KSW IceFighters Leipzig Saison 2023/2024

  • Finde auch die Art und Weise der Meldung interessant. Keine der üblichen Floskeln wie "Danke für Deine Arbeit" oder "Alles Gute für den weiteren Weg" sind darin zu finden sondern ziemlich nüchtern und sachlich gehalten. Sieht nach keiner einvernehmlichen Trennung aus.

  • Finde auch die Art und Weise der Meldung interessant. Keine der üblichen Floskeln wie "Danke für Deine Arbeit" oder "Alles Gute für den weiteren Weg" sind darin zu finden sondern ziemlich nüchtern und sachlich gehalten. Sieht nach keiner einvernehmlichen Trennung aus.

    Den selben Gedanke hatte ich auch... Sehr knapp formuliert

  • Ich weiß aus sicherer Quelle, dass Fischöder zum Gespräch mit der Geschäftsführung gebeten wurde. Die meinten zu ihm, dass er erstmal Urlaub nehmen soll und dass sie sich im Mai zur Kaderplanung wiedersehen werden. Er hat darauf geantwortet, dass es viel zu spät ist, dass das jetzt schon beginnen muss, damit man ordentliche Spieler bekommt. Das hat ihnen nicht gefallen, weil sie sich das anders vorstellen und dann hat der Fischöder in seiner Art und Weise seine Meinung geäußert.
    Das hat noch weniger gefallen und daraufhin haben sie ihn rausgehauen.

  • Ich weiß aus sicherer Quelle, dass Fischöder zum Gespräch mit der Geschäftsführung gebeten wurde. Die meinten zu ihm, dass er erstmal Urlaub nehmen soll und dass sie sich im Mai zur Kaderplanung wiedersehen werden. Er hat darauf geantwortet, dass es viel zu spät ist, dass das jetzt schon beginnen muss, damit man ordentliche Spieler bekommt. Das hat ihnen nicht gefallen, weil sie sich das anders vorstellen und dann hat der Fischöder in seiner Art und Weise seine Meinung geäußert.
    Das hat noch weniger gefallen und daraufhin haben sie ihn rausgehauen.

    Wenn das so wirklich stimmt, kann man schon jetzt die kommende Saison abhaken. Wann wollen die denn mit der Planung beginnen? Sollte dieser Umgang mit dem Personal zum neuen Markenzeichen unserer GF werden, dann wird es nicht viele geben, die sich hier einen Job als Spieler oder Trainer vorstellen können. Und das völlig zu recht! Allmählich glaube ich wirklich, dass die Abgänge von S. Gerike und P. Glatzel anders zu bewerten sind…Das wird ja ne interessante Saisonabschlussfeuer.
    Hauptsache, der DK- Kauf ist schon ab dem 15.03. möglich, obwohl kein Mensch weiß, wer hier spielt und wer coacht.

  • Hauptsache, der DK- Kauf ist schon ab dem 15.03. möglich, obwohl kein Mensch weiß, wer hier spielt und wer coacht.

    Unabhängig von der Personalentscheidung macht mich das am meisten stutzig. Hab die Befürchtung, dass zuerst Löcher gestopft werden müssen, bevor es an die Planung der neuen Saison geht.

  • Unabhängig von der Personalentscheidung macht mich das am meisten stutzig. Hab die Befürchtung, dass zuerst Löcher gestopft werden müssen, bevor es an die Planung der neuen Saison geht.

    Obwohl wir sicherlich wieder DKn kaufen, war auch das mein erster Gedanke. So zeitig wurde der VVK noch nie begonnen.
    Wenn ich diesen Umstand im Zusammenhang mit den Abgängen von S. Gerike, P. Glatzel und nun F. Fischöder betrachte und dann noch an den Buschfunk im KoZi denke, beschleicht mich schon ein komisches Gefühl.

  • Noch ei Interessent für Jolly ?? :suspekt:

    Puh, ja könnte sein, oder?


    Ich weiß aus sicherer Quelle, dass Fischöder zum Gespräch mit der Geschäftsführung gebeten wurde. Die meinten zu ihm, dass er erstmal Urlaub nehmen soll und dass sie sich im Mai zur Kaderplanung wiedersehen werden. Er hat darauf geantwortet, dass es viel zu spät ist, dass das jetzt schon beginnen muss, damit man ordentliche Spieler bekommt. Das hat ihnen nicht gefallen, weil sie sich das anders vorstellen und dann hat der Fischöder in seiner Art und Weise seine Meinung geäußert.
    Das hat noch weniger gefallen und daraufhin haben sie ihn rausgehauen.

    Wer genau ist die Geschäftsführung in dem Fall?

    Und soltle es stimme, dass man erst im Mai startet, wäre es fatal. Wobei es sehr widersprüchlich wäre zu dem Gerüchten, die rumgehen bzgl neuer Signings.

  • Ich weiß aus sicherer Quelle, dass Fischöder zum Gespräch mit der Geschäftsführung gebeten wurde. Die meinten zu ihm, dass er erstmal Urlaub nehmen soll und dass sie sich im Mai zur Kaderplanung wiedersehen werden. Er hat darauf geantwortet, dass es viel zu spät ist, dass das jetzt schon beginnen muss, damit man ordentliche Spieler bekommt. Das hat ihnen nicht gefallen, weil sie sich das anders vorstellen und dann hat der Fischöder in seiner Art und Weise seine Meinung geäußert.
    Das hat noch weniger gefallen und daraufhin haben sie ihn rausgehauen.

    Das Argument der Kaderplanung kann so nicht stimmen. Es wurden bereits Gespräche mit aktuellen Spielern und potentiellen Neuzugängen für die folgende Saison gemacht. Die Kaderplanung läuft bereits seit Mitte Januar.

    Ich kann die Trennung allerdings auch nur bedingt nachvollziehen. Es gibt aus meiner Sicht aber auch ein paar sportliche Gründe, welche eine Trennung begründen könnten. Mich stört mehr die Art und Weise der Kommunikation, nicht nur bei diesem Abgang.

  • Es gibt aus meiner Sicht aber auch ein paar sportliche Gründe, welche eine Trennung begründen könnten.

    Sportliche Gründe lass ich mal nicht gelten, dagegen spricht die Bilanz der letzten 30 Hauptrundenspiele.


    Und soltle es stimme, dass man erst im Mai startet, wäre es fatal. Wobei es sehr widersprüchlich wäre zu dem Gerüchten, die rumgehen bzgl neuer Signings.

    Es gehen auch Gerüchte um bezüglich finanzieller Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von alex66 (6. März 2024 um 19:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von alex66 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sportliche Gründe lass ich mal nicht gelten, dagegen spricht die Bilanz der letzten 30 Hauptrundenspiele.


    Es gehen auch Gerüchte um bezüglich finanzieller Probleme.

    Das Gerücht über finanzielle Probleme habe ich auch gehört und auch versucht nachzuvollziehen wo es herkommt. Sehr viel stille Post und Interpretation, kurz um dafür gibt es aktuell keinen Grund.


    Das mit den sportlichen Gründen kannst du gerne so sehen, ich sehe es für mich aber anders. Die Bilanz der letzten 30 HR-Spiele täuscht da aus meiner Sicht darüber hinweg.

    Die Siegesserie hat uns aus dem Loch geholt und einen richtigen Pusch gegeben. Aber bereits ab Mitte Dezember war nur noch wenig Entwicklung ersichtlich. Entsprechend sind die weiteren Ergebnisse auch schwankend gewesen. Die häufige Umstellung der Reihen hat auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht, sondern augenscheinlich eher noch Verunsicherung bei manchen Spielern. Die Special Teams muss dabei zum Ende der Saison positiv hervorheben. Was mich aber noch mehr gestört hat, ist die mangelnde Anpassungsfähigkeit im Bezug auf die finalen Spiele gegen Herne. Wenn ich 3 Wochen eher gegen Herne verliere, weil ich mich auskontern lasse, dann muss ich mir etwas überlegen und das hat für mich ersichtlich nicht stattgefunden. Wir sind mit dem gleichen Stil in die Spiele gegangen und haben auf die gleiche Art aufs Mett bekommen. In ein paar anderen Spielen im letzten Teil der Hauptrunde war das ähnlich. Unter Anderem.


    Was allerdings solche Sachen begünstigt, ist die aus meiner Sicht schlechte Kommunikation und das in mehren Punkten. Die Homepage ist ein Teil davon. Hätte man einfach gesagt, dass beim Hostwechsel was schiefgelaufen ist und man deswegen vorübergehend in der Luft hängt, hätte man einige Fragezeichen gespart. Die zurückhaltende Art der Kommunikation mancher Abgänge tut dann ein übriges. Da muss sich nachhaltig etwas ändern.

  • Und soltle es stimme, dass man erst im Mai startet, wäre es fatal.

    Genau deswegen habe ich mit der Geschichte so meine Probleme. Ich kann viel glauben, aber dass ein Verein erst im Mai in die Saisonplanung einsteigt ?? Sorry, daran fehlt mir der Glaube ...

  • Das mit den sportlichen Gründen kannst du gerne so sehen, ich sehe es für mich aber anders. Die Bilanz der letzten 30 HR-Spiele täuscht da aus meiner Sicht darüber hinweg.

    Die Siegesserie hat uns aus dem Loch geholt und einen richtigen Pusch gegeben. Aber bereits ab Mitte Dezember war nur noch wenig Entwicklung ersichtlich. Entsprechend sind die weiteren Ergebnisse auch schwankend gewesen. Die häufige Umstellung der Reihen hat auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht, sondern augenscheinlich eher noch Verunsicherung bei manchen Spielern. Die Special Teams muss dabei zum Ende der Saison positiv hervorheben. Was mich aber noch mehr gestört hat, ist die mangelnde Anpassungsfähigkeit im Bezug auf die finalen Spiele gegen Herne. Wenn ich 3 Wochen eher gegen Herne verliere, weil ich mich auskontern lasse, dann muss ich mir etwas überlegen und das hat für mich ersichtlich nicht stattgefunden. Wir sind mit dem gleichen Stil in die Spiele gegangen und haben auf die gleiche Art aufs Mett bekommen. In ein paar anderen Spielen im letzten Teil der Hauptrunde war das ähnlich. Unter Anderem.

    Danke für deine ausführliche Sicht der Dinge, da muss ich dir natürlich recht geben. Ich bin mir bewusst, dass die Bilanz dieser 30 Spiele die sportliche Situation etwas beschönigt hat.
    Die Gerüchte um die finanzielle Situation stehen wohl im Zusammenhang mit den getätigten Nachverpflichtungen, aber ich glaube kaum, dass der Verein/ die GF dazu was verlauten lässt, wenn es denn stimmen sollte. Dazu passen würde jedenfalls der ungewöhnlich frühe Verkaufsstart für die DKn.