Hannover Scorpions - SC Riessersee

  • Mein Gefühl sagt mir, dass die Scorpions den Schwung vom Freitag mitnehmen und relativ locker mit 3–4 Toren Unterschied gewinnen werden. Vor allem, wenn sie in Führung gehen.

    Vielmehr würde ich mich jedoch freuen, wenn sich mein Gefühl irren würde und wir die Sommerpause um wenigstens 2 Tage verkürzen könnten. Ein Tor mehr wie der Gegner reicht mir allemal ;)

    Auf gehts Jungs, die letzten Körner mobilisieren…vielleicht klappt es ja doch noch mit einem 2. Heimspiel :)

  • Erstes Drittel kein Vergleich zu Freitag. Scorpions bockstark. SCR auch ordentlich Druck auf dem Kessel. 2.0 Führung verdient, aber sicher ist da noch garnix.

  • Puhhh enge Kiste, scheint mir...erstmal genau entgegengesetzt, quasi spiegelverkehrt und dann den glücklichen Sieg eingefahren...Glückwunsch ins Umland, starke Serie...und nun aber auch den Aufstieg schaffen bitte ✊🏻✊🏻

    Und Respekt an die Jungs von Riessersee💪🏻

  • Das war's.

    Die Scorpions gewinnen auch Spiel 3 mit 4:3 und ziehen damit als erstes Team ins Halbfinale ein.

    Der SCR hat heute sicherlich nochmal alles reingeworfen, hätte zum Ende hin auch fast gereicht. Aber die Scorpions bringen es über die Zeit.

    Sweep Nummer 2 !

    Weiter, immer immer weiter! :prost:

  • Tja, Schade.

    Unterm Strich hat die bessere Mannschaft gewonnen. Die Serie hätte allerdings mindestens ein Spiel 4 verdient gehabt.

    Viel Glück den Scorpions im Aufstiegsrennen.

  • Herzlichen Glückwunsch an die Scorpions zum Einzug ins Halbfinale. Schade jedoch das der SCR kein Spiel gewonnen hat. Die Serie war viel enger als es das 3:0 aussagt. Ich bin echt stolz darauf was das Team in den Playoffs geleistet hat. Ich wünsche allen eine schöne Sommerpause und den Verantwortlichen ein glückliches Händchen für die neue Saison

  • Halbfinale ist Schön...

    Puhh wieder ein gutes und spannendes Spiel gesehen... Ein 4 zu 1 fast noch verspielt....

    Scorpions haben heute ein sehr gutes erstes Drittel gespielt... Die wollten unbedingt den Sack heute schließen..

    Alavena im Tor von Garmisch gefällt mir sehr. (Und Oswald im Sturm auch).

    Tolle Stimmung in der Scheune ..Hatte was von Sardinendose ...Dank auch an die Zahlreichen Fans aus Bayern ..Über 2000 Fans ist in der Hütte einfach zu viel (von der Sicht her) .

    Ich finde im jedem Spiel war unser Sieg OK .aber auf die spannende Serie betrachtet hätte Rissersee einen Sieg verdient gehabt. Von der Statistik her ist es ein Sweep, der sich aber nicht so anfühlt...

    Ob Scorpions oder Gästefan,s Kommt alle gut nach Hause...

    bis Samstag..

  • Glückwunsch an unsere Jungs zu verdienten Halbfinaleinzug!

    Und: Danke an den SC Rissersee zu der geilen Serie! Hat richtig Spaß gemacht. :)

    Zum Spiel: Wir haben von Beginn an gezeigt das es heute nur einen Sieger geben kann.

    Das war die beste Leistung der Serie.

    Einzig die schläfrigen paar Minuten im letzen Drittel haben das Spiel spannend gemacht.


    Kommt alle gut heim!

  • Aus is und gar is und schad is dass wahr is..

    Wie es sich gehört, erstmal congrats Scorpions zum verdienten Weiterkommen!

    Ich kann mich ganz schmerzfrei MAC DALTON anschließen. Die drei Siege für euch gehen definitiv klar, obgleich wir für unsere couragierten Auftritte zumindest einen Sieg und ein weiteres Heimspiel verdient gehabt hätten. Ich muss aber auch zugeben dass es heute relativ schmeichelhaft für uns gewesen wäre wenn wir das Spiel tatsächlich noch in die OT geschickt hätten. Man hat schon gespürt dass die Jungs aus der Wedemark keinen Bock hatten nochmal Bergluft zu schnuppern. Trotzdem, nochmal stark zurückgefightet und Charakter gezeigt :thumbup: wir verlassen die Bühne mit hoch erhobenem Haupt.

    Positiv erwähnenswert auch: trotz dreier eng umkämpfter Partien ist die Serie ohne grob unfaire Checks und andere Assi-Aktionen ausgekommen. Klar wurde es bisweilen auch mal hitzig, aber letztlich alles in dem Rahmen in dem man sich das in den Playoffs auch wünscht.

    Alles in allem bedaure ich dass es jetzt schon vorbei ist. Alle unsere sechs Playoff-Spiele hatten großen Unterhaltungswert und waren beste Werbung fürs Oberliga-Eishockey. Sehr gerne hätte ich noch ein bis zwei Zugaben gesehen, aber der Sport ist nunmal kein Wunschkonzert.

    Den Scorpions alles Gute und viel Glück bei ihrer weiteren Mission. Ein drittes Aufeinandertreffen brauch ich nicht unbedingt ;) wir verabschieden uns derweil in einen spannenden Sommer, der auch wettertechnisch hoffentlich bald in Südbayern ankommt. Ich hoffe wir bekommen auch nächste Saison wieder eine ähnlich schlagkräftige, attraktive Mannschaft aufs Eis. Hab keine Lust mich wieder mit Peiting um den Playoff-Einzug prügeln zu müssen wie in den vergangenen Jahren.

    Auf ein neues im September und cheers to the boys :prost:

  • Die Sicht wurde bei uns höchstens durch die Dampfer mit ihren E-Zigaretten behindert.

    :pfeif:

    Geiles Spiel und tolle Stimmung. Das es unnötig spannend gemacht wurde? Egal, "langweilige" Spiele gab es in der Liga genug :thumbsup:

  • ...

    Positiv erwähnenswert auch: trotz dreier eng umkämpfter Partien ist die Serie ohne grob unfaire Checks und andere Assi-Aktionen ausgekommen. Klar wurde es bisweilen auch mal hitzig, aber letztlich alles in dem Rahmen in dem man sich das in den Playoffs auch wünscht.

    ...

    Das finde ich auch bemerkenswert - sauberes hockey mit dem nötigen Biss auf beiden Seiten. Es wäre schade gewesen, wenn irgendwelche groben Unsportlichkeiten (wie scheinbar in anderen Arenen) die guten Leistungen beider Teams überschattet hätten. So ist es auch richtig und möglich, dass es für die "Riesserseeer" letztlich auch großen Applaus aus dem Scorpions-Fanblock gab.

    Danke für die spannenden Spiele und bis zum nächsten Mal!

  • Gratulation an die Scorpions. Es war eine spannende Serie bei der wir noch ein 4.Spiel verdient hätten. Ihr habt eine brutal starke Mannschaft und ich wünsche euch alles gute in den Playoffs. Sollte es gegen die Starbulls gehen, dann denkt bitte daran die Serie zu halten. 😉

    Unser Team hat wirklich überzeugt und man kann nur hoffen, dass wir nächstes Jahr genauso eine schlagkräftige Mannschaft aufs Eis bringen.

  • Glückwunsch an die Scorpions zum letztendlich verdienten Halbfinaleinzug!!

    …und Danke an beide Mannschaften für die 3 sehr spannenden, toll anzuschauenden und absolut fairen Spielen. Es waren Spiele auf teilweise ziemlichen hohen Oberliga Niveau, die auch hätten andersherum ausgehen können. Deswegen ist es sehr schade, dass es dann leider doch nicht zum 2. Heimspiel gereicht hat…

    Auf ein neues in 2023/24… :)

  • Glückwunsch an die Scorpions zum letztendlich verdienten Halbfinaleinzug!!

    …und Danke an beide Mannschaften für die 3 sehr spannenden, toll anzuschauenden und absolut fairen Spielen. Es waren Spiele auf teilweise ziemlichen hohen Oberliga Niveau, die auch hätten andersherum ausgehen können. Deswegen ist es sehr schade, dass es dann leider doch nicht zum 2. Heimspiel gereicht hat…

    Auf ein neues in 2023/24… :)

    Die Serie hätte ein Best of 7 verdient gehabt...

    Was hat wohl Cortina dem Aquin auf dem Eis erzählt ? Kennen die sich ?