Blue Devils Weiden - Hannover Indians

  • Es riecht ganz stark nach Revanche! Es sei euch gegönnt. Ihr seid eh die einzigen die die Scorpions aufhalten könnt. Wir würden gegen die eh nichts reißen und auf diese Demütigung habe ich keinen Bock.

    Glückwunsch!

  • Hi,

    war heute ein Genuß das Spiel auf Sprade zu verfolgen, eigentlich wollte ich ja mit zu den Indians um endlich auch mal am Pferdeturm dabei zu sein, da hat mir aber mein Chef nen Strich durch die Rechnung gemacht und selbst Urlaub genommen ;)

    Egal, irgendwann komme ich da schon mal hin.
    Kann mich auch nur meinen Vorrednern anschließen, klasse Übertragung und richtig gut kommentiert. :thumbsup:

    Gruß

    Sotho

  • Es riecht ganz stark nach Revanche! Es sei euch gegönnt. Ihr seid eh die einzigen die die Scorpions aufhalten könnt. Wir würden gegen die eh nichts reißen und auf diese Demütigung habe ich keinen Bock.

    Glückwunsch!

    Schauen wir mal 😉

  • Schauen wir mal 😉

    Eher nicht. Natürlich muß auch das dritte Spiel erstmal gewonnen werden, aber was Weiden heute in Hannover veranstaltet hat war richtig gut. Zu jeder Zeit das Spiel kontrolliert und supereffektiv im Abschluß. Selbst die Zuschauer aus dem Indianerland um mich herum waren angetan. Ich kann mir nicht vorstellen das sich Weiden die Serie noch nehmen lässt. Trotzdem hoffe ich auf ein Überraschungscoup der Indians. Dann würde es Dienstag wenigstens nochmal eine Turm-Calzone zum Abendbrot geben :thumbsup:

  • So nun wieder daheim von diesem tollen Auswärtserfolg. :prost:

    Die ersten 10 Minuten waren natürlich heute brutal beeindruckend wie effizient und zielstrebig die 5 Tore Führung herausgeschossen wurde.

    Dem Spiel und auch der kurzzeitigen Stimmung haben aber die zwei schnellen Powerplaytreffer der Indians, im zweiten Drittel, natürlich nochmal gut getan.

    Aber letztlich waren unsere Devils heute sehr gut eingestellt und auch die Chancenverwertung war diesmal um einiges besser. Hannover hätte sich echt nicht beschweren dürfen wenn es zweistellig ausgegangen wäre.

    Es war definitiv wieder eine Reise wert. Allein schon wegen der legendären Calzone :rofl:

    Freue mich schon auf Sonntag wenn die Hans-Schröpf-Arena hoffentlich ausverkauft sein wird :thumbsup:

  • Was soll man sagen? Die Hoffnung war da, am Ende ist es so gekommen wie man es realistisch gesehen erwarten musste.

    Allerdings leicht brutal.

    Kam mir vor als wenn jemand mit dem Sportbeutel das erste mal zum Boxtraining geht und nach der ersten Runde schon zwei blaue Augen und nen Cut hat weil er die Deckung nicht hochnimmt.

    Glückwunsch nach Weiden! Das könnte ein ziemlich hochklassigen Finale werden. :pfeif:

  • Für mich geht der Aufstieg nur über Weiden. Geiles und effektives Eishockey eines eingespielten Teams. Das ist der Unterschied für mich zu Rosenheim. Ist wie beim FCB. Viele gute Einzelspieler aber für mich kein eingespieltes Team.

    Aber nur meine Meinung...

  • Ein richtig geiler Eishockeyabend gestern, bin immer noch ausm Häuschen!

    Und danke auch an die Indianer, viele sehr nette, offene Leute mit denen man in der Drittelpause auch mal super quatschen konnte!

    Trotzdem machen wir morgen hoffentlich die Serie zu!

    Auf ne ausverkaufte HSA und ein geiles Spiel morgen!

  • Das war schon ne Vorführung gestern, Hut ab Weiden, da passte aber natürlich auch gleich alles! :thumbup:

    Solche Abende gibts…

    Aber nichtsdestotrotz glaube ich unsere Nachbarn sind noch nen ticken stärker. Vllt nicht unbedingt im Sturm aber in der Verteidigung. Auch wenn das in der Serie gegen Riessersee gerade nicht so wirkt. Aber selbst das Spiel nach nem 0:3 haben die ja gedreht, man hat bei denen immer das Gefühl die können jederzeit zulegen. Bin auf ein eventuelles Finale Weiden gegen Scorpions echt schon gespannt!

  • Das war schon ne Vorführung gestern, Hut ab Weiden, da passte aber natürlich auch gleich alles! :thumbup:

    Solche Abende gibts…

    Aber nichtsdestotrotz glaube ich unsere Nachbarn sind noch nen ticken stärker. Vllt nicht unbedingt im Sturm aber in der Verteidigung. Auch wenn das in der Serie gegen Riessersee gerade nicht so wirkt. Aber selbst das Spiel nach nem 0:3 haben die ja gedreht, man hat bei denen immer das Gefühl die können jederzeit zulegen. Bin auf ein eventuelles Finale Weiden gegen Scorpions echt schon gespannt!

    Bitte noch nicht soooooo viel von nem möglichen Finale reden. Da wollen "wir" zwar zweifelsfrei hin, aber da sind wir noch lange nicht. Ich glaub morgen gegen eure Indians wirds auch schwer genug das Ding "zu" zumachen. Denn so nen Tag wie gestern wird der Miserotti auch nicht nochmal haben.

    Und ich befürchte echt dass Deggendorf gegen Halle die Serie gewinnt. Das "befürchten" bzieht sich nicht daarauf das ich es ihnen nicht gönnen würde. Ganz im Gegenteil. Aber dann kriegen "wir" im Halbfinale (wenn wir es erreichen) halt Rosenheim. Und gegen die hätte ich ein ganz, ganz schlechtes Gefühl.

    Aber das ist alles noch Zukunftsmusik. Jetzt zählt dann erstmal morgen:):)

  • Für mich geht der Aufstieg nur über Weiden. Geiles und effektives Eishockey eines eingespielten Teams. Das ist der Unterschied für mich zu Rosenheim. Ist wie beim FCB. Viele gute Einzelspieler aber für mich kein eingespieltes Team.

    Aber nur meine Meinung...

    Abwarten...hab irgendwie das Finale Rosenheim gg Deggendorf im Kopf . Wünschen tu ich mir natürlich was anderes.

  • Für mich geht der Aufstieg nur über Weiden. Geiles und effektives Eishockey eines eingespielten Teams. Das ist der Unterschied für mich zu Rosenheim. Ist wie beim FCB. Viele gute Einzelspieler aber für mich kein eingespieltes Team.

    Aber nur meine Meinung...

    Offtopic

    Da hätte ich dir vor 2 Monaten noch zugestimmt, inzwischen aber nicht mehr. Die Mannschaft in Rosenheim ist absolut intakt und auch auf dem Eis verstehen sich einige Spieler inzwischen Blind (hat lange genug gedauert). Dazu natürlich der Fall Glemser, der noch alle zusammengebracht hat. Bei der defensiven Spielweise von Pasanen muss das auch so sein.

    Egal wer am Ende aufsteigt, es dürften sowieso noch geile Playoffs werden. Möge der Bessere gewinnen :prost:

  • Für mich geht der Aufstieg nur über Weiden. Geiles und effektives Eishockey eines eingespielten Teams. Das ist der Unterschied für mich zu Rosenheim. Ist wie beim FCB. Viele gute Einzelspieler aber für mich kein eingespieltes Team.

    Aber nur meine Meinung...

    Lief ja beim FCB die letzten 9 Meisterschaften auch nicht so gut . :pfeif:

  • Abwarten...hab irgendwie das Finale Rosenheim gg Deggendorf im Kopf . Wünschen tu ich mir natürlich was anderes.

    Immer nur ablenken.! Falls es nicht so läuft wie man es sich wünscht ! Klar muss man abwarten aber der Finanzielle Spielraum Weidens gibt der Mannschaft die PS die man braucht .Also nicht so bescheiden .Glaubt dir eh keiner !