Selber Wölfe 2023/2024

  • ForzaVER hat mich korrigiert und hat immer die besseren Quellen :thumbsup:

    Mein letzter Stand war, dass man sich trennen will.

    Sagen wir es so.
    Mir ist zumindest - Stand jetzt - eben nichts genaueres bekannt. Deshalb eben "Stand jetzt"... dass es Gerüchte über eine Trennung gab, hab ich auch schonmal gehört, ist aber schon etliche Wochen (gegen Ende der abgelaufenen Saison) her und seitdem relativ ruhig, bzw. bräuchte es dafür ja einen Nachfolger - oder es übernimmt Franky Hördler parallel jetzt schon... War ja zumindest mal angedacht das Hördler - nach der aktiven Karriere - eine tragende Funktion im sportlichen Bereich einnehmen wird, was bereits vereinbart wurde.
    Hab zumindest in der Hinsicht nichts neues gehört, das man zur kommenden Saison ohne Hare weitermacht - vermute, wenn es so wäre, würde es eine offizielle Meldung geben. (Was natürlich auch durchaus noch kommen kann, mir aber derzeit überhaupt nicht bekannt ist).

    Hare hat man damals vorgestellt als Teammanager, TW Trainer und Verstärkung fürs Scouting. Ich kann aber seine Arbeit nicht genauer Beurteilen, da eben zu weit weg. Da wir erst seit zwei Jahren einen sportlichen Leiter haben, ists auch schwer Vergleiche zu ziehen. Bei einem Abgang müsste man dann aber, ja nicht nur eine Stelle neu besetzen.

  • Schreibt doch lieber über die beiden Türme die gerade gebaut werden, ein weiterer Schritt zur Festung. :thumbsup:

    Ist natürlich Quatsch profesionallisiert das Catering und schafft mehr Stehplätze. Optisch wird die Netzsch Arena allerdings schon fast ne Burg.

    Vielleicht kann ja mal einer ein Foto dazu verlinken.

  • Die Hauptaufgabe des sportlichen Leiters machen doch bei uns schon ganz viele Fans nebenbei: 24/7 die Statistiken auf eliteprospects checken. :)

    Im Ernst, ich denke sowohl die Arbeit als TW-Trainer, wie auch als sportlicher Leiter füllt alleine keine Vollzeitstelle. Die vermutlich relativ günstige Kombi durch Andrew Hare als Azubi/Praktikant ist für uns gut, wird bestimmt aber nicht ewig funktionieren und früher oder später muß eine andere Lösung gefunden werden.

  • Die Hauptaufgabe des sportlichen Leiters machen doch bei uns schon ganz viele Fans nebenbei: 24/7 die Statistiken auf eliteprospects checken. :)

    Im Ernst, ich denke sowohl die Arbeit als TW-Trainer, wie auch als sportlicher Leiter füllt alleine keine Vollzeitstelle. Die vermutlich relativ günstige Kombi durch Andrew Hare als Azubi/Praktikant ist für uns gut, wird bestimmt aber nicht ewig funktionieren und früher oder später muß eine andere Lösung gefunden werden.

    Sportlicher Leiter alleine ist mind. schon eine Vollzeitstelle...

  • Schreibt doch lieber über die beiden Türme die gerade gebaut werden, ein weiterer Schritt zur Festung. :thumbsup:

    Ist natürlich Quatsch profesionallisiert das Catering und schafft mehr Stehplätze. Optisch wird die Netzsch Arena allerdings schon fast ne Burg.

    Vielleicht kann ja mal einer ein Foto dazu verlinken.

    Sozusagen die Selber Towerstars ! :) :prost: :rofl:

  • hat glaube ich jeder Burgherr dereinst über seine Festung gesagt :thumbsup:

    Die haben auch immer absurde Bilder mit riesig hohen Mauern und Abwehrtürmen, sowie großen Wassergräben malen lassen. Grund war: es gab kein Google Maps und das Bild war die einzige Vorstellung wie es dort aussehen könnte, daher wurde zur Abschreckung auf Bildern mit Burgen immer maßlos übertrieben.

  • Jede Festung ist bezwingbar 😁

    Im Prinzip schon, aber es gibt trotzdem welche, die in ihrer Historie nie vom Feind bezwungen werden konnten.

    So z B die Feste Rosenberg in Kronach in unserer schönen Heimat Oberfranken - eine der größten und schönsten Festungen Deutschlands.

    Hat zwar nicht so viel mit Eishockey zu tun, ist aber einen Besuch wert, falls jemand mal in der Nähe vorbei kommen sollte.

  • Im Prinzip schon, aber es gibt trotzdem welche, die in ihrer Historie nie vom Feind bezwungen werden konnten.

    So z B die Feste Rosenberg in Kronach in unserer schönen Heimat Oberfranken - eine der größten und schönsten Festungen Deutschlands.

    Hat zwar nicht so viel mit Eishockey zu tun, ist aber einen Besuch wert, falls jemand mal in der Nähe vorbei kommen sollte.

    Wohl wahr 👍 da weiß ich was ich mal bei euch mache wenn kein Hockey ist