EC Peiting 2023/24

  • Ich beschwer mich doch gar nicht, aber es hätte es nicht gebraucht. Und daß unsere Spieler keine Unschuldslämmer sind, ist bekannt. Selbst ein Gohlke mußte in dieser Saison schon 8 Spiele absitzen. Solche Aufreißer, wie sie Du so liest, sind doch nur von unserem Pressefuzzi, der ja mehr Fan ist als sonst irgendwas. Genauso wie halt die Sprecher von Sprade, wie bei fast allen Vereinen. Ich stimme den Kommentaren oft nicht bei, was sie so loslassen, aber wir sind trotzdem froh daß wir wen haben der den Job macht und das alles ehrenamtlich. Also sollte man einfach nicht immer alles auf die Goldwaage legen was da kommt.

    Aber trotz allem 22 Sekunden vor Schluß so einen Check zu fahren stellt sich halt die Frage warum? Klar unser Spieler hat den Kopf unten aber muß es sein?

    Schade daß er nicht bei den Highlights zu sehen ist, dann könnte jeder sich selber ein Bild davon machen. Jeder Verein jammert daß er zuwenige Spieler hat und daß jeder viele Verletzte hat, dann sollte man sich auch überlegen warum. Und wie schon geschrieben unsere Spieler sind keine Lämmer und ich bin mit manchen Fouls oder Checks auch nicht zufrieden was sie so machen und leider gibt es halt auch viele Frustfouls die böse enden.

  • Ich hab mir die Szene jetzt 100 mal angesehen!

    Der Bebbi ist sicher kein Kind von Traurigkeit aber im Ernst was soll er machen?

    Im Endeffekt kann er diese Szene nur vermeiden wenn er nicht zum Puck geht.

    In der Situation aber verständlich das er das vermeintliche Aufbauspiel verhindern möchte.

    Bin gespannt was dabei rauskommt.

  • Ich hab mir die Szene jetzt 100 mal angesehen!

    Der Bebbi ist sicher kein Kind von Traurigkeit aber im Ernst was soll er machen?

    Im Endeffekt kann er diese Szene nur vermeiden wenn er nicht zum Puck geht.

    In der Situation aber verständlich das er das vermeintliche Aufbauspiel verhindern möchte.

    Bin gespannt was dabei rauskommt.

    Wo willst Du daß gesehen haben?


    Ich hab mir die Szene jetzt 100 mal angesehen!

    Der Bebbi ist sicher kein Kind von Traurigkeit aber im Ernst was soll er machen?

    Im Endeffekt kann er diese Szene nur vermeiden wenn er nicht zum Puck geht.

    In der Situation aber verständlich das er das vermeintliche Aufbauspiel verhindern möchte.

    Bin gespannt was dabei rauskommt.

    Was soll denn rauskommen? Da müßte wenn dann der DEB schon schon von sich aus ermitteln.

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky (29. Januar 2024 um 19:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lucky mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei Verletzungsfolge sollten die Sperren allgemein höher sein...das muss weh tun!

    Gibt so viele Beispiele...bei vielen Vereinen, vor allem die Wiederholungstäter, da gibt es auch genug, sollten mal richtig eine vor den Latz bekommen...manchen Spielern eilt der Ruf voraus...Frustrationstoleranz niedrig, Aggressionspotential hoch! Sperren - Geldstrafe und am besten noch

    Sozialstunden in einer Unfallklinik... :pfeif:

  • Ein Blindeside Check ist für mich, wenn man seinen Gegenspieler von hinten umfährt. Checks von der Seite oder von vorne können nur dann Blindside Checks sein, wenn der gechecke Spieler nach links/recht oder eben unten schaut und daher den Gegner nicht sieht! Ich würde daher vorschlagen, dass jeder Spieler eine Hupe bekommt und vor dem Check diese betätigen muss, damit der Gegner auch erkennt, dass er gleich einen Check bekommt. Somit kann er die eigentlich ständig vorhandene Körperspannung aufbauen und mögliche Verletzungen vermeiden. :)

    Im Fall Eberhard gegen Biberger sehen hier keinen Blindeside Check, keine Hände oben usw. Für mich ein klarer, regelkonformer Check, der zwar heftig war (aufgrund der Geschwindigkeit), aber wie auch von den Schiris beurteilt, nicht als Foul geahndet wurde. Biberger hatte hier auf die Scheibe (Eisfläche) geschaut, was aber nicht das Problem von Eberhard ist. Jeder Eishockeyspieler muss sich auch selbst schützen und seine Umgebung im Blick haben um richtig reagieren zu können. Ein Vergleich mit dem geahndeten Foul von Golke, für die er ja die 8 Spiele Sperre bekommen hat, ist daher in diesem Fall vollkommen aus der Luft gegriffen. Golke hatte die Hände und den Schläger oben und Checkt gegen Schulter, Kopf und Nacken. Der Check gegen Biberger war Schulter an Schulter und die heftige Erschütterung hat zur Gehirnerschütterung geführt.

    Jetzt werden sicherlich einige auf mich einschlagen aber selbst als ehemaliger Spieler sollte man schon eine gerechte Beurteilung der Situation sehen und seine Vereinsbrille ablegen.

  • Aufstellung Bayrueth heute in Peiting:

    33 Appler Joshua

    6 FABIAN Paul

    7 SCHINDLER Samuel

    11 SCHINDLER Nicolas

    12 HULT Andree

    18 BERGBAUER Lars

    71 DROTHEN Marvin

    77 NUSS Thomas

    84 HOFMANN Joel

    91 LEDLIN Mark

    94 SCHILING Christian

    95 ODUDE Ryan

    96 KRÜGER Ole

    97 SCHUBERT Jayden

  • Die anderen alle wo anders schon Unterschrieben

  • Das ist aber den verletzen Spielern und den arbeitstätigen Spielern geschuldet

    Was ändert das an der Ausgangssituation beim ersten Bully heute? Respekt für alle Spieler, die da sind, viel Freude für alle Zuschauer, die da sind.

  • Wenn die Bayreuther aufs Eis kommen könnte man zur Abwechslung auch ruhig mal Beifall spenden für deren sportliche Einstellung.

    Den erhielten sie bei der Verabschiedung mit Bayreuth Gesang, Spieler von Bayreuth bedankten sich auch. Auch den Bayreuther Zuschauern gebürt Respekt für Ihr kommen :respekt: