Selber Wölfe 2023/2024

  • Sehr spannender Spieler, körperlich robust. Gute Verstärkung für den U-Bereich.

  • Wenn sich Plauschin weiterhin sich so gut entwickelt, werden wir sicherlich noch viel Freude an ihm haben. Herzlich willkommen in Selb, Jeroen ! Auf jeden Fall ein Upgrade zu Fern bzw. Schaaf ! :thumbsup: :thumbup:

  • Das hat aber nichts mit Selb speziell zu tun. Kann man doch an allen Standorten beobachten. Ich denke der Großteil der Fans weiß die Erfolge, aber auch Misserfolge am Standort schon einzuschätzen.

    Hat es auch nicht hat nie einer geschrieben. Und ja jeder weiß das ihr mit Misserfolg umgehen könnt. Das habt ihr ja schon gezeigt

  • Weiß eigentlich jemand über die geplanten Baumaßnahmen an der NETZSCH Arena Bescheid? In der FP hieß es, dass zwei Verpflegungstürme geplant sind. Was auch immer man sich darunter konkret vorstellen kann. Sind das die angedachten "Balkone" am oberen Ende der Tribüne? Es war doch auch mal der Abriss der alten Stadion Gaststätte im Gespräch. Ist in dieser Richtung noch was in Planung?

    Außerdem finde ich, dass sich unbedingt was an der Toilettensituation ändern muss (das Bier soll ja nicht nur rein, sondern auch wieder raus ;) ) ...

  • Weiß eigentlich jemand über die geplanten Baumaßnahmen an der NETZSCH Arena Bescheid? In der FP hieß es, dass zwei Verpflegungstürme geplant sind. Was auch immer man sich darunter konkret vorstellen kann. Sind das die angedachten "Balkone" am oberen Ende der Tribüne? Es war doch auch mal der Abriss der alten Stadion Gaststätte im Gespräch. Ist in dieser Richtung noch was in Planung?

    Außerdem finde ich, dass sich unbedingt was an der Toilettensituation ändern muss (das Bier soll ja nicht nur rein, sondern auch wieder raus ;) ) ...

    Ich habe es so verstanden, dass die Verkaufsstände da bleiben wo sie sind nur in die Türme „außerhalb“ wandern.

    Des Lager dazu dann quasi drunter.

    Bitte berichtigen falls ich falsch liege 😊

  • Weiß eigentlich jemand über die geplanten Baumaßnahmen an der NETZSCH Arena Bescheid? In der FP hieß es, dass zwei Verpflegungstürme geplant sind. Was auch immer man sich darunter konkret vorstellen kann. Sind das die angedachten "Balkone" am oberen Ende der Tribüne? Es war doch auch mal der Abriss der alten Stadion Gaststätte im Gespräch. Ist in dieser Richtung noch was in Planung?

    Außerdem finde ich, dass sich unbedingt was an der Toilettensituation ändern muss (das Bier soll ja nicht nur rein, sondern auch wieder raus ;) ) ...

    Toiletten werden diesen Sommer neu gebaut. Hinter Block C soll nach außen - ob als Turm oder auf Stelzen, das weiß ich nicht - ein großer Verpflegungsstand angedockt werden. Davon soll es zwei geben, wo der andere angedockt hingekommt, weiß ich nicht mehr genau. Durch die Verlegung soll das Eck des jetzigen Verpflegungsstands, Block E, zur Erhöhung der Zuschauer Kapazität umgebaut werden. Die alte Gaststätte wird abgebrochen und eine neue (ggf. mit Obergeschossl) mit Biergarten gebaut. Der Biergarten soll rechts sein (d. h. Richtung Waldparklplätze).

  • Toiletten werden diesen Sommer neu gebaut. Hinter Block C soll nach außen - ob als Turm oder auf Stelzen, das weiß ich nicht - ein großer Verpflegungsstand angedockt werden. Davon soll es zwei geben, wo der andere angedockt hingekommt, weiß ich nicht mehr genau. Durch die Verlegung soll das Eck des jetzigen Verpflegungsstands, Block E, zur Erhöhung der Zuschauer Kapazität umgebaut werden. Die alte Gaststätte wird abgebrochen und eine neue (ggf. mit Obergeschossl) mit Biergarten gebaut. Der Biergarten soll rechts sein (d. h. Richtung Waldparklplätze).

    Aus dem Bauausschuss der Stadt Selb zu den beiden Türmen (Quelle: http://www.hochfranken-live.de)

    Zitat

    +++ Anbau von zwei Gastronomietürmen an die bestehende Eissporthalle +++

    Geplant ist der Anbau von zwei Gastronomietürmen, welche zum einen an der Ostseite und zum anderen an der Westseite der bestehenden Eissporthalle realisiert werden sollen. Die beiden zweigeschossigen Turmanbauten haben jeweils eine Grundfläche von ca. 24 m² und eine Höhe von ca. 7,30 m. Sie dienen im Erdgeschoss zur Unterbringung der Getränkekühlung und der Zapfanlage sowie eines Kioskes. Im oberen Teil befindet sich laut Planung ein Gastro-Outlet.

    Sollte also in den Ecken hinter Block D und gegenüber Block H sein. Im Prinzip stehen die Ausschenker dann im Turm und somit außerhalb des Stadions. Abzüglich des Platzes für die Warteschlangen dürfte dann auch die Zuschauerkapazität entwas steigen und vor allem die Engstellen an den Ausgängen (hier war ja bei gut besuchten Spielen schon teilweise Chaos, wenn viele am Getränkestand anstanden) verbessert werden.

    Zum Abriss der alten Gaststätte und Neubau Biergarten + Gastro habe ich noch keinen Zeitplan gefunden.

  • Die alte Gaststätte wird dieses Jahr nicht weggerissen. Der Plan war ja auf 5 Jahre ausgelegt wenn ich Herrn Manzei richtig verstanden habe. Das wird dann wohl frühestens nächstes Jahr passieren.

  • Toiletten werden diesen Sommer neu gebaut. Hinter Block C soll nach außen - ob als Turm oder auf Stelzen, das weiß ich nicht - ein großer Verpflegungsstand angedockt werden. Davon soll es zwei geben, wo der andere angedockt hingekommt, weiß ich nicht mehr genau. Durch die Verlegung soll das Eck des jetzigen Verpflegungsstands, Block E, zur Erhöhung der Zuschauer Kapazität umgebaut werden. Die alte Gaststätte wird abgebrochen und eine neue (ggf. mit Obergeschossl) mit Biergarten gebaut. Der Biergarten soll rechts sein (d. h. Richtung Waldparklplätze).

    Find ich mega das ihr euer Wohnzimmer umbaut super 💪👍

  • Weiß eigentlich jemand über die geplanten Baumaßnahmen an der NETZSCH Arena Bescheid? In der FP hieß es, dass zwei Verpflegungstürme geplant sind. Was auch immer man sich darunter konkret vorstellen kann. Sind das die angedachten "Balkone" am oberen Ende der Tribüne? Es war doch auch mal der Abriss der alten Stadion Gaststätte im Gespräch. Ist in dieser Richtung noch was in Planung?

    Außerdem finde ich, dass sich unbedingt was an der Toilettensituation ändern muss (das Bier soll ja nicht nur rein, sondern auch wieder raus ;) ) ...

    Also Infos gabs ne Menge, alles gebe nicht Preis

    Die 2 Türme stehen zum Saisonstart, bei Block D ist schon angefangen. Auf beiden Seiten entstehen neue Toiletten und die Container kommen weg bzw.sind ja schon weg.