Selber Wölfe 2023/2024

  • Und vielleicht sehen wir in Selb und Weißwasser auch mal Vater und Sohn gegeneinander spielen. Sowas dürfte ja auch nicht häufig vorkommen.

    Der Frank hat ja auf der PK gesagt, daß er sich nicht durch die Hosenträger schießen lassen will. Bevor das passiert "haut erihn um". :thumbsup:

  • Nach dem Frank bekannt gegeben hat, dass auch seine Familie wieder nach Selb kommt, gibt es kein Heimatargument (Berlin) mehr und somit steht ja Erik in den nächsten Jahren nichts mehr im Weg :prost:

  • davon bin ich ausgegangen, war bzw ist in der Kaderliste von ForzaVER allerdings noch als "noch offen" gelistet.

    Weil er halt "inoffiziell" sicher war. Aber "offiziell" noch nicht bekanntgegeben, deshalb.

    Nächstes Jahr mit Denis Reul :beer:

    Vertrag läuft nächsten Sommer aus ;)

    Wie wichtig die Bedeutung solcher Spieler wie zb Hördler oder Gläßl im Wölfetrikot sind, hat man heut gehört. Und unsere GFs wissen das sehrwohl und halten zu ehemaligen "Großen" Spielern dauerhaft Kontakt um eben genau diese Wichtigkeit und das Aushängeschild für die Zukunft zu kennen. In Selb plant man seit Manzei/Golly langfristig - und das macht uns und diese beiden aus!

    Und wenn man das alles weiß, dann bin ich mir sicher, dass den "Machern" durchaus bekannt ist, dass der Vertrag von Denis Reul nächstes Jahr ausläuft und welche Verbindung Reul zum VER und der Region hat. Auch hier werden Gespräche laufen. Aber wie eben bei Franky auch, so Rückkehraktionen sind nur möglich, wenn der Spieler das auch wirklich will.

  • Weil er halt "inoffiziell" sicher war. Aber "offiziell" noch nicht bekanntgegeben, deshalb.

    Vertrag läuft nächsten Sommer aus ;)

    Wie wichtig die Bedeutung solcher Spieler wie zb Hördler oder Gläßl im Wölfetrikot sind, hat man heut gehört. Und unsere GFs wissen das sehrwohl und halten zu ehemaligen "Großen" Spielern dauerhaft Kontakt um eben genau diese Wichtigkeit und das Aushängeschild für die Zukunft zu kennen. In Selb plant man seit Manzei/Golly langfristig - und das macht uns und diese beiden aus!

    Und wenn man das alles weiß, dann bin ich mir sicher, dass den "Machern" durchaus bekannt ist, dass der Vertrag von Denis Reul nächstes Jahr ausläuft und welche Verbindung Reul zum VER und der Region hat. Auch hier werden Gespräche laufen. Aber wie eben bei Franky auch, so Rückkehraktionen sind nur möglich, wenn der Spieler das auch wirklich will.

    Ob sich Reuls Ehefrau, eine Amerikanerin, mit einem Umzug in Reuls ehemaligen Heimatort Kothigenbibersbach anfreunden kann ? :rofl:

  • Herzlich willkommen zurück daheim!

    Hatte darauf gehofft, aber bis vor einigen Wochen eigentlich nicht wirklich daran geglaubt, bis es zuletzt doch immer mehr Hinweise gab.

    Aber was jetzt bekannt gegeben wurde, ist noch viel besser, als erwartet.

    Ich erwarte nicht, dass er der Top-Verteidiger der Liga wird und auch nicht, dass wir wegen ihm die Liga aufmischen - das wäre unrealistisch.

    Viel mehr hoffe ich, dass sein Engagement in Selb die Mannschaft und die Organisation, aber natürlich auch die Fans, Sponsoren und die Öffentlichkeit insgesamt pushen kann.

    Alles andere werden wir sehen ...

  • Glückwunsch Selb!

    Und ich freu mich schon jetzt auf die neue Saison-Ehrhoff, Hördler, Weiß+Fischer, Maxwell, vielleicht noch a.d. Birken, Stretch....wird mega

  • Da kann man Selb nur gratulieren, Frank ist eine Bereicherung für die ganze Liga.

    Mit dieser Verpflichtung, verabschiedet sich meiner Meinung nach Selb aus den Play Downs.

  • Da kann man Selb nur gratulieren, Frank ist eine Bereicherung für die ganze Liga.

    Mit dieser Verpflichtung, verabschiedet sich meiner Meinung nach Selb aus den Play Downs.

    Das wünscht man sich natürlich, realistisch gesehen wird das aber wahrscheinlich die schwierigste der bisherigen 3 Spielzeiten

    (Direkter Absteiger + Playdowns) deshalb seh ich das etwas anders.

    Sind aber auf jeden fall in der Verteidigung besser aufgestellt als letzte Saison

  • Das wünscht man sich natürlich, realistisch gesehen wird das aber wahrscheinlich die schwierigste der bisherigen 3 Spielzeiten

    (Direkter Absteiger + Playdowns) deshalb seh ich das etwas anders.

    Sind aber auf jeden fall in der Verteidigung besser aufgestellt als letzte Saison

    Und wenn du das das PK noch mit dazu zählst was die letzte Saison so überragend war dann könnte das unter Wasi diese Saison noch einen Ticken besser werden.

  • Sollte Hanusch wirklich noch kommen haben wir 5 absolute Top Verteidiger für die DEL2 unter Vertrag + junge und hungrige Talente.

    Ich bin fest davon überzeugt, dass unsere „Offensiveschwäche“ der letzten Saison, größtenteils durch den Hühnerhaufen hinten zu begründen ist.

    Ich bin gespannt was die vorderen Jungs zeigen können, wenn wir hinten von Grund auf sicherer stehen!

  • Da kann man Selb nur gratulieren, Frank ist eine Bereicherung für die ganze Liga.

    Mit dieser Verpflichtung, verabschiedet sich meiner Meinung nach Selb aus den Play Downs.

    Er wird sicherlich dazu beitragen, dass wir in der Kadertiefe qualitativ einen weiteren Schritt nach vorne machen und es wird sicherlich auch in seinem Interesse sein weiter DEL2 in Selb zu spielen und nicht nur für ein Jahr.

    Dennoch macht ein Frank Hördler alleine noch keine Mannschaft, aber wird er mit seiner Erfahrung und Größe im dt. Eishockey uns dabei helfen den Klassenerhalt so früh wie möglich klarzumachen.

  • So, nein die Euphorie über Franky hat sich noch nicht gelegt. Aber es gab noch weitere, wertvolle Infos auf der gestrigen PK:

    - Michael Bitzer wird definitiv nächstes Jahr im Tor stehen. (Es gab ja immer noch diese eine Option, dass ein DEL-Klub anklopft.) Wir werden noch einen jungen, dritten Goaly verpflichten (was für mich auch heißt, dass Lasse Roelofsen diese Rolle nicht zugedacht ist)

    - mit allen Selber Jungs Gimmel, Klughardt, Silbermann sowie mit Serikow und Pata steht man noch in Gesprächen. Diese Personalien hängen aber wohl extrem von einer möglichen Kooperation ab ("24er-Kader ist angepeilt bei vorhandener Kooperation, 27er Kader ohne")

    - Zur Kooperation: Man steht derzeit in Verhandlung mit 3 möglichen Partnern (wobei hier nicht erwähnt wurde, ob diese aus der DEL oder der Oberliga sind). Derzeit lässt sich noch überhaupt keine Aussage treffen, ob wir überhaupt eine Kooperation haben werden. Was aber auch kein Beinbruch wäre, wenn man sich die derzeitige Kaderstärke ansieht.

    - Netzsch-Arena: Die Gastro-Türme an zwei Seiten der Halle sowie die Sanitäranlagen befinden sich bereits in der Umsetzung. Zum Thema Soundsystem konnte Manzei gestern noch keine Aussage treffen. Sie wird kommen, ob es in diesem Sommer noch geschieht steht derzeit bei "maximal 50/50"