Selber Wölfe 2023/2024

  • 10% Etat Wachstum deckt gerade mal die Preissteigerungen des Spielbetriebs, da bleibt nicht viel für neue Spieler über

    Trotzdem musst das erstmal an der Sponsorenfront wieder reinholen.


    Regensburg hatte in der letzten Saison 2,7.

    immer noch sehr ordentlich im Zuwachs

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (6. September 2023 um 16:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ZweiPi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Inflation kann und muss man weitergeben, am Bier, am laufenden Meter Bande, Ticketpreis, VIP Karten, etc.. jede Firma muss das, sonst krachts irgendwann

    Regensburg hatte doch letzte Saison schon 500.000 € Freibrief der Gesellschafter. Die sind jetzt halt gefixt

  • Man kann wirklich nur noch Respekt zollen, was in den letzten Jahren in die Infrastruktur investiert wurde. Man sieht wie langfristig etwas aufgebaut werden soll und man dies auch aus Fansicht toll kommuniziert!

  • Für die Statistiker:

    nach der Vorbereitung,

    Vantuch 5T 3V 8P

    McNeill 4T 4V 8P

    Knackstedt 2T 5V 7P

    Kruminsch 1T 5V 6P

    Trska 3T 2V 5P

    Gelke 2T 3V 5P

    Schwamberger 5V 5P

    Kolupaylo 2T 2V 4P

    Hördler 2T 1V 3P

    Miglio/Kalns 2T 1V 3P

    Plauschin 1T 2V 3P

    Peter 1T 2V 3P

    Großrubatscher 3V 3P

    Melnikow 1T 1V 2P

    Gläßl 2V 2P

    Marusch/Naumann 1T 1P

    Dalldush, Panov, Hanusch 1V 1P

    Penaltyschießen in Chomutov nicht berücksichtigt.

  • Kann mir jemand erklären, warum Jakub Kania auf dem aktuellen Mannschaftsfoto zu sehen ist? :/
    Im aktuellen Kader auf der Homepage bzw. auf der offiziellen DEL2-Seite ist er nirgends gelistet.

  • Kann mir jemand erklären, warum Jakub Kania auf dem aktuellen Mannschaftsfoto zu sehen ist? :/
    Im aktuellen Kader auf der Homepage bzw. auf der offiziellen DEL2-Seite ist er nirgends gelistet.

    Weil er "offiziell" Vertrag hat. Er hat im letzten Sommer für zwei Jahre unterschrieben, auch wenn nur eins öffentlich gemeldet wurde.

    Für ihn gibts aber nichtmal nen Trikot. Er hat die Nummer 50 - Namenlos. Er wird auch nicht lizenziert.

    Bin mir auch sicher dass er zeitnahe woanders spielen wird 😉

  • Weil er "offiziell" Vertrag hat. Er hat im letzten Sommer für zwei Jahre unterschrieben, auch wenn nur eins öffentlich gemeldet wurde.

    Für ihn gibts aber nichtmal nen Trikot. Er hat die Nummer 50 - Namenlos. Er wird auch nicht lizenziert.

    Bin mir auch sicher dass er zeitnahe woanders spielen wird 😉

    Oder den Vertrag aussitzt ?

  • Weil er "offiziell" Vertrag hat. Er hat im letzten Sommer für zwei Jahre unterschrieben, auch wenn nur eins öffentlich gemeldet wurde.

    Für ihn gibts aber nichtmal nen Trikot. Er hat die Nummer 50 - Namenlos. Er wird auch nicht lizenziert.

    Bin mir auch sicher dass er zeitnahe woanders spielen wird 😉

    Aauch ziemlich in der Nähe?

  • Oder den Vertrag aussitzt ?

    kann er, wenn er will... wird aber keinen Einfluss oder "Rückschritt" in irgendwelchen Kaderplanungen von uns haben... den Kader jetzt und auch Budget für mögliche Nachverpflichtungen zur Jahreswende wird man, unabhängig von Kania haben/machen.

    Aauch ziemlich in der Nähe?

    weiß ich nicht. Aber bei irgendeinem Verein werden Verletzungssorgen sicherlich nicht ausbleiben. Da es nicht soooo viele Verteidiger am Markt gibt, wird es früher oder später Angebote geben.... er selber pokert derzeit halt um in der DEL2 unterzukommen. Aus der OL müsste es sicherlich schon Angebote geben.... ich vermute es wird ähnlich wie bei uns letzte Saison. Da ist er auch nach Saisonstart dazugestoßen...

  • Jakub Kania hat sich letzte Saison bei uns gut eingeordnet und seinen Teil zum Klassenerhalt beigetragen. Dafür sollte man ihm dankbar sein. Dass die DEL2 für ihn eine Klasse zu hoch ist sollte jeder gesehen haben und deswegen ist er, genau wie die Eigengewächse , dem immer besser werdenden Niveau der Liga zum Opfer gefallen. Wie Forza schon geschrieben hat wird er sicher mind. in der Oberliga bald gebraucht werden und dadurch nicht "auf der Straße stehen bleiben müssen".

  • Jakub Kania hat sich letzte Saison bei uns gut eingeordnet und seinen Teil zum Klassenerhalt beigetragen. Dafür sollte man ihm dankbar sein. Dass die DEL2 für ihn eine Klasse zu hoch ist sollte jeder gesehen haben und deswegen ist er, genau wie die Eigengewächse , dem immer besser werdenden Niveau der Liga zum Opfer gefallen. Wie Forza schon geschrieben hat wird er sicher mind. in der Oberliga bald gebraucht werden und dadurch nicht "auf der Straße stehen bleiben müssen".

    Auf der Straße steht er ja nicht , hat ja Vertrag

  • Da sich die Frage des 3. Torhüters immer wieder gestellt hat:

    Laut DEL2-Homepage sind Justin Spiewok und Nico Zimmermann von den Höchstadtern lizensiert. Ich würde Spiewok auch mal einen Einsatz gönnen - hat sich richtig gut entwickelt in Höchstadt.

    Dazu tauchen mit Philipp Faulhaber und Tjalf Deichmann noch zwei weitere Höchstadter auf, die bei Verletzungssorgen o.Ä. mal DEL2-Luft schnuppern könnten.

  • Da sich die Frage des 3. Torhüters immer wieder gestellt hat:

    Laut DEL2-Homepage sind Justin Spiewok und Nico Zimmermann von den Höchstadtern lizensiert. Ich würde Spiewok auch mal einen Einsatz gönnen - hat sich richtig gut entwickelt in Höchstadt.

    Dazu tauchen mit Philipp Faulhaber und Tjalf Deichmann noch zwei weitere Höchstadter auf, die bei Verletzungssorgen o.Ä. mal DEL2-Luft schnuppern könnten.

    Gehe davon aus, dass man auch Roelofsen zusätzlich lizenzieren wird.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (14. September 2023 um 11:16)