Selber Wölfe 2023/2024

  • Die Wölfe verlassen werden:

    Noack -> Guter Oberliga Spieler (Hätte vllt. in der 3. Reihe besser funktioniert / Potenzial definitiv vorhanden )

    Spiewok -> braucht Spielzeit, welche er sich in der Oberliga als Starter holen wird

    Woltmann -> Siehe Noack ( wobei ich Noack schon einen Schritt weiter sehe )

    Schaaf -> war meinst 6ter / 7ter Verteidiger, denke die Lücke kann Silbermann besetzen

    Reddick -> Guter Mann / läuferisch einer der besten den ich in Selb bisher sah -> denk der Weg geht zurück nach Übersee

    Lavallee -> Erfahrung ja / aber ab und an mit riesen Schnitzern ( werde Ihn vermissen, die Zuschauer hinter mir im Stadion konnten sich wunderbar über ihn Aufregen)

    Fern -> Schätz das hier Preis-Leistung nicht gestimmt hat, hätte mir mehr erwartet

    Hammerbauer -> für die DEL - 2 leider zu wenig, denke das ist eine Position wo man sich verstärken kann

    Deeg -> siehe Hammerbauer

    Boiarchinov -> da über ein Jahr verletzt, keine Aussage möglich

  • Wer bleibt davon in der del2

    Die Spieler haben in den letzten 3 Tagen kein neues Angebot bekommen, obwohl einige gehofft haben... da ist wahrscheinlich bei den meisten noch nichts Neues fix. Wird sich aber bald ergeben, denke ich....


    Gelke!!!!

    Stimmt, der war wirklich extrem schwach in dieser Saison, hat sich ständig aufgeregt und durch seine Provokation zu viele unnötige Strafen erhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Guitarrero (5. April 2023 um 12:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guitarrero mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Spannend wird die Suche nach Verteidigern, Kania seh ich mal als verlängert, Max und Maurice als 6 und 7 ok, fehlen allerdings mindestens 3 Gute.

    Eventuell stellt sich Bietigheim neu auf, sind ja auch einige am Wechseln und der eventuelle Aufsteiger könnte noch abgeben.

    Aus Bayreuth muss ich ehrlich gestehen, sollte es so kommen, seh ich keinen der wirklich ein Upgrade wäre.

    P.S. Ich möchte persönlich auch keinen der Kontis aus Bayreuth haben. Ich weiß, hab ich nicht zu entscheiden.

  • Spannend wird die Suche nach Verteidigern, Kania seh ich mal als verlängert, Max und Maurice als 6 und 7 ok, fehlen allerdings mindestens 3 Gute.

    Eventuell stellt sich Bietigheim neu auf, sind ja auch einige am Wechseln und der eventuelle Aufsteiger könnte noch abgeben.

    Aus Bayreuth muss ich ehrlich gestehen, sollte es so kommen, seh ich keinen der wirklich ein Upgrade wäre.

    P.S. Ich möchte persönlich auch keinen der Kontis aus Bayreuth haben. Ich weiß, hab ich nicht zu entscheiden.

    Bietigheim:

    - Maione: al kommt nicht in Frage

    - Braun: del (Nürnberg)

    - Renner: Augsburg

    - schüle: Augsburg

    - Atkinson: al kommt nicht in Frage

    - Prommersberger: bleibt

    - Flade del (Ingoldstadt)

    - Martinovic: del (Wolfsburg)

    Bleibt nicht viel übrig;)

  • Spannend wird die Suche nach Verteidigern, Kania seh ich mal als verlängert, Max und Maurice als 6 und 7 ok, fehlen allerdings mindestens 3 Gute.

    Eventuell stellt sich Bietigheim neu auf, sind ja auch einige am Wechseln und der eventuelle Aufsteiger könnte noch abgeben.

    Aus Bayreuth muss ich ehrlich gestehen, sollte es so kommen, seh ich keinen der wirklich ein Upgrade wäre.

    P.S. Ich möchte persönlich auch keinen der Kontis aus Bayreuth haben. Ich weiß, hab ich nicht zu entscheiden.

    Mehr als 2 Upgrades aus Bayreuth fallen mir auch nicht ein.

    Simon Gnyp als U24 Verteidiger durchaus gut aus meiner Sicht und vermutlich stärker als Gimmel, Silbermann und Schaaf die bisher unsere U24 Verteidiger waren

    Tom Schwarz als U21 Spieler

    Aber lassen wir die erstmal Playdowns fertig spielen

  • Kania

    Gelke war oft etwas drüber, dennoch ist er einer wenigen Spieler, die sich wirklich mit dem VER identifizieren wollen und nicht nur als Angestellte hier vor Ort spielen.

    Er hat krasse Off-Ice-Qualitäten, die uns extrem fehlen würden.

    Gelke identifiziert sich bestimmt so stark mit dem VER, dass er nur wegen der Kohle bleibt - oder?

  • Puh ... Kompromisslos analysiert =O

    Empfehlung für ein Manager Posten ;)

  • Für mich fehlen auf der Liste auch noch zwei Namen:

    Nämlich Kania und Gelke - vor allem letzterer spielte eine extrem schwache Saison (meistens waren die Leistungen und Punktausbeuten der Wölfe ohne ihn immer besser)

    Ansonsten tut mir es auch persönlich für den ein oder anderen weh. Reddick war wirklich absehbar.

    Hoffe allerdings auf drei gute DEL2 Verteidiger und freue mich, dass Kalns und Kolupaylo vielleicht bleiben können !

    Wenn dann Miglio noch „Deutscher“werden würde, wäre etliches einfacher !!!

  • Alles plausible Entscheidungen ! Einen Abgang find ich persönlich etwas schade, und zwar Bryce Reddick. Der hat mir immer gut gefallen. Hat der denn keinen deutschen Schäferhund ? Na ja, so ist das Eishockey-Profigeschäft ! :pfeif:

  • Gelke identifiziert sich bestimmt so stark mit dem VER, dass er nur wegen der Kohle bleibt - oder?

    Da liegst Du leider komplett daneben, tut er wirklich. Ist sich auch nicht zu Schade beim U7 Turnier früh um 8.00 am Samstag nach nem Auswärtsspiel die 1. Mannschaft zu repräsentieren, und das ist nur eins der vielen Dinge die er mal schnell so nebenbei macht. Manchmal ist nix sagen besser.

  • Richie als Führungsspieler sollte man schon behalten, halte ihn für einen wichtigen Baustein fürs Mannschaftsgefüge außerhalb vom Eis.

    Von den fixen Abgängen seh ich aktuell auch keinen höher als OL, außer Reddick, aber als AL Verteidiger wird ers schwer haben, nen Platz in D zu finden, denk auch, dass er wieder nach Nordamerika geht. Noack, Woltmann, Schaaf und Deeg finden sicher bei einem ambitionierten Oberligisten einen Platz.

  • Für mich sind die Abgänge so keine große Überraschung. Hammerbauer u. Deeg als Verteidiger statt Kania hätte ich behalten, da beide eine tolle Einstellung zum Sport haben und sich immer in den Dienst der Mannschaft stellten. Wird natürlich spannend, ob es gelingt für alle Abgänge upgrades zu bekommen. Das ist eine große Herausforderung für die Verantwortlichen - wenn es bei einigen klappt bin ich im Bezug auf die neue Saison optimistisch und freue mich.

  • Für mich sind die Abgänge so keine große Überraschung. Hammerbauer u. Deeg als Verteidiger statt Kania hätte ich behalten, da beide eine tolle Einstellung zum Sport haben und sich immer in den Dienst der Mannschaft stellten. Wird natürlich spannend, ob es gelingt für alle Abgänge upgrades zu bekommen. Das ist eine große Herausforderung für die Verantwortlichen - wenn es bei einigen klappt bin ich im Bezug auf die neue Saison optimistisch und freue mich.

    Es ist mit Sicherheit schon vieles fix, ansonsten entlasse ich nicht einfach auf gut Glück 10 Spieler.

  • Entlassen wurde, glaub ich, keiner …. den 10 Spielern wurde kein neues Vertragsangebot nach Auskaufen des bestehenden Vertrags unterbreitet.

    Gerade bei den Ü23-Stellen im Sturm (Hammerbauer und Boriachinov) sind wir ja gezwungen auch Platz zu machen zB. für den Neuzugang Knackstedt.

  • Da liegst Du leider komplett daneben, tut er wirklich. Ist sich auch nicht zu Schade beim U7 Turnier früh um 8.00 am Samstag nach nem Auswärtsspiel die 1. Mannschaft zu repräsentieren, und das ist nur eins der vielen Dinge die er mal schnell so nebenbei macht. Manchmal ist nix sagen besser.

    Finds aber einfach zu schön, wie ihr einerseits in eurer Romantik schwelgt, andererseits auf jeden Mist genau so reagiert :popcorn:

  • Es ist doch ganz schlicht so, dass die Wölfe im Alltag der DEL2 angekommen sind in Sachen Personal: in der Oberliga kannst Du als Verein einfacher über Jahre mit den gleichen Spielern planen und sie längerfristig am Standort halten, weil sie die entsprechende Qualität haben, solange es um einen Verbleib in der Liga geht und keine anderen größeren Ziele ausgerufen werden, eine Klasse höher kannst Du diese Kontinuität nur in Ausnahmefällen aufrechterhalten, alleine schon wegen der verschiedenen Regelungen (Altersgrenzen usw.). Da tun manche Entscheidungen umso mehr bei den Fans weh, wenn sie diejenigen betreffen, die doch länger als 1-2 Jahre in der Mannschaft waren, weil wir sie eben noch aus der Oberliga kennen oder im Kopf haben, wie sie sich im ersten DEL2-Jahr für den Klassenerhalt abgekämpft haben (Deeg, Hammerbauer).

    Bei Boiarchinov heilt die Verletzung hoffentlich endlich richtig aus, damit er wo auch immer nochmal richtig eingreifen kann.

    Allen Abgängen alles Gute und viel Erfolg!