Selber Wölfe 2023/2024

  • Die Testspiele find fix:

    https://www.selberwoelfe.de/das-testspiel-…023-2024-steht/

    19.08.202317:30 UhrMoskitos Essen vs. Selber WölfeEissporthalle Essen-West
    24.08.202317:30 UhrPiráti Chomutov vs. Selber WölfeSD Arena Chomutov
    26.08.2023–:– UhrStarbulls Rosenheim vs. Selber WölfeAustragungsort noch unbekannt
    02.09.202316:00 UhrDeggendorfer SC vs. Selber Wölfe

    Niemeier-Cup Deggendorf

    Festung an der Trat, Deggendorf
    03.09.202314:30 UhrSelber Wölfe vs. Gegner ausstehend

    Niemeier-Cup Deggendorf

    Festung an der Trat

    Deggendorf

    08.09.202319:30 UhrSelber Wölfe vs. Moskitos EssenNETZSCH-Arena Selb
    10.09.202318:30 UhrSelber Wölfe vs. Saale Bulls HalleNETZSCH-Arena Selb
  • Noch eine richtig gute Verpflichtung mit Moritz Raab. Jetzt brauchen wir mit 8 Verteidigern und 15 Angreifern wenigstens keinen Kooperationspartner mehr. Ich bin mit unserem Kader qualitativ und quantitativ vorsichtig optimistisch - der beste Kader den wir je hatten! Alle Zugänge sind upgrades und im Gegensatz zur letzten Saison (5-6) haben wir ausnahmslos zweitligataugliche Spieler. Trotzdem sollten wir bei dieser starken Liga auch bis zu einem gewissen Grad demütig sein - der Klassenerhalt wird schwer genug. Hoffentlich geht's bald los!

  • Noch eine richtig gute Verpflichtung mit Moritz Raab. Jetzt brauchen wir mit 8 Verteidigern und 15 Angreifern wenigstens keinen Kooperationspartner mehr. Ich bin mit unserem Kader qualitativ und quantitativ vorsichtig optimistisch - der beste Kader den wir je hatten! Alle Zugänge sind upgrades und im Gegensatz zur letzten Saison (5-6) haben wir ausnahmslos zweitligataugliche Spieler. Trotzdem sollten wir bei dieser starken Liga auch bis zu einem gewissen Grad demütig sein - der Klassenerhalt wird schwer genug. Hoffentlich geht's bald los!

    Ganz ehrlich Scheiss doch auf demütig sein. Das ist Bullshit. Es ist dein Club und der ist eh der beste und sollte min. Platz 6 erspielen. Von der Demütigkeit kannst dir eh nix kaufen.

    Anders sieht es privat aus da sollte man immer etwas demütig sein. Aber beim Club des Herzens miemals

  • Ganz ehrlich Scheiss doch auf demütig sein. Das ist Bullshit. Es ist dein Club und der ist eh der beste und sollte min. Platz 6 erspielen. Von der Demütigkeit kannst dir eh nix kaufen.

    wir Oberfranken sind halt nicht ganz so selbstbewusst wie ihr...

    aber mit euch auf Platz 1 und uns auf 6 kann ich gut leben.

  • wir Oberfranken sind halt nicht ganz so selbstbewusst wie ihr...

    aber mit euch auf Platz 1 und uns auf 6 kann ich gut leben.

    Ne lieber ihr Platz 6 und wir Platz 5 so wird ein Schuh draus. Trotzdem finde ich ihr braucht euch nicht verstecken oder demütig sein. Ihr habt bis jetzt nen super Job gemacht. Das muss man neidlos anerkennen

  • Servus miteinander

    Ich habe übers Wochenende aufgrund akuter Eishockey-Entzugserscheinungen die ein oder anderen Highlight-Videos angesehen.

    Ich muss sagen, ich finde dieses "Sextourismus" Banner ganz zentral unter der Kanzel wirklich grauenhaft. Ich verstehe Spaß, ich habe auch überhaupt kein Problem mit dem lustig gemeinten Schriftzug etc. Aber irgendwie macht es einfach auf sprade.TV und damit eben auch bei den Highlights überhaupt keinen schönen Eindruck.

    Will damit auch niemanden angreifen - aber vielleicht sieht das so manch einer ja ähnlich?

  • Servus miteinander

    Ich habe übers Wochenende aufgrund akuter Eishockey-Entzugserscheinungen die ein oder anderen Highlight-Videos angesehen.

    Ich muss sagen, ich finde dieses "Sextourismus" Banner ganz zentral unter der Kanzel wirklich grauenhaft. Ich verstehe Spaß, ich habe auch überhaupt kein Problem mit dem lustig gemeinten Schriftzug etc. Aber irgendwie macht es einfach auf sprade.TV und damit eben auch bei den Highlights überhaupt keinen schönen Eindruck.

    Will damit auch niemanden angreifen - aber vielleicht sieht das so manch einer ja ähnlich?

    Warum "Spaß"?? Das ist ja nichts feindliches - ganz und gar nicht - ehr das Gegenteil!!

    Und andererseits... Kontaktiere die Gruppe doch bitte mit deinem Anliegen persönlich, dann wirst du darüber auch eine Antwort bekommen.
    Instagram oder Facebook... ist ja bekannt von wem der Banner ist. Da bekommst du sicherlich sinnvollere Antworten als hier von außenstehenden Usern.

  • Warum "Spaß"?? Das ist ja nichts feindliches - ganz und gar nicht - ehr das Gegenteil!!

    Und andererseits... Kontaktiere die Gruppe doch bitte mit deinem Anliegen persönlich, dann wirst du darüber auch eine Antwort bekommen.
    Instagram oder Facebook... ist ja bekannt von wem der Banner ist. Da bekommst du sicherlich sinnvollere Antworten als hier von außenstehenden Usern.

    Wo ist denn jetzt das Problem? Ich hab jetzt hier einfach mal einen Eindruck losgelassen - wenn es sonst keinen stört passt es doch? Wie wichtig bin denn ich bitte, dass ich mit meiner alleinigen Meinung auf die Gruppe zugehe?

    Und willst du mir jetzt sagen, dass das nichts mit Spaß zu tun hat? :D Ich habe niemandem etwas feindliches unterstellt? Ruhig blut

  • https://www.frankenpost.de/inhalt.eishock…19a69a6823.html

    Falls Interesse besteht: Hier der Artikel zur JHV des Stammvereins, der seit, jetzt bald, einem Jahr ausgegliedert ist.
    - Großes Dank geht an die Geschäftsführer der neuen SpielbetriebsGmbH T.Manzei und J.Golly
    - alle Altersklassen besetzt
    - Organisatorisch einen weiteren Schritt gegangen => Jede Entscheidung wird im Verbund getroffen (e.V., GmbH, Sponsoren)
    - einheitliches Erscheinungsbild, egal ob GmbH oder e.V.
    - jede Altersklasse + Eis- und Rollkunstläuferinnen haben eine neue, eigene Kabinen
    - Kassenbericht nahezu null auf null, Rechnungen allesamt beglichen und aktuell offene Verbindlichkeiten können fristgerecht bedient werden
    - Zusammenarbeit mit Schulen, man möchte Eishockey-Stützpunktschule des DEBs werden
    - Nach der Schule Training, anschließend Schulische Betreuung, anschließend zweite Trainingseinheit
    - kommende Saison 9Nachwuchsmannschaften, 45Trainer (insg. 3Hauptamtliche Nachwuchstrainer U15, U17, U20 allesamt regionale und festverwurzelte Trainer, da langfristiges Konzept), 160Aktive Spieler
    - Eistraining in Pilsen, da erst Ende August Eis in Selb
    - David Hördler wird Nachwuchstrainer U17, den Trainerposten der 1b übernimmt Herbert Geisberger
    - Eisstockschützen Betreuen seit 29Jahren den Ausschank der 1.Mannschaft,dass soll auch weiterhin so sein.
    - 40aktive Eis- und Rollschuh-Abteilung. 5nehmen an der süddeutschen Meisterschaft teil

  • Chapeau und Respekt 👍