Hannover Scorpions - SC Riessersee

  • Gaudet hat es in der PK gut auf den Punkt gebracht... Rissersee hat uns im ersten Drittel dominiert...so etwas hat unser Team diese Saison noch nicht erlebt. Am Ende ist es auch etwas Glück das 3 zu 3 zu erzielen und den OT Treffer ..

    .ich denke im ersten Drittel hat Garmisch sich etwas verausgabt..und war im Rausch ..


    PS:mir hat die meistens faire Härte im Spiel gefallen. Sieht man heute selten ..Reimer hatte Glück, dass der zweite Stock im Gesicht nicht gesehen wurden

  • Gratulation an die Scorpions. Verdienter Sieg. Nun haut aus alter Gewohnheit die Starbulls weg!

    Fell des Bären und so.. durch ist da trotzdem noch nix. Ich sehe uns Sonntag auch als Favorit, aber wenn unsere Spieler schon an Rosenheim oder sonst wen denken, geht's Dienstag nochmal zu euch :prost:

  • Schade SCR. Die Scorpions am Rande einer Niederlage gehabt. Allerdings sieht man auch welche Qualität bei den Scorpions auf dem Eis ist. Jetzt noch mal am Sonntag in der Wedemark alles geben und vielleicht doch noch ein Heimspiel ins OEZ holen. Unterstützung sollte wieder genug dabei sein. Die SCR-Außenstelle Nord rüstet sich schon und.aus GaP werden bestimmt auch wieder einige mit dabei sein :thumbsup:

    Gratulation nach Mellendorf

  • Schade SCR. Die Scorpions am Rande einer Niederlage gehabt. Allerdings sieht man auch welche Qualität bei den Scorpions auf dem Eis ist. Jetzt noch mal am Sonntag in der Wedemark alles geben und vielleicht doch noch ein Heimspiel ins OEZ holen. Unterstützung sollte wieder genug dabei sein. Die SCR-Außenstelle Nord rüstet sich schon und.aus GaP werden bestimmt auch wieder einige mit dabei sein :thumbsup:

    Gratulation nach Mellendorf

    Respekt an die SCR Fans aus dem Norden. Ihr seit wirklich der Wahnsinn! Schade, dass es heute nicht gereicht hat!

  • Nun sind wir uns einig. Es ist keine Hetze gegen die Schiris. Der DEB muss die Schiedsrichter einfach besser ausbilden. Ehemaliger Spieler sollten ebenfalls mehr eingebunden werden und ggf. Schiedsrichter werden.

    Ich hab da vorhin schon zu einem Riesserseer gesagt: Die Oberliga als Liga ist den DEB als Struktur schon lange über den Kopf gewachsen. Der DEB ist Amateur und die Liga eben nicht mehr so richtig. Das passt halt nicht. Aber das werden wir leider nicht ändern. Wir können tatsächlich froh sein, dass wir die Schiedsrichter haben. Aber ja, da muss definitiv was passieren.

  • Was für ein cooles Spiel von beiden Teams. Das sind Playoffs!

    Die PK hat das ganze exakt eingeordnet.

    Riessersee mit dem besten ersten Drittel der Saison und wir mit dem ersten Gegner der uns fordert.

    Hut ab an unsere Jungs sich nach dem ersten Drittel so ins Spiel zurück gearbeitet zu haben.

    Hinten raus würde ich sagen geht der Sieg schon in Ordnung.

    Ich hoffe das die Serie für uns der Dosenöffner ist so richtig in den Playoffs anzukommen.

  • So, einmal kräftig durchgeschnauft ;) GW nach Mellendorf zum Sieg, der am Ende des Tages auch in Ordnung geht.

    Das erste Drittel war schlicht beeindruckend, ich kann mir nicht vorstellen dass die Scorpions auch nur einmal in dieser Saison so dermaßen Karussell gefahren sind wie gestern. Fast schon bitter, wenn man konstatieren muss dass wir nach dem ersten Abschnitt ,,nur'' 3:0 geführt haben. Rechnet man den von Allavena entschärften Unterzahlbreak mit ein wäre ein 5:1 durchaus würdig und recht gewesen.

    Allerdings war uns allen klar dass es so bestimmt nicht weiterlaufen wird und sich die Scorpions nicht 60 Minuten lang am Nasenring durch die Manege ziehen lassen. So kam es dann auch, Kevin Gaudet hat seine Truppe neu eingestellt, diese hat es daraufhin bestens verstanden uns mit allen möglichen Mitteln den Spielfluss komplett zu nehmen. Es wurde deutlich hitziger, woraufhin auch das SR-Team etwas den Überblick verlor. Im Endeffekt ist es über ein ganzes Spiel brutal schwer, sich dieser enormen Qualität der Scorpions zu erwehren. Im letzten Drittel standen wir ja nur noch hinten drin und es war klar dass es nicht gutgehen wird wenn wir nicht irgendwie das 4. Tor machen.

    Etwas enttäuschend lediglich dass wir in der Overtime nach 15 Min Pause im ersten Wechsel aufgrund viel zu passiven Defensivverhaltens das GWG kassieren. Da frag ich mich schon was man in der Kabine davor bespricht...

    Nichtsdestotrotz, ich bin sehr stolz darauf wie sich unsere Jungs in den beiden Spielen präsentiert haben. Die Scorpions mussten zweimal wirklich alles reinwerfen um uns niederzuringen. Wir werden morgen wohl ein mittleres Wunder brauchen um die Serie nochmal nach GAP zu holen. Mal sehen wie viele Kräfte sich noch mobilisieren lassen, wir haben zumindest nichts mehr zu verlieren.

  • So, einmal kräftig durchgeschnauft ;) GW nach Mellendorf zum Sieg, der am Ende des Tages auch in Ordnung geht.

    Das erste Drittel war schlicht beeindruckend, ich kann mir nicht vorstellen dass die Scorpions auch nur einmal in dieser Saison so dermaßen Karussell gefahren sind wie gestern. Fast schon bitter, wenn man konstatieren muss dass wir nach dem ersten Abschnitt ,,nur'' 3:0 geführt haben. Rechnet man den von Allavena entschärften Unterzahlbreak mit ein wäre ein 5:1 durchaus würdig und recht gewesen.

    Allerdings war uns allen klar dass es so bestimmt nicht weiterlaufen wird und sich die Scorpions nicht 60 Minuten lang am Nasenring durch die Manege ziehen lassen. So kam es dann auch, Kevin Gaudet hat seine Truppe neu eingestellt, diese hat es daraufhin bestens verstanden uns mit allen möglichen Mitteln den Spielfluss komplett zu nehmen. Es wurde deutlich hitziger, woraufhin auch das SR-Team etwas den Überblick verlor. Im Endeffekt ist es über ein ganzes Spiel brutal schwer, sich dieser enormen Qualität der Scorpions zu erwehren. Im letzten Drittel standen wir ja nur noch hinten drin und es war klar dass es nicht gutgehen wird wenn wir nicht irgendwie das 4. Tor machen.

    Etwas enttäuschend lediglich dass wir in der Overtime nach 15 Min Pause im ersten Wechsel aufgrund viel zu passiven Defensivverhaltens das GWG kassieren. Da frag ich mich schon was man in der Kabine davor bespricht...

    Nichtsdestotrotz, ich bin sehr stolz darauf wie sich unsere Jungs in den beiden Spielen präsentiert haben. Die Scorpions mussten zweimal wirklich alles reinwerfen um uns niederzuringen. Wir werden morgen wohl ein mittleres Wunder brauchen um die Serie nochmal nach GAP zu holen. Mal sehen wie viele Kräfte sich noch mobilisieren lassen, wir haben zumindest nichts mehr zu verlieren.

    In Overtime geht es meistens schnell oder es dauert ewig .. So wie gestern..Zwei x den Puck aufs Tor gebracht...und drin.. Das ist auch etwas Glück..Kann genauso auf der anderen Seite passieren...

    Das waren jetzt zwei 50:50 Spiele und ich gehe davon aus, morgen wird es wieder eins...

  • Im ersten Drittel sahen die Scorpions überhaupt kein Land. Dann hatten sie etwas mehr Scheibenkontrolle und es würde es etwas besser.

    Stocktechnisch schon eine gute Mannschaft und man hat einige Leute drin, die aus wenig Chancen einige Tore machen können. Die Tore fielen dann auch zum richtigen Zeitpunkt.

    Unter dem Strich darf der SCR so ein Spiel natürlich nicht aus der Hand geben und mit einem 4 Tor wäre auch der Sack zu gewesen.

  • Im ersten Drittel sahen die Scorpions überhaupt kein Land. Dann hatten sie etwas mehr Scheibenkontrolle und es würde es etwas besser.

    Stocktechnisch schon eine gute Mannschaft und man hat einige Leute drin, die aus wenig Chancen einige Tore machen können. Die Tore fielen dann auch zum richtigen Zeitpunkt.

    Unter dem Strich darf der SCR so ein Spiel natürlich nicht aus der Hand geben und mit einem 4 Tor wäre auch der Sack zu gewesen.

    Die ersten 18 Minuten hat fast nur Rissersee gespielt..3 Tore..und mindestens zwei x Innenpfosten. ..Da muss es eigentlich aus die Maus für meine Scorpions sein... Gaudet meinte ja, "sie haben gespielt wie ein DEL Team..Alle laufen mit extrem hohem Tempo.. etc.. "I

    Je länger es ging, je mehr haben die Scorpions das Spielen übernommen.. Relativ faire Härte ausgepackt.und geackert.Ich denke einige Garmischer waren spätestens im dritten Drittel platt... Die Chancenverwertung von Hannover war wieder nicht sehr gut...MC Pherson und Kaba haben jeweils einen 1 auf 0 Break nicht genutzt.. Endlich in den Play Offs ein ordentliches Power Play gezeigt . Am Ende war der Sieg nicht unverdient .

  • Moin,

    gehe mit Wedemark mit und glaube, dass es heute eine recht klare Sache werden kann.

    Wenn Garmisch allerdings das erste Drittel aus Spiel 2 wiederholen kann, will ich nichts gesagt haben😀.