Halle Saale Bulls vs. Deggendorfer SC

  • und nicht zu vergessen haben sie den absoluten Fachmann in Person von trekronor dort.

    Der beweist, dass er - trotz seiner definitiv vorhandenen Fachkenntnisse - beim eigenen Verein doch auch ne rosarote Brille hat.

    Aber gut, das ist wohl auch menschlich.

  • Ein Trainer, der die Schuld an einer Niederlage beim Schiedsrichter sucht, obwohl dieser keine klaren Fehlentscheidungen getroffen hat, kann noch soviele Meriten haben aber in dem Moment gibt er einfach zu, dass er enttäuscht und am Ende seines Lateins ist.

    Letztendlich hatte Deggendorf 5 Spiele Zeit, das zu ziehen. Jetzt wegen einer Strafe in Drittel 3 eines Spiels zu Jammern, ist einfach peinlich. Tut mir leid.

  • Hoffentlich ist die Saison bald vorbei .Das geht jetz von einem ins andere ! Da erscheint ja der Weiden Theard minimalistisch ! Es ist mir eigentlich völlig egal wer aufsteigt aber einer wirds schon schaffen.Es ist so das der Meister aus beiden Ligen mit seinen Vizes das Ding unter sich ausmacht.!Da wirds dann wieder Tränen geben !

  • Ich hab sie gerade da. Er gratuliert doch zum Weiterkommen. "Guten Abend und Gratulation zum Weiterkommen."

    Später, nachdem er über die Schiedsrichter gesprochen hat, zollt er eurem Team Respekt. Wo ist jetzt das Problem? Soll er eure Verantwortlichen umarmen und sie küssen?

    Aber passt schon, in Halle ist alles super duper toll (außer die Randsteine) und dort arbeiten nur die besten und fairsten Sportsleute. Das ist mittlerweile angekommen.

    Und weil die Frage aufkam: Das "Haken" gegen Röthke hat Lehmann gepfiffen.

    Und wie war es bei den anderen beiden Niederlagen des DSC? Kein Wort und auch keine persönliche Gratulation an den Trainer, wie es eigentlich zwischen den Coaches üblich ist.

    Wer hat die anderen Strafen angezeigt?

    Röthke hat sich in eigener Unterzahl in der Offensivzone einfach nicht clever verhalten. Vihavainen hat das angenommen. Harte Entscheidung, aber keine Fehlentscheidung - das ist schon ein Unterschied.

  • Beim Shake-Hands. Schau dir die PKs noch mal an. Nicht umsonst hat unser Trainer in der letzten PK in Deggendorf darauf hingewiesen, dass er Jiri als Sportsmann zuerst zum Sieg gratuliert. :popcorn:


    Zurück in den Biergarten mit dir. Der Norddritte ist Tilburg und der Südzweite ist Rosenheim. Wer sich dort übergeben hat, weiß ich nicht. :seestars:

    Guten Tag

    War nicht so bewusst…. Aber Danke für die Nachhilfe Prost 🥃

  • Und wie war es bei den anderen beiden Niederlagen des DSC? Kein Wort und auch keine persönliche Gratulation an den Trainer, wie es eigentlich zwischen den Coaches üblich ist.

    Wer hat die anderen Strafen angezeigt?

    Röthke hat sich in eigener Unterzahl in der Offensivzone einfach nicht clever verhalten. Vihavainen hat das angenommen. Harte Entscheidung, aber keine Fehlentscheidung - das ist schon ein Unterschied.

    Also bitte, die kann und darf man nie und nimmer geben.

  • Meine Anhängerkupplung war für den Randstein zu hart. 😚 Wir hatten ja das Vergnügen, uns bei den Randsteinen mit ein paar Halle-Fans zu unterhalten. Also normale, nicht solche wie trekronor. :pfeif: Wiederhole jetzt die Schimpftirade nicht, die über Lehmann gefallen ist. Seien wir uns doch ehrlich: Wäre es Halle wie uns ergangen, dann wäre hier der Teufel oder sprichwörtlich der Bulle los. Ein bissl Empathie bei aller Rivalität würde manchmal gut tun. :prost:

  • Und wie war es bei den anderen beiden Niederlagen des DSC? Kein Wort und auch keine persönliche Gratulation an den Trainer, wie es eigentlich zwischen den Coaches üblich ist.

    Wer hat die anderen Strafen angezeigt?

    Röthke hat sich in eigener Unterzahl in der Offensivzone einfach nicht clever verhalten. Vihavainen hat das angenommen. Harte Entscheidung, aber keine Fehlentscheidung - das ist schon ein Unterschied.

    Ich verfolge nicht alle Pressekonferenzen im deutschen Eishockey und schon drei Mal nicht alle aus der Vergangenheit von Ehrenberger, daher weiß ich nicht was in den Playoffs üblich ist. Es interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Vielleicht gibt es auch Trainer die einfach pauschal nach der Serie gratulieren, so wie es die Spieler auch machen. Das ist hier eine Diskussion ohne jeglichen Inhalt und eher nach dem Motto "der hat was gegen unseren Verein gesagt, also sag ich was gegen euren Verein." Wie im Kindergarten quasi.

    Ich habe mich - wie man im Vorfeld der PK vielleicht auch im Stream gesehen hat, noch mit eurem Trainer unterhalten. Generell habe ich mit ihm gute Gespräche geführt, in allen zwei Heimspielen und gestern. Wir waren uns einig, dass der oder die Hauptschiedsrichter in dieser Phase die Linie verloren haben, die sie die ersten beiden Drittel angesetzt haben. Er hätte in den ersten beiden Dritteln gerne mehr Strafen gegen uns gehabt, aber das hat man halt laufen lassen, genau so wie man andere klare Sachen gegen Halle auch weiterlaufen lassen hat. Daher ist es einfach unverständlich dann das Ding gegen Röthke zu pfeifen.

    Allerdings - und da sind wir uns ja auch einig, war das nicht die einzige und alleinige Ursache für die Niederlage. Aber diese Entscheidung hat halt ihren Teil dazu beigetragen.

    Wer die anderen Strafen gepfiffen hat, weiß ich nicht, ich schaue mir auch das ganze Spiel nicht mehr an. Wenn euer Spiel in der von unseren Clubs genutzten Analyseplattform hochgeladen ist, schaue ich vielleicht nochmal rein. ;)

  • Eben, spätestens nach dem 3:3 war das Momentum voll bei euch.

    Ob das fällt, wenn die beiden Strafen nicht gepfiffen worden wären?!? Das weiß halt nur der liebe Gott.

    Und genau so kannst du im Spiel 4 argumentieren. Bekommen wir im 2. Drittel das 5:3 Powerplay, steht es dann vielleicht 2:0. Bekommen wir kurz vor Ende eine komplett fragwürdige Strafe gegen Demmler nicht, machen wir vielleicht den Ausgleich. Das weiß alles nur der liebe Gott. Am Ende gab es in dieser Serie sehr viele Entscheidungen der Schiedsrichter auf beiden Seiten, die weniger nachvollziehbar waren. Die Serie jetzt auf eine Strafe zu reduzieren ist einfach albern. Deggendorf hat beim Stand von 3:1 das Spiel nicht kontrollieren können und nicht mal 2 Minuten die 2 Tore Führung verteidigt. Halle hat einfach nicht aufgegeben und Deggendorf im eigenen Drittel gut unter Druck gesetzt. So entstand auch die Strafe zum 5:4 Powerplay.


    Allerdings - und da sind wir uns ja auch einig, war das nicht die einzige und alleinige Ursache für die Niederlage. Aber diese Entscheidung hat halt ihren Teil dazu beigetragen.

    Da sind wir uns völlig einig. Das entspricht aber nicht dem Tenor eures Fanlagers nach dem Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (7. April 2023 um 12:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von trekronor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich denke, jede Mannschaft hatte seine "Auszeiten" in den Spielen, jede seinen Dummkopf (Schmid und Pielmeier) und jede Mannschaft wurde im Laufe der Serie bevor- oder benachteiligt. Es war eine knappe Angelegenheit zwischen zwei Teams auf Augenhöhe und ich würde sagen, es hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen, eher die glücklichere.

    Ich möchte Stepanovic zitieren: "Lebbe geht weiter!"

  • Und genau so kannst du im Spiel 4 argumentieren. Bekommen wir im 2. Drittel das 5:3 Powerplay, steht es dann vielleicht 2:0. Bekommen wir kurz vor Ende eine komplett fragwürdige Strafe gegen Demmler nicht, machen wir vielleicht den Ausgleich. Das weiß alles nur der liebe Gott. Am Ende gab es in dieser Serie sehr viele Entscheidungen der Schiedsrichter auf beiden Seiten, die weniger nachvollziehbar waren. Die Serie jetzt auf eine Strafe zu reduzieren ist einfach albern. Deggendorf hat beim Stand von 3:1 das Spiel nicht kontrollieren können und nicht mal 2 Minuten die 2 Tore Führung verteidigt. Halle hat einfach nicht aufgegeben und Deggendorf im eigenen Drittel gut unter Druck gesetzt. So entstand auch die Strafe zum 5:4 Powerplay.


    Da sind wir uns völlig einig. Das entspricht aber nicht dem Tenor eures Fanlagers nach dem Spiel.

    Es ist eben der Unterschied, wann und wie ich was pfeife.

    Pfeift er das in der 3. Minute, ist es mehr oder minder egal. Aber er pfeift das halt beim Stand von 2:3, 11 Minuten vor Schluss im Spiel 5! Und Zack Spiel- und Serienentscheidend.

    Ich unterstelle Lehmann keine Absicht, das wäre ja brutal, aber er hat durch diese Fehlentscheidung, euch einfach einen sehr großen Bonus zur genau richtigen Zeit gegeben.

  • Unfassbar!! Was hier an Schuldzuweisungen aufgeboten wird.

    Der DEB ist Schuld !

    Und deshalb der Lehmann der ganz alleine alle Entscheidungen getroffen hat !

    Die Zuschauer sind schuld weil für ein Spiel 5 viel zu wenig !

    Der Hallensprecher der hat natürlich auch seinen Anteil ( ich finde ihn manchmal auch sehr peinlich )!

    Dann ist Halle nur mit Glück weitergekommen !

    Dann wird der Gästetrainer unwürdig behandelt !

    Nur einer ist nicht schuldig am ausscheiden und das ist der DSC !

    Und jetzt zur Erinnerung ihr habt 3 spiele völlig zu unrecht verloren? Nein ! Habt ihr nicht ! 3 mal verloren ist einmal zu oft ! Ach scheiße jetzt fällt mir beim Schreiben auf der MEC ist schuld das ihr raus seid 😉

  • Es ist eben der Unterschied, wann und wie ich was pfeife.

    Pfeift er das in der 3. Minute, ist es mehr oder minder egal. Aber er pfeift das halt beim Stand von 2:3, 11 Minuten vor Schluss im Spiel 5! Und Zack Spiel- und Serienentscheidend.

    Ich unterstelle Lehmann keine Absicht, das wäre ja brutal, aber er hat durch diese Fehlentscheidung, euch einfach einen sehr großen Bonus zur genau richtigen Zeit gegeben.

    Spiel 4 war ebenfalls entscheidend für die Serie. Das unterschlägst du galant. Spiel 5 hätte es vielleicht nicht gegeben.

  • Jetzt wegen einer Strafe in Drittel 3 eines Spiels zu Jammern, ist einfach peinlich. Tut mir leid.

    Was du natürlich bei entgegengesetztem Spielausgang nie gemacht hättest :facepalm: Deine Kommentare sind die gesamten Playoffs schon mehr als peinlich, muss ich jetzt echt mal sagen.

    Gratulation an Halle, ich sehe es auch so, dass Deggendorf über fünf Spiele zu wenig gemacht hat. Als neutraler Zuschauer gestern muss ich aber auch sagen, dass der Ärger über die zwei Strafzeiten sehr verständlich ist. Da wurde in der entscheidenden Phase einfach zu kleinlich gepfiffen. Wer das nicht versteht und darauf rumreiten muss sollte sich vielleicht mal selbst hinterfragen.

  • Gratulation an Halle, ich sehe es auch so, dass Deggendorf über fünf Spiele zu wenig gemacht hat. Als neutraler Zuschauer gestern muss ich aber auch sagen, dass der Ärger über die zwei Strafzeiten sehr verständlich ist. Da wurde in der entscheidenden Phase einfach zu kleinlich gepfiffen. Wer das nicht versteht und darauf rumreiten muss sollte sich vielleicht mal selbst hinterfragen.

    Ich stimme dir auch hier zu, dass die Strafen kleinlich waren und man sich zurecht darüber ärgern kann. Deshalb ist aber der Schiedsrichter längst nicht verantwortlich fürs Ausscheiden des DSC.

    Es ist schon ein Unterschied, ob man sich über den Schiedsrichter ärgert oder ihn für die Niederlage verantwortlich macht und ihm darüber hinaus noch Parteilichkeit unterstellt.

  • ...

    Aber passt schon, in Halle ist alles super duper toll (außer die Randsteine) und dort arbeiten nur die besten und fairsten Sportsleute. Das ist mittlerweile angekommen.

    ...

    Lieber Roland, ich bin ja in einigen/vielen Punkten und Sichtweisen bei dir, aber auf den obigen Satz hättest du verzichten können. Denn den Satz könnte ich auch umdrehen und auf Deggendorf beziehen, was ich aber nicht tue, weil Nachtreten nix bringt. Das Ganze hängt immer von der jeweiligen emotionalen Befindlichkeit ab. Knappe und vielleicht unglückliche Entscheidungen tun weh, manche einseitige Kommentare sind schwer verdaulich, aber vor allem mit einem gewissen Abstand sollte man darüber stehen. Just my 2 Cents!