik nicht mehr weit - und der Check war mit voller Absicht gesetzt und din dieser Situation nicht nötig, ein Spieler mit der Erfahrung von Knackstedt hätte das locker anders lösen können und müssen, wenn er gewollt hätte

  • Die großen Strafen werden von der Liga nachträglich ja eh nochmal angeschaut und spätestens da wäre aufgefallen, wenn es kein böses Foul gewesen wäre. War es aber nicht, denn der Check war schlicht und einfach unfair und mit der Strafe sind wir nochmal gut davongekommen.

    Ende der Diskussion.

  • Jedes Team das gegen die Wölfe gewinnt ist pöse!

    An alle anderen Teams der DEL2: Merkt euch, ihr seid ALLE pöse! Mein Zorn wird euch aaalle treffen.

    Ich übe schon mal den pösen Blick ;)

    Und jetzt alle 10 min gespannt aufs Handy gucken und hoffen das einer den Lachsmiley drückt 😴

  • Und jetzt alle 10 min gespannt aufs Handy gucken und hoffen das einer den Lachsmiley drückt 😴

    Wahrlich ein Hellseher du bist :D

    Ähm und nein.

    Aber interessant dass du dich darüber so aufregst, wo du ja eigentlich weißt, dass ich nicht immer alles ernst meine :)

  • auch wenn es zu erwarten war 2te Vertragsauflösung nachm 2ten Spieltag :suspekt: jetzt reichts aber auch wieder für die Saison.

    Bin gespannt wo für ihn die Reise hin geht.

    Es folgen sicherlich zeitnahe noch zwei weitere! Das kann man jetzt schon sagen und kommt auch nicht überraschend.

    Und das hat auch nichts mit dem zweiten Spieltag zu tun! Diese Spieler haben in keiner Kaderplanung irgendeine Rolle gespielt.

  • Es folgen sicherlich zeitnahe noch zwei weitere! Das kann man jetzt schon sagen und kommt auch nicht überraschend.

    Und das hat auch nichts mit dem zweiten Spieltag zu tun! Diese Spieler haben in keiner Kaderplanung irgendeine Rolle gespielt.

    Wenn dem so ist frag ich mich aber warum man das während der laufenden Saison macht?

  • Wenn dem so ist frag ich mich aber warum man das während der laufenden Saison macht?

    Weil man den Vertrag erst auflöst sobald es einen Abnehmer dafür gibt !
    Es ist mit allen beteiligten kommuniziert dass sie keinerlei Rolle bei den Planungen spielen.
    Die Spieler sagen natürlich auch, dass sie den Vertrag erst aufgelöst haben wollen wenn sie einen anderen Verein gefunden haben. Dass ist doch das ganz übliche Vorgehen?!?
    Und da die Förderverträge auf zwei Jahre festgeschrieben sind, macht es ja keinen Sinn den aufzulösen wenn es noch keinen neuen Verein gibt. Bei aller Liebe, wenn wir jetzt sogar schon bei Pata einen Aufschrei machen, der selbst in der DNL3 nicht herausgestochen ist.... Wird das bei Serikow das gleiche? Den haben sogar Oberligisten während der Vorbereitung abgelehnt weil sie ihn für zu schwach empfunden haben. Gibts da auch einen Aufschrei?
    Hätten diese Verträge keine Mindestlaufzeit, hätte es auch keinen Anschlussvertrag gegeben.

    Und das Kania keine Rolle mehr im Kader spielt, ist auch offensichtlich und keine Überraschung mehr dass, sobald es einen Verein gibt - und den wird es geben - ihn unter Vertrag nimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (21. September 2023 um 10:47)